Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Nazi, Oettinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:39
Die Meldung hat man im Nachhinein wahrscheinlich noch für die eigenen Zwecke missbraucht. Würde mich nicht wundern.

Da wird eine Meldung lanciert, das soll dann der Hinweis auf "Maulwürfe" sein und das wiederrum dient dazu, die Journalisten zur Offenlegung ihrer Quellen zu "zwingen".

Ich weiss: das war übertrieben und um drei Ecken gedacht. ;)


Anzeige
melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 20:07
Das Menschen andere Menschen gerne als NAzis bezeichnen, also Verfechter der Ideologien des III. Reiches, ist ja schon fast Volkssport geworden.

Wenn jemand also alls Strophen des Deutschlandliedes des von Fallersleben auswendig kann, kann man ihn/sie doch nicht gleich als NAzi bezeichen. Ich kann auch alle Strophen. Bin ich jetzt ein Nazi?

Als Nazi würde ich den bezeichnen, der nicht gemerkt hat, das sich das Rad der Geschichte weitergedreht hat und das Deutschland nie wieder von der Etsch bis an den Belt reichen wird. Aber nicht jemanden, der das Lied kennt.

Natürlich können wir das heute nicht mehr als Nationalhymne singen, weil damit antiquierte gebietsansprüche verbunden werden, aber das Lied auswendig zu kennen, sehe ich als nicht problematisch an.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 23:49
macht euch nicht immer wegen kleinigkeiten in die hose omg


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 23:53
sander,

worauf beziehst Du Dich?
Was sind "Kleinigkeiten"?
Hier schreiben mehrere User durcheinander.
Mit Deinem Einzeiler kann also keiner etwas anfangen.

Versuch's mal ausführlicher. Wirkt Wunder. ;)


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

18.06.2008 um 00:03
Oha ! Dann haben wir ja eine Menge Nazis unter den Nachkriegspolitikern gehabt.

- Konrad Adenauer (CDU)
- Kurt-Georg Kiesinger (CDU)
- Walter Scheel (FDP)
- Helmut Schmidt (SPD)
- Franz-Josef Strauß (CSU)

Um hier nur die bekanntesten zu nennen !

Die Liste ist Endlos...

Also ist die BRD nun mehr oder weniger, bis weit in die 80er hinein von Nazis regiert worden...


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

18.06.2008 um 00:04
Achso, da ist mir noch ein ganz überzeugter eingefallen...

...Richard von Weizsäcker


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

18.06.2008 um 00:11
@vonschwartz

Bezüglich deiner Namensliste und dem Vorwurf, diese Personen wären alle Nazis, hätte ich aber gerne mal einige Quellen und Belege gelesen.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

18.06.2008 um 00:20
@ schmitz

lass vonSchwartz in Ruhe. Quellen sind unwichtig. ;) :D

Seine Aufzählung ist dennoch hochinteressant. Bei all den Persönlichkeiten ist nämlich gelungen, Funktionäre, teilweise aus dem NSDAP-Kader, "zu integrieren".

Aber genau das soll bei der DIE LINKE mit den SED-Kadern angeblich nicht gelingen...

Ist das wieder das berühmte "zweierlei Mass"?



melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

18.06.2008 um 00:33
@niurick

Was die Nachkriegszeit angeht, hatten so einige recht schnell einen Persilschein in der Tasche. Allerdings würde mich dies ganz besonders bei den aufgezählten Personen interessieren.

Und zum Thema DIE LINKE und die veranstaltete Hetzjagd auf den Spuren der SED und Stasivergangenheit, hatte ich ich mich ja schon mal andernorts geäußert und auch verlinkt, dass es ähnliche Vorwürfe auch gegen Bundeskanzlerin Merkel gibt. Nur hat sie wesentlich bessere Mittel, diese Spur versanden zu lassen, als beispielsweise ein Herr Gysi.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

19.06.2008 um 19:34
Ich persönlich finde es eine Unart ständig bei jedem in der Vergangenheit herum zu wühlen um irgendeinen Makel zu finden, mit der man die Person dann verunglimpfen will. Unabhängig davon ob dies im linken oder rechten Lager geschieht.

Menschen können sich auch ändern.

Und ich bin zu 100 % sicher, das hier bei AllMY niemand ist, bei dem man nach genauer Recherche nicht irgend etwas in der Vergangenheit finden würde.

Eine Ausnahme mache ich bei dem direkten Mitwirken an Verbrechen mit Todesfolge.

Aber Helmut Schmidt in die NAZI-Ecke zu stellen, nur weil er als 16-jähriger als Flakhelfer gedient hat, zeigt doch schon wie verbittert und unobjektiv solche Menschen argumentieren. Das finde ich sehr, sehr traurig.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

21.06.2008 um 16:03
dem kann ich mich nur anschließen...


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

21.06.2008 um 16:22
Wenn ic an Öttinger denke, denke ich an das gleichnahmige Bier, und an Göbbels. Weil er genau so einen scheiß sagt. aber bloß versteckter.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

21.06.2008 um 16:34
- Konrad Adenauer (CDU)
- Kurt-Georg Kiesinger (CDU)
- Walter Scheel (FDP)
- Helmut Schmidt (SPD)
- Franz-Josef Strauß (CSU)

Nazis?

War wohl "ironisch" gemeint?

Denn ausser bei K. G. Kiesinger (PG) und Franz J. Strauss der in der Wehrmacht NS-Führungsoffizier war, sind keine Parteimitgliedschaften und Aktivitäten in dieser Hinsicht festzustellen.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

21.06.2008 um 16:42
ich kann nicht mit namen aufwarten,
aber waren nicht einige herren des ersten bundesverfassungsgericht verbriefte nazis ?
aus mangel an alternativen (weil eliminierter) anderer hochqualifizierter juristen mit hintergrund zum deutschen recht
(wovon doch sehr grosse teile unverändert übernommen wurden) ?

buddel


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

21.06.2008 um 16:53
"(wovon doch sehr grosse teile unverändert übernommen wurden) ?"

Nein, von den Amerikaern aufgezwungen, was eigentl. als Übergangslösung gedacht war. Aber das Grundgesetz haben wir immernoch. Also haben wir das nicht mal gemacht sondern andere.

In der DDr wurde in einem Volksenscheit abgestimmt, denen 98% zustimmten, und jederdurfte seinen Vorschlag unterbereiten.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

22.06.2008 um 12:24
die tolle ddr...


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

22.06.2008 um 21:03
Adenauer, Scheel und Schmidt waren ebenfalls NSDAP-Mitglieder.

Einfachste Quelle, um niemanden zu überfordern: Wikipedia


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

22.06.2008 um 23:54
@jafrael

Extra für dich nochmal ein voriger Beitrag von mir:

Schaut euch mal bitte dieses Video von Panorama aus dem ARD an:

PANORAMA - Wer Deutsche beschimpft, fliegt raus

Soviel zum Thema CDU-Nazis.
Hört euch mal bitte an, was die Frau bei 4:33 min. sagt.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 11:31
In Arbeitslager gesteckt, nicht weil se krimminiell mwaren, sondern weilse "scheiß Deustcher" rufen. sag ich doch, das sind nichts anderes als Nazis.........


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 11:42
Hier ganz nett:
http://npd-blog.info/?p=455 (Archiv-Version vom 23.10.2008)
Wenn man sich die Zahlen so ansieht, mag man sich fragen, wohin die Wählerstimmen gehen. Ich sage CDU...


Anzeige

melden