Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 17:49
@emanon

Die Aussage
Zitat von ValentiniValentini schrieb:"Es ist nicht nachvollziehbar, warum eine Obduktion der Leichen von PKK-Kämpfern angeordnet wird, aber die Ergebnisse unter Verschluss gehalten werden."
lässt da eher anderes erahnen und es steht ja auch noch folgendes im Artikel
Gisela Penteker, Türkei-Beauftragte der Organisation Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs, weist darauf hin, dass der Verdacht, die Türkei setze Chemiewaffen ein, seit vielen Jahren bestehe. "Die Menschen vor Ort sagen das immer wieder." Ein Nachweis sei allerdings schwierig, denn die Leichen würden oft erst spät freigegeben, so sei eine gründliche Obduktion oft kaum mehr möglich.
Und das ihn die Menschenrechte nur im speziellen Fall von Israel und Ländern der türkischen Diaspora interessieren, können wir ja auch noch lesen
"Der Premierminister interessiert sich nicht für Menschenrechtsverletzungen", so der Parlamentsabgeordnete Akin Birdal, dessen prokurdische Oppositionspartei BDP immer wieder parlamentarisch anfragen lässt, ob es bei Erdogans Krieg im Südosten mit "rechten Mitteln" zugeht.


Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:27
@emanon

Sollte es sich bewahrheiten, so ist dies natürlich ein Kriegsverbrechen und er (Erdi) gehört wie Milosevic nach Den Haag


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:35
Und brisante Details dann hier
Nach jüngst erschienenen Berichten in deutschen Medien deutsche Medien-Berichte erschienen, wonach die Türkei Giftgas gegen die kurdische PKK eingesetzt habe. Im September 2009 soll eine Granate in eine Höhle gefeuert worden sein, in der sich acht PKK-Kämpfer aufhielten. Die Soldaten, so die Berichte, hätten laut Augenzeugen danach eine Weile gewartet und dann die Leichen herausgetragen. Etwaige Gasmasken sind nicht erwähnt.

Die Leichen wurden danach beschossen und teilweise mit einem Panzer überollt. Das legen auch Bilder der Toten nahe, die das „Informationszentrum Kurdistan“ und Vertreter der Linken am 23. Juli in Berlin auf einer Pressekonferenz vorlegten. Am 24. Juli veröffentlichte die „Junge Welt“ die Angaben.
...
Am 12. August zog die „taz“ nach, nicht mit Hinweis auf die Pressekonferenz vom 23. Juli, sondern unter Bezug auf eine Dokumentation, die ihr im März übergeben worden sei. Inhaltlich scheint das „taz“-Material identisch mit dem früher veröffentlichten Dossier, doch gab die Zeitung ein zusätzliches Gutachten bei der Uniklinik Eppendorf in Auftrag. Fazit: kein zwingender Beweis, aber Giftgaseinsatz ist denkbar.
http://www.welt.de/politik/ausland/article8967127/Tuerkei-soll-Giftgas-gegen-PKK-eingesetzt-haben.html


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:39
Interressant:

Gestern gabs auf NTV die Nachricht, dass die Türkei trotz Resolution weiterhin Export Partner des Iran bleibt, also die Resolution komplett missachtet....hauptsächlich gehts da um Erdöl....den Bestrebungen zum Beitritt sicherlich nicht förderlich und für die USA (denen ja die Reslolution sehr wichtig ist) eine Zwickmühle, denn sie haben sich ja für den EU Beitritt des öfteren ausgesprochen......die Türkei macht sich summa summarum wie so oft und erwartet durch taktisch unkluges Verhalten nirgendwo Freunde ausser im nahen Osten!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:41
@CurtisNewton

Bruder, eine Resolution hat ja auch keinen rechtsverbindlichen Charakter und kommt eher einer Bitte gleich. Dies sollte sich so mancher aber auch im Israel-Thread mal hinter die Ohren schreiben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:51
@Valentini

Bruder, dass eine Resolution prinzipiell unverbindlich ist, das ist mir schon bewusst.....daher sprach ich ja auch von "taktisch unklugem Verhalten"....

Im Hinblick und unter Berücksichtigung, was der Kasper vom Bosporus alles in der letzten Zeit von sich gegeben hat, was er alles von manchen EU Staaten gefordert hat....ist DIESES Verhalten seinen Wünschen, und Forderungen sicherlich nicht zuträglich...umgekehrt betrachtet muss man ihn bzw. die Regierung der Türkei schon als arg dumm bezeichnen, erst in Richtung EU das Maul aufreissen und diesen Staaten dann politisch gesehen so extrem in den Hintern zu treten und damit zu signalisieren: Ihr interessiert mich erstg dann, wenn ihr für mich was tun könnt, ansonsten ist mir Eure Meinung schnuppe


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:56
@CurtisNewton

Bruder, bisher ist es nur eine Vermutung, basierend auf Gutachten der Fotos von den Leichen. Genaueres wird man erst nach einer chemischen Analyse der Leichen wissen. Sollte sich die Türkei allerdings weigern die Leichen chemisch untersuchen zu lassen von einer internationalen Untersuchungskommission, so haben sich in meinem persönlichen Fall die Verdachtsmomente erhärtet und außerdem hat dann das Rumpelstilzchen vom Bosporus seinen letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:56
UND: zu missachten, dass er in den USA einen latenten Fürsprecher hat....äußerst dumm


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 18:57
@Valentini

Bruder, ich sprach von etwas völlig anderem, nämlich von den Handelsbeziehungen zum Iran


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 19:05
@CurtisNewton

Die Sache mit dem Iran sehe ich sehr zwiegespalten und ich frage mich, warum sollte man denn auch keine Handelsbeziehungen zum Iran aufrecht erhalten...
Aber dies ist eine Frage, die sicherlich in einen anderen Thread gehört


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.08.2010 um 23:41
@Valentini

Bruder, natürlich denkt sich jeder: Warum auch nicht......die Verhaltensweise der Türkei ist aber

entweder kontraproduktiv oder ambivalent


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 15:41
Weltmacht Türkei 2023?

https://www.youtube.com/watch?v=FkTzlWLrd8g


Tal der Wölfe mit ihrem neuen Trailer.

Zu sehen:

Amerikanische Türkei Szenario:
Türkei geteilt in Türkei^^, Kurdistan und Armenien.


Israelische Türkei Szenario:
Ein groß Israel im Nahenosten


Europäische Türkei Szenario:
Türkei geteilt in Türkei,Pontos, Kurdistan und Armenien

Und am Ende

Türkische Türkei Szenario
Die ganze Welt wird türkisch!

2023 feiert die Türkei ihren 100'ten.
Erdogan: “Wir sind nun die Weltmacht Türkei”

Es ist eine gespenstische Szene mit großer Symbolkraft: Der Türkenführer steht auf einer Bühne vor einer großen Weltkarte, in die ein überdimensionaler Baum mit der türkischen Landesflagge hineingewachsen ist. Zu diesem „Weltkongress“ lud Premierminister Recep Tayyip Erdogan im Februar dieses Jahres türkischstämmige Politiker aus ganz Europa nach Istanbul, um sie auf seine Politik einzuschwören. Und die scheint auf die Errichtung eines neuen Osmanischen Reiches ausgerichtet zu sein.
http://inge09.blog.de/2010/09/04/erdogan-weltmacht-tuerkei-9310238/


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 15:47
@Heval

Das Video ist ein wenig übertrieben :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:01
@Heval


Gott sei Dank gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Visionen und Utopien.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:05
Türken neigen dazu ihr Land etwas zu wichtig nehmen und vor allem weit zu überschätzen.

Aber wir sind ja eh nur alle proto Türken....


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:05
@Fidaii

Und was ist, wenn das türkische Volk oder oder die Politik sowas erzielt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:11
@Heval

Sollen sie mal versuchen. Vielleicht wäre das besser als die derzeitige Globalisierung. :)

An den Türken ihrer Stelle würde ich mich zumindest auch nicht dieser EU-Diktatur unterwerfen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:41
Spaltungspläne sind nicht neues und jedem bekannt so erschien doch eine tolle Karte des Neuen Nahen Osten im Jahre 2006 vom Armed Forces Journal in Amerika, naja wer sich mit Politik Auskennt weis wovon ich rede. Eine komplette ethnische Neuordnung die das entstehen von 4 neuen Staaten bedeuten würde. Probleme würden dadurch nicht gelöst soviel ist sicher. Die türkische Politik anhand einer Serie zu beurteilen ist nebenbei das dümmste was ich in diesem Forum gesehen habe und geht eher in Richtung Diffamierung und Hetze von Land und Volk über.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:50
Recht gute Diskussion mit einem ziemlich schrägen und unwissenden Ströbele bei "Unter den Linden" vom 07.09.2010
Weiterer Diskussionspartner ist Herr Bosbach, welcher mit wesentlich mehr Fakten ausgestattet ist

http://www.phoenix.de/sixcms/detail.php?id=323251&template=d_ph_videostream_popup&format=4&transfer=2


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.09.2010 um 16:56
Jetzt wisst ihr weshalb ich immer wieder schreibe die Türkei hat es gar nicht nötig in die EU zu kommen, denn wie ihr dem Bericht unseres Türkei-Hassers @Heval entnehmen könnt, kommt die EU in die Türkei.

Und am Ende ...

... sind wir nicht alle ein bissgen Türkei?

:D


@Heval welchen Trailer brings du uns als nächstes?

Krieg der Welten? Und willst uns dann sagen die Aliens kommen und werden uns alle versklaven?


Anzeige

3x zitiertmelden