Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, langfristig wird sich die iranische und auch die us-amerikanische Politik und Strategie wohl nicht ändern. Daher sind weitere Konflikte zu erwarten. Und auch eine Instrumentalisierung der vergangenen Ereignisse zum eigenen Nutzen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass durch den Abschuss die USA auf den Gegenschlag erstmal verzichtet haben und dieser bei der Entscheidungsfindung eine Rolle gespielt hat.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:45
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Russland mit einem klaren Dementi das ÜBERHAUPT eine Raketenbeschuss gab.
WIe erwartet. Die Welt dreht sich weiter.
Bis heute weiß keiner was mit MH17 passiert ist. Das wird auch hier deer Fall sein
Doch ist bekannt. Thread nachlesen.

Wird dir das nicht selber zu blöd mit dem "Leugnen " von Fakten?
Zitat von vincentvincent schrieb:Du meintest ja, man könne kein Handel betreiben ohne politische Agenda etc.
Da tritt halt China anders auf, ohne einen moralischen Impetus, irgendwie die eigene Agenda zu verbreiten usw. usf. Die machen das imho "diplomatischer".
Nein, ich sagte man kann kein HAndel treiben und gleichzeitig leugnen man hätte Interessen jenseits der eigenen Grenzen.

Und das China sich nix aus Moral macht ist jetzt kein Geheimnis, aber die machen ja eben ihre Geostrategie.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:ein Video, angeblich aus Teheran, angeblich aktuell, wo man eine Rakete sieht, die in den Himmel geschossen wird, und dann ein Lichtball und ein Knall
- ein Foto eines angeblichen Rests einer Rakete, das von irgendwo stammen kann
- der Hinweis auf das Pentagon und Geheimdienste, die ganz sicher wissen, dass es der Feind war
- die Plattform Bellingcat, die wie immer bei solchen Angelegenheiten am lautesten mitmischt

Unterm Strich nur für Leute plausibel, die es glauben wollen. So die Ebene könnte so sein oder aber ganz anders.
War wohl nix, deine "Beschwichtigung"

Ich liebe diese "Ausreder"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:AUch wie wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten vorhanden zu sein scheint.

Da erwarten sie mitten in Theran "Feinflugzeuge"? Aus dem nichts?
Wie du sicherlich gelesen hast arbeitet dieses System weitgehend automatisiert oder kann zumindest, wenn das Flugzeug falsch vom System eingestuft wird dann wird es abgeschossen. Das sind dann wenige Sekunden bis zu einer Minute. Diese Systeme sind leider noch zu alt um auf die Fortschritte der heutigen Technologie aufzubauen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:47
Danke Iran braucht es keinn Thread zum nachlesen. Sondern es gab eine crystalccleare Aufarbeitung.
Wichtig für die Familien.
Aber auch der IRan, wi viele anderen STimmen, weißen darauf hiin das es Tote von einem der USA unerklärten Krieg sind.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:48
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:viele anderen STimmen
Wer denn noch bitte?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:53
Das ist jetzt böse gelaufen für den Iran. Vergeltung angedroht, nur Sachschaden angerichtet. Wegen einem möglichen amerikanischen Gegenschlag die Flugabwehr in Alarmbereitschaft versetzt und den zivilen Flugverkehr nicht gesperrt. Versehentlich einen zivilen Flieger abgeschossen. Das ist sehr peinlich.

Das war auch maximal Fahrlässig und grenzt in meinen Augen schon an Vorsatz. Dann wird so lange rumgeeiert, bis die Faktenlage erdrückend wird und erst dann wird zugegeben, das die Maschine abgeschossen wurde. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, das die Aktion den Iranern noch auf die Füße fällt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:01
Noch eine Info von

https://www.ausairpower.net/APA-9K331-Tor.html (Archiv-Version vom 10.01.2020)
...The total reaction time of the Tor-M1 SAM system changes from 3.4 to 10.6 s, depending on the employment conditions and intensity of interference....
... - the reaction time, that is, the time elapsed between target detection and missile firing instants should be at a minimum. This can be attained via high automation of the battle performance based on extensive employment of computers (multiprocessor systems), elements of robotization and artificial intellect for maximum reduction of the crew workload;...

bedeutet wenn das Ziel in die Reichweite des Systems fliegt und als feindlich eingestuft wird, dann ist in 3,4-5 Sekunden die Rakete aus dem Behälter (oder auch bis zu 10,6 aber bei so einem deutlichen Ziel nicht zu erwarten), danach hat die Bedienmannschaft noch 5-20 Sekunden Zeit die Rakete zu sprengen.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:02
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Für dich ist die offizielle iranische Erklärung nicht überzeugend für mich sind es eben
dubiose nicht zu verifizierende Aufnahmen und "geheim" Informationen aus den USA und aus Kanada(?) diemich nicht convincen.
Merkst du selber wie Naiv deine Einstellung ist. Ich schätze da geh es um das "Wollen" bei dir, warum du Faktne ausblendest.

Apologeten haben einen schweren Stand.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Mich wundert es dennoch, dass das Militär seinen Befehl ausgeführt haben. Die sind ebenso schuldig an dem Ganzen.
Nö, das fällt alles unter Irans Verantwortung


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das fällt alles unter Irans Verantwortung
Das musst du mir aber erklären. Aber keine Fantasie-Erklärungen, sondern Fakten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:05
Zitat von tarentaren schrieb:danach hat die Bedienmannschaft noch 5-20 Sekunden Zeit die Rakete zu sprengen.
Ich glaube, eher zu deaktivieren. Die Raketen haben einen Sicherheitsabstand von 2000m in dem sie noch nicht scharf sind. Bin mir da aber grad nicht sicher und schau später noch mal nach, ob ich was finde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:07
Zitat von tarentaren schrieb:Wie du sicherlich gelesen hast arbeitet dieses System weitgehend automatisiert oder kann zumindest, wenn das Flugzeug falsch vom System eingestuft wird dann wird es abgeschossen. Das sind dann wenige Sekunden bis zu einer Minute. Diese Systeme sind leider noch zu alt um auf die Fortschritte der heutigen Technologie aufzubauen.
Nein, keine Ausreden die ich gelten lassen.

Wie gesagt, mitten im Iran erwarten sie Feindflugzeuge (Es solte klar sien das sie keinen MArschlfugkörper auf dem Radar hatten)

Das sagt ne Menge über den Stand der Luftverteidigung aus.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:anke Iran braucht es keinn Thread zum nachlesen. Sondern es gab eine crystalccleare Aufarbeitung.
Wichtig für die Familien.
Aber auch der IRan, wi viele anderen STimmen, weißen darauf hiin das es Tote von einem der USA unerklärten Krieg sind.
Du solltest sich schämen, das so zu bezeichnen. Kristallklar wäre es gewesen wenn sie ohne erdrückende Beweislast ihren Fehler zugegeben hätten.

Und nein die Schuld auf die USA zu schieben klappt immer noch nicht. Iran hat Schuld
Zitat von tarentaren schrieb:bedeutet wenn das Ziel in die Reichweite des Systems fliegt und als feindlich eingestuft wird, dann ist in 3,4-5 Sekunden die Rakete aus dem Behälter (oder auch bis zu 10,6 aber bei so einem deutlichen Ziel nicht zu erwarten), danach hat die Bedienmannschaft noch 5-20 Sekunden Zeit die Rakete zu sprengen.
Nein die Mannschaft muss den Abschuss immer noch freigeben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:09
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Das musst du mir aber erklären. Aber keine Fantasie-Erklärungen, sondern Fakten.
Was gibt es da zu erklären? Trottel schießen zivilflugzeug ab. Ist doch eindeutig, und das aufgrund von Angst durch einen selbst ausgeführten Angriff.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:10
Zitat von tarentaren schrieb:bedeutet wenn das Ziel in die Reichweite des Systems fliegt und als feindlich eingestuft wird, dann ist in 3,4-5 Sekunden die Rakete aus dem Behälter (oder auch bis zu 10,6 aber bei so einem deutlichen Ziel nicht zu erwarten), danach hat die Bedienmannschaft noch 5-20 Sekunden Zeit die Rakete zu sprengen.
Wenn die Raketen kurz vor dem Einschlag gesprengt wurden, würde das auch erklären, warum das Flugzeug noch umkehren konnte und es diese Schrapell-Schäden gibt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es war schon ein direkter Angriff aus dem Iran durch iranische Streitkräfte auf zwei US-Basen. Wie niedrig die Verluste auf US-Seite sind wissen wir nicht genau. Ob sie wirklich Null waren kann man glauben, muss man aber nicht glauben. Jedenfalls ist das schon eine neue Eskalationsstufe. Wer so etwas einmal gemacht hat, der macht es auch wieder. Und schickt beim nächsten Mal vielleicht keine Warnungen mehr.
Doch das wissen wir. Und wenn du schon so korrekt sein willst. Es war ein Angriff auf Irakische Basen wo US Personal ebenfalls untergebracht ist bzw in einem Fall auf die ganze Anti IS Truppe

Und es zeigt nur das Iranische Unvermögen, bzw das Problem sich selbst unter zugzwang zu bringen.


Und ob Warnung oder nicht, die USA erfassen jeden scheiß Raketenstart dort unten, sie hatten sogar die SAM und deren Radare auf den Schirm.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Mannschaft muss den Abschuss immer noch freigeben
Die Mannschaft muss abbrechen, weil die Raketen sehr schnell starten und vorher schon erfassen. So zumindest meine Vermutung, da die Reaktionszeiten sehr kurz sind und die Rakete erst an Geschwindigkeit und Höhe gewinnen muss. Ausserdem muss sie noch den Sicherheitsabstand überwinden. Dazu kommt die weitgehende Automatisierung.

https://www.ausairpower.net/APA-9K331-Tor.html#mozTocId912634 (Archiv-Version vom 10.01.2020)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, keine Ausreden die ich gelten lassen.

Wie gesagt, mitten im Iran erwarten sie Feindflugzeuge (Es solte klar sien das sie keinen MArschlfugkörper auf dem Radar hatten)

Das sagt ne Menge über den Stand der Luftverteidigung aus.
Das kommt darauf an ob das System in einem größeren System eingebunden war, ansonsten startet das Flugzeug steigt auf die Höhe wo der Radar es vom Boden unterscheiden kann und wird erkannt und danach geht der automatisierte Prozess los. Ein Marschflugkörper fliegt teilweise im Tiefflug an und geht erst kurz vor dem Ziel nochmals auf Höhe, insofern ja, er kann durchaus bis zu diesem Punkt unerkannt durchgekommen sein. Der Rest findet in unter <30 Sekunden statt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Mannschaft muss den Abschuss immer noch freigeben.
Hast du dazu eine Quelle?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn die Raketen kurz vor dem Einschlag gesprengt wurden, würde das auch erklären, warum das Flugzeug noch umkehren konnte und es diese Schrapell-Schäden gibt.
Kann sein, würde ich aber jetzt nicht annehmen, weil die Rakete auf das Ziel zufliegt und der Sprengkopf sich wie eine Sanduhr zerlegt und damit die Splitter nicht in Richtung Flugzeug gehen. Daher überlebt auch das Vorderteil ziemlich unbeschadet. Der Zünder zündet wenn sich das Ziel seitlich zur Rakete befindet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn die Raketen kurz vor dem Einschlag gesprengt wurden, würde das auch erklären, warum das Flugzeug noch umkehren konnte und es diese Schrapell-Schäden gibt.
Eine Sprengung wäre wahnsinnig gefährlich, da die Raketen Fragmentladung haben. Der Splitterradius bei 15kg Sprengstoff wäre zu groß. Hab aber grad keine Infos, die darauf hindeuten was bei Abschaltung passiert. Und die Videos zeigen ja einen Treffer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:28
@Delta_01

Wurde gestern in der Uhr Tagesschau gesagt, dass die amerikanischen Geheimdienste davon ausgehen, dass die Raketen nicht eingeschlagen, sondern in der Nähe explodiert sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:30
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Sondern es gab eine crystalccleare Aufarbeitung.
Ja genau, crystalclear 🤪
Ich werd mir mal 5 Minuten den Spass machen mir vorzustellen die amerikaner hätten ein Flugzeug abgeschossen und derartig crystalclear tagelang die Wahrheit gesprochen.
Aber gut, nun weiß man wie der Gegner tickt.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Aber auch der IRan, wi viele anderen STimmen, weißen darauf hiin das es Tote von einem der USA unerklärten Krieg sind.
Müssen innere Stimmen sein, waren immer noch die Mullahs die vor 40 Jahren den Krieg erklärt haben.
Das es in einem staatlich bewaffneten Konflikt auch Kombattanten treffen kann ist nunmal so ,...siehe soleimani , siehe us stealthdrone etc


Anzeige

melden