Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:51
Ok Armenhaus und was sind dann Griechenland,Spanien und Portugal????

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:57
Muss man Fehler immer wieder begehen? Und die Türkei würde durch ihre große Anzahl an verarmten Menschen teuerer für die EU werden, als die Aufnahme der letzten 10 Staaten zusammen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:59
Es geht gerade darum dass die Türkei ein Aufschwung für die EU wäre weil es gerade jetzt viele Länder mit vielen wirtschaftlichen Problemen in der EU gibt und ein Paar verarmte Mensche haben nichts mit der Wirtschaft eines Landes zu tun


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 23:10
@alba--k1ng

Die Türkei hatte 2008 ein Wachstum von lediglich 1,6% und wenn du dir das BIP pro Kopf anschaust und dann noch berücksichtigst dass sie in der Liste der Zuverlässigen Kreditzurückzahler mit Griechenland in einer Reige stehen, dann wirst du sehen dass sie sehr arm sind. Nicht umsonst benötigten sie jetzt einen Notstandskredit, durch welchen ja auch ans Licht kam dass das Wachstum lediglich 1,6% betrug und nicht die vom kleinen Erdi propagierten 6%


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 00:36
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was soll ich belegen, dass 2007 über eine Million Türken dagegen demonstriert haben? Oder haben sie etwa gegen eine illusiorische Einbildung demonstriert?
also habe ich doch recht,dass es nur propaganda von dir ist.

Und wenn du uns jetzt sagst, warum man demonstriert hat, sage ich dir auch, warum es propaganda von dir ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 00:39
@Valentini

2008 war es vllt. so...wie wird es 2015 aussehen? :D

deswegen, ich kann es nicht oft genug sagen, die Türkei braucht die EU nicht !


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 00:46
@al_islam

Ach so, haben über eine Million Türken nicht gegen die Islamisierung demonstriert?
Zitat von al_islamal_islam schrieb:deswegen, ich kann es nicht oft genug sagen, die Türkei braucht die EU nicht !
Und ebenso kann ich es auch nicht oft genaug betonen dass die EU die Türkei keinesfalls benötigt. Aber bei deiner Aussage frage ich mich wieso man dann so gerne in die EU möchte und deswegen den arschriechenden Bückling gibt und sich den Regeln und Bedingungen der EU unterwerfen will


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 02:18
Valentini@

Da deine ob der "steigenden Islamisierung" besorgten türkischen Freunde Kemalisten sind, sind sie auch anti- arabisch eingestellt ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 02:25
Valentini@

Teile der Südküste sind Hochburgen der Kemalisten, welche den Islam soweit wie möglich aus der Öffentlichkeit verbannen wollen.

Andererseits ist es kaum denkbar, dass bsp. in konservativen Städten wie Bursa, Konya, Kaisery oder Urfa Hunderttausende Menschen gegen die "Islamisierung" auf die Straße gehen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 02:33
@DahamImIslam
Wenn man die "Islamisierung" als der Demokratisierung entgegenstehend begreift, ist es doch letztlich zu begrüßen, wenn man auf diesen Sachverhalt aufmerksam macht und sich für die Demokratie entscheidet, oder?

Es scheint ja oft so definiert zu werden, als hätte der Islam in einer Demokratie keinen Raum, oder umgekehrt. Wie wäre es mit echtem Laizismus, statt einem Entweder, Oder?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 08:21
Die Türkei hängt doch wirtschaftlich eh am Tropf des Westens, die "Drohung" sie könne sich mehr islamischen/arabischen Staaten zuwenden ist kurzfristig für die Türkei gar nicht zu realisieren.
Der kranke Mann vom Bosporus hat dann zudem noch Probleme mit seiner Vergangenheitsbewältigung (z. B. Massakern an Armeniern) der Gestaltung der Gegenwart ( z. B. Kurdenfrage, Erfüllung der Kopenhagener Kriterien) und lässt sich nach aussen hin durch einen Ministerpräsidenten vertreten, der, ganz im Stile eines Vorschulkindes, mit den Füssen aufstampft und laut wird, wenn nicht nach seiner Pfeife geht.
Man sieht also. die Türkei hat momentan ein Gesamtpaket geschnürt, dass sie für eine Aufnahme in die EU nicht in Frage kommen lässt.
Ob es ans Klein-Erdis mangelnder intellektueller Ausstattung liegt das nicht zu begreifen, ob er immer noch in seinem Kindergartenglauben verhaftet ist, mit Krakeelen und Füsse stampfen liesse sich alles erreichen, oder ob er lediglich versucht mit seinem Jahrmarktsgeschrei sein Wahlvolk von den anderen Problemen abzulenken weiss ich nicht.
Vielleicht gelingt es ja einem der anwesenden Landsmänner Klein-Erdis dieses Verhalten zu erklären.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 12:27
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ach so, haben über eine Million Türken nicht gegen die Islamisierung demonstriert
Sage ich doch, du hast keine Ahnung und redes nur das nach was du von den Medien hörst.

Sie haben nicht gegen die Islamisierung Demonstriert, Sie haben gegen das Kopftuch in den Universitäten Demonstriert.

Das hat nichts mit Islamiesierung zu tun. Das wird in den Medien gesagt, aber wie wir wissen Manipulieren die Medien die Menschen, bestes beispiel bist du.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 12:33
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und ebenso kann ich es auch nicht oft genaug betonen dass die EU die Türkei keinesfalls benötigt. Aber bei deiner Aussage frage ich mich wieso man dann so gerne in die EU möchte und deswegen den arschriechenden Bückling gibt und sich den Regeln und Bedingungen der EU unterwerfen will
Bitte sag mir, welcher Bürger in der Türkei möchte in die EU? Außer vllcht PKK Kurden? WER?

Die jetzige Regierung ist nicht das Volk, vergisst es nicht @Valentini


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 12:46
@al_islam

Ja ja, die Medien lügen und lügen...und wenn du mal einen Bericht findest der dir zusagt, dann ist es zufälligerweise die Wahrheit...
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Bitte sag mir, welcher Bürger in der Türkei möchte in die EU?
Also ist es dann ja kein Problem und sie sollten der EU fern bleiben. Weg weg


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 13:02
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja ja, die Medien lügen und lügen...und wenn du mal einen Bericht findest der dir zusagt, dann ist es zufälligerweise die Wahrheit...
Was ja ja? Ist doch so, die Medien versuchen uns zu Manipulieren und sollche wie du sind gefundenes Fressen. Wie viele Moslems Konvertien Jährlich zum Christentum??? ich kenne keine genau zahlen, aber sie liegt über 50.000 und ca. 8.000 davon aus der Türkei.

Redes du immer noch von einer Islamisierung?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Also ist es dann ja kein Problem und sie sollten der EU fern bleiben. Weg weg
Geht ihr erst einmal aus Afrika, Afghanistan und dem nahen Osten raus, dann können wir weiter reden .


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 13:11
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Geht ihr erst einmal aus Afrika, Afghanistan und dem nahen Osten raus, dann können wir weiter reden .
Du schriebst ihr (die Türken) wollt nicht rein und ich schreib dass wir euch auch nicht drin haben wollen (jedenfalls lassen zahlreiche Umfragen darauf schließen). Also ist doch alles gut denn wir haben doch ein gemeinsames Ziel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 13:19
@al_islam

Das in der Türkei so viele Moslems zu Christen konvertieren kannst du sicherlich belegen denn ich habe nur allgemeine Informationen gefunden, dass weltweit jährlich ca. 6 Millionen Moslems zum Christentum konvertieren
Most Muslims hide their conversion and Protestant ministers do their utmost to protect new converts. It is estimated that every year in the world some six million Muslims convert to Christianity.
http://www.zeenews.com/news352375.html (Archiv-Version vom 25.04.2010)

Und da es in der Türkei nach Schätzungen auf einem Wiki-Artikel nur 125.000 Christen gibt, scheint deine Aussage doch recht unglaubhaft.
Aber ich lasse mich ja jetzt dann gerne mit einem Nachweis vom Gegenteil überzeugen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 13:25
@Valentini
@al_islam
Begrabt euren Disput und arbeitet zusammen an eurem gemeinsamen Ziel, damit es so bleibt und die Türkei nicht in die EU kommt.
Eine bodenlose Unverschämtheit von Klein-Erdi, sein Wahlvolk da so bevormunden zu wollen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 14:54
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das in der Türkei so viele Moslems zu Christen konvertieren kannst du sicherlich belegen denn ich habe nur allgemeine Informationen gefunden, dass weltweit jährlich ca. 6 Millionen Moslems zum Christentum konvertieren
Und du redes von einer Islamisierung -.-

ich kann es nicht belegen, ich habe nicht umsonst "ich kenne keine genauen zahlen" geschrieben... ich habe es durch die Nachrichten gehört.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Begrabt euren Disput und arbeitet zusammen an eurem gemeinsamen Ziel, damit es so bleibt und die Türkei nicht in die EU kommt.
Ach komm, machen wir uns nichts vor. Selbst wenn die Türkei eine Wirtschaftsmacht wäre, würden sie nicht in die EU rein kommen. Wir sind zu verschieden....die EU ist ein Christen Club und wird es immer bleiben, soll es auch von mir aus


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 14:57
Zitat von al_islamal_islam schrieb:die EU ist ein Christen Club
Könnte es vielleicht daran liegen dass europa eine christliche geprägte Geschichte hat?


Anzeige

melden