nochsoeiner schrieb:Naja, irgendein User unterstellte Marx Rassismus, weil
Entschuldige, aber die Herleitung ist vollkommen absurd.
Ich weiß gar nicht, warum ich mir den ganzen Absatz durchgelesen habe.
"Ich weiß zwar, dass 'rechts' nicht 'rassistisch' bedeutet, interpretiere es aber dennoch so".
Das ist vollkommen sinnfrei.
nochsoeiner schrieb:Hab ich auch nicht verneint. Rassismus gibt es durchaus. Ich bin gegen Rassismus.
Was soll dann der unsinnige Hinweis darauf, dass Muslime keine Rasse darstellen?
nochsoeiner schrieb:Unzählige? Meines Wissens nach werden diese liberalen Muslime von der Mehrheit der konservativen Muslime gemaßregelt.
Das ist doch eine völlig andere Aussage als die, die du davor getroffen hast.
Meinst du nicht, es wäre sinnvoll, sich mit diesen liberalen Muslimen dahingehend zu solidarisieren, anstatt sie einfach zu den Fundamentalisten zu zählen?
Dieser allgegenwärtige Verdacht samt Unterstellungen könnte nämlich auch dazu beitragen, dass solche Demos keinen Zulauf finden.
Von sich aus ein Statement abzugeben ist nämlich was ganz anderes, als vor einer Mehrheitsgesellschaft Rechenschaft abzulegen, weil sie einen verdächtigt, mit Terroristen zu sympathisieren...und ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn man das so empfinden würde.
Und darauf hinzuweisen, dass nicht alle Muslime Fundamentalisten sind, hat herzlich wenig damit zu tun, sich Probleme mit Fundamentalisten schön zu reden.
nochsoeiner schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, dass die alle Araber usw. von Natur aus so religiös sind? Im Gegenteil, das wird einem gesellschaftlich/familiär anerzogen.
Wo ist denn da der Unterschied im Ergebnis, ob wir sagen "Das wird vererbt" und "Die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so"...es gibt nämlich keinen.
Die Entindivdualisierung bleibt dieselbe und der Vorwurf für alle Ewigkeit und kein Ereignis kann daran etwas ändern.
nochsoeiner schrieb:Ja da gab und gibt es tatsächlich auch Linke.
Und die zählen wir dann auch einfach alle zu den Fundamentalisten? Weil wir sind ja gegen Islam und so?