ganz ehrlich - ansatzweise sind diejenigen die hier auf dieser SED-Nachfolge-Sache rumreiten nicht viel besser als wenn religiöse Gruppierungen einer anderen Gruppe Menschen einer anderen Religion immer noch Dinge vorwerfen die vor ewigen Zeiten passiert sind.
diese religiösen Gruppen leiten auch daraus ab, dass es niemals zu Frieden und Zusammenarbeit kommen kann und darf.
ich vermute aber mal wenn man euch nach eurer Meinung fragen würde ebend zu diesen Menschen, dann würdet ihr sagen das ist alles so lange her, begrabt doch endlich das Kriegsbeil und lebt in Frieden neben- und miteinander (z.b.Palästina/Israel oder Shiiten/Sunniten)..
ohne Christ zu sein, würde ich da mal eine passende Textstelle der Bibel anführen wollen:
Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Man muss aber dann ebend den Willen haben zusammenzuarbeiten und nicht auf etwas herumreiten was vor Jahrzehnten passiert und für die aktuellen Gegebenheiten und Umstände eig.kaum noch irgendeine Bedeutung hat..
EDIT: im übrigen bin ich kein DIE LINKE Anhänger, ich finde einige Forderungen dieser Partei auch als daneben oder untragbar für die derzeitigen Gegebenheiten. Alle Drogen legalisieren? Ich hatte genug Erfahrung mit Drogen und möchte das nicht gutheißen. Um nur einen Punkt zu nennen.