Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:42
Hier mal ein kurze Zitat von n-tv:

Über 1,4 Millionen Menschen sindalkoholabhängig, 10 Millionen Menschen konsumieren riskant Alkohol. 1,4 MillionenMenschen sind medikamentenabhängig. Das sind Zahlen, die alarmieren", sagte Bätzinggegenüber n-tv.

Sorgen bereite ihr, dass ein Teil der Jugendlichen immer früherund exzessiver Alkohol trinkt. Hier müsse die Gesellschaft Vorbild für einenzurückhaltenden, maßvollen Konsum sein. "Wir müssen es vorleben", mahnte Bätzing.Forderungen nach einem Verbot so genannter Flatrate-Partys steht sie hingegen skeptischgegenüber. Die Einhaltung und eine ausreichende Kontrolle bereits bestehender Gesetze seiihrer Ansicht nach schon ausreichend.


Ja Hallo?

Da wird gegenKiffer und andere geschossen, und das Volk säuft sich langsam tot. Aber die Lobby stimmt,wie beim Tabak, Steuern sind schon eine tolle Sache.

Beim Tabak verdanken wir esSchröder, der einfach nicht die EU Richtlinien umgesetzt hat, das Verbot für Tabakwerbungfrech ignoriert hat, weil die Lobby ja gut reingebuttert hat.

Das Volk säuft undhält das Maul, und wer sich bis 65 Tot gesoffen hat, brauch auch keineRente.

Verlogener geht es wohl nicht, der Stadt riskiert die Gesundheit unsererKinder, und geht nicht zählt nicht, in Schweden geht es auch anders.

Wie dem auchsein, ich habe viele durch Alkohol zerstörte Existenzen gesehen, Millionen werdenausgegeben für Behandlungen der Schäden an Leber und anderen Organen.

BerensenApelkorn Werbung, gehört verboten, wie alle Werbung für Alkohol

Was ist mitunserem Supersportler, der rumquatscht, gib Drogen keine Change?

Aber bei jedemSportfest gibt es Werbung ohne ende für Alkohol.

Sponsoring für alkoholischeGetränke gehört verboten.

So ich habe fertig, aber es brodelt noch….


Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:44
Naja, Alkohol hat sich wohl seit Jahrtausenden so eingebürgert das er nicht mehrwegzudenken ist.. ausserdem würden sämtliche Iren,Schotten, Russen und Mexikaner sterben:D


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:47
alkohol verbot? ich glaub ich spinne...


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:48
mein gott alkohol zigaretten was soll ein noch verboten werden ???

das gehörteinfach dazu sollen wir nur noch äpfel essen oder milch trinken???


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:49
traubensaft, weib und gesang? :D


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:50
hahaha.... der ist gut


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:56
Ja am besten mal alles Verbieten, und blöde Threads erst recht. :)


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 16:58
könnte man überhaupt irgendwem irgendetwas irgendwann einmal verbieten, darin bzw. in derAntwort erkennt man, es wird immer soetwas wie nen freien Willen geben müssen!!


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:01
Bloß weil man es seit Jahrtausenden tut, muss es eben so weiter gehen ?
Aus Traditionjedes Jahr tausende Tote, Leberkranke und massive Beschädigung des Körpers ? Ich denkenicht.
Es ist nicht so, dass ich keinen Alkohol trinken würde, aber ich denke, ichhätte nicht damit angefangen, wenn es eben nicht jeder so machen würde.
Das ganzeEs-gehört-dazu-Geqautsche ist völliger Schwachsinn. In Maßen habe ich nichts gegenAlkoholkonsum, aber wenn ich mir jede Woche die Besoffenen angucken muss, die durch dieStraßen torkeln, fehlt mir jedes Verständnis.
Obwohl, sollen die, die sich tot saufenwollen, doch tot saufen. Mir ist es herzlich egal....


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:02
Alkohol ist eine beschissene Droge.

Bei keine Droge benötigt Mensch solch abartigeMengen wie Alkohol (im kg Bereich gegenüber Miligramm beio anderen Drogen).

Keineandere Droge (vor allem nicht Opiate / Haschisch) sind solche Zellgifte die nicht nur aufdie Nerven, sondern auf jede Zelle des Körpers wirken und diese killen.

Keineandere Droge ist so giftig.

Keine andere Droge wird so verharmlost wieAlkohol.

Keine andere (Natur-)Droge erzeugt solche schwere Schädigungen, solcheinen Kater und solche absolute Vernichtung jedweder menschlichenSelbstachtung.


Warum geht ihr nicht in den Baumarkt und kauft euch einenKanister Verdünner? Ist fast das Gleiche!


Alkohol ist tauglich alsLösungsmittel und Treibstoff, aber bestimmt nicht als Genußmittel/Droge. Dafür gibt eserheblich feinere Stöffchen, Millionen Menschen auf der Erde die glückliche Leben undsich auch gelegentlich mal die Birne zuknallen wissen das genau, nur unsere Geselschaftist anscheinend zu blöd um das zu begreifen.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:04
man man man...is doch wayne was andere tun...keiner zwingt einen alk zu trinken...man istdoch selbst schuld wenn man sich nicht kontrollieren kann...aber mein bier am freitagoder der wein zum mittag...sowas lass ich mir nicht verbieten!


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:05
@zidane

reine Gewohnheit. Wärst du an eine andere Droge gewöhnt würdest dugenau so reden, nur mit was anderem anstelle Alkohol.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:08
Tja siehste ja! Wenn man was verbietet, wird es erst recht gemacht, so sieht es dann auchmit dem Alkohol aus! Überall wird schwarz gebrannt oder gebraut! Außerdem ist BierKultur! :) Und das erste Lebensmittelgesetz wäre dann auch "überflüssig" !

Mansollte halt besser kontrollieren, besonders die Jugendlichen, die z.B.mit 12 ihren erstenVollrausch haben!



Außerdem in Maßen genießen, sonst ist es nämlichwirklich ein todbringendes Gift, wie Ufftata schreibt!


Gruß Smo


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:10
eigdl. ist Alkohohl die primitivste Droge überhaupt, wenn man Wasser als heiligstesKonsummittel einstufen würde .........


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:22
Wenn man ihn nicht mißbraucht, ist Alkohol ein prima Genußmittel.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:28
ein verbot, bringt doch am ende nur eine "schattenwelt", also eine seite neben demoffiziellen.

ausserdem, wenn es nicht der alkohol ist, dann wird etwas anderesmissbraucht für den negativen konsum.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:29
du sagst es...alkohol in mengen so wie ich ihn trinke (gehöre keineswegs zu diesenkomasaufenden volldeppen)...ist eine durchaus wohltuende angelegenheit und GESUND!...wennman sich nicht zügeln kann, sollte man die finger davon lassen...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:30
Ach heul doch nicht rum. Gibt genug Menschen.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:33
lol


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:37
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Anti-Alk Threads von verbitterten Kiffern undRauchern geöffnet werden...

Natürlich ist es viel zu einfach an Alk ranzukommen.Auch ich als 16 jähriger habe keine Probleme an hochprozentiges zu gelangen. Es gibt daeben gewisse Läden, die einem das ohne zu fragen verkaufen.
Ich denke, derAlkoholkonsum der Jugendlichen sollte stark eingeschränkt werden. Ich finde es heftigwenn da 5.klässler Wodka trinken. Man damals habe ich noch nichtmal an Bier gedacht.;)
Ebenso würde ich es gut finden, wenn zum Beispiel an öffentlichen Plätzen undWegen, mit Ausnahme von Restaurants, Gaststätten oder ähnliches der offene Alkoholkonsoumverboten ist, ähnlich wie im Amy-Land.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:43
Typisch Deutsch ..... alles verbieten ....so macht das Leben richtig Spass !

SeitJahrtausenden konnte man zu seinem Café im Restaurant genüsslich eine Zigarette oder garZigarre rauchen, es bedurfte erst eines bescheuertem verbot um dies zu ändern und nunruft man nach neuen verboten !

Wie frei ist man eigentlich noch ?

Grippeund Schnupfen gehört verboten , da kostet die Krankenkasse jedes Jahr zig Millionen !


Anzeige

melden