Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monarchie, Regierungsformen, Konstitutionelle Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie

05.06.2007 um 23:29
Mann kann es auch ins Lächerliche ziehen.

Natürlich würde es dazugehören, daß der
Kaiser bei offiziellen Anlässen entsprechend gekleidet und die Reichskrone sowie die
Insignien tragen würde

Anzeige
melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:30
Aber Spaß beiseite, die Demokratie ist die bestmögliche Regierungsform. Es sollte nureiner die Abgeordneten JEDEN MORGEN dran erinnern, dass sie für das Volk arbeiten und fürkeinen sonst. Und reduziert gehören die auch. Sind eh nie alle da.


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:31
Sollten wir nicht von einer Elite regiert werden?


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:32
Elite inwiefern?


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:35
sexorzist hat recht. Das habe ich ja auch schon ein paarmal geschrieben:

DerKaiser könnte zB einen (Kron)rat aus den größten Experten um sich haben die das Richtigewissen oder es gäbe einen Senat aus der Elite


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:37
Experten, das wär mal gut. Ich hab mich oft gefragt, ob jemand Finanzminister wird, weilz. B. sein Vater eine Münzsammlung hat. Die haben oft gar keine Ahnung und regierenmunter drauflos.
Ehrlich gesagt, hab ich deswegen auch ein bisschen den Hang, das "insLächerliche zu ziehen" wie Du vorhin gesagt hast. Weil irgendwie alles so halbgar ist.Man hat nicht wirklich das Gefühl, die wissen, was sie tun.


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:40
die Typen von heute sind ja lächerlich, stimmt ja auch.

ein Finanzminister derfrüher Lehrer war, ein ungedienster Verteidigungsminister der Krieg führt, irgendeinHanswurst als präsidentm, den keiner kennt etc

lächerlich und verlogen

aberes ginge auch anders


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:48
Gröhhhhhhllll


Ein Klasse Thread. Asmodeus der Retter des Deutschen Kaisertum,eigentlich ja nur zum Lachen, aber wenn man dann sowas liest, dann bleibt einem dasLachen im Halse stecken:

"Allerdings ist dieser Rumpfstaat den wir jetzt nochhaben ist erbärmlich und nicht würdig für die Wiederbelebung des deutschen/europäischenKaisertums. Es muß einiges an Vorarbeit geleistet werden."

Heims ins Reich mitAsmodeus, welche Grenze hättens denn gern?


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:55
Typisch DarthHotz: Glaubt an nichts, steht für nichts, hat keinen Halt und keine Ziele.Du bist wirklich arm!


2x zitiertmelden

Monarchie

05.06.2007 um 23:58
Na ja, die letzte Monarchie, welche wir hatten, mußte auch wegen "Erfolglosigkeit"abtreten, oder;)


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:59
Die letzte Monarchie die wir hatten, lieber Krungt, wurde zur abdankung gezwungen, daKaiser Wilhelm II. es, wie du sicher weißt, ablehnte, Freimauerer zu werden (wie dierestlichen europäischen Monarchen die auch bleiben durften)!


4x zitiertmelden

Monarchie

06.06.2007 um 00:00
Ach Asmodeus, ich glaube schon an einiges, Toleranz und Humanismus zum Beispiel. Sowasist für rechtsextreme deutschtümmelnde Kaiserfans wie Dich aber kaum nachvollziehbar.


melden

Monarchie

06.06.2007 um 00:03
"da Kaiser Wilhelm II. es, wie du sicher weißt, ablehnte, Freimauerer zuwerden"


Hahahaha, es wird immer besser. Asmodeus, lass uns mehr an deinemexklusiven Geschichtswissen teilnehmen.


melden

Monarchie

06.06.2007 um 00:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich hab gedacht der Kaiser mußte abdanken, weil wir den Krieg verloren haben!
In WIKIheißt es dazu:
...Durch den Hungerwinter 1917/18 und das völlige Desaster derKriegsführung, spätestens nach der gescheiterten Frühjahrsoffensive im Westen 1918, warWilhelm II. im Reich unhaltbar geworden. Dazu kam die Tatsache, dass der Bevölkerunglängst bewusst war, dass ein Friedensschluss unter leidlichen Bedingungen(„Selbstbestimmungsrecht der Völker“) nur noch von der Abdankung ihres Kaisers abhing, dadie USA sich weigerten, Friedensverhandlungen vorher zu beginnen. Am 9. November 1918 gabReichskanzler Prinz Max von Baden (1867–1929) eigenmächtig und ohne Wilhelms II.Einwilligung dessen Abdankung bekannt. Damit war in Deutschland die Monarchie überall amEnde. Die noch im selben Monat vom Kaiser selbst ausgesprochene Abdankung (s.u.) warangesichts der Situation zwangsläufig (s. Novemberrevolution)....



melden

Monarchie

06.06.2007 um 00:07
Ach Krungt, das ist doch alles nur Propaganda. Nur Asmodeus und sein NPD Geschichtsatlaskennen die wirkliche Wahrheit...rofl...


melden

Monarchie

06.06.2007 um 00:09
Wiki stinkt, wie wir alle wissen.

es gibt selbstverständlich immer eine offizielleLehrmeinung und die Wahrheit liegt NICHT immer im auge des Betrachters, die siegerschreiben die geschichte.

@darthhotz: Das sind ja die typischen Freimaurerideale,muß ich mich nicht wundern


melden

Monarchie

06.06.2007 um 00:12
@asm0deus:
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Die letzte Monarchie die wir hatten, lieber Krungt, wurde zurabdankung gezwungen, da Kaiser Wilhelm II. es, wie du sicher weißt, ablehnte, Freimauererzu werden (wie die restlichen europäischen Monarchen die auch bleibendurften)!
Na so was, da habe ich die Geschichte Russlands undÖsterreich-Ungarns nach dem Ersten Weltkrieg ja völlig falsch gelernt... danke dass dumich erleuchte hast. *Knuddel*

BTW: Wäre Willhelm II 1913 gestorben würde er heutewahrscheinlich als einer der besten deutschen Herrscher in den Geschichtsbüchernstehen.

Seine durchaus vorhandenen Fehler würden wohl nur noch als Marotten, bzw,einer solch hochgestellen Person angemessen als "Eigenheiten seines Chatackters"angesehen werden.

CU m.o.m.n.


melden

Monarchie

06.06.2007 um 00:15
Der russische Zar, seine ganze Familie ist dem Racheschwur der Rothschilds am Rande desWiener Kongresses zum Opfer gefallen, in Österreich wiederum hatte man den Thronfolgererschiessen lassen, die ganze Dynastie wurde nach und nach gemeuchelt, wie Du wissendürftest.

Wilheln der II. erkannte die bittere Wahrheit erst sehr spät, zu spät


1x zitiertmelden

Monarchie

06.06.2007 um 00:17
Sollten wir nicht von einer Elite regiert werden?
---
Nein. Weil die Elitezwangsläufig scheitert, wenn sie die Belange des Volkes ignoriert. Volksvertretter sindja ok. Aber keine Elite.


1x zitiertmelden

Monarchie

06.06.2007 um 00:18
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Volksvertretter sind ja ok. Aber keine Elite.
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Nein.Weil die Elite zwangsläufig scheitert, wenn sie die Belange des Volkesignoriert
? ? ?

Im Moment ignorieren doch die Volksvertreter unsereBelange, hab ich was verpasst?


Anzeige

melden