Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:43
@Larry08
Was würde ein Gläubiger Christ zu seinem Todeszeitpunkt wohl sagen? - "Heilige scheiße, ich bin endlich Frei von dieser Welt" ? - :D

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 15:02
@Larry08

Wenn derjenige nun mal Muslim ist, was soll er sonst schreien? ;)
Fakt ist doch, dass das Hauptmotiv in den allermeisten Fällen nicht religiöser Natur ist.

Und wo soll derjenige sich in die Luft sprengen? Irgendwo in der Wüste, wo auf drei Meilen vielleicht eine Ziegenherde anzutreffen ist? Natürlich macht er dies dort, wo es Ballungsräume gibt.

Ich verurteile die Selbstmordanschläge auch, aber man kann es nicht leugnen, dass Israel den Extremismus zum größten Teil selbst züchtet. Und wie gesagt, religiösen Fanatismus würde ich eher auf israelischer Seite suchen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 15:25
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn derjenige nun mal Muslim ist, was soll er sonst schreien?
Das heißt es gibt keine weniger religiösen Muslime die vielleicht nicht "Allah uh akbar!" rufen oder heißt es das es gerade die sehr religiösen sind die sich dazu entschließen im Namen Allah sich und andere in die Luft zu sprengen?
Zitat von JeroJero schrieb:Und wo soll derjenige sich in die Luft sprengen? Irgendwo in der Wüste, wo auf drei Meilen vielleicht eine Ziegenherde anzutreffen ist? Natürlich macht er dies dort, wo es Ballungsräume gibt.
Wie wär es denn z.B. mit einer Militärstützpunkt oder anderen für den Feind wichtigen Zielen, statt einfach zu versuchen so viele Zivilisten wie möglich umzubringen?
Zitat von JeroJero schrieb:Und wie gesagt, religiösen Fanatismus würde ich eher auf israelischer Seite suchen.
Genau, schließlich sieht man das die Hamas als Ableger der Muslimbruderschaft oder so Gruppen die sich "Islamischer Dschihad" nennen keinen Grund dafür liefern das da religiöser Fanatismus hinter stehen könnte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 17:11
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:So Palästinenser, die schon vor der Gründung Israels dort gelebt haben und sich nicht einmal dem politischen System widersetzen, sind für dich gleichzusetzen mit Siedlern, die sich gewaltsam und illegal Land verschaffen
1. Sie widersetzen sich, so zB
Ein palästinensischer Terrorist hat gestern Abend in der Jerusalemer Yeshiva Merkaz Harav acht Studenten im Alter von 15 bis 26 Jahren erschossen und 11 weitere verletzt. Mit dem blutigen Anschlag ist die knapp zweijährige Terrorpause in der israelischen Hauptstadt beendet worden.

Der Attentäter – ein Bewohner des Ostjerusalemer Vororts Jabil Mukaba und Inhaber einer israelischen Identitätskarte - wurde nach einigen Minuten und etwa 600 abgefeuerten Patronen von einem Offizier der israelischen Armee erschossen, der in der Nachbarschaft wohnt.

Der Hisbollah-Fernsehsender Al-Manar hat mitgeteilt, dass eine relativ unbekannte Terrororganisation israelischer Araber namens „Galiläa-Freiheitsbrigaden“ die Verantwortung für den Anschlag übernommen hat.

In den Straßen Gazas wurde der Anschlag gefeiert, Menschen schossen vor Begeisterung in die Luft.
2. Gewaltsam heißt für mich, jemanden aus seinem Haus vertreiben und dort wohnen. Die Siedler siedeln an Orten wo zB du wohl niemals leben wollen würdest, mal nebenbei gesagt. Sie siedeln nicht in arabischen Dörfern nachdem alle Araber abgeschlachtet wurden. Wenn sie Siedlungen gründen heißt es nicht, dass Israel sich automatisch auf dieses Gebiet ausdehnt. Genausowenig wie wenn Städteteile in Jerusalem zB automatisch zu Palästina gehören würden, weil dort mehr an Arabern leben.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 17:31
selbstmordattentate gabs seit ewigkeiten nicht mehr.
und @Tribe

deine einsatz konstruktionen sind genauso fragil wie die friedesabkommen der israelis,
mach mal n bissel mehr sinn und dann komm wieder
tribe der holzkoepfe

@Larry08
larry, larry,
erklaer mir mal die vielen internierten in israelischen knaesten
erklaer mir die vielen toten in staedten durch flugzeugbomben?
ich setz die isarelis gleich mit den selbsmordattentaeter, alles brutale vorgehensweisen um das zu erreichen was ihnen wichtig erscheint.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 17:44
Interessante Enwicklung hier. Der Siedlungsbau wird anscheinend immer mehr toleriert und garnicht mehr als das Hauptproblem des Konflikts gesehen, obwohl er das ist.

Wenn selbst die USA nun den Siedlungsbau als illegal bezeichnen, muss da doch was dran sein oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 17:52
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ein palästinensischer Terrorist hat gestern Abend in der Jerusalemer Yeshiva Merkaz Harav acht Studenten im Alter von 15 bis 26 Jahren erschossen und 11 weitere verletzt. Mit dem blutigen Anschlag ist die knapp zweijährige Terrorpause in der israelischen Hauptstadt beendet worden.
So was heißt hier (oder hieß) Amork. :D

Da sieht man doch, was Begriffe nicht alles machen können.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 17:52
@alisah

Wenn sie Siedlungen gründen heißt es nicht, dass Israel sich automatisch auf dieses Gebiet ausdehnt.

Doch genau das heißt es. Du darfst mal gerne die Entwicklung dieser Siedlungen auf Karten betrachten, dort kann man sehr gut die Ausweitung und Einnahme erkennen.

75% aller Siedlungen im Westjordanland wurden ohne Genehmigung vorgenommen, d.h. es werden Gebäude, Straßen und Infrastruktur auf Privateigentum von Palästinensern errichtet. Und Palästinenser dürfen dieses Territorium natürlich nicht mehr betreten ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 17:56
@alisah
Hier schau mal was Siedlungen bedeuten:

https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 18:19
@alisah

Es handelt sich hier um eine kleine christliche Gruppe und nicht um alle Christen. Diese kleine christliche Gruppe ist aber eine sehr maechtige Gruppe (Bush und andere gehoeren der Gruppe an).

Eine sehr bekannte Organisation dieser Gruppe ist "Christianunited". Sie hat einen grossen Einfluss auf die Politik der USA, denn viele der Politiker gehoeren dieser Organisation an oder sie glauben an das gleiche, wie zB der Governour von Texas.

Diese Gruppe will die Zeit bis zum Armageddon verkuerzen und dafuer laufen sie auch ueber leichen.

Sie wollen kriegsaehnlich Zustaende herstellen, denn nach ihrer Intepretation, werden die Araber und andere Voelker die Juden vernichten wollen...

Das sind ihre Interpretationen zu den biblischen Prophezeiungen!

Ich denke, dass sie sogar einen Nuklearkrieg haben wollen, nur damit Jesus zurueckkehrt. Bin mir aber da nicht sicher.

Und warum du nicht darauf naeher eingehst, ist weil du selber keine Ahnung hast.
Deine Raktion ist sehr seltsam, aber eigentlich reagierst du in dieser sturren Art schon die ganze Zeit im Thread. Das hat naemlich sehr wohl was mit dem Thread zu tun, aber sicher!

Und wenn man bedenkt, dass diese christlichen ZIonisten mit den juedischen Zionisten gemeinsame Sache machen und so tun als ob sie Freunde waeren, dann muss man sich einfach fragen, ob die nicht normal im Kopf sind. Die nutzen sich gegenseitig aus im Deckmantel Freundschaft... Da kann man erkennen wie heuchlerisch sie gegenseitig sind. Es geht nur um das Nutzen und nichts anderes.

Waeren die Juden nicht das "auserwaehlte" Volk sondern die Araber und die Juden wuerden irgendwo anders leben, dann wuerden sich diese Christen einen Scheiss um die Juden kuemmern. Das ist einfach die Wahrheit. Ich denke auch, dass im Grunde diese Christen glauben, dass Jesus von den Juden umgebracht wurde und sie im HErzen innerlich abgrundtief hassen. Tolle Freundsachft :D

Wenn du meinst ich liege falsch, dann beweise es mir. Ansonsten kannst du ja deine Finger halten, wenn du nichts inhaltlich relevantes posten kannst! :)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 02:55
Zitat von alisahalisah schrieb:Die Siedler siedeln an Orten wo zB du wohl niemals leben wollen würdest, mal nebenbei gesagt
Aso dann dürfen sie natürlich Land stehlen, Wasser abzapfen, Olivenhaine besetzen und abfackeln, Viehweiden vertreiben, Verbindungswege abschneiden, araberfreie Straßen bauen

Außerdem solltest du mal auf die Landkarte schauen, die Mehrheit der Siedler lebt im Einzugsgebiet der Städte, insbesondere in und um Ostjerusalem, das leider in Statistiken der Westjordanlandsiedler oft gar nicht mehr auftaucht.


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 07:57
es sollte zehnmal so viele jüdische siedler geben. mindestens.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 08:40
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Waeren die Juden nicht das "auserwaehlte" Volk sondern die Araber und die Juden wuerden irgendwo anders leben, dann wuerden sich diese Christen einen Scheiss um die Juden kuemmern. Das ist einfach die Wahrheit.
Das ist mal ausnahmsweise wirklich der Wahrheit nahe. Die Christen fühlen sich den Juden verbunden weil sie den gemeinsamen Glauben an einen Gott haben!Auch für Christen besteht die Bibel aus dem alten und dem neuen Testament. Und nach diesem sind Juden das auserwählte Volk, welches das Land in Israel zugesprochen bekommen hat. Wieso regt dich das nun auf?


Und ansonsten, jeder der klar denken kann, sieht dass ein Thema zur Endzeit und wie die Christen dies sehen nicht in einen Thread "Gaza versinkt in Gewalt" passt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 08:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aso dann dürfen sie natürlich Land stehlen, Wasser abzapfen, Olivenhaine besetzen und abfackeln, Viehweiden vertreiben, Verbindungswege abschneiden, araberfreie Straßen bauen
Behaupten kann man vieles. Wo aber sind Beweise?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 08:45
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:So was heißt hier (oder hieß) Amork.
Auch wenn du Amok meinst...,

ja alles Palis sind Amokläufer!Wieso ist das bloß keinem aufgefallen? ;) Fast ein ganzes "Volk" läuft Amok. Also können sie ihre Taten gar nicht verantworten. Alle psychisch gestört, nicht wahr md. teach?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 10:35
Extra für @kickboxer85
Nach einer verhältnismässig ruhigen Woche haben palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen am Sonntagabend wieder eine Qassam-Rakete auf den Süden Israels abgefeuert. Die Rakete explodierte auf freiem Feld westlich der Kleinstadt Sderot und richtete keinen Personen- oder Sachschaden an.

(Yedioth Ahronoth, 09.11.09)
05.03.2009

Anschlag in Jerusalem
Palästinenser rammt Polizeiauto mit Bagger
Er raste in einen Polizeiwagen und einen Bus: In der Nähe von Jerusalem hat ein Palästinenser einen Anschlag mit einem Bagger verübt. Offenbar wollte er einen Bus mit Kindern treffen - doch der Angreifer wurde von einem Polizist erschossen.

Jerusalem - Amokfahrt mit einem Baggerlader: Ein Palästinenser hat in Jerusalem mit einem Baufahrzeug einen Bus und einen Polizeiwagen attackiert. Dabei wurden zwei israelische Polizisten verletzt. Der Angreifer wurde erschossen. In der Vergangenheit hatten militante Palästinenser bereits mehrfach schweres Gerät für Anschläge auf israelische Ziele benutzt.

Der Anschlag ereignete sich gegen 13.15 Uhr Ortszeit. Nach Zeugenaussagen bot sich am Ort des Anschlags ein grauenhaftes Bild. Der Bagger sei über die Straße gerast und habe das Polizeiauto mit der Schaufel erfasst und durch die Luft gewirbelt. Die Polizei bezeichnete den Vorfall als Terroranschlag. Der Angriff ereignete sich nach Angaben der israelischen Zeitung "Haaretz" in der Nähe eines Einkaufszentrums auf dem "Menachim Begin Boulevard".

Zeugen des Vorfalls äußerten die Vermutung, der Angreifer könnte auf einer Baustelle in der Nähe gearbeitet haben. "Ich sah das Polizeiauto in die Luft fliegen", berichtete ein Taxifahrer. Der Wagen habe sich zweimal überschlagen. Danach soll der Bagger das Auto weiter mit sich geschleift haben, insgesamt über 30 Meter. Der Zeuge berichtete dem Sender Radio Israel weiter, er habe die Verfolgung aufgenommen und vier Schüsse auf den Fahrer des Baufahrzeugs abgegeben. Ein hinzugeeilter Polizist habe dann ebenfalls das Feuer eröffnet und den Angreifer erschossen.
Wie der stellvertretende Polizeichef von Jerusalem, Nisso Schachar, später berichtete, wurde in dem Baufahrzeug ein aufgeschlagener Korangefunden, was als Hinweis gewertet werden könne, dass der Mann von muslimischen Extremisten beeinflusst gewesen sei.
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE versuchte der Palästinenser offenbar, den Polizeiwagen gegen einen mit Kindern besetzten Buszu schieben. Dies gelang ihm nicht, so dass der Angriff insgesamt glimpflich ausging. Die beiden Polizisten seien nur leicht verletzt worden. Es war bereits der dritte Anschlag binnen acht Monaten, bei dem Terroristen mit einem Bagger angriffen.
Im Juli vergangenen Jahres zerquetschte ein Palästinenser Autos und einen Bus mit einem schweren Baufahrzeug. Drei Menschen starben, Dutzende wurden verletzt. Bei einem ähnlichen Vorfall drei Wochen später wurden fünf Menschen verletzt.
Soviel zum "die Attentate sind seit Ewigkeiten" vorbei


melden
melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 19:00
@Tribe
ich geb dir recht^^
es sollte wirklich zehnmal soviele sedler geben
aber dann auch 100 mal soviele palis
wenn du nichts als gift beitragen kannst solltest du mal schnell huschen,
von dir gibts so viele wie floehe auf nem hund^^
schatz!!


@alisah
du gehts nicht mal ein auf die aktuelen zahlen der opfer und die lebensumstaender der palis.
man kan doch nicht die realitaet ausblenden und einfach das nehmen was neativ ist und den rest vergessen.
ih wuensche mr ein besseres leben fuer die leidende bevoelkerung insbesondere fuer die kinder und mueter,es ist traurig wenn die haeuser volgepfalstert sind mit opfern der bomben,
kinder sowie babys und frauen und auch vaeter.
ich hasse keine juden bzw keine israelis aber ich koente niemals auf der seite der israelis stehen denn alles was gescheht spricht gegen den friden und den gesunden menschenverstand.
Meine Interpretation von fairness ist eine Menschliche, natuerliche faire interpretation, nicht so wie die mancher heinis hier (darunter tribe)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 19:06
@kickboxer85

Geh doch nicht auf diese stumpfen und sinnlosen Beiträge von diesem Tribe ein, die aus nicht mehr als einem Satz bestehen und nur provozieren wollen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.11.2009 um 19:09
@alisah
Ich weiß gar nicht, wie Blöd man sein kann, ... Warum überträgst du das auf Alle? - Ich habe mich nur auf diesen "EINEN" bezogen, damit wollte ich sicher nicht sagen, das ALLES Amok wäre. Wie blöd muss man sein, um mal das zu Unterscheiden? - Ich hab keine Lust mit solch Dummen Menschen zu diskutieren, das ist ja Oberpeinlich und dazu noch Zeitverschwendung. Kannst du denken? (hab da meine zweifel) :D


Anzeige

1x zitiertmelden