Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:36
Seit die Mauer da ist, sind die Selbstmordattentate quasi gegen 0 gegangen. Traurig das solche drastischen Maßnahmen getroffen werden musten, aber das Resulatat gibt der Aktion recht, auch wenn ich md.teach in dem punkt beipflichten kann, das man die Mauer auc hein paar Meter weiter auf israelischem Gebiet hätte errichten können.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:41
@alisah

Das ist eine glatte Lüge. Denn es gibt keinen Vergleich zu der Hamas-Charta in Israel!!!KEINEN!Sogar die Siedler siedeln teilwese GEGEN israelische Bestimmungen, soweit hier festgestellt wurde. Wie kann man da, frage ich mich, behaupten, Hamas und Israel wäre das gleiche dem Grunde nach???

Israel hat die Ablehnung des palästinensischen Existenzrechtes nicht in der Verfassung stehen. Allerdings betrachte ich die Fakten und komme zu dem Schluss, dass Israel dieses Recht sehr wohl mit Füßen tritt. Der Siedlungsbau zeigt es nur zu gut, die einseitige Kontrolle der Wasserressourcen sowie die menschenunwürdige Verteilung dieser ebenso und eine Mauer, die angeblich zum Schutz dient, jedoch absichtlich auf palästinensischem Terrain gebaut wird und natürlich so verläuft, dass es Palästinenser von ihren Dörfern und Arbeitsstätten trennt. Das sind Tatsachen, die jeder normale Mensch als Unrecht einstufen würde.

Genau, bravo, es ist durchaus verständlich, dass die Hamas das Ziel hat Israel auszulöschen. Das meinst du doch oder? Die Charta verurteilst du...aber usw.

Das habe ich so nicht geschrieben. Greife nicht irgendwelche losen Sätze aus einem Zusammenhang. Es ging um die Glaubwürdigkeit der Hamas, die von @emanon angesprochen wurde. Daraufhin habe ich festgestellt, dass man es auch aus Sicht der Palästinenser und ihrer Führungen betrachten muss und die Aktionen Israels ebenfalls jegliche Glaubwürdigkeit zunichte machen.

Genauso wie es völkerrechtswidrig ist, dass Russland in Königsberg baut.

Ja, wenn einem nichts mehr einfällt... ;) Was hat das mit diesem Thema zu tun?

Hast du nicht weiter oben als Antwort auf @Hanika das hier von dir gegeben:

Weil man zurzeit in diesem Thread von GAZA spricht und Israel und nicht von der DDR.

;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:42
@Hanika

Lies meinen Post noch mal: Die Gespräche könnten noch 200 Jahre anhalten und Israel soll weiter zusehen wie jede Woche mehrere unschuldige Menschen getötet werden?

@md.teach
Zitat von varianvarian schrieb:Die Palästinenser müssen durch Checkpoints und die Israelis nicht? Überall wird andauernd kontrolliert, ob du eine Bombe dabei hast. Man fühlt sich wie am Flughafen 24/7. Und soll damit aufgehört werden, weil es lästig ist?



melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:44
@kickboxer85
Alle Fragen die mit wieso, warum und weshalb beginnen, können leider nicht auf anständige Weise beantwortet werden, es sei denn man beantwortet sie auf religiöse Art.

Das dürfte im Nahostkonflik tatsächlich zutreffen.

Die einzig anständige Fragestellung wäre, WIE es dazu kommen konnte!
Aber dann müsste man zuerst alle Emotionalität und Propaganda weglassen. Doch genau das tut keiner.
Solange solche Länder wie der Iran, Syrien.. ecettera die Palästinenser dazu missbrauchen,
um vor der Welt ihren Hass auf Israel zu rechtfertigen (das tun überigens auch viel andere Muslime überall im Umkreis der Welt)
Wird sich Israel in seiner Rigidität darüber freuen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:48
"Checkpoints serve to humiliate Palestinians and to create feelings of deep hostility towards Israel. In this respect they resemble the “pass laws” of apartheid South Africa, which required black South Africans to demonstrate permission to travel or reside anywhere in South Africa. These laws generated widespread humiliation and anger, and were the cause of regular protest action. Israel would do well to consider the South African experience.
Restrictions on freedom of movement of the kind applied by Israel do more to create insecurity than to achieve security."

sagt die UNO zu den Lebensraumverminderungscheckpoints der Apartheidskrieger israels.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:49
@felixkrull

Die UNO hätte es wohl lieber, wenn es keine Checkpoints gibt. Das es dann Anschläge gibt, ist denen dann egal.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:52
The wall that Israel is at present building, largely in Palestinian territory, is clearly illegal.
The International Court of Justice in its Advisory Opinion on the construction of the wall found
that it is contrary to international law and that Israel is under an obligation to discontinue
construction of the wall and to dismantle forthwith those sections that have already been built.
Israel has abandoned its claim that the wall is a security measure only and now concedes that one
of the purposes of the wall is to include settlements within Israel. The fact that 83 per cent of the
West Bank settler population and 69 settlements are enclosed within the wall bears this out.

Sagt die UNO zur Mauer.



@varian

Du hast einfach keine Ahnung. Das ist verzeihlich.
Die Checkpoints sind der Grund für Gegenwehr. Sie verhindern keinen einzigen Akt des Widerstands.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:56
@felixkrull

Sehr viele Palästinensern sind mit Sprengstoffgürteln an Checkpoints aufgeflogen.

Habe ich doch gesagt, der UNO ist das alles egal.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:57
@varian
Ich verstehe, das sich Israel vor Selbstmördern zu Recht schützen will, aber was ist mit den Erntefeldern von vielen Palis? Ich glaube schon, das man dieses Problem auch zugunsten der Bauer lösen könnte. ;)

@JoschiX
Was verstehst du den nicht? Falls dir was unklar ist, dann bitte ich dich den Beitrag von Jero um 19.41 auf Seite 109 zu lesen. Das müsste es erklären, wenn du denken kannst. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:58
@varian
Zählst Du die toten Plalästinenser eigentlich auch? Aber aufrechnen ist hier fehl am Platz, dazu ist dieses Thema viel zu ernst.

Die Gespräche dürfen auf keinen Fall mehr 200 Jahre dauern und das werden sie auch nicht. Aber es müssen erst einmal ernsthafte Gespräche stattfinden. Die radikalen Stimmen auf beiden Seiten haben dann zu schweigen. Auf beiden Seiten muß die Erkenntnis gewinnen, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Die liberaleren Kräfte könnten dann beginnen, an einer einvernehmlichen Lösung zu arbeiten. Man kann dann nur hoffen, daß diese Personen nicht wieder von ihrer eigenen radikalen Meute ermordet wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:58
@md.teach

Jetzt ist es zu spät.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:59
@Hanika

Wenn eine einfache Mauer die Palästinenser schützen würde, dann wärst du sicherlich dafür.
Welche radikalen Stimmen auf israelischer Seite?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:02
@varian

Märchenstunde kannst du gerne ohne mich zu adden abhalten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:02
@felixkrull

Du nennst Selbstmordanschläge Märchenstunden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:02
Wir sprechen gerade von Checkpoints nicht von Grenzübergängen.
Wen oder was wollten deine Sprengstoffgürtelträger denn hochjagen auf dem Weg von Palästina nach Palästina?
Ihren Garten oder Acker? :D

Selbst wenn sie einen dieser Apartheidsposten in die Luft jagen wollten ist das übrigens kein Terrorismus, also auch kein Anschlag, sondern legitimer Widerstand gegen eine Besatzungsmacht mit militärischen Mitteln.
Aber wie gesagt: Sachverstand ist Glückssache.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:04
@varian
Nein, es ist nicht zu spät, solange man das praktisch immer noch ändern kann und daraus vllt den Frieden und das Vertrauen einstückchen näher kommt. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:04
Mein Gott @varian du willst doch nicht wirklich leugnen, dass in der Knesset zur Zeit radikale Politiker sitzen?

Ich habe dir schon mal den Herrn Liebermann vorgestellt, den du anhand von drei Zitaten verteidigt hast. Befasse dich doch bitte mehr mit seinen Standpunkten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:05
@felixkrull
Symtombehandlungspropaganda.

An die Ursache traut sich keiner heran und wenn, dann sind es auf jedem Fall nur die
Israeli.
Die haben die Checkpoints und Mauern ja nur aufgestellt, um boshaft sein zu können.
Was nützt es, wenn sich alle darüber aufregen, dass es den Palästinensern nicht gut geht?
Den Israelis, weil die nämlich dankbar für jede Bestätigung sind, dass sich gegen die Bösen
Araber schützen müssen, wenn doch die ganze Welt ihnen nach dem Leben trachtet.

Und umgekehrt ist es genauso, was würden denn solche Planeten der Affen, wie der Iran,
Syrien, Libyen und CO. gegen Israel hetzen können, wenn es da die Palästinenser nicht gäbe, deshalb stellt man ihnen ja ganze Schiffs- und LKW-Ladungen Sprengstoff und Waffen vor die Tür. ~^ Ist immerhin wirkungsvoller, als solche Dinge, welche tatsächlich
das Leid etwas lindern könnte..

Tja, man muss manchmal einfach beide Seiten verstehen können!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:05
@varian
Diejenigen, die auch Jizhak Rabin ermordet haben!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:05
@felixkrull
Ah, da fallen mir gad die "Kami-Kaze Flieger" von Japan ein. :D


Anzeige

melden