Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 10:12
@CurtisNewton

Warum greifst Du uns persönlich an? Ich finde es ja ok, dass Du deine Meinung vertrittst, aber muss das immer unter der Gürtellinie sein. Mensch, Junge, Du kannst doch auch anders. Ich glaub dran! Zeig es uns, dass Du auch ganz sachlich diskutieren kannst, ohne etwas vorzuheucheln.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 11:01
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Das derzeitige Regime in Israel kennzeichnet sich durch Unmenschlichkeit sowie unverhältnismäßige Brutalität, was die heilige Schrift niemals befürworten kann.
Hast du diese "Heilige Schrift" gelesen?
Als was wuerdest du denn den Geschichten wie die Sinnflut oder das Abschlachten aller Bewohner Kanaans im Buch Josua bezeichen wenn nicht als "Unmenschlichkeit" und "unverhaeltnismaessige Brutalitaet"?

Wer das als Gottes Wille geschluckt hat fuer den ist die derzeitige Politik Israels nur noch ein kleiner Happen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 11:26
@Fidaii

ich greife Dich nicht an, ich hab Dich lediglich kritisiert. Wenn das schon ein Problem für Dich darstellt...dann tut mir das Leid.

Diskutiere sachlich ohne Andersgläubige gleich nieder zu machen, denn sie haben ein Recht auf Ihren Glauben und die freie Meinungsäußerung genau wie Du!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 11:46
Vielleicht sind solche Gedanken ein Weg zu einer künftigen Beilegung der Konflikte?

http://www.uri-avnery.de/index.php?page=80-thesen-fuer-den-frieden (Archiv-Version vom 30.05.2010)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 14:31
Hamas könnte die Blockade sofort beenden


Der Mehrheitsführer des US-Repräsentantenhauses, Steny Hoyer, gab diese Woche eine Mitteilung heraus, in der die Welt daran erinnert wird, dass die israelische Blockade des Gazastreifens sofort beendet werden könnte, wenn nur die Hamas einige einfache Schritte unternehmen würde, die von Israel und der westlichen Welt annehmbar sind.

„Laßt uns einmal klarstellen, die Hamas müsste nur Israels Existenzrecht anerkennen, der Gewalt gegen Israel absagen und Gilad Shalit freilassen.“

Er sprach sich zudem kritisch über Menschen aus, die über Israel wegen des Enterns der Gazaflotille herziehen, denn "der Staat hat sein volles Recht der Selbstverteidigung wahrgenommen“, so Hoyer.


Quelle:

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=107 (Archiv-Version vom 29.05.2010)


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 14:34
www.israelheute.com

^^ Soviel zur Neutraler Quelle..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 14:48
@Jero

an @bekchris


<<< Du begehst einen fatalen Denkfehler, wenn du dich aufgrund der Thesen der Bibel verpflichtet fühlst, das heutige Israel auf Biegen und Brechen zu verteidigen. >>>


Du machst einen „Denkfehler“: Ich zitierte aus der Bibel keine „Thesen“, sondern Aussagen des biblischen Gottes, der sich über Jahrtausende an seine Verheißungen gegenüber den Erzvätern und seinen Nachkommen . Damit verteidige ich nicht Israel, sondern den Allmächtigen Gott.


<<< Denn in der Bibel handelt es sich um das Land Israel und es findet sich keine Aufforderung, der aktuellen Regierung dieses Landes blinde Gefolgschaft zu erweisen. Das biblische Israel ist mit der Regierung des Landes nicht gleichzusetzen. >>>

Das heutige Land Israel ist nur ein kleiner Teil von dem Land, das Gott verheißen hat. Wenn ich Pro Israel bin, dann deshalb, weil sich Gott zu diesem Volk nach wie vor bekennt und es schützt. Dass die Regierung derzeit in großen Problemen steht, oft falsch handelt und wohl selbst nicht recht weiß, wie sie da herauskommen sollen, ist uns wohl allen bekannt. Doch Israel hatte bereits im ATR sehr oft Regierungen, die nicht nach Gottes Willen fragten, nachzulesen in den Königsbüchern und den Chroniken. Hier zeigt sich, dass die Bibel nichts beschönigt, sondern sehr deutlich und wahrhaftig berichtet, auch von den Fehlern der Könige.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 15:40
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:wenn nur die Hamas einige einfache Schritte unternehmen würde
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:„Laßt uns einmal klarstellen, die Hamas müsste nur Israels Existenzrecht anerkennen, der Gewalt gegen Israel absagen und Gilad Shalit freilassen.“
Man sollte meinen die Schritte waeren einfach ja.

Aber wie sieht es mit Israel aus
Ist es bereit
a) Das Existenzrecht eines Palestinaeserstaates anzuerkennnen
b) Der Gewalt gegen Plaestinaenser zu entsagen
(Blockaden und Landraub und Exekutionen von politischen Gegnern sind auch Gewaltackte weisst du...)
c) Die ohne Gerichtsverfahren Inhaftierten Palestinaeser freizulassen

Oder will es Zusicherungen die es selbst nicht zu geben bereit ist?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 15:47
@CurtisNewton

Misch dich nicht in Angelegenheiten ein, die dich nichts angehen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 15:54
@Afterlife

Diesem Wunsch werde ich nicht folgen, denn Rede-, Meinungs- und Religionsfreiheit gelten für alle! Grad im Bezug auf eine Konfliktlösung zwischen den "verfeindeten" Parteien sollten diese Rechte von allen respektiert werden, also auch von Dir.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 17:05
@CurtisNewton

Bruder, welche Angelegenheiten meint sie denn überhaupt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 17:47
@Valentini

Bruder, ich hab keine Ahnung, sie / er / es bezieht sich offenbar auf meine letzten Äußerungen
das ihr Eure Meinung und Euren Glauben vertretet, finde ich vollkommen in Ordnung, aber das ihr User, die dasselbe mit Ihrem Glauben tun wie @bekchris verurteilt und persönlich angreift, finde ich ziemlich daneben.

Jeder mag seine Meinung oder Glauben halt vertreten, und das es strittige Punkte gibt, ist doch ganz normal, also antwortet doch auch sachlich da drauf, anstatt immer unter der Gürtellinie zu argumentieren.


------

ich greife Dich nicht an, ich hab Dich lediglich kritisiert. Wenn das schon ein Problem für Dich darstellt...dann tut mir das Leid.

Diskutiere sachlich ohne Andersgläubige gleich nieder zu machen, denn sie haben ein Recht auf Ihren Glauben und die freie Meinungsäußerung genau wie Du!



melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 17:49
Brüder, Schwestern, Allmys...
jetzt hört doch mal auf, euch hier gegenseitig einzuschätzen. Was soll der private Kram eigentlich die ganze Zeit.

Das hat alles nichts mit Gaza zu tun.
Also macht mir und den anderen Usern doch bitte einen Gefallen und bleibt endlich mal beim Topic.
Mir ist es zu heiß, um jetzt mühsam den Sperrbutton zu klicken. Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt..... ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 17:52
@Merlina

Schwester, da der Glaube von einigen hier ganz massiv in die Diskussion eingebracht wurde, ist er zum Bestandteil der Diskussion geworden, die auch dann noch sachlich geführt werden soll, nichts anderes ist mein Anliegen ;-)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 17:56
@CurtisNewton

Der Glaubensthread ist aber an einer anderen Stelle im Forum.
Wir wissen, wie das hier endet. Off Topic, wohin das Auge blickt.
Aus, Ende, Punkt. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2010 um 18:01
Dein Problem ist, dass dir dein religiöser Fundamentalismus jegliche Objektivität raubt, die zu einer Beurteilung der Situation nötig wäre. Gerade beim Nahostkonflikt ist es mehr als sinnlos, sich auf eine Seite zu stellen, doch dein schriftliches Schaffen auf diesem Forum kennzeichnet sich lediglich durch Kritik an Palästinenser.

@bekchris


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 00:50
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Laßt uns einmal klarstellen, die Hamas müsste nur Israels Existenzrecht anerkennen, der Gewalt gegen Israel absagen und Gilad Shalit freilassen.“


Dann wird der islamische Dschihad aufgepäppelt ;).

Ohne Feind ist die zionistische Politik der nichtfestgelegten Grenzen und die Israel Destruction Army - Opferrolle nicht möglich.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 02:14
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ohne Feind ist die zionistische Politik der nichtfestgelegten Grenzen und die Israel Destruction Army - Opferrolle nicht möglich.
Noch einer der beim Thema so ähnlich denkt wie ich,
vor allem dann berechtigt,
wenn man die Interpretationen bibischer Prophezeiungen durch israelisch-religiöse Konservative analysiert.

So lange diese internationale, israelisch-religiöse Lobby (g*) in die Machtsruktur des internationalen Finanzkapitals verwoben ist,
wird sich für die armen Menschen in Gaza
kaum etwas ändern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 09:27
@bekchris

Warum gehst Du nicht auf meinen Beitrag ein?

Ich frag mich immer noch:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Warum verurteilst Du die Hamas, während Du die Augen vor den Untaten, dem Unrecht verschließt, welches von der israelischen Führung ausgeht? Warum machst Du überhaupt einen Unterschied zwischen Unrecht?



1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 18:05
@Afterlife


@bekchris

<<< *atmetiefein*

Hm, was kann ich jetzt schönes dir antworten. Dass du derjenige bist, der ständig Religionen und Herkunft ins Spiel bringt und somit nicht in der Lage ist, unabhängig vom Glauben und Ethnie eine Situation zu beurteilen?

Es ist das allerletzte, für Israel zu stehen, weil es "Gott in der Bibel es so möchte".
>>>


Vielleicht solltest Du mal feststellen, dass Israel nicht ein Volk und Land ist, wie jedes andere.

Du kannst das Volk und Land Israel nicht von Gott getrennt sehen, sonst verstehst Du vieles nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden