Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:07
@Westisbest
Also der von General Solemani aufgestachelte Kravall war der Casus Belli, und da er im Irak nichts zu suchen hatte durfte man ihn auch abfackeln, ist doch ganz einfach, und kein Terroristischer Akt der USA.

Anderherum würden das die Iraner ja auch machen

@markamrika
Lass doch endlich von deinem sinnlosen Versuch der Täter Opfer Umkehr ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:15
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Lass doch endlich von deinem sinnlosen Versuch der Täter Opfer Umkehr ab.
Das wird er nicht machen. Ist doch sein Job.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:17
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Und die Tötung und der unerklärter Krieg ist eine Zäsur. Vondaher ist das für die jetzige Situation dir Ursache. Crystal clear.
Auch am X Ten mal in Folge wird dein Unsinn nicht Wahr.

Wir richtig angemerkt können wir die Kausalitäten bis zum Urknall zurückverfolgen.

Warum deine Kausalität ein PRoblem hat? Weil zwischen der Ermordung des GEnerals (Was wiederum eine Reaktion auf eine Ursache war) und dem HAndeln des Iran genug Zeit dazwischen liegt. Kurzm der Iran hat sich selber so entschieden und dabei die Fehler verursacht und juristisch eben auch "Schuld" am Flugzeugabschuss.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:19
Die folgende "Idee" zeigt, wie ratlos das iranische Regime letztendlich in Bezug auf die Situation ist, in die sie sich hineinmanövriert hat:
"Do you want to solve the sanctions problem? Our naval forces should take 10 or 20 Americans as hostage every month. For each one of them, we should get $1 billion. If we get $1 billion per week, and the year has around 50 weeks. That’s at least $50 billion," the IRGC officer Hassan Abbasi said.

The widely shared video shows Abbasi, who also heads the IRGC-affiliated think-tank Andishkadeh Yaghin, giving a speech on January 17 reportedly in a mosque in the Iranian city of Nowshahr.

(Al Arabiya am 23.01.2020)
Die wirtschaftlichen Sanktionen treffen den Iran sehr hart, und sorgen dafür, dass Fantasien von Machtausdehnung in der Region zunehmend Anstrengungen zum Machterhalt im Inland weichen werden.


6x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:31
@uatu
Toll! wollen die jetzt offiziell in das Kidnappeing-Business einstigen. Ich dachte immer die Perser währen ein Kulturvolk :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:37
Das steht nirgends in Stein gemeiselt.

M;an solte sich nur mal so langsam auf eine Linie einig werden.
Wird der Iran kurzfristig Macht ausbauen, erhalten, verlieren?
Mittelfristig: ausbauen, verlieren, erhalten
und langfristig erhalten, ausbauen oder verlieren.

Wer mag Prognosen abgeben?
Wie ist der Status Quo. Hat der IRan einen mächtigen Einfluss in der "Region" ? Oder ein Scheinriese, der trotzdem Macht ausüben kann?
Und welche Rolle wird der USA zu Teil.
Ist das oberste Gebot das Atomprogramm der IRaner zu stoppen? oder gibt es weitere Ziele?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:40
Zitat von uatuuatu schrieb:19
Die folgende "Idee" zeigt, wie ratlos das iranische Regime letztendlich in Bezug auf die Situation ist, in die sie sich hineinmanövriert hat:
Und wieder die Revolutionswächter... Ich bekomme langsam das Gefühl, dass die Revolutionswächter komplett unabhängig von der „offiziellen“ Regierung agieren und als Staat im Staate alle Freiheiten genießen. Die „offizielle“ Regierung darf nur noch abnicken, was die IRGC verbocken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:41
Zitat von uatuuatu schrieb:Die folgende "Idee" zeigt, wie ratlos das iranische Regime letztendlich in Bezug auf die Situation ist, in die sie sich hineinmanövriert hat:
Da wage ich mal zu behaupten, daß die Entführungstaktik keine 50 Wochen gutgeht. Ich gehe davon aus, das AlArabia von englischen Billions (Milliarden) redet, nicht von Billionen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich bekomme langsam das Gefühl, dass die Revolutionswächter komplett unabhängig von der „offiziellen“ Regierung agieren
Siehst du richtig, die Typen sind einzig der religiösen Führung unterstellt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:47
@Delta_01:
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:ch gehe davon aus, das AlArabia von englischen Billions (Milliarden) redet, nicht von Billionen?
Ja, das geht auch aus dem weiteren Verlauf der Rede eindeutig hervor. 1 (deutsche) Billion = 1000 Milliarden pro Geisel wäre etwas viel. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:58
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:M;an solte sich nur mal so langsam auf eine Linie einig werden.
Wird der Iran kurzfristig Macht ausbauen, erhalten, verlieren?
Mittelfristig: ausbauen, verlieren, erhalten
und langfristig erhalten, ausbauen oder verlieren.

Wer mag Prognosen abgeben?
Wie ist der Status Quo. Hat der IRan einen mächtigen Einfluss in der "Region" ? Oder ein Scheinriese, der trotzdem Macht ausüben kann?
Und welche Rolle wird der USA zu Teil.
Ist das oberste Gebot das Atomprogramm der IRaner zu stoppen? oder gibt es weitere Ziele?
Machst du dir Gedanken über deine Auftragsgeber ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:02
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Machst du dir Gedanken über deine Auftragsgeber ?
Welche wären das?
Das Schicksal der Führung im Iran ist mir egal, falls du diese im Verdacht hast.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:06
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das Schicksal der Führung im Iran ist mir egal, falls du diese im Verdacht hast
Das macht eher nicht den Eindruck. So besessen wie du davon bist, die US Soldaten in die Ecke der Kriegsverbrecher zu stellen und mit jeder Form der Realitätsverdrehung versuchst den Iran hier reinzuwaschen. Ganz speziell bezüglich der Schuld und Verantwortung im Falle des abgeschossenen Zivilflugzeuges.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:12
Nein nein. Dann misverstehst du mich und ich räume dmit auf.
US Kämpfer sind für mich keine kriegsverbrecher.
Der IRan wird von mir heftigst angegangen. Aber im speziellen die Führung.
Ds Flugzeugabschus, auch nochmal für dich, ist in der Verantwortung der Iraner bzw. der beauftragten Gremien. No doubts!
Die Schuldfrage perse stellt sich allerdings nicht.

Ich habe mit dem Regime in Teheran nichts gemein.
Erkenne aber ihren Einfluss in der Region an und bezweifel das die Mittel von trump (Hautfarbe orange) der richige Weg ist. Ich denke die Auffassung darf man haben und liegt damit sicher nicht verkehrt.
Ds Trump irre ist, sollte sich rumgesprochen haben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:13
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die Schuldfrage perse stellt sich allerdings nicht.
Doch, und ist beantwortet.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich habe mit dem Regime in Teheran nichts gemein.
Doch, etwas schon das verdrehen von Fakten, Abläufen etc


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, und ist beantwortet.
Von wem? Gab es schon eine juristische Aufarbeitung. Die scheint mir entgangen zu sein.

mal sehen, vll verdrehst Du hier "Fakten". Wo steht der Urteilsspruch?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:19
@markamrika
Wer, meinst du könnte da ein geeigneter Richter sein?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:23
D er EuGh.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:@markamrika
Wer, meinst du könnte da ein geeigneter Richter sein?



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:43
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Von wem? Gab es schon eine juristische Aufarbeitung. Die scheint mir entgangen zu sein.
Der Täter hat gestanden...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:49
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der IRan wird von mir heftigst angegangen. Aber im speziellen die Führung
Kommt gar nicht so rüber, offenbar hast du ein Kommunikationsproblem.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ds Flugzeugabschus, auch nochmal für dich, ist in der Verantwortung der Iraner bzw. der beauftragten Gremien. No doubts!
Die Schuldfrage perse stellt sich allerdings nicht
Korrekt, die Schuld liegt beim Iran, keine Frage. Wer den Luftraum nicht sperrt und dann im Bereich eines Flughafens mit FlaRak rumballert, der ist Schuld.
Schön, dass wir uns da einig geworden sind.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich habe mit dem Regime in Teheran nichts gemein
Kommt auch nicht so rüber... eher macht es den Eindruck, das Regime vehement verteidigen zu wollen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Einfluss in der Region an und bezweifel das die Mittel von trump (Hautfarbe orange) der richige Weg ist
Die Hautfarbe hat genau was mit einer sachlichen Diskussion zu tun? Ich sehe ja schon, dass du damit generell so deine Probleme hast, aber das mit dem orange fällt nun ja völlig aus dem Kontext. Erleuchte uns mit deinem Wissen.


Anzeige

melden