DIE LINKE
8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DIE LINKE
14.06.2018 um 19:36evilparasit schrieb:Ach und Kurz ist Baby–Hitler.Er regiert auch in einer Koaltion mit Minihitlers. :D
DIE LINKE
14.06.2018 um 19:36@OscarRomeo
Auf Feldzug ja, Zar nein.
Zaren sind Erbmorarchen.
Putin hatte seinen eigenen Weg.
Und keinen Sohn für die Nachfolge parat.
Auf Feldzug ja, Zar nein.
Zaren sind Erbmorarchen.
Putin hatte seinen eigenen Weg.
Und keinen Sohn für die Nachfolge parat.
DIE LINKE
14.06.2018 um 19:47@OscarRomeo
Das ist das Bild, welches wie so von Medien vermittelt bekommen.
Und das meine ich jetzt Frei von Wert und Vorwurf.
Keiner von uns kennt Putins Charakter.
Zurück zum Topic.
Faszinierend wie die Wagenknecht die eigene Partei spaltet.
Das ganze wird sie Stimmen kosten, und sie wird die Linke ruinieren.
Ich bin gespannt, ob die jungen Grünen in Ö, welche ja ne neue Linke Partei formen, sich was bei Wagenknechts Bewegung abschauen.
Das ist das Bild, welches wie so von Medien vermittelt bekommen.
Und das meine ich jetzt Frei von Wert und Vorwurf.
Keiner von uns kennt Putins Charakter.
Zurück zum Topic.
Faszinierend wie die Wagenknecht die eigene Partei spaltet.
Ich bin gespannt, ob die jungen Grünen in Ö, welche ja ne neue Linke Partei formen, sich was bei Wagenknechts Bewegung abschauen.
DIE LINKE
14.06.2018 um 19:47evilparasit schrieb:Autoritär ist er, Populist ist er, Rechts ist er, aber Diktator ?Naja wenn sie Afrin mal wieder Räumen dann nicht.
Und die Türkei hat ihre Grenzen noch nicht erweitert.
Wobei ich halte Erdogan schon für einen Menschen der gerne Diktator wäre.
evilparasit schrieb:aszinierend wie die Wagenknecht die eigene Partei spaltet.Die erste Tat wofür sie von mir Applaus bekommt.
DIE LINKE
14.06.2018 um 19:48@Fedaykin
Denke nicht, dass er da ne neue Grenze zieht.
Sein Einfluss wird aber bleiben.
Und ja, ich denke Erdogan wäre gerne der Putin der Türkei :)
Klappt aber nicht ganz so gut, wie deim „Zaren“
Denke nicht, dass er da ne neue Grenze zieht.
Sein Einfluss wird aber bleiben.
Und ja, ich denke Erdogan wäre gerne der Putin der Türkei :)
Klappt aber nicht ganz so gut, wie deim „Zaren“
Die erste Tat wofür sie von mir Applaus bekommt.Ja ich klatsch mit, ich kann ihr Gelaber nicht ausstehen.
DIE LINKE
14.06.2018 um 20:00Ach jetzt versteh ich,die Trollwiese ist wegen Überfüllung geschlossen,deshalb wird hier soviel hirnverbranntes Zeug
geplappert und in einem fort Halb und Viertelsätzelsätze zusammengestoppelt
geplappert und in einem fort Halb und Viertelsätzelsätze zusammengestoppelt
DIE LINKE
14.06.2018 um 20:06OscarRomeo schrieb:Ist auch nicht nötig. Wenn jemand 1+1 sagt, weiß ich was er meint. Vorausschauend denken und so.Hör doch einfach auf Dünnpfiff zu labern und alles ist gut
DIE LINKE
14.06.2018 um 21:02OscarRomeo schrieb:Oooh werden wir jetzt persönlich?Nöö, ich habe ja nicht über dich (=> persönlich) gesprochen, sondern über den Inhalt deiner Beiträge (=> Dünnpfiff).
Aber mit Differenzieren tust du dich ja, wie man sehen konnte, arg schwer.....
DIE LINKE
14.06.2018 um 21:07Groucho schrieb:Nöö, ich habe ja nicht über dich (=> persönlich) gesprochen, sondern über den Inhalt deiner Beiträge (=> Dünnpfiff).Ach wat war ja nur ein kleines Späßchen. ^^
Aber mit Differenzieren tust du dich ja, wie man sehen konnte, arg schwer.....
DIE LINKE
15.06.2018 um 17:15Warhead schrieb:Ich hab reichlich Reisereportagen gelesen,muss ein tolles Land gewesen sein in den sechzigern und siebzigern,da konnten Frauen auch alleine und unbehelligt durch Afghanistan reisen,Religion hat dort kaum eine Rolle gespielt,bis die Amis die Mudschaheddin und die Taliban pushten,mit Waffen und Koffern voller DollarsWas du redlich verschweigst: Die Sowjets pushten die afghanischen Kommunisten.
DIE LINKE
15.06.2018 um 17:20Warhead schrieb:Tscha hier kannste noch was lernen,also nachsprechen,die DDR war kein sozialistischer Staat.:D
Es war ein Staat mit ner zentral gelenkten Planwirtschaft,das hat aber nichts mit Sozialismus zu tun
Leider gibt es kein geeignetes Lol-Smiley dafür, einen Staat des realen Sozialismus als "nichtsozialistisch" zu bezeichnen. Und ja natürlich ging die Linke aus der damaligen SED hervor. Es gibt ja nach wie vor ehemalige SED-Mitglieder bei der Linke. Was da so schwer ist das zu sehen.
DIE LINKE
15.06.2018 um 17:47Destructivus schrieb:Was da so schwer ist das zu sehen.Was ist so schwer daran zu sehen, dass die Linke NICHT die SED ist?
DIE LINKE
15.06.2018 um 17:48Groucho schrieb:Was ist so schwer daran zu sehen, dass die Linke NICHT die SED ist?
Destructivus schrieb:Und ja natürlich ging die Linke aus der damaligen SED hervor.Auch das sollte keine schwere Übung sein, dass zumindest ich das nicht behaupte.
DIE LINKE
15.06.2018 um 18:09Destructivus schrieb:Was du redlich verschweigst: Die Sowjets pushten die afghanischen Kommunisten.Da gibts wenig zu verschweigen!
Die "afghanischen Kommunisten" gab es nur während eines 27Jahre währenden Abschnittes Sowjetunion.
Wikipedia: Demokratische Volkspartei Afghanistans
Wem sollen die "afghanischen Kommunisten" daher eigentlich ihre Existenz verdankt haben? Wenn nicht den Sowjets?
DIE LINKE
15.06.2018 um 18:15eckhart schrieb:Wem sollen die "afghanischen Kommunisten" daher eigentlich ihre Existenz verdankt haben? Wenn nicht den Sowjets?Erklär das warhead und sonstigen Linksauslegern hier, die zwar fest über US-Imperialismus weinen aber den Sowjetimperialismus nicht mit einem Mucks erwähnen. Nicht nur in diesem thread und heute.
DIE LINKE
15.06.2018 um 18:29Destructivus schrieb:Auch das sollte keine schwere Übung sein, dass zumindest ich das nicht behaupte.Schön, dass du deine Aussage gleich mit zitiert hast.
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Verben in die Runde werfen: Insinuieren, implizieren usw.