Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:45
man kann sich eben nicht aussuchen wie man im Krieg stirbt..... enweder du bekommst ne Kugel in den Rücken wenn du grad dabei bist deinen Kameraden oder einen alten Mann in Sicherheit zu bringen ....

oder du räumst Minen weg, damit die Krankenwagen durchfahren können ....

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:46
@sarasvati:
Man sollte sich deshalb vorher gut überlegen,OB man den Job machen will und OB man auch das Berufsrisiko eingehen will. Niemand ist gezwungen,Soldat zu werden. Und wenn er Berufssoldat wird,dann weiss er auch,dass er im Krieg fallen kann.

Was dann im Schützengraben gut ist ? Zb. wenn ich vorher gegnerische Soldaten per MG eliminiert habe und damit sichergehen kann,dass ich noch was "Gutes" getan habe. Und falls ich wirklich halb zerfetzt bin,dann beende ich mein Leiden mithilfer der Pistole. ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:48
ein Dachdecker geht hat auch das Risiko jeden Tag vom Dach zu fallen....


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:48
"man kann sich eben nicht aussuchen wie man im Krieg stirbt"

Das ist klar, was wäre denn deine liebste Todesart, bogos?

Kugel in den Schädel, dass dein [censored]?
In den Rücken?
Auf eine Tretmine treten, zerfetzt werden?
Langsames krepieren und ausbluten oder soll´s schnell gehen?

Eigentlich müsste man sich doch im Krieg das aussuchen können, oder?

War aber keine Antwort auf die Frage.
Also, wofür ist das gut?


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:49
dann beende ich mein Leiden mithilfer der Pistole

Die du als normaler deutscher Soldat höchstens innem PC-Spiel besitzt.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:50
"Was dann im Schützengraben gut ist ? Zb. wenn ich vorher gegnerische Soldaten per MG eliminiert habe und damit sichergehen kann,dass ich noch was "Gutes" getan habe. Und falls ich wirklich halb zerfetzt bin,dann beende ich mein Leiden mithilfer der Pistole."

Tja, und was im Falle, du zwar noch ein paar Gegner abballern konntest, aber nach deinem Sterben deine Kameraden ebenfalls dahingerafft werden?

WAS genau hast Du dann davon?


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:50
Eigentlich müsste man sich doch im Krieg das aussuchen können, oder?


Warum denn?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:51
wofür ist es gut wenn ein Dachdecker vom Dach fällt ? Dumme Frage .... wenn Krieg ist , kann man sterben .... wie es passieert kann keiner voher sagen. !

Wenn du aber vorher etwas getan hast , damit anderen weiterleben können ist es gut .... schade das man vielleicht doch noch sterben muss, aber wenn , dann hat man wenigstens vorher noch etwas gutes getan !


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die du als normaler deutscher Soldat höchstens innem PC-Spiel besitzt.
Oh ja natürlich,aber dummerweise gehört eine Pistole zur Grundausrüstung eines Soldaten.


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:52
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:WAS genau hast Du dann davon
Ein gutes Gewissen. Letzlich ist es aber egal,wenn man tot ist,ist man halt tot.


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:53
Tja, und was im Falle, du zwar noch ein paar Gegner abballern konntest, aber nach deinem Sterben deine Kameraden ebenfalls dahingerafft werden?

WAS genau hast Du dann davon?


Ganz einfach, er hat somit welche kalt gemacht, die hinterher auch nich weiterkämpfen können....damit hat er auch die feindliche Angriffskraft geschwächt...vllt hat er sogar die getötet, die sonst dein Haus ausgeplündert hätten...Krieg ist kein Werk einzelner....es ist ein Zusammenspiel spezialisierter Teilkräfte...die greifen ineinander wie ein Uhrwerk, da gibt es Verschleiß, aber den gibt es bei Industriekletterern und Feuerwehrmännern und Hafenarbeitern auch....nur da halt nicht so hoch......aber die Folgen sind die selben.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:53
Oh ja natürlich,aber dummerweise gehört eine Pistole zur Grundausrüstung eines Soldaten.


Achso?

Ich hatte keine.


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:57
Vielleicht nicht in der Ausbildung,aber ich bezweifle,dass ein Soldat ohne Pistole in den Krieg gelassen wird.
Was wäre denn,wenn die Munition deines Gewehrs ausgeht ? Willst du dann mit Fäusten oder Kong-Fu den nächsten Wachposten ausheben ?
Mit Pistole hätte man jedenfalls viel mehr Chancen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ganz einfach, er hat somit welche kalt gemacht, die hinterher auch nich weiterkämpfen können....damit hat er auch die feindliche Angriffskraft geschwäch
Das sowieso.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 20:57
@ gilb ... Köche haben beim Bund auch nur nen Topf ^^


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 21:01
Also wir hatten nur einen Topf das dauerte immer beim Gang :D


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 21:03
Die Grundausstattung eines Soldaten is zunächst mal das Gewehr...für den Nahkampf (welcher als weniger wahrscheinlich gilt) werden entweder Klappspaten oder Gewehrkolben verwendet...denn man hat 1. im Notfall keine Zeit, sich die Knarre rauszuklabüstern und 2. schon genug rumzuschleppen. Schützengräben gibts in dem Sinne auch nicht mehr....nur noch Stellungen, die sofort verlassen werden können.

Mag sein, dass Soldaten in Ernstfällen auch mit Pistolen ausgerüstet werden aber ich halts für ein Gerücht, dass das flächendeckend geschieht. Zumal eine Pistole den Wirkungsgrad eines Papierkügelchens hat auf normale Kampfentfernung...dann kommt noch die Streuung dazu.....wer auf 200m mit ner Pistole trifft, der hat entweder nen Maßanfertigungsprodukt und ist Weltmeisterschütze oder ist ein Filmheld. Die Pistole hat der Gruppenführer, um die Rückläufer zu erschießen :D:D:D


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 21:07
@Gilb:
Also der Chef meines Onkels behauptete,früher bei der GSG-9 gewesen zu sein. Er hatte mal gewettet,dass er in die Mitte der Zielscheibe BLIND mit einer Pistole treffen kann. Tja,und er hats sogar geschafft ! Aber ob das was mit können zu tun hat...?:|

Und selbst wenn man keine Pistole hat:Ein Messer genügt schon,um sein "Leiden zu beenden". Oder willst du mir jetzt weismachen,dass selbst das ein Soldat nicht habe ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 21:07
also ich habe schon Soldaten mit Pistolen gesehen ...ok das waren Feldjäger ^^


aber in Einsätzen ... da habe ich in den nachrichten gesehen haben die auch ne Pistole ums Bein gehabt oder an der Brust befestigt.... ist vielleicht garnicht so schlecht im Häuserkampf .... wenn das G36 mal wieder klemmt oder die Munition ausgegangen ist und da kommen grad 3 Feinde ins Haus und kommen die Treppe hoch ... da hat man keine Zeit um das G36 wieder in Gang zu bringen .... da ist so ne Pistole ganz schön ...^^


melden

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 21:12
bei der GSG-9 gewesen zu sein

GSG9 is aber Polizei und nicht Militär!

dass er in die Mitte der Zielscheibe BLIND mit einer Pistole treffen kann

Klar aus 20m mit riesiger Zielscheibe.

Tja,und er hats sogar geschafft

Er hat erzählt, dass ers geschafft hat.

Wie dem auch sei, man schießt nich blind mit ner Pistole auf 200m.

Aber ob das was mit können zu tun hat...?

Übung. Und Gewohnheit.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

12.03.2008 um 21:13
Youtube: H&K Waffen - H&K Weapons
H&K Waffen - H&K Weapons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden