Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 11:57
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:achdem Trump versucht hat die Verletzten unter den Tish falle zu lassen.
Es gab ein ANgriff auf die USA und das mit schweren Gerät. Es wurden zahlreiche US Kämpfer verletzt und mussten zur Behandulung und Untersuchung ausgeflogen weren. D.
Fehler Nr1.

Verletzte ... ja Trump hätte sagen müssen das bei 11 Leuten durch den Angriff der Verdacht auf Gehirnerschütterung besteht.

Fehler Nr2

Zahlreich trifft leider nicht zu bei 11 Leuten mit Gerhirneschütterung, Verdacht auf.. Schleudertrauma?

Btw wenn die Ausgeflogen wurden, dann weil der Irak ein rückständiges Land ist wo man nicht die Medizinische Versorgung bieten kann wie in den US KRankenhäusern im Kuwait. Na ich erspar jetzt noch die ORga des US SAnitätswesens darzulegen.

Gott sein Dank musste niemand aus dem Iran ausgeflogen werden.. das kann ja unter Umständen sehr Tödlich sein.
Zitat von uatuuatu schrieb:"Death to America!" durften natürlich auch nicht fehlen. Entgegen den Vermutungen einiger Analysten gab es anscheinend keine nennenswerten Überraschungen.
Edit. Frage Beatnwortet.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:03
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Dazu sind die länder grundverschieden. Und blute würde in diesem Fall Israel. Das ist das Faustpfand der IRaner. Und das wissen die nur zu genau.
Wie soll Israel denn bitte Bluten? Ist heute wieder ein "andere" dahinter,das er seine geographie Lektion verlernt hat?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Aber der IRakkrieg würde sich niemals mit einer Krieg in diesem Aaßmaß wie er da vorangetrieben wurde umsetzen.
https://www.thehistoryreader.com/military-history/gulf-war-air-campaign/

ein bischen Lesestoff, dafür muss heute niemand mehr über die Iranische Grenze..

Und das reicht um den Iran seine Pläne für "Regionalmacht" über Jahre zu versauen..
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Und zu denken die US Kämpfer, die armen Pfannen, die dort ausharren müssen, gehe es dort gut, ist abenteuerlich.
Sie leben in ständiger Angst. Und das zu Recht. Und die Situation hat sic für sie nicht verbesseert. Im Gegenteil erheblich verschlechtert.
Ich rechne mit Särgen, die in die USA wieder überführt weren müssen. Undd as mehr als in den letzten Jahren. Mal sehen wie lange die Leidenszeit diesesmal für die US Kämpfer und deren Führer ausreicht, bevor sie den Rückzug antreten.
Redundanz macht deinen Propaganda nicht glaubwürdiger

Wovor soll denn die STäntige Angst herrschen? das Iran noch mehr CHina Böller schießt?

Die Gefahr war damals wesentlich größer während er Wilden Jahre als Sunniten und Shiiten sich gegenseitg umbrachten.

Also komisch du rechnest doch mit keinerlei Abzügen innerhalb der nächste 5 Jahre? Also ist doch schon mal die "Grundleidenszeit" klar


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:11
@Fedaykin
Wenn das China-Böller waren, dann muss ich sagen, Hut ab vor den mächtigen China-Böllern. Die Schäden sind schon ordentlich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn das China-Böller waren, dann muss ich sagen, Hut ab vor den mächtigen China-Böllern. Die Schäden sind schon ordentlich.
Eigentlich nicht. mit 1000 KG Sprengstoff muss man schon recht genau Treffen.

Also ein paar Leichtgebäude sind wegepälmt , kein Militärisches Großgerät wurde Beschädigt...

Ist doch recht Überschaubar. Wenn wir als Vergleich mal Israelische Angriff in Syrien betrachten..



ready-and-waiting


das waren so die Hauptschäden, siehe Satbild, unten Links und co...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:15
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Dazu zeigt es eben doch die GEnauigkeit, wie Iran seine Raketen einschlagen lassen kann.
Die treffen sogar Flugzeuge mitten in Flug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch recht Überschaubar.
Ja, wäre es aber ohne Vorwarnung wohl nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, wäre es aber ohne Vorwarnung wohl nicht.
Wieso? Kann man Gebäude wegstellen?

Ohne Vorwarnung geht schon gar nicht. Siehe Chronologie.


https://www.nytimes.com/2020/01/08/us/politics/trump-iran-suleimani.html


Aber gut bei dem Trefferbild und nur kurzer Vorwarnzeit hätten sie ein paar Flugzeug treffen können..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... mit 1000 KG Sprengstoff ...
Für die Fateh-313, die auf die Al Assad Airbase abgefeuert wurden, habe ich bisher keine konkreten technischen Daten zum Sprengkopf gefunden. Da sie dem Vorgängermodell Fateh-110 sehr ähnlich sein soll, wäre naheliegend, dass sie ebenfalls einen 650 kg Sprengkopf (möglicherweise wegen der erhöhten Reichweite sogar kleiner) hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:25
@Fedaykin
Ich weiß nicht, wie deine Prioritäten sind, aber wären US Soldaten in den Räumen, dann wären wohl einige tot. Ob Flugzeuge das heil überstanden haben, ist mir latte.

iraq-base-damage-2Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 12:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich weiß nicht, wie deine Prioritäten sind, aber wären US Soldaten in den Räumen, dann wären wohl einige tot. Ob Flugzeuge das heil überstanden haben, ist mir latte.
Ja, wenn natütlich Leute in Containern liegen bleiben während ein Luftangriff erfolgt kann man sterben..

und inwieweit hat das jetzt mit der Realität zu tun?
Zitat von vincentvincent schrieb:b Flugzeuge das heil überstanden haben, ist mir latte.
Dienet nur als Frage was denn an enormen schäden enstanden wäre..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 13:30
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Und blute würde in diesem Fall Israel. Das ist das Faustpfand der IRaner. Und das wissen die nur zu genau.
Junge, junge aus deiner Tastatur kommt auch nur Scheiße.
Die Iraner können froh sein, dass die Israelis noch nicht die Schnauze voll haben. Weil die haben genug im Arsenal um dem Iran mal richtig einen vor den Latz zu knallen. Umgekehrt ist da eher weniger zu erwarten. Da kommt ja nicht mal die Hälfte an und die Luftwaffe fliegt überwiegend mit zig Jahre altem Material durch die Gegend welches teuer Instand gehalten werden muss und großteils gar nicht Flugbereit ist.
Militärisch sind die Iraner den Israelis klar unterlegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 13:32
Zitat von leakimleakim schrieb:Weil die haben genug im Arsenal um dem Iran mal richtig einen vor den Latz zu knallen.
Langsam denke ich die Menschheit hat sich in Steinzeitmenschen zurückverwandelt. Vielleicht eben wir auch bald wieder in dieser. Die nächsten Kriege werden mit der Axt begonnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 13:35
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass in den USA gerade die Produktion von Raketenabwehrsystemen massiv hochgefahren wird.
Was für den Iran viel problematischer werden wird, ist wenn die USA jetzt anfangen auf Grund des Ausstiegs aus dem INF Vertrag ihre eigenen Mittelstreckenraketen zu bauen. Dazu noch landgestützte Cruise Missiles.

Heißt man hat noch mehr Mittel im Ernstfall den Iran unter Beschuss zu nehmen, ohne dafür Flugzeuge oder Schiffe in Position bringen zu müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 14:55
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ständige Angst und eingesperrt in einigen Quadratkilometern.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob eine stark gesicherte Grenze dazu dient, die eigene Bevölkerung einzusperren oder um die Sicherheit zu erhöhen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Na aber Israel als lebenswerten Ort zu bezeichnen ist ja auch hanebüchen. Es sei en mann ist tief religiös verwurzelt und verzichtet auf die schönen Seiten im Leben.

Aber Leben in Israel unter den umständen ist schon an Minimum. Und damit meine ich nicht das pro Kopf Einkommen. *lach*
Es gibt weitaus wichtigers, die ein Leben lebenswert machen.
Im World Happiness Report 2019 belegt Israel Platz 13, die beste Platzierung der Länder des Nahen Ostens und liegt im Bereich von Luxemburg, und Canada sowie vor einigen europäische Ländern.

Bei derLebensqualität belegt Israel Platz 37, zweitbeste Platzierung der Länder des Nahen Ostens (Arabische Emirate belegen Platz 20) und liegt im Bereich von Belgien, Estland und Frankreich. Auch hier liegt Israel vor einigen europäischen Ländern.

Worauf basieren deine Behauptungen? Die o. g. Rankings zeichnen jedenfalls ein anderes Bild. Auch muss man weder tief religiös sein noch auf die schönen Seiten des Lebens verzichten, siehe z. B. Tel Aviv. Israel hat Annehmlichkeiten wie das Mittelmeer und Tote Meer, ist reich an Kultur usw.

Was die von dir angesprochene Angst betrifft:
Die Israelis haben gelernt, mit der ständigen Angst zu leben. „Ma la’asot?“ - „Was soll man machen?“, ist denn auch eine häufig gebrauchte Antwort auf die Frage nach dem Leben mit der Gefahr. Die Zahl der Angststörungen und Depressionen ist in Israel nicht höher als in anderen Industrienationen.
stn

Vielleicht solltest du die Vorwürfe, die du Fedyakin gemacht hast
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Mt Verlaub objektiv beurteilen vermagst auch Du icht.
Da du keinerlei Informationen aus dm land hast
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wie umfänglich informierst du dich?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:aber es ist ja oiffentsichtlich, dass dir wichtoge Informationen nicht bekannt sind. Wie umfänglich informierst du dich?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wenig Einblick, wenig Einsicht, wenig Übersicht und zu wenig Ahnung im Bezug zu bibliothekakishen Arbeiten, die das ales aufräumen könnten.
an dich selber richten.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:ICh baue darauf, dass wie in vielen muslimishcne ländern auch in Israel eine Kehrwende in der Jugend gibt. Zumindest dann wenn sich die jungen Menchen ggeen das Regime in Israel wehren und aufstehen.
Warum sollte sich die Jugend gegen die Demokratie wehren und für was genau sollten sie deiner Meinung nach aufstehen? Worauf baust du genau?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 17:23
Ausführliche (130 S.) und aktuelle (Stand: Aug. 2019) Analyse der militärischen Stärke des Iran: Iran Military Power (pdf) (Archiv-Version vom 15.01.2020).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2020 um 01:53
Zitat von uatuuatu schrieb:Es gab -- ohne Raketenabwehr auf US-Seite -- statistisch pro eingeschlagener Rakete auf der Al Assad Airbase genau einen Verletzten. In Anbetracht der Kosten einer Rakete ist das ein sehr schwaches Ergebnis für den Iran.
Solche Raketen sind auch nicht entworfen worden um Menschen zu töten sondern in erster Linie ein militärisches Ziel zu zerstören, Menschen sind da so gesehen nur ein zusätzliches Ergebnis.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2020 um 04:00
@taren: Bitte diese Behauptung für Raketen dieser Art (Sprengkopf < 1 t) belegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2020 um 09:24
Zitat von cejarcejar schrieb am 03.01.2020:anwesend
@markamrika

Du erzählst einen Mist hoch zehn. Ich war Jahrzehnte beim Bund inklusive Kampfeinsätze. Heute noch öfters Supervisor für CP in solchen Regionen. Die meisten Us Soldaten haben keine Angst. Man wird entsprechend vorbereitet und die Vorwarnzeit ist in der Mehrheit der Fälle ausreichend.

Ein Trauma fängt man sich eher in anderen Situationen ein. Wenn Du wirklich unter Beschuss stehst, Kameraden verletzt werden oder man selber.
Oder wenn man jemanden töten musste.

So on. Der Iran wird sich hüten es zu übertreiben. Israel beispielsweise hat den üblichen Gruppen deutlich gemacht was passiert wenn Sie frecher werden als normal. Die Hamas weiß das Israel notfalls den Gaza wieder besetzt. Glaub mal das würde passieren. Israel hat die Faxen dick.

Das die Usa zurückschlagen können hat sich gezeigt. Ich würde dem Iran empfehlen weg vom Export der Revolution , Terrorismus unterlassen und dauerhaft der Verzicht auf Atomwaffen inklusive Kontrollen ohne Beschränkung.

Wenn nicht wirds eben Konsequenzen geben bis militärische Reaktionen. Mir ist das relativ egal.
Das Regime im Iran ist ein Brüllaffe. Es kann Nadelstiche setzen. Mehr nicht. Klar Nadelstiche tun weh. Aber mehr nicht.

Dem Iran fehlen hunderte Milliarden. Sieht gar nicht gut aus. Na wie lange hält man das aus :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2020 um 10:37
Was aus den 11 "Verletzten" wieder gemacht wird ist total lächerlich. Wird in jeder Zeitung und in den Nachrichten erwähnt. Bald berichten die, dass sich US Soldaten ne Erkältung zu gezogen haben. Gehirnerschütterung Uhhhh. Ich hatte früher zu meinen BMX und Moped- Zeiten bestimmt knappe 10 Gehirnerschütterungen. Das als Verletzung zu bezeichnen mag zwar medizinisch korrekt sein, ist aber Pillepalle. Und die looser im Iran feiern das als die große Rache. Vielleicht sollte man mal darüber berichten wieviele Gardisten sich bei dem "erfolgreichen" und fürchterlichen Angriff auf die USA ( Wieso eigentlich "auf die USA"? Irakischer Stützpunkt) die Hosen eingenässt und voll geschissen haben. Wenn die schon beim kleinsten Licht am Himmel drauf halten und ne Passagiermaschine runter pflücken. Es verletzen sich wahrscheinlich jeden Tag mehr US Soldaten auf Auslandseinsätzen durch irgendwelche Dummheiten als durch diese Demonstration der Schwäche und Nervosität der Gardisten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2020 um 10:41
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Dem Iran fehlen hunderte Milliarden. Sieht gar nicht gut aus. Na wie lange hält man das aus :)
Die USA lebt jetzt Jahren auf Schuldenmachen. Wo ist da der Unterschied zu anderen Schulden anderer Länder?


Anzeige

3x zitiertmelden