Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attac, Geissler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.06.2008 um 08:36
Heiner Geissler ist wenn überhaupt spät geläutert oder alters senil, das kann sich jeder nach Anschauung aussuchen. Wer sich sein Wirken in seiner Blütezeit anguckt wird sich ein anderes Bild von dem Herrn machen.

Was die CSU angeht, die sind auch nur scheinheilig und ein Fähnchen im Wind

http://www.zeit.de/2006/28/Die_CSU_wird_gruen

Anzeige
melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.06.2008 um 15:54
Heiner Geißler war in meinen Augen ein unerträglicher Politiker .
In den letzten Jahren schien er jedoch eine Wandlung vorgenommen zu haben , deren Auslöser ich in der gemeinsamen Afrika Reise 1999 mit Norbert Blüm erahne.
Die beiden marschierten zu Fuß durch die Berge des Südsudans um auf das dort herrschende Elend aufmerksam zu machen.
(In der Dokumentation , die ich über diese Reise sah , war es allerdings vorrangig der schweißnasse Blüm , der mein Mitleid erregte. )
Geißler , der sich schon immer gerne zu extremen Äußerungen hinreißen ließ , kritisierte die Sicherheitsvorkehrungen beim G8 Gipfel 2007 :
"Die deutsche Einheit wäre nie zustande gekommen, wenn die Stasi-Leute die Demonstranten in Ost-Berlin, in Leipzig und in Dresden überall so eingeschüchtert und behindert hätten, wie das heute mit den Demonstranten vor Heiligendamm passiert."
Blüm unterstützte seinen alten Wanderfreund :
"Demonstrationen wären als Hallo-Wach-Signal für die Mächtigen dieser Welt zu sehen"
und "Wenn die Konferenz nicht mehr zustande bringt als heiße Luft und Phrasen, ist sie ein Teil der allgemeinen politischen Klimaverschmutzung".

PS.: Im Wiki ist die Personbeschreibung zu Geißler kurz und treffend nachzulesen .


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.06.2008 um 16:05
mehr werbung für ATTAC bidde, schaden kanns nich! :D


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.06.2008 um 16:36
Intruder@

hehe nicht falsch verstehen, ich wäre der Letzte, der die Partei mit dem C an erster und U an dritter Stelle wählen würde ...

Aber Heiner Geißlers Einstellung gebührt meiner Meinung nach Anerkennung

Richtig ist auch, dass er erst seit den 90er Jahren diese Haltung entwickelt hat - immerhin

Seneca und andere Philosophen lehnten die Politik ab, weil sie der Seele die Ruhe nimmt. Manche Politiker erkennen eben etwas mehr, nachdem sie sich aus dem Politgeschäft zurückgezogen haben ;)


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 01:29
Ähh Geissler ist CDU nicht CSU,in der CDU ist er schon seit langem nicht mehr wohlgelitten,dort gehen er und andere als Herz-Jesu Marxisten durch.
Er ist einer der wenigen wirklich hellen Köpfe die man in der Politik vorfindet,seine geschärfte Rhetorik erwarb er sich bei den Jesuiten.Von einer Wendung kann man eigentlich nicht reden,geschweige denn von Alterssenilität


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 01:34
Warhead@

Oh ich dachte, dass er aus Bayern käme

Ich kenne ihn vor allem durch die Schmähverse eines bekannten Reggeasängers aus Bad Reichenhall aus den 80er/frühen 90er Jahren ;)

Ich schließe daraus:
Er muss früher schon eine etwas andere politische Haltung gehabt haben :D


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 01:36
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb am 16.05.2007:"Ich trete bei Attac ein, weil ich das Recht auf gewaltfreie Demonstration, für das Attac eintritt, nachdrücklich unterstütze",
Ist doch ganz einfach durchzusetzen, einfach keine Steine mehr schmeissen, keine Autos anzünden und keine Randale veranstalten und schon hat ATTAC eine gewaltfreie Demonstration.

Immer lustig, wenn sich Leute für etwas einsetzen, was sie selbst negativ zu verantworten haben. Heiner Geißler hat sein Hirn versenkt. In welchem Brunnen, bleibt sein Geheimnis.


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 01:51
Sorry,aber In Rostock haben als Autonome getarnte Zivis in nagerlneuen Klamotten die Randale angefangen,aber das ist ja nichts neues,das haben sie Genua schon durchexerziert


1x zitiertmelden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In Rostock haben als Autonome getarnte Zivis in nagerlneuen Klamotten die Randale angefangen
Dann muss ATTAC, um nicht in falschen Verdacht zu geraten, diese Leute festsetzen und der Staatsgewalt übergeben. Wer A sagt, muss auch B handeln.


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:18
Oh,das ist ja auch geschehen


1x zitiertmelden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:23
Abgesehen davon gibts ein Recht auf Widerstand,smash Capitalism!!

http://de.youtube.com/watch?v=R9ubGyebiBM


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh,das ist ja auch geschehen
War Heiner Geißler unter den "falschen Autonomen"? Oder war er unter den richtigen? ;)


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:35
Warum wird hier die ATTAC mit dem autonomem schwarzen Block gleichgesetzt?


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:42
schmitz,

das wundert Dich? ;)
"Differenzieren" müssen doch immer nur die anderen.

Wer in einem Thread Wortklauberei betreibt, der wirft oft in anderen Threads alles durcheinander.



Geißler hat doch Visionen:

Es ist eine ideelle Unterstützung. Dass Attac für ein Recht auf gewaltfreie Demonstrationen eintritt, verdient Unterstützung - gerade gegenüber gewalttätigen Gruppierungen. Außerdem sind die Ziele in Ordnung. Attac will die Globalisierung ja nicht rückgängig machen, was eine Dummheit wäre, sondern sie human gestalten. (Quelle)


1x zitiertmelden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Geißler hat doch Visionen:
Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen, sagte einst Helmut Schmidt. Und der hat Recht. Vielleicht geht der Heiner mit euch gemeinsam zum Arzt? Mal nachfragen. Kost ja nichts. ;)


1x zitiertmelden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:55
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen, sagte einst Helmut Schmidt. Und der hat Recht. Vielleicht geht der Heiner mit euch gemeinsam zum Arzt? Mal nachfragen. Kost ja nichts.
Was ist der Grund für deine gegnerische Haltung bezüglich der visionär anmutenden ideellen Unterstützung der ATTAC durch Geißler?


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 02:57
Was ist denn daran visionär?@schmitz? Wohl nur die Attitude. Und die (Größenwahn) ist behandelbar.


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 03:00
Ok, anders gefragt:

Was hast du gegen die ATTAC, mit, oder ohne Geißler?


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 03:21
Wir haben hier einen Schlaukopf der an die monetaristische Macht und das Allheilmittel der uneingeschränkter Märkte glaubt,für so einen sind Attac und andere Gruppen natürlich ein Störfaktor


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.06.2008 um 03:30
Es gibt wohl etliche Menschen, die in Adam Smith´s Büchern eine Art Bibel zu erkennen glauben.


Anzeige

melden