Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 12:33
Ein Beitritt in die EU würde ich auch für Sinnfrei erklären.
Die EU hat derzeit schon genug Probleme und glänzt auch nicht mehr so wie früher.

Die Türkei ist ohne die EU sowieso besser aufgehoben, während die EU Länder für alle anderen noch mitbezahlen kann die Türkei schön alles in eigenen Boden investieren.

@basbuga92 : Die Letzten Zeilen sind wohl mehr das Ausschlaggebende, die EU ist ja eher Christlich, da die Türken sowieso schon ein Miesen Ruf haben, zumindest in Deutschland (Dank den Ghetto-Assis die immer als Türken abgestempelt werden, obwohl es nicht immer die Türken sind), sprechen die Karten nicht für einen Beitritt. Die meisten haben ja dann zusätzlich noch Angst vor der Islamisierung, was ich ebenfalls für Schwachsinnig halte, da wir alle nur Menschen sind. Da ist doch die Herkunft etc egal, was zählt sind die Inneren Werte des jeweiligen Menschen.

Aber ehrlich, was möchte so ein Land in der EU? Was hat die Türkei davon? Nichts, außer vielleicht bisschen mehr Sicherheit, aber das hat die Türkei nicht nötig. Da sie sowieso eines der Top 10 Weltmächte ist.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 12:38
Eine Weltmacht die sich regelmäsig zu hauf erschießen lässt, ja. -->Bezogen auf die letzten Ereignisse in TR.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 12:43
"Zu hauf erschießen lässt" ?
Könntest du mir das vielleicht kurz erklären? Die Stelle im Satz verstehe ich nämlich nicht ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:12
Die Türkei ist ohne die EU sowieso besser aufgehoben, während die EU Länder für alle anderen noch mitbezahlen kann die Türkei schön alles in eigenen Boden investieren.
----------------------------------

Bauvorschriften und Übewachung wären ein guter Ansatz bei Infrastrukturamaßnahmen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:17
@C0nquest
Die hüstel, hüstel "Top-10-Weltmacht" steht beim Human development Index irgendwo in den 80ern.
Da würde ich als Einwohner auf die Top10 sch... und Investitionen in Menschenrechte, Bildung und Wohlstand des Einzelnen fordern, statt es in Spielzeug für ober Klasse anzulegen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:23
@ emanon : Gut, aber das meinte ich damit garnicht, was die Bildung etc Betrifft geb ich dir recht. Da laufen halt die Dinge anders ab als hier in Deutschland. Andere Kultur -> Andere Handlungen.

Und was meinst du mit Menschenrechten? Meinst du damit den Konflikt zwischen den Türken und den Kurden? Und wie die Kurden in der Türkei behandelt werden?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:36
@C0nquest
Das Kurdenproblem meinte ich gar nicht explizit, spielt aber auch mit hinein.
Die Türkei ist das Land, dass beim Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die meisten Urteile kassiert, so viel ich weiss.
Edit:
Wikipedia: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte#Verurteilungsstatistik
Die Statistik ist alt, momentan soll es schlechter um die Türkei stehen, aber die meisten scheint sie nicht zu kassieren.
Auch um die Pressefreiheit siehts eher düster aus. Ich habe mal gelesen dass die Türkei mehr Journalisten inhaftiert hält als die Volksrepublik China.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:44
@C0nquest
Wien- Das „International Press Institute“ (IPI) hat kürzlich einen Pressebericht über die inhaftierten Journalisten in der Türkei veröffentlicht und auf deren rechtlich problematische Situation hingewiesen wo die Regierung AK-Partei nicht stolz sein sollte.


Hier ist der Pressebericht des International Press Institute (IPI): Laut dem Bericht, den das IPI von der OSZE bekommen hat, hält die Türkei 57 Journalisten immer noch in Kerkern. In keinem anderen Land auf der Welt gibt es so viele Journalisten in Haft. Am Anfang des letzten Dezembers belegten China und der Iran mit je 34 inhaftierten Journalisten die ersten Ränge der Liste. Nach 5 Monaten hat die Türkei, die Mitgliedskandidat für die EU ist, diese Zahl fast verdoppelt und ihre Engagements bezüglich der Pressefreiheit und ihr demokratisches Bild [damit] in Frage gestellt.
http://www.yenivatan.com/index.php?id=327 (Archiv-Version vom 01.01.2012)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:53
Das ist wahrscheinlich auch halt ein Grund, warum es von der EU ein Stop Schild für die Türkei gibt.
Aber wiegesagt, ich persönlich finde nicht das die Türkei die EU benötigt. Die Türkei ist ein Mitglied der NATO und von da werden sie ja auch teilweise unterstüzt. EU wäre sogesehen da eigentlich ein Klotz am bein.

Und der Konflikt zwischen den Kurden und den Türken ist für mich so eine Sache, wenn ich mir mal die Nachrichten durchlese, dann werden die Kurden zu Recht (Steinigt mich bitte nicht dafür) so behandelt.
Die Kurden wollen halt einen Teil der Türkei, total ohne Grund ( Ich meine, sie Leben und Wohnen auf Türkischem Boden ). Das ist nur weil sie selber kein eigenes Land haben, sonst nichts.
Man muss sich mal die Bilder anschauen was für Krawalle die Kurden Teilweise in den Städten machen und für Chaos sorgen. Da ist doch wohl klar das die Kurden eher die letzteren Plätze in der Prioritäts Liste für Jobs und Arbeitsstellen finden.

Man muss das so sehen, die Türkei ist einer der Stolzesten Völker der Welt, die geben nicht einfach so ein Stück Land her, egal wieviel Blut fließt. Die Türkei wäre eigentlich in der Macht, die PKK mit einem Schlag zu eliminieren aber das würde wiederrum gegen die NATO verstoßen, wegen "Unschuldigen" etc, deshalb dauert auch dieser Krieg halt an.
Wenn ich mir hier auch u.a Sachen durchlese wie PKK sind "Freiheitskämpfer" Dann muss ich echt lachen. Sowas zu behaupten ist lächerlich. Es sind Terroristen nicht mehr nicht weniger.
Freiheitskämpfer? Bestimmt, deshalb ermorden sie auch Türkische Bürger nahe dem Schlachtgebiet usw. Ich meine, warum möchten sie das Stück Land?
Sie essen ihr Brot, sie trinken ihr Wasser, und als dank tötet man Türkische Soldaten. Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis.
Ich denke wenn dieser ganze Krieg mal aufhören WÜRDE, würden sich auch die Menschenrechte in der Türkei gegenüber den Kurden um 180° ändern.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 14:56
@C0nquest
Vielleicht wäre ja auch umgekehrt, ein Zugehen auf die Kurden eine Möglichkeit den Krieg zu beenden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 15:05
Rein Logisch betrachtet, muss dass Zugehen von der anderen Seite kommen.
Wieso sollte sich so eine Nation bei so einem "Volk" (Ich schmeiß nicht alle in einen Topf) entschuldigen? Es wäre erstens entwürdigend und zweitens nicht gerechtfertigt.
Die, die den ganzen Müll veranstalten sind die PKK, und kein anderer.
Und wie gesagt, nichts geht bei den Türken über den Stolz, eher würden sie noch weitere 2000 Soldaten in den Krieg schicken als sich bei den Kurden zu entschuldigen.
Und da die PKK, (Laut Nachrichten, Youtube etc) sowieso Dickköpfig und Rechthaberig ist, und total aus der Luftgegriffene Fantasien hat Türkische Gebiete einzunehmen, wird das von beiden Seiten nichts. Eigentlich gibt der klügere ja nach, aber bei sowas.. ich weiß nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 15:33
@C0nquest
Es geht sich nicht um eine Entschuldigung.
Kurden sollten die gleiche Rechte haben wie die übrigen Türken.
Freie Radiosender ohne staatliche Fuchtel, kurdisch als 1. oder 2. Amtssprache in überwiegend kurdisch bevölkerten Gebieten, Kleinigkeiten eben.
Über den Rest wird man eh reden müssen.
Aber so ein kleines Goodwillzeichen zum Anfang wäre kein Fehler.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 15:39
Das wäre schon eher denkbar.
Kurdische Schulen wären noch zu akzeptieren, solang sie weit östlich in den Kurdischen "Gebieten" Gebaut werden wäre Akzeptabel.
Genau so wie Radiosender. Aber halt nur in ihrem "Gebiet"
Erste Sprache sollte Türkisch sein, genau so wie hier in Deutschland Deutsch.
So ein Goodwillzeichen wäre schwer, da die Kurden sowieso von den meisten gehasst werden. (Nicht zu unrecht) Man könnte sogar fast schon behaupten sie haben den gleichen Ruf wie die Türken hier in Deutschland.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 15:55
Kann man so nicht verallgemeinern.
Sicher gibt es einige Deutsche die Türken hassen.
Vielleicht git es sogar einige Deutsche die die Türken hassen.
Aber ganz sicher hassen die Deutschen die Türken nicht.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 22:35
@emanon
Was wäre den deine Lösung des Kurdenproblems? Vergiss nicht den PKK Terror der
45 Tausend Leben genommen hat .


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 22:38
@tib
Eine Lösung auf dem Verhandlungsweg.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2011 um 22:43
@emanon
Was genau meinst du aber führt zu einer lösung in der Türkei leben 20 Mio Kurden und
3 Mio haben die Kurdische BDP gewählt und der rest AKP ,CHP,MHP also mit wem sollte
man da verhandeln ? Drück dich genauer aus bitte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.10.2011 um 00:34
ya @C0nquest wir türken sind ein ziehmlich stolzes volk und was den zwist zwischen türken und kurden angejt tja es müssen beide seiten nachgeben damit es zu was kommt
die rechte der kurden müssen verbessert werden
die kurden müssen sich als türkische aleviten sehen und alles gegen die pkk machen denn dan wprde wich die einstellung der türkischen bevölkerung auch besser wird

und am besten noch den erdogan absetzen und die scheiß-verträge mit den usa beenden damit die türkei endlich frei ist und selbstständig handeln kann

wahrscheinlich alles nur träume die nie in erfüllung gehen werden =(


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.10.2011 um 08:07
@tib
Die Türkei hat so viele Baustellen und die meisten werden bereits in eigenen Threads besprochen.
Was die Kurdenproblematik angeht.
Man muss sich mit den Vertretern der Kurden an einen Tisch setzen und ergebnisoffen alle Eventualitäten und Möglichkeiten durchdiskutieren. Es gibt genügend kurdische Organisationen und Ansprechpartner.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.10.2011 um 08:26
Ich glaub für sowas brauch man keine Visionen :D ! Die Türkei wird vorläufig nicht der EU beitreten, soviele ungelöste Probleme, Kurden-Konflikt, ....


Anzeige

melden