Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:10
@GilbMLRS

Was wäre wenn die Welt ohne Armeen wäre? Ohne Waffen? Es würde keine
Kriege mehr geben! Würden wir alle Waffen verschrotten, wie könnte man sich immer noch
umbringen, mit einem Stein? Möglich wäre es, aber es würden täglich nicht hunderte von
Menschen an durch Schusswaffen sterben!!! Schau dir mal an wie viele Menschen durch
Kriege gestorben sind oder Morde in denen Schusswaffen eingesetzt wurden! Der Mensch
kloppte sich in der Steinzeit mit Steinen doch er entwickelte sich immer weiter und
erfand neuere noch tödlichere Waffen. Denkt mal darüber nach. Wenn diese Entwicklung der
Waffenindustrie gar nicht begonnen hätte, dann würden heute weniger Menschen im Jahr
sterben als heute an einem Tag. Ich sag nicht das damit die Morde aufhören würden, doch
sie würden extrem stark zurück gehen. Du sagst das wir eine Armee zur Verteidigung
brauchen, doch was wäre wenn niemand eine Armee hätte, auch keine Waffen, für was
brauchen wir Sie dann?

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:17
@wildsceptic

<<Israel hat gezeigt wie man solche Problemeanfasst.<<


es wäre mir neu das Israel auch nur EINES seiner Problemewirklich gelöst hat.

Je mehr die killen, desto mehr stehen in der Schlange um auchmal Vergeltung üben zu können.

Sehr effekrtiv, wenn man es darauf anlegt das dasGeschlachte NIE endet.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:24
wörtlich gelesen :Ist es nicht eher ein Geschäft ?

Delon.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:55
Zitat von wildscepticwildsceptic schrieb:Die diesen Treiben einfach mit falschen Methoden begegnen wollen.
Israel hatgezeigt wie man solche Probleme anfasst. Es wird zeit das wir davon
lernen.
LOL
ja, wo bitte ist irael denn erfolgreich?! und wassollen wir davon lernen, ich
glaube kaum das du die situation isreal auch nur imentferntesten mit unserer
oder der amerikanischen vergleichen kannst.
palästinasteht seit unseren frühsten geschichtlichen aufzeichnungen (auch schon
in der bibelist palästina ein umkämpfter ort) in flammen und versingt in gewalt..
und jetz kommstdu und erzählst das diese gewalt die richtige lösung ist? es ist ja
noch nichtmal einlösungsversuch, es ist das problem dort seit tausenden von
jahren das man differenzenmit gewalt löst und mit ebensolcher reagiert^


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:58
Du sagst das wir eine Armee zur Verteidigung
brauchen, doch was wäre wenn niemandeine Armee hätte, auch keine Waffen, für was
brauchen wir Sie dann?


Würdeja voraussetzen, dass der Mensch ein gütiges, friedliches Wesen ist....ist er aber nich!Kapiert es doch endlich, es ist utopisch, dass alle friedlich ohne Neid nebeneinanderleben. Das geht nich, der Mensch ist egoistisch und gierig, er nimmt, was er kriegenkann. Und wenn er es nicht so kriegen kann, dann lässt er sich was einfallen, wie er eskriegen kann und das ist ein Wesenszug, der nicht einfach aufhört, nur weil hierirgendwelche realitätsfremden Träumer die Abschaffung aller Waffen fordern. Kapierts dochendlich ohne diese Eigenschaft, sich Lebensraum zu schaffen wären wir längst von denHamstern verdrängt worden, weil wir ja dann so friedlich wären und niemanden mehr zutöten bräuchten. So ist die Natur, es zählt das Recht des Stärkeren und in der Steinzeitwar ein Mensch einem Mammut ohne Lanze schonmal ziemlich unterlegen gewesen....womit wirwieder beim Thema wären, wozu brauchte der Mensch die Waffen zuerst? Um was zu Essen zujagen! Und wenn man damit seine Höhle vor Wölfen verteidigen kann, kann man auch dafürsorgen, dass kein Mensch kommt und einem die Hütte wegnimmt. Eine Abschaffung allerArmeen würde die Probleme nur verlagern und nicht lösen! Neid, Missgunst und Gier bleibentrotzdem! Dann erschießt man sich halt nichmehr gegenseitig sondern man wirft wiederSteine. Und dann geht es von vorne los. Eigendynamik halt.

Dass es einige niekapieren wollen. Seid lieber froh, dass es welche gibt, die euch im Enstfall den Hinternvor Aggressoren schützen würden, so dass ihr nich selber um eure Hütte kämpfen müsst,wenn ein Nachbarland mal wieder austickt.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 18:05
Und wo würden wir ohne Waffen leben? In der Steinzeit, denn man könnte keine Tiere mehrjagen....ohne Waffe. Dann haben wir Milliarden Pflugscharen......toll, soviele Äcker gibtes garnich.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 18:08
Meine Bank probiert mir gerade meine Hütte abzunehmen - schicke mir bitte die Armee^^

Delon.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 18:19
@Delon

Toll


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 18:47
Das wohl pazifistischste Video aller Zeiten.

gun
http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf (Archiv-Version vom 20.06.2007)
Zu meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 19:20
wie man so perwerse beschönigungen von krieg posten kann und sich dann
wundert dasman als waffennarr dargestellt wird ist mir mehr als schleierhaft.


ichempfehle dir folgendelinks:
http://www.inidia.de/irak-kriegsfotos.htm
http://digitaljournalist.org/issue0212/images/turnley/3.jpg (Archiv-Version vom 10.03.2007)
http://www.inidia.de/irak_200404.htm


auch wenndus gerne so hättest: krieg ist nicht schön oder cool..


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 19:49
@gilb

Das ist krank was du schreibst - eine friedliche Koexistez ist in einemSystem was freiheitlich Marktwirtschaftlich aber sozial aufgebaut ist möglich. Siehe denBeweis in Europa und den USA, Canada! Wohlstand für alle ist möglich.
Und auch inIsrael zeichnet sich in diesen Tag eine neue Ära. Im Westjordanland das friedlichePalästina freundschaftlich an der Seite von Israel!
Die Hamas und alle anderenislamofaschoide werden die letzten tage erleben.
Iran, Syrien müssen sich auf etwasgefasst machen in diesem Sommer.
Ja diese Regime müssen dem Wohlstandweichen!

Grüße


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 08:00
auch wenn dus gerne so hättest: krieg ist nicht schön oder cool..
@doubt
achdoubt, muss schon schwer sein, wenn man nich lesen kann ansonsten hättest du nich diesendermaßen schwachsinnigen Satz geschrieben. Hast du dir überhaupt mal meinenEingangsthread durchgelesen? Bei dem Mist, den du hier reinpostest, kann ich mir dasnämlich nur sehr schwer vorstellen. Und soviel ich weiß wurde das Video nich im Krieggedreht....sondern bei Übungen also in FRIEDENSZEITEN. Aber so ein primitiverAntiMil-Hetzer wie du differenziert ja nicht, gelle. Sobald etwas auch nur imEntferntesten aussieht, wie ne Waffe....schon ist es Krieg. Lern erstmal die Unterschiedezu verstehen und auseinanderzuhalten. Jaja per.....hehe pervers mit "w" das kommtgut.....mit Rechtschreibung hastes nich so wa?^^ Also perverse Beschönigung vonKrieg.....uuuuuh wie ich mich schäme.......es gibt halt solche Menschen und solche, jederinteressiert sich für was andres, ich wollte nur einen Sachverhalt mit diesem Threadklarstellen und du versuchst andern deine pazifetischistische Meinung aufzudrücken undwirst beleidigend und unsachlich, wenn mal jemand nicht auf so einem fundamentalistischenFriedens-Trip ist, wie du. Wie nennt man Leute, die andern ihre Meinung und Ansichten undWeltanschauungen aufdrücken wollen und keine andere gelten lassen?Faschisten?

P.S. Ich habe im Eingangsthread geschrieben, das ich den Frieden demKrieg vorzieh also unterlass in Zukunft solche haltlosen Hetzversuche, wie obengenanntem! Wenns mit dem lesen nich so klappen sollte, mal ich dir auch ein Bild. Denndein Satz widerspricht dem in meinem Thread geschriebenem!


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 11:47
naklar! kommst evtl auch noch mal drauf warum man dich hier für einen waffen
narrhält, wenn man dich darauf aufmerksam macht kapierst dus ja nicht.
es gibt natürlichsituationen in denen krieg sein muss, es keinen ausweg mehr
gibt.
trotzdem kannstedir deine militanten propaganda videos sonstwo hinschmieren.
was spielt das für einerolle ob das ein training ist oder echt? weisst du was da
trainiertwird?
das:
http://digitaljournalist.org/issue0212/images/turnley/3.jpg (Archiv-Version vom 10.03.2007)


man muss schon ein unglaublicher fundamentalistsein, so wie ich wenn man
soetwas nicht will, hm?
aber lass mich raten: krieg istja eh nur ein handwerk!
übrigens: wenn du den beruf der soldaten schon als einen wiejeden anderen
darstellst, dann bezeichne ihn bitte als dienstleistung und nicht alshandwerk..

auf deinen einstiegspost hab ich gestern geantwortet, auf jedenabschnitt. und du
auf meine antwort.. scheinste schon vergessen zu haben.. naja, nurwaffen im
kopp, hm?


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 11:50
ups, der link geht nicht, naja kannst auch einem aus meinem voretzten post
nehmen..oder such dir den allmy thread mit den kriegsfotos raus, auch
eindrucksvoll.


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 11:53
Was wäre wenn die Welt ohne Armeen wäre? Ohne Waffen? Es würde keine
Kriege mehrgeben! Würden wir alle Waffen verschrotten, wie könnte man sich immer noch
umbringen,mit einem Stein? Möglich wäre es, aber es würden täglich nicht hunderte von
Menschenan durch Schusswaffen sterben!!! Schau dir mal an wie viele Menschen durch
Kriegegestorben sind oder Morde in denen Schusswaffen eingesetzt wurden! Der Mensch
klopptesich in der Steinzeit mit Steinen doch er entwickelte sich immer weiter und
erfandneuere noch tödlichere Waffen. Denkt mal darüber nach. Wenn diese Entwicklungder
Waffenindustrie gar nicht begonnen hätte, dann würden heute weniger Menschen imJahr
sterben als heute an einem Tag. Ich sag nicht das damit die Morde aufhörenwürden, doch
sie würden extrem stark zurück gehen. Du sagst das wir eine Armee zurVerteidigung
brauchen, doch was wäre












Die Krieg würden nur länger dauern.Siehe den 30 Jährigen. Die Tutsi und Hutus haben sich auch nur mit Macheten umgelegt.


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 12:53
Es gab noch längere Kriege....den Hundertjährigen.....da gabs auch keine Gewehre undKampfhubschrauber. Und was lernen wir daraus? Krieg gehört zum Menschen. Es kann ja sein,dass es in Europa grad gut geht ohne Krieg. Und warum? Weil wir alles im Überfluss habenund wenn was fehlt? Dann gehts wieder los. So einfach isses. Ihr braucht doch nichglauben, bloß, weil es hier mal 50 Jahre ohne größere Zwischenfälle ging, ist das gleichauf alles übertragbar. Wer das glaubt, der hat von der Realität noch nich vielmitgekriegt. Man macht sich selber keine Probleme, von denen man meint, man müsse sienich machen. Wenn aber jemand denkt, er müsse...warum auch immer...Krieg führen, und esgeht dann nunmal nach denjenigen, die die Macht haben, darüber zu entscheiden, dann istes halt notwendig, wenn auch nur aus der Sicht desjenigen.

Den Krieg gibt esschon, seit es Menschen gibt und wer behauptet, es bräuchte keinen Krieg oder es würdealles auch ohne vergangene Kriege heut so aussehen, der hat halt keine Ahnung. Wo wärenwir ohne Kriege? Wo wären wir, wenn niemlas jemand die Lanze weiterentwickelt hätte, weilsie ja zum Jagen taugte? Dann würden wir heute immer noch mit diesen Lanzen aus unsrerHöhle kriechen und Wildschweine jagen. Denn Beton hätten wir ja auch nie gebraucht, weilwir uns ja nicht hätten vor jemandem schützen müssen. Es ist ganz einfach so, schon diealten Römer haben´s kapiert gehabt, sie hatten eine Hochzivilisation. Waren kulturellhochentwickelt, es gab Philosophie und gesellschaftlichen Fortschritt. Und mit was dehntesich das Römische Reich aus? Nicht mit PießBruder und Sozialpädagogik. Diese Zivilisationwurde durch Heer und Mauern geschützt, nur dadurch konnte sich eine Zivilisationentwickeln, weil es Stabilität garantierte, weil eben nich jeder Mensch der Freund seinesNächsten ist! Und das ist ein Wesenszug des Menschen, den kann man nicht mit "ey vollgegn Gewalt" abstellen, es geht nicht, es wird immer Menschen wie Hitler und Stalin gebenund die schei*en auf den Pazifismus, sollen die ihre menschenverachtenden Verbrechen inFriedenszeiten begehen? Da wäre auch kein Krieg aber die Opfer gäbe es trotzdem. WennPazifismus dauerhaft auf der ganzen Welt möglich wäre, dann wäre er Realität. Aber lasses einer mal an irgendwas mangeln......dann isses vorbei mit Friede Freude Eierkuchen,denn irgendeiner hat was davon und der andre wills. Oder würdet ihr jemanden höflich nachetwas Wasser fragen, wenn er einen Tank zuhause hat und du keinen Tropfen? Nach eurenVorstellungen würdet ihr lieber ihn anlächelnd verdursten, als ihm auf's Maul zu haun,auf dass er dir etwas gibt.

Eine Welt ohne Militär = Utopie

Verbrechergibt es immer und Gewalt gibt es immer. Somit muss es auch immer Kräfte geben, die diesenSachen Einhalt gebieten.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 13:05
@doubt

Wenn du dir das nächste mal Bemmen machst, dann denk dran, dass das Messernicht zum Brote schmieren erfunden wurde^^ das Buttermesser kam erst nach dem Dolch. Alsolass gefälligst die Hände vom bösen Kriegsgerät und dessen Derivaten. Du wirst jetzsicherlich schreiben wollen, dass ich wieder anfang, das ins Lächerliche zu ziehen aberwozu wurde denn das Messer erfunden? Zum TÖTEN. Und du kannst sowas ohne moralischeBedenken benutzen? tztztz jaja schonklar "Du benutzt es ja nich zum Töten sondern zumBrote schmieren deswegen is ja nix Schlimmes dabei" Tja, die Gatling feuerte auch bloßauf leere Autowracks, is ja auch nix Schlimmes dabei, gelle.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 13:08
genau das ist es, eine utopie!
aber war das demokratie nicht auch malirgendwann?
die menschheit braucht nunmal ziele um sich zu entwickeln und frieden alsodie
abschaffung der gewalt muss eines sein.
es ist einfach eine frage desstandpunktes, ich würde eher sagen der mensch
muss sich weiterentwickeln, gewalt mussnicht zu unserer natur gehören; du
akzeptierst sie halt.

in deinem szenariokann ich dem punkt nicht ganz folgen warum pazifisten auf
einmal doch gewalttätigwerden wenn ihnen etwas fehlt.. das machen je bei
weitem heutzutage nicht einmal allemenschen so..
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Verbrecher gibt es immer und Gewalt gibt es immer.Somit muss es auch immer
Kräfte geben, die diesen Sachen Einhaltgebieten.
gewissermassen geb ich dir recht, denn frieden ist ein prozess,niemals ein
zustand. aber in dem moment wo man gewalttätig versuchtfriedenherzustellen
setzt man nur siene eigenen interessen mit gewalt durch, genauwie die
betroffeen fraktionen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 13:09
"Bemmen"
was ist denn das?


melden

Krieg ist ein Handwerk

20.06.2007 um 13:11
Gilb@

Das war einmal ein richtig schön blumig geschriebener und zutreffender Postvon dir :D

Aber nimm den Quatsch zuzrück, dass man ohne Weiteres Kriegsgerät anStaaten verkaufen darf, welche dieses zu Angriffszwecken einsetzen mögen ;)


Anzeige

melden