Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.04.2009 um 19:54
MOIN MOIN

komish das @against_nwo und @horten sich nicht zu wort melden :S

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.06.2009 um 13:01
Türkei verabschiedet sich von EU-Beitritt 2014
EU-Minister Bagis: Dieses Datum ist unrealistisch

ISTANBUL - Die Türkei hat ihr Ziel aufgegeben, bis spätestens Mitte des kommenden Jahrzehnts in die EU aufgenommen zu werden. "Hin und wieder lese ich: 2013 oder 2014 ist das Datum für die Voll- mitgliedschaft", sagte EU-Minister Egemen Bagis jetzt bei einer europapolitischen Konferenz. "Ich halte das für nicht sehr realistisch."

Noch vor zwei Jahren hatte sich Ankara vorge- nommen, mit Hilfe eines eigenen Reformprogramms bis 2013 oder 2014 fit für die EU zu sein. Doch wie Bagis zugab, fehlt der Türkei derzeit der rechte Schwung für neue Reformanstrenungen.

Bagis, der erste EU-Minister seines Landes und gleichzeitig Verhandlungs- führer der Türkei bei den EU-Beitrittsgesprächen der Türkei in Brüssel, ist erst seit Anfang des Jahres im Amt. In dieser Zeit hat er offenbar erlebt, wie schwer es ist, in Ankara politische, soziale, kulturelle oder wirtschaftliche Reformen auf die Tagesordnung zu setzen.

Freimütig räumte der Minister bei einer Konferenz der regierungsnahen Unternehmervereinigung MÜSIAD ein, dass vom türkischen Reformdrang nicht mehr viel zu sehen ist. Die EU sei für die Türkei so etwas wie ein Diätberater, sagte er: Der Patient wisse, dass er gesund essen und Sport treiben soll. "Aber es macht halt mehr Spaß, vor dem Fernseher zu sitzen und Eis zu essen", sagte Bagis.

Ganzer Artikel: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1036662&kat=3&man=3

Na ja, wenigstens scheint man in der Türkei mittlerweile realistischer zu werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.06.2009 um 13:16
Was finden die nur alle an der ollen EU?

Die EU verschlechtert den Wettbewerb und macht viele Arbeitsplätze in den ärmeren Regionen kaputt. Gerade die ganz armen werden so niemals auf den grünen Zwei kommen.
Außerdem leidet die Lebensmittelqualität SEHR unter der EU.

Ich habe kein Verständnis für die ganze EU-Begeisterung. Lieber wäre mir wenn unser Land auch eines Tages dort austretet.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 10:59
Schüler droht Haft wegen Beleidigung

ISTANBUL Einem 14-jährigen türkischen Schüler droht eine mehrjährige Haftstrafe, weil er den Gründer der Türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, als Rindvieh bezeichnet hat. Ein Lehrer in der westtürkischen Stadt Balikesir in der gleichnamigen Provinz habe den Achtklässler angezeigt, berichtete die türkische Tageszeitung Taraf gestern. Der Lehrer hatte die Schüler der Klasse aufgefordert, die Bücher aus den Ranzen zu holen. Der Junge habe auf ein Bild Atatürks gezeigt und gesagt: "Ohne dieses Rindvieh hätten wir auch nicht dieses Buch." Ein Gericht hatte den 14-jährigen Schüler zunächst freigesprochen mit der Begründung, es habe sich um einen Scherz eines Kindes gehandelt. Ein höhergestelltes Gericht habe das Urteil allerdings aufgehoben und entschieden, es müsse einen neuen Prozess geben. Dem Jungen drohen nun bis zu drei Jahren Haft, berichtete die Zeitung.

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2009%2F06%2F25%2Fa0096&cHash=eb7540c3d8

Sowas kann mal wirklich nicht in der EU gebrauchen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 11:16
Die EU kann man allgemein nicht gebrauchen ein einziges Überwachungsorgan das uns als Sklaven halten will soll die Türkei doch froh sein eigenständig zu sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 11:25
Der Junge ist cool :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 14:08
Die EU hat schon ihre Vorteile, nur müssen die großen europäischen länder auch mehr um das gemeinsame reden, anstatt nur ihre eigenen forderungen aufzustellen

und vllt bringt dieses projekt, die türkei ein schritt näher zu EU

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~ED22F7885F56F4EA3B995F5DC886838D0~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 16.07.2009)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 19:28
Nicht nur die Türkei sollte sofort aufgenommen werden, sondern auch Russland, ganz Asien und Amerika - Die ganzen Inselstaaten auch!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 19:29
. . . Afrika auch und Australien und die Antarktis !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 19:55
@xbox
Wenn du wüsstest wer Mustafa Kemal Atatürk war....
DU kannst es nicht wissen und ich will dir auch nicht erklären wie gut der mann war..
google ein bissel herum oder wikipedia.....
Du kannst es auch nicht wissen weil ihr hitler hattet.Ihr könnt nicht mehr so "richtig" stolz auf euer land sein ohne als Nazi bezeichnet zu werden.
Ich selber bin Albaner.
Sagen wir es mal so...
Ein junge kommt zu dir hin zeigt ein Bild wo deine mutter abgebildet ist und sagt "schaut euch diei missgeburt an......."
Wärst du nicht sauer gewesen?
Ich glaub man kann sogar einen dafür anzeigen oder?
k,a
Aufjedenfall halt dein MUND wenn du keine ahnung hast.

Atatürk =Vater der Türken


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 19:56
Ich finde es gut das der typ ins knast kommt.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 19:59
Zitat von mystery55mystery55 schrieb:Wenn du wüsstest wer Mustafa Kemal Atatürk war....
DU kannst es nicht wissen und ich will dir auch nicht erklären wie gut der mann war..
google ein bissel herum oder wikipedia.....
@mystery55

Man kann doch kein Kind wegsperren, nur weil er Mustafa Kemal Atatürk als Rindvieh bezeichnet! Wie bist du den drauf???

Hast du nie etwas von einer freien Meinungsäußerung gehört???


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 20:00
@xbox

BUH, ich hab dich!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 20:03
@xbox
Ein kind kann man es nicht mehr nennen!
Er kann klar denken und er weiss das jeder "wahre" türke atatürk verehrt.
Das mit freie Meinungsäußerung finde ich absurt....
Ich meine dann kann ich ja deine mutter Beleidigen,ich mach es nicht,weil ich dich respektiere.Genau wie alle anderen Menschen auf der welt.
Der junge verhielt sich halt respektlos und was in der Türkei am höchsten steht ist respekt


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 20:05
respekt und "disziplinert" wie mein lehrer immer sagt^^
ok hier gibt es schon etwas viele assitürken...
Aber die türken in der Türkei sind sehr anders
glaub mir...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 20:46
Zitat von mystery55mystery55 schrieb:Ein kind kann man es nicht mehr nennen!
Er kann klar denken und er weiss das jeder "wahre" türke atatürk verehrt.
Wie nennt man das denn? Fanatiker hoch 10 ..?

Atatürk hatte genug Dreck am Stecken und nicht jeder muss ihn mögen.
Besonders nicht, wenn es ein 14 jähriger Schüler ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 21:43
Auch wenn die türken Fanatisch sind,das "kind" hat kein recht Atatürk zu beleidigen.
Und wie gesagt wenn ihr keine ahnung habt dann googlet en bissel rum.

Ihr könnt das euch nicht vorstellen weil ihr eine "schlechte verganheit" hattet (Nazis)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 22:01
@mystery55

es ist ein 14-jähriger kind und du stehst dafür, dass er verhaftet werden soll, weil er atatürk beleidigt hat?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 22:11
Das war nicht mal zu 100% eine politische Beleidigung. Der Junge hatte u.a. keinen Bock auf den Unterricht ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.07.2009 um 23:38
@mystery55

Ich frage mich eigentlich, wie du dich gefühlt hättest, wenn man dich hier in Deutschland 3 Jahre ins Gefängnis stecken würde, nur weil du einen Witz über einen deutschen Politiker gerissen hast. Dann würdest du heute GANZ ANDERS reden. Und dann würden man wahrscheinlich aus deinem Munde hören: "Scheiß, deutsche Nazis!"

Wir können auch gerne hier 14 jährige Kinder 3 Jahre ins Gefängnis stecken. Und Gott weiß, er ist bestimmt nicht der Einzige.


Anzeige

melden