Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 17:02
@nurunalanur
Finde ich eine gute Sache

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 17:05
@nurunalanur

Natürlich gibt man dem Druck der EU nach und präsentiert hier und da mal einen Lichtblick aber es ändert wenig an der Gesamtlage


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 17:07
@nurunalanur

Und eigentlich erfüllt man damit auch nur Vorgaben aus dem Vertrag von Lausanne aus dem Jahr 1923 und da finde ich, hat es sehr lange gedauert bis endlich wenigstens einzelne Schritte des Stiftungsgesetzes umgesetzt werden


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 17:42
Ich verfolge mit grossem Amüsement wie sich Haymatloze über Ideologien (Graue Wölfe, PKackka ...), die ihren Ursprung in Atheistischen Höllenwelten haben sich hier zur Schau stellen in ihrer Dummheit und Gottlosigkeit.

Ein richtiger Patriot ist nicht befangen in einer politischen Ideologie und lässt sich und seine Seele nicht für politische heidnische Symbole knetchten.

Ein richtiger Patriot, ist gläubig, demütig, schweigsam und Arbeitsam! Sein ganzes Sein, ist darauf ausgerichtet mit geistigen Werten Reale Werte für die Gemeinschaft zu schaffen!

Lektionen für gestrandete von politisch-heidnischen Symbolen befangene Haymatloze:

"Ich verstehe den Islam als eine Religion, die von den Menschen erwartet, demütig zu leben, keine Ungerechtigkeit zu dulden, aufrichtig und auch produktiv zu sein. Dies sind die Regeln, nach denen ich Geschäfte mache, und gleichzeitig auch die Gründe für meinen Erfolg. Der Islam sagt mir auch, dass der geschäftliche Erfolg niemals einen Wert an sich darstellt, sondern vielmehr das Mittel zu einem Zweck sein muss. Mein Erfolg bringt Wohlstand für die ganze Stadt. Dieser Philosophie folgen alle Geschäftsleute in Kayseri. Ich zum Beispiel habe zwei Schulen gebaut und ermögliche es mit Stipendien, dass 200 Kinder zur Schule gehen können."

Kayseri — Heimat der "islamischen Calvinisten": http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-721/i.html (Archiv-Version vom 24.03.2011)


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 17:57
Die "Surp Krikor Lusavoriç Kirche" wurde nach seiner Restaurierung, wieder zum Gebet und Gottesdienst feierlich eröffnet.

Leider habe ich die News nur auf Türkisch gefunden:

Quelle: http://www.cnnturk.com/2009/turkiye/11/07/restore.edilen.ermeni.kilisesi.acildi/550824.0/index.html

--

Erst vor einigen Jahren wurde in Istanbul eine türkischsprachige Kirche eröffnet:
/watch?v=4tFvdOdcaps
Und nahe Alanya der Garten der Religionen, darunter auch eine Kirche.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 18:13
Zitat von wugüdwugüd schrieb:"Ich verstehe den Islam als eine Religion, die von den Menschen erwartet, demütig zu leben, keine Ungerechtigkeit zu dulden, aufrichtig und auch produktiv zu sein. Dies sind die Regeln, nach denen ich Geschäfte mache, und gleichzeitig auch die Gründe für meinen Erfolg. Der Islam sagt mir auch, dass der geschäftliche Erfolg niemals einen Wert an sich darstellt, sondern vielmehr das Mittel zu einem Zweck sein muss. Mein Erfolg bringt Wohlstand für die ganze Stadt.
Hach ... sehr schön. Der Islam wird auch in der Türkei ganz anders geLEBT, z.T., kommt auf die Gegend an ;) Aber da, wo er gelebt wird, herrscht eine wunderbare Stimmung. Die Bevölkerung ist so dermaßen gutherzig, dass das selbst dem kaltherzigsten Menschen berührt.

Zu den Kirchen; die Türkei und die Christen haben mehr, als sie brauchen. Da brauchen wir uns nicht zu rechtfertigen, warum da keine neue Kirchen mehr gebaut werden. (Zumal hier manchen das eh nicht interessiert. Die stellen solche Fragen doch nur um zu provozieren, von daher, wayne)

Und wenn manche Leute immernoch ihr Problem damit haben, dann sollen die sich zufrieden damit geben, dass generell in der Türkei eine Religionsunterdrückung gibt. Man sehe sich einmal die Musliminnen, die mit ihrem Kopftuch nicht studieren können.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 18:23
Möge die Türkei bitte so weitermachen mit ihrer Minderheitenunterdrückung wie bisher, denn dadurch bleiben alle weiteren Kapitel in den Beitrittsverhandlungen geschlossen und erfüllen mir somit einen Wunsch.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 18:52
@Valentini

Du findest es also gut wenn Minderheiten unterdrückt werden ?

Schön dass du uns mal von deine KRANKEN gedanken ab und zu mal eine Kostprobee gibst, damit jeder dein wahres gesicht zeigt sieht.

deine Äußerungen sind völlig krank!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 18:54
@al_islam

Also gut, hier der Artikel

"Türkes'in ve Siyonizm konusunda ilginc bir evrimi var. 1960'li yillarin ortasinda Türkiyedeki demokrasinin hep bir yahudi oyunu oldugunu vurgulayan Türkes, 1969 yilindan itibaren parti icinde Siyonizm elestirisini yasakladi. MHP'nin "Yahudi Masasi" diye adlandirilan ekibi bundan sonra partiden tasfiye edildi. Ali Ugur, Dinamik Ana Strategi DAS kitabinin yazari, Das Mehmet ve Alpaslan Yasa Yahudi Masasi'nin elemanlari. Alpaslan Yasa o yillari 2000'e Dogru'ya (Dergi) söyle anlatti:"Ali Ugur 1970'li yillarin basinda Basbug Ali diye bilinirdi. DAS kitabinin yazari Das Mehmet vardi. Bu ikisi basta olmak üzere o ekip MHP'nin cekirdek kadrosu icindeydiler. Siyonizme cok karsi idiler, Türkesi Israil ve siyonizme karsi tutum aldirmaya cok caba harcadilar. Ancak Türkesin kati tutumu bunlarin partiden kopmasina yol acti. Arastirma bürosu kurulmasi teklifini Ali Ugar'a ben götürmüstüm. [..]" (Aus dem Buch von Mustafa Akgün)

Alsoo... wir lesen, dass Türkes seiner Partei gegen 1969 damals sogar verboten hat, den Zionismus zu kritisieren, wobei er gegen 1960 stets betonte, dass in der Türkei manches von ihnen geplant war. Mhp bildet mit Zeit eine Gruppe namens "yahudi masasi". Aus der Gruppe berichtet einer, dass zwei Personen, Ali Ugur und Das Mehmet, in dem Team eine große Rolle spielten und vehement gegen den Zionismus waren. (Wie denn auch nicht, Türkes' Ideologie berufte sich auf ihre Geschichte und Religion) Sie versuchten Türkes' Sympathie Israel und dem Zionismus gegenüber zu schwächen, auch was die israelischen Beziehungen angehen. Da Türkes seine Meinung nicht änderte, traten sie aus der Partei aus.

Falls jdm Übersetzungsfehler gefunden hat, bitte ich um Korrektur :)

Zwei Bilderberg-Konferenzen fanden, wenn du es genau haben möchtest, in 1959 und einmal in 1975 in der Türkei statt. Es nehmen da menge Türken teil. In den weiteren nahmen denn auch Mesut Yilmaz und Alpaslan Türkes teil. (Milletlerin aldatilmasi-Douglas Reed)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 18:57
@nurunalanur

Wenn du den ganzen Thread mal anständig verfolgt hättest, dann wüsstest du dass ich mir das keinesfalls wünsche und ich über jede Änderung zum Positiven hin erfreut bin. Aber wenn ich hier Dinge lesen die sich beinahe so anhöhren als wenn es die ganzen Probleme dort gar nicht gäbe, dann komme ich manchmal nicht umhin meine ganze sarkastische Ader zu bedienen.
Wenn du, im Angesicht meiner ganzen sonstigen Beiträge, der Meinung bist dass ich mich wirklich über Elend und Leid von Menschen freuen würde, dann scheinst du nicht in der Lage zu sein Beiträge in dein Gedächtnis aufzunehmen aber dagegen kann dir sicherlich auf professioneller Ebene geholfen werden


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 19:07
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Möge die Türkei bitte so weitermachen mit ihrer Minderheitenunterdrückung wie bisher
Hier steht es eindeutig!

da bringen auch keine Ausreden oder Schöhnredereien was! du hast uns dein Gesicht gezeigt!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 19:08
@nurunalanur

Wenn du das sagst oder eben der berühmte Sack Reis...das hat für mich in etwa die gleiche Bedeutung


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 19:24
@wugüd
Zitat von wugüdwugüd schrieb:Ein richtiger Patriot ist nicht befangen in einer politischen Ideologie und lässt sich und seine Seele nicht für politische heidnische Symbole knetchten.

Ein richtiger Patriot, ist gläubig, demütig, schweigsam und Arbeitsam! Sein ganzes Sein, ist darauf ausgerichtet mit geistigen Werten Reale Werte für die Gemeinschaft zu schaffen!
Schau dir mal genau die Knechte aus Indien und Bangladesch an die in Dubai für Reiche Muslime Bauwerke erschaffen !
Zitat von wugüdwugüd schrieb:Lektionen für gestrandete von politisch-heidnischen Symbolen befangene Haymatloze:

"Ich verstehe den Islam als eine Religion, die von den Menschen erwartet, demütig zu leben, keine Ungerechtigkeit zu dulden, aufrichtig und auch produktiv zu sein. Dies sind die Regeln, nach denen ich Geschäfte mache, und gleichzeitig auch die Gründe für meinen Erfolg. Der Islam sagt mir auch, dass der geschäftliche Erfolg niemals einen Wert an sich darstellt, sondern vielmehr das Mittel zu einem Zweck sein muss. Mein Erfolg bringt Wohlstand für die ganze Stadt. Dieser Philosophie folgen alle Geschäftsleute in Kayseri. Ich zum Beispiel habe zwei Schulen gebaut und ermögliche es mit Stipendien, dass 200 Kinder zur Schule gehen können."
Wie du den Islam verstehst ist eine Private angelegenheit !


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 19:27
@SoundTrack

Wie er (wugüd) den Islam versteht wissen wir doch gar nicht, denn es war doch nur ein Zitat von einer anderen Seite


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 20:13
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wie er (wugüd) den Islam versteht wissen wir doch gar nicht, denn es war doch nur ein Zitat von einer anderen Seite
Wie ich den türkischen Patriotismus und Islam verstehe habe ich bereits hier geschrieben:

"Ein richtiger Patriot ist nicht befangen in einer politischen Ideologie und lässt sich und seine Seele nicht für politische heidnische Symbole knetchten.

Ein richtiger Patriot, ist gläubig, demütig, schweigsam und Arbeitsam! Sein ganzes Sein, ist darauf ausgerichtet mit geistigen Werten Reale Werte für die Gemeinschaft zu schaffen!"

Der türkische Islam entwickelt sich sehr gut und wird für die Türkei nur gutes hervorbringen im Dies- wie auch Jenseits.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Schau dir mal genau die Knechte aus Indien und Bangladesch an die in Dubai für Reiche Muslime Bauwerke erschaffen !
@st: Dadurch ernähren sie millionen von Menschen und helfen mit dem Geld Transfer ihren Heimatländer. Der Türkische Islam wie sie in Kayseri und anderswo in Anatolien gelebt wird - und hier in Westen als Islam à la Clavin bezeichnet wird - ist eine Sozial-Marktwirtschaftliche. Schau dir mal diese Unternehmen genauer an, gelten punkto Sozialrechten- und leistungen gegenüber ihren MA Musterknaben. Sie schaffen aus geistigen Werten Reale Werte für die Gemeinschaft.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 20:24
Ein interessanter Bericht :-)

Islamische Calvinisten. Umbruch und Konservatismus in Zentralanatolien: http://www.esiweb.org/pdf/esi_document_id_71.pdf


Anzeige

melden