Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

18.04.2013 um 18:26
@saki2

Ok, und hast du jetzt wenigstens eingesehen, dass die Situation wesentlich komplexer ist, als dass man einfach die Lösung 'löscht die Bösen aus' implementieren könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

18.04.2013 um 18:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ok, und hast du jetzt wenigstens eingesehen, dass die Situation wesentlich komplexer ist, als dass man einfach die Lösung 'löscht die Bösen aus' implementieren könnte?
Wenn der Terrorismus wirklich in der Pakistanischen Bevölkerung drinnen ist, was ich schwer beurteilen kann, dann ist die Situation wirklich wesentlich komplexer.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

18.04.2013 um 23:00
Den Geldfluss muss man abstellen. Das ist mit der grösste Grund dass sich diese Ideologie verbreitet. Sie kriegen einfach zuviel Kohle und die innenpolitischen Probleme dieser Länder tun das übrige. Solange jemand Geld zahlt , solange werden Leute dort mitmischen.
Klar wird es auch ohne Geld noch Exponenten geben, aber die hätten bei weitem nicht diese Resonanz. Den Geldfluss abstellen und das Geld in Wohlstand investieren... ist die beste Terrorbekämpfung. mMn
Mir ist bewusst dass das schwer ist, aber sehe keinen anderen Weg, mit diesem Problem fertig zu werden.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

19.04.2013 um 13:58
@saki2
Musharraf verhaftet

Der pakistanische Ex-Machthaber Pervez Musharraf floh nach seiner Festnahme aus dem Gericht und raste mit dem Geländewagen davon. Nun hat man ihn eingefangen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Musharraf-verhaftet/story/17932139


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

19.04.2013 um 15:57
@Glünggi

Der wird doch unter Hausarrest gestellt, ich kann mir schwer vorstellen das er in ein Gefängnis landet.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

19.04.2013 um 20:13
@saki2
Kann sein. Wir werdens sehn.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

20.04.2013 um 11:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Kann sein. Wir werdens sehn.
Und das was ich mir schwer vorstellen konnte, ist Realität geworden:

Ex-Diktator Musharraf muss ins Gefängnis
Erst Hausarrest, dann Festnahme: Der frühere pakistanische Präsident Musharraf wartet nun im Gefängnis auf seinen Prozess wegen Hochverrat. 

Der Ex-Diktator gibt sich kämpferisch, doch seine politische Ambitionen sind in Gefahr.

Islamabad - Pakistans früherer Militärmachthaber Pervez Musharraf ist in seinem Heimatland von der Polizei festgenommen worden. Nachdem am Donnerstag zunächst ein Hausarrest gegen Musharraf verhängt worden war, wurde er am Freitag in seiner Villa verhaftet. Ob der erst kürzlich aus dem Exil zurückgekehrte Ex-Machthaber bis zum Beginn eines Prozesses gegen ihn in Haft bleiben soll, blieb am Freitag zunächst offen. Erst Hausarrest, dann Festnahme: Der frühere pakistanische Präsident Musharraf wartet nun im Gefängnis auf seinen Prozess wegen Hochverrat. Der Ex-Diktator gibt sich kämpferisch, doch seine politische Ambitionen sind in Gefahr.Islamabad - Pakistans früherer Militärmachthaber Pervez Musharraf ist in seinem Heimatland von der Polizei festgenommen worden. Nachdem am Donnerstag zunächst ein Hausarrest gegen Musharraf verhängt worden war, wurde er am Freitag in seiner Villa verhaftet. Ob der erst kürzlich aus dem Exil zurückgekehrte Ex-Machthaber bis zum Beginn eines Prozesses gegen ihn in Haft bleiben soll, blieb am Freitag zunächst offen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-ex-diktator-musharraf-muss-ins-gefaengnis-a-895497.html


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

20.04.2013 um 22:07
@saki2
ja wie sagt man... erstens kommt es und zweitens anders als man denkt ;)


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

11.05.2013 um 09:11
Erste Tote bei den Wahlen in Pakistan

Auch am Tag des Urnengangs werden die Parlamentswahlen in Pakistan von Terroranschlägen überschattet. In Karachi starben mindestens drei Menschen, als bei einem Parteibüro ein Sprengsatz explodierte.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Erste-Tote-bei-den-Wahlen-in-Pakistan/story/27859844
Und noch ein Randartikel über einen Kandidaten,der mit Antiamerikanismus auf Stimmenfang geht, dem man bei den Wahlen aber keine grossen Chancen zurechnet,
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zeit-sich-gegen-die-USA-zu-erheben/story/27140420


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

11.05.2013 um 12:42
Bombenterror überschattet Parlamentswahl
Die Befürchtungen bewahrheiten sich: Bei der Parlamentswahl in Pakistan haben Terrorakte an verschiedenen Orten des Landes mindestens 17 Menschen das Leben gekostet, es gibt Dutzende Verletzte. Bereits der Wahlkampf war äußerst blutig verlaufen.

Islamabad/ Hamburg - Mindestens 17 Tote und 35 Verletzte - das ist bisher die traurige Bilanz der Parlamentswahl in Pakistan. Die meisten fielen einem Anschlag zum Opfer, der das Büro der regierenden Koalitionspartei ANP in der Handelsmetropole Karatschi zum Ziel hatte, wie mehrere TV-Sender berichten. Zudem gab es Verletzte bei weiteren Anschlägen, etwa in Peschawar. Bei einem Schusswechsel in der Provinz Balutschistan kamen vier Personen ums Leben.

Die am Samstag begonnene Wahl dürfte Umfragen zufolge der Partei von Ex-Ministerpräsident Nawaz Sharif die meisten Stimmen bringen. Sharif, Kandidat der Muslimliga PML-N, strebt 14 Jahre nach seinem Sturz wieder an die Macht. Er war in den Neunzigern bereits zweimal Premierminister, stets wurde ihm Korruption vorgeworfen. In der Schlussphase des Wahlkampfs hatte die PTI, die Partei des früheren Cricket-Stars Imran Khan, aufgeholt und liegt nun knapp hinter Sharif. Der regierenden Volkspartei (PPP) sagen die Umfragen dagegen eine schwere Niederlage voraus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-terroranschlaege-ueberschatten-parlamentswahl-a-899220.html


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 12:03
Zurück an der Macht

Der religiös-konservative Nawaz Sharif ist mit 244 der 342 zum neuen Ministerpräsidenten Pakistans gewählt worden. Der 63-Jährige darf sich zum dritten Mal für dieses Amt vereidigen lassen
topelement
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zurueck-an-der-Macht/story/14968814

Kleines Detail:
Erstmals seit der Unabhängigkeit 1947 übergibt damit eine demokratisch gewählte Regierung die Macht an die nächste, ohne dass das Militär der Atommacht zwischendurch geputscht hätte.



melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 12:45
@Glünggi

Pakistan wird mit diesen Mann noch einiges erleben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 12:51
@Glünggi

Ich sehe dieser Mann wurde beim Militärputsch 1999 von Musharraf gestürzt, und jetzt 14 Jahre später sitzt Musharraf im Gefängnis, währende der gestürzte die Macht ausübt. :D


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 13:06
@saki2
Er dürfte wohl etwas Ruhe in Land bringen. Er setzt auf Friedensverhandlungen mit den Taliban und will sich gegen Drohnentötungen einsetzen. Ist ja selber vom konservativreligiösem Flügel und dürfte von daher auch von den Taliban eine gewisse Akzeptanz erhalten. So können sich die Taliban auf Afghanistan konzentrieren.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 13:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Er dürfte wohl etwas Ruhe in Land bringen. Er setzt auf Friedensverhandlungen mit den Taliban und will sich gegen Drohnentötungen einsetzen. Ist ja selber vom konservativreligiösem Flügel und dürfte von daher auch von den Taliban eine gewisse Akzeptanz erhalten. So können sich die Taliban auf Afghanistan konzentrieren.
Bei den Taliban könnte er an Aktzeptanz finden, deswegen wäre es schon mal ein großer Erfolg wenn die Talbian ruhig gestellt werden. Aber da würde die USA nicht einverstanden sein, wenn Pakistan mit den Taliban frieden schließt.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 13:22
@saki2
Naja es wird sich halt auf Afghanistan auswirken. Wenn man dann in Pakistan in aller Ruhe den Taliban in Afghanistan den Rücken decken kann ohne dass ihnen selbst jemand in Form von Drohnen in den Rücken fällt, erleichtert das die Geschichte schon enorm.
Die USA wird da nicht viel machen können... Pakistan hat sich mittlerweile eh Richtung China ausgerichtet. Mit was ausser Krieg will man denn da noch drohen?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 13:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Naja es wird sich halt auf Afghanistan auswirken. Wenn man dann in Pakistan in aller Ruhe den Taliban in Afghanistan den Rücken decken kann ohne dass ihnen selbst jemand in Form von Drohnen in den Rücken fällt, erleichtert das die Geschichte schon enorm.Die USA wird da nicht viel machen können... Pakistan hat sich mittlerweile eh Richtung China ausgerichtet. Mit was ausser Krieg will man denn da noch drohen?
Pakistan ist für die USA viel zu wichtig, deswegen wird die USA alles daran setzten Pakistan nicht als Verbündeten zu verlieren. Der Pakistanische Geheimdienst tendiert auch in Richtung Taliban, aus diesem Grund werden die Taliban geduldet. Pakistan wird noch in naher Zukunft an die USA hängen.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

05.06.2013 um 21:54
Dieser man wurde wohl kaum gestürzt weil er tugendhaft war aber das ist ne andere Sache, es gab ein Politiker in Pakistan ein ehemaliger Schauspieler wo hochgebildet und sozial sehr aktiv war der Name ist mir entfalle. Aber ihn hätte ich den Wahlsieg eher gewünscht


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

22.09.2013 um 20:56
Anschlag nach der Sonntagsmesse – 78 Tote

Bei einem Anschlag auf Christen in der Stadt Peshawar sind mehr als 70 Menschen getötet und über 130 Menschen verletzt worden. Zwei Attentäter sprengten sich nach einer Messe in die Luft.

Zu dem Anschlag bekannte sich die militante Gruppe TTP Jundullah mit Verbindungen zu den Taliban. «Sie sind Feinde des Islams, deshalb nehmen wir sie ins Visier.» Sie wollen offenbar weiter töten: «Wir werden unsere Angriffe auf pakistanischem Boden fortsetzen, so lange die USA ihre Drohnenangriffe auf die Stammesgebiete nicht stoppen.»
http://www.srf.ch/news/international/attentat-auf-kirche-in-pakistan-ueber-70-tote


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

21.08.2014 um 09:46
Dafuq? Ein Jahr schon vergangen?
Seit Freitag demonstrieren in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad Tausende gegen die Regierung von Premierminister Nawaz Sharif. Angeführt werden sie von einem Kleriker und vom ehemaligen Cricket-Star und Oppositionspolitiker Imran Khan.
bild s8
Anführer Khan stellt seit Tagen immer wieder neue Ultimaten, die jedoch ohne Konsequenzen verstreichen. Noch geniesst Khan die Unterstützung seiner Anhänger. Doch die befürchten nun neues Chaos im Land.
http://www.srf.ch/news/international/droht-pakistan-der-naechste-putsch

Wusste gar nicht das Mark Wahlberg und Gaddafi ein Kind zusammen gezeugt haben.


Anzeige

melden