Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die erfundene Terrorgefahr

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die erfundene Terrorgefahr

08.05.2007 um 21:01
War trotzdem falsch, hat das gegenteil erreicht, auch die Randalierer sindeigentlich
friedliche Menschen, wobei ich natürlich die gewaltsamen Aufstände auchnicht gut heiße,
man kann auch friedlich protestieren.

Anzeige
melden

Die erfundene Terrorgefahr

08.05.2007 um 21:14
Nunja, wenn man Sarkozy Glauben schenken darf, hat der Schmusekurs nun ein Ende. Man wirdsehen, was daraus wird.

Wer randaliert, kann nicht eigentlich friedlichsein.
Wer friedlich ist, der protestiert ohne Ausschreitungsabsicht.



melden

Die erfundene Terrorgefahr

08.05.2007 um 21:23
Die Frage ist aber auch was passiert wenn friedlich protestiert wird, wenn nix dann kannich die Leute verstehe wenn man unter dem Druck der Ungerechtigkeit irgendwann dieSchnauze voll hat.
Frankreich soll sich eben um die Brennpunkte kümmern und nichtweiter ausgrenzen sonst können sie ja gleich alle abschieben bzw. hätten keineEinwanderer nehmen sollen.

Aber wenns schlecht läuft kanns nicht ewig weitergehen.


1x zitiertmelden

Die erfundene Terrorgefahr

09.05.2007 um 14:09
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Frankreich soll sich eben um die Brennpunkte kümmern und nicht weiter ausgrenzensonst können sie ja gleich alle abschieben bzw. hätten keine Einwanderer nehmensollen.
Hinterher ist man immer schlauer......


melden

Die erfundene Terrorgefahr

11.05.2007 um 15:16
Link: www.zeit.de (extern)

Soeben wird gemeldet, daß Schäuble die Terrorgefahr in der BRD für erhöhthält!
G8-Gipfel: Schäuble macht Angst vor Anschlägen undVorbeugehaft

Rund um den G8-Gipfel in Heiligendamm besteht laut Wolfgang Schäubleerhöhte Terrorgefahr. Gleichzeitig verteidigte der Innenminister die jüngsten Razzien unddrohte potenziellen Störern mit "Unterbringungsgewahrsam"....



melden

Die erfundene Terrorgefahr

11.05.2007 um 15:19
:D

Einschüchterung seitens der Bundesregierung, Imageschaden wollen die vermeiden.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

11.05.2007 um 15:37
Wieso find ich richtig, lieber vorher ordentlich warnung gemahct als nachher die totenaus den bahnen und bussen zu transportieren. I sag nur Madrid und London...


1x zitiertmelden

Die erfundene Terrorgefahr

11.05.2007 um 15:53
Das Herr Schäuble, übrigens auch durch tatkräftige Unterstützung seines Vorgängers HerrnSchilys, genau das erreicht was er möchte, kann man an den beiträgen hier ziemlich gutsehen.
Tatsache ist, daß die Menschen in Europa sich von der Angst haben ansteckenlassen. Der Unterschied zu Amerika ist, daß hier schon aus Tradition mehr Menschen an demzweifeln, was sie von oben gesagt bekommen.

Und zu denen, die hier feierndSarkozy zitieren: Wer Gewalt mit Gewalt bekämpfen will, hat schon verloren. Im Grundeseid Ihr die Opfer der Umstände, die Thema dieses Threads sind.

peni


melden

Die erfundene Terrorgefahr

11.05.2007 um 15:54
Hat denn niemand von Euch die Polizei-Kampagne in Norddeutschland mitbekommen?

Esgeht um die Durchsuchung von Kulturzentren und Wohnungen in Hamburg und Berlin, sowie SHundMVP.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/566/113453/
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/579/113466/
Gewiss darf der Staat nichttatenlos zuschauen, wenn sich militanter Protest in Form von Brandanschlägen undSachbeschädigungen äußert. Das haben die Sicherheitsbehörden auch nicht getan, als in denvergangenen Jahren beispielsweise in Hamburg und Berlin mehr oder weniger gefährlicheAnschläge verübt wurden. Sie haben ermittelt.

Plötzlich, von einem Tag zum andern,werden diese längst bekannten Taten als Teil eines geradezu teuflischen Masterplans zurZerstörung von Staat und Gesellschaft verkauft.
...
DieAktivisten seien zunehmend bereit, Gewalttaten und auch Anschläge zu begehen. Dass jetztsogar Razzien wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigungerfolgten, zeige, dass zum Gipfel nicht nur mit Krawall, sondern auch mit Anschlägen zurechnen sei.
Sehr bedenklich finde ich hier, das die Razzia alleine schonals Beweis für die Schuld der Betroffenen angeführt wird.


Und hier noch einbischen Propaganda:




Meiner Meinung nach ( ichweiss, dass das diskussionswürdig ist ) ist es die Absicht von Staat und Polizei, denProtest gegen den G8-Gipfel schon im Vorhinein zu kriminalisieren.

VT'ler könntensogar die wieder aufgewärmte RAF-Debatte ins Feld führen durch die die Erinnerungen anvergangenen Terror wieder geschürt werden.

Ob Verschwörung oder nicht, das Ganzepasst Schäuble ganz sicher gut ins Konzept.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

11.05.2007 um 15:58
Ach nu hab ich mein tolles Zitat doch vergessen ^^
Und vier Monate späterstand in Springer's heißem Blatt,
daß Georg-von-Rauch-Haus hat eineBombenwerkstatt.

Und die deutlichen Beweise sind zehn leere Flaschen Wein
undzehn leere Flaschen können schnell zehn Mollies sein.
Ton Steine Scherben


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.07.2007 um 20:42
Terror ? Einige Leute mit denen nicht gut Kirschen essen ist lassen sich nicht bestimmenund zeigen verdorbenen Kulturen wo der Hammer hängt ist doch ganz normal.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.07.2007 um 20:55
Zitat von darkminddarkmind schrieb am 11.05.2007:Wieso find ich richtig, lieber vorher ordentlich warnung gemahct als nachher dietoten aus den bahnen und bussen zu transportieren. I sag nur Madrid undLondon...
viele leute sind auf die nahverkehrsmittel angewiesen, weil siekein auto besitzen und ja irgendwie zur arbeit zu kommen müssen etc., und da können diees sich gar nicht leisten, darauf zu verzichten!
es ist also totaler quatsch so einepanik zu verbreiten, es sei denn, man will damit etwas durchsetzen...


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.07.2007 um 21:07
@ VicaVersa

Glaub mir,wenn eine Warnung gegeben wird,dann verpass ich lieber denICE,als das man mich mit den Überresten von 100 anderen in einen Sack wirft.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.07.2007 um 21:11
@mrs.withers

die warnungen sehen aber immer so aus:

"lautnachrichtendiensten (cia, mossad, mi5 bzw mi6) planen pöse pöse islamisten anschläge aufeuropa"

wenn's danach geht, dann musst du dir einen bunker bauen und dich darinbis an dein lebensende verstecken!


melden

Die erfundene Terrorgefahr

07.07.2007 um 13:23
Allerdings. Terror ist wirklich die aller geringste Gefahr der Gefahren.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

07.07.2007 um 15:39
Die Medien geben nur Agentur Meldungen wieder. Und die sind auf die Verbreitung von Angstausgelegt.
Menschen die Angst haben, kann man ganz leicht kontrollieren.
Das Schemaist so einfach.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

07.07.2007 um 16:09
Dass sich alle vor Terrorattacken Angst haben.

Sollten sich wohl alle mal mitWAHRSCHEINLICHKEITEN befassen!


melden

Die erfundene Terrorgefahr

07.07.2007 um 16:11
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es in deutschland terroranschläge gebenkönnte?

hoch > wir hatten noch keine.

die medien könnten es etwasübertreiben, aber die gefahr ist da.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

07.07.2007 um 16:15
Naja, Wahrscheinlichkeiten-


melden

Die erfundene Terrorgefahr

07.07.2007 um 16:16
>>wenn's danach geht, dann musst du dir einen bunker bauen und dich darin bisan dein lebensende verstecken!<<
Verstecken, nein das wollen die doch nur. Ichversteck mich doch nicht vor Religionfundis die nicht mal schlau genug sind ne einfacheWasserleitung zu bauen. Nein das ist keine Option. Ich bin viel eher für präventiveMaßnahmen. Ein paar Terroristen weniger auf dieser Welt dürfte keiner vermissen. Das istne wahre Option.


Anzeige

melden