Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 14:07
Zitat von schiebungschiebung schrieb: Interessant was wäre denn wenn Iran schon einen Atomtest hinter sich hat. Siehe ein komisches Erdbeben stärke 4.5 im Februar 2011. Klar ne vermutung aber möglich könnte es ja sein
Das wäre sicherlich rausgekommen.
Als Israel damals den Test gemeinsam mit Südafrika machte ist es faktisch auch
rausgekommen. Nennt sich "Vela-Zwischenfall".

Der Iran dürfte noch ein paar Monate brauchen!

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 14:29
Cartoon-Final0815Original anzeigen (0,2 MB)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 14:48
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich glaube ,das das nicht weiter kommentiert werden muss. Da gibt es ausreichend andere Möglichkeiten ,sich ein Bild zu machen.
o.k. wenn du es nicht begründen willst/kannst


auf diese frage bist du auch noch nicht eingegangen?
Zitat von waagewaage schrieb:wieviel anteil atomstrom stehst du dem iran zu?
Da du ja sicher zu sein scheinst ,dass das Atomprogramm Irans rein präventiv defensiv bzw lammfriedlich ist ZITAT]

ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ich kann weder das eine noch das andere ausschließen....

aber diejenigen die ja so sehr den mitlitärschlag befürworten sind sich ja so sicher, dass der iran akt. an atomwaffen arbeitet, einige sind wohl besser informiert, wollen es aber bei nachfragen auch nicht aufzeigen :D .... ich zeige nur die kehrseite auf und das dass manche "argumente" recht einseitig und als eindeutig ausgewiesen werden, dies aber doch oftmals nicht ganz so ist,


aber um auf nummer sicher zu gehen, bin ich ja für die nachhaltige lösung eines a-waffen-freien nahen osten ..... der akt. eingeschlagene weg (militärisch) ist keine nachhaltige lösung



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:00
Zitat von waagewaage schrieb:k. wenn du es nicht begründen willst/kannst
Schön ,wenn immer alles so schwarz/weiß ist.


Ich halte weder was davon ,dass der Iran den Weltfrieden bedroht , noch dass der US Kapitalismus /Zionismus die Welt regiert.

So einfach ist es leider nicht.

Ich traue dir genügend Wissen zu ,um auf deine rethorischen Mäzchen nicht einzugehen. Während du allerdings früher dich bemühtest ,zu diskutieren,erschöpft es sich jetzt leider in Dialektik und kleine provokative Einzeiler . Das ist etwas schade ,weil ich deine Beiträge interessant fand und auch gewisse Positionen bedenkenswert ( naja ,bis auf die Stalinsache...).

Aber natürlich ist es keine Diskussionsgrundlage
in Abrede zu stellen ,dass der Iran ein Atomprogramm auflegt und auch ein hegemoniales Bestreben hat. Das weißt du so gut wie ich ,da ich dich für informiert halte. Wir können darüber diskutieren ,ob das grundsätzlich eine Gefahr darstellt oder nicht ,aber wir können nicht über die Tatsache als solche diskutieren. Wenigstens mit dir habe ich dazu keine Lust, solche basics abzuhandeln.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:03
@the.smoker

Du willst uns damit sicher auch noch etwas mitteilen, oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:11
Militärschläge können überhaupt nur das allerletzte Mittel sein. Ich glaube auch ,dass niemand hier begeistert einem Militärschlag bejubelt.

@waage
vielleicht kann man sich aber auch mal in die Lage eines kleinen Landes wie Israel versetzen ,etwa die Grösse Hessens ,dicht besiedelt.

Da haben Menschen einfach Angst vor einem
aromar bewaffneten Iran . Und die Äußerungen aus Teheran waren ja auch nicht sehr pazifistisch. Zumindest die Sache mit dem Krebsgeschwür ist nun mal eins zu eins von Chamenei geäußert worden.

Wie würde man sich in Deutschland fühlen ,wenn Putin äußern würde ,Deuschland wäre ein Krebsgeschwür ,was zu entfernen wäre?

Von den anderen Aktivitäten Irans bezüglich Hizbollah ,Syrien und Irak mal ganz zu schweigen.

Vielleicht sollte man auch mal diese Seite betrachten. Wenn der Iran wirklich so friedlich ist ,warum dann diese Töme ,die zumindest ungeschickt sind.

Und wenn Iran keine Hegemonie anstrebt ,warum dann die Unterstützung der Schiiten und Aufbau von Milizen ,damals in Libanon und offensichtlich auch in Syrien ,präventiv,falls Assad fallen sollte.

Wie gesagt ,auch diese Dinge sind zu beachten.
Aber nach der Spieltheorie werden wir wahrscheinlich genau den Krieg bekommen ,der keinem weiterhilft ,weil i h nur sehe ,dass sich alle Beteiligten an die Eand manövrieren


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:12
ja @Teermiete
hast natürlich vollkommen recht, ich möchte noch was zum bild sagen :D

anhand dieser wunderschönen karrikatur möchte ich zeigen wie ein hochgerüstetes land, ein andres kaumgerüstetes land einen feind des friedes nennt.

wobei zubedenken das mehr menschen durch die USA umsleben kamen als druch andere ländern


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:13
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:das mehr menschen durch die USA umsleben kamen als druch andere ländern
Schöne einfache Welt......bewundere ich. So einfach ist das also.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:14
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb: wobei zubedenken das mehr menschen durch die USA umsleben kamen als druch andere ländern
Ich glaube Deutschland/Österreich, China und Russland schonmal sicher mehr
Menschen auf dem Gewissen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:16
wenn ein land den weltfrieden bedroht dann die USA.
überlegt doch einmal in wie viel kriegen sie in den letzten jahren verwickelt waren


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 15:18
Zitat von TeermieteTeermiete schrieb:Ich glaube Deutschland/Österreich, China und Russland schonmal sicher mehr
Menschen auf dem Gewissen.
wie konnt ich das nur übersehen :D hektik halt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 16:08
@the.smoker wirklich bewundernswerte Graphik von dir mit der Maus, und der ( was ist das Hund oder Katze ) Katze. Ich weiß jetzt nicht genau wen die Maus, mit dem Turban, und der Steinschleuder darstellen, soll, aber es ist natürlich ganz klar ein islamisches Land. Der Iran? - egal. Allein mag auch der Iran sogar, gegen die millitärische Übermacht der USA geradezu chancenlos sein, und es könnte gut die Maus( oder ist das eine Ratte ) darstellen. Das gilt aber nur solange bis die arabischen Staaten sich nicht zusammentun, um gemeinsam zu kämpfen. Und ich habe es schon in mehreren Threads zu dem Iran versus Israel Thema gesagt, das, das auch wohl der Grund ist, warum Israel solche Angst hat. Es ist nicht nur der Iran, der Israel von der Weltkarte tilgen will, nein, die anderen arabischen Staaten sind nahezu alle ( außer , aber vor allem Ägypten, das ja einen Friedensvertrag mit Israel haben, traue ich nicht über den Weg mit ihrem friedlichen Getue ) geschlossen gegen Israel, und weigern sich das Existenzrecht Israels anzuerkennen.





Und man darf natürlich auch die Worte nicht vergessen, die Präsident Ahmadinedschad im November 2005 im Iran, vom Stapel gelassen hat.....








"...wenn jemand dazu kommt, das zionistische Regime anzuerkennen, sollte er wissen, dass er im Feuer der islamischen Gemeinschaft verbrennen wird. Wer immer die Existenz dieses Regimes anerkennt, erkennt in Wirklichkeit die Niederlage der islamischen Welt an. "






Das erklärt viel warum Israel solche Angst hat, ich wiederhole mich, ich weiß. Das erklärt auch warum die USA den Iran nicht angreifen wollen. Nach dem Krieg in Afghanistan und vor allem den im Irak, ist es nun ( oder sollte es ) oberstes Ziel, wieder Ruhe und Frieden in den Alltag der islamischen Welt einziehen zu lassen. Ein Angriff auf den Iran, macht die islamische Staatengemeinschaft, nur noch misstrauischer gegenüber dem Westen, vor allem natürlich gegenüber der USA

Wikipedia: Israelisch-ägyptischer Friedensvertrag
Wikipedia: Israelisch-jordanischer Friedensvertrag


5x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 16:17
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:natürlich gegenüber der USA
und das nicht ohne grund!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 18:25
Gut möglich das der Angriff gegen die iranischen Atomanlagen kommt.
Zumindest gegen die bekannten Anlagen. Und es Iran trotzdem nicht von der Bombe abhält.

Sollte es der Iran schaffen z.B. andere unbekannte Anreicherungsanlagen weiter zu führen können sie vermutlich dennoch die erste Atombombe entwickeln.

Natanz ist die größte bekannte Uran Anreicherungsanlage, doch es tauchten später ein paar weitere kleinere auf.
Es heißt der Iran will alternative Standorte bauen für den Fall das Natanz zerstört wird.


Und ich glaube langfristig wird man den Iran von der Bombe nicht abhalten können wenn Iran es konsequent versucht und die Angriffe nur Luftschläge sind, ein Einmarsch in den Iran ist sehr unwahrscheinlich finde ich.

So Geschichten wie Stuxnet machen den Iran vorsichtiger, sie sichern ihre System besser und zukünftige Anlagen werden sicher noch tiefer in der Erde gebaut und besser geschützt.



Ich denke all diese Versuche den Iran runter zu drücken werden vergebens sein, letztendlich wird man vermutlich mit einer Regionalmacht Iran klar kommen müssen die eventuell auch zur einer Atommacht werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 18:53
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:noch dass der US Kapitalismus /Zionismus die Welt regiert.
ähm, dann sind wir ja einer meinung, wobei ich schon der ansicht bin, dass ich die usa jede menge dreck am stecken hat und oftmals schon wachsende demok. in ihren grundzügigen zerschossen hat, weil es nicht in ihr "konzept" gepasst hat .... ergo alle großen haben dreck am stecken und handeln meist aus niederen beweggründen
( naja ,bis auf die Stalinsache...).]
hab ich bis heute nicht kapiert, was du mir damals angedichtest hast, nur weil ich darauf verwiesen habe, dass es anscheinend doch korrekt ist, das stalin sohn eines leibeigenen war

Putin - Russlands größter Präsident? (Seite 54) (Beitrag von waage)
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:in Abrede zu stellen ,dass der Iran ein Atomprogramm auflegt
wo stelle ich in abrede, dass der iran ein atomprogramm am laufen hat? oder meinst du jetzt eine atomwaffenprogramm? falls du letzteres meinst, ich glaube tatsächlich, dass der iran akt. nicht (mehr) daran arbeitet, aber sie haben sich so aufgestellt, dass sie im bedarfsfall autark sehr schnell ein a-waffen-programm umsetzen (finalisieren) könnten .... aber du weißt selbst, dass bzgl. dual-use und hinsichtlich des npt´s weder das anreichern, noch der betrieb von forschungsreaktoren, kernkraftwerken verboten ist. wenn man klarheit will, muss gerechtigkeit herrschen. es kann nicht sein, dass sich andere kategorisch verweigern und der iran kompl. die hosen runterlassen soll ..... kannst du sicherlich nachvollziehen, dass sich dies zwickt
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:vielleicht kann man sich aber auch mal in die Lage eines kleinen Landes wie Israel versetzen ,etwa die Grösse Hessens ,dicht besiedelt.
ja, auch empathie für israel darf bei sämtlichen betrachtungsweisen nicht ausser acht gelassen werden und israel ist bei einigen im nahen osten das personifizierte feindbild und wird oftmals instrumentalisiert um von eigenen unzulänglichkeiten abzulenken ..... aber nichts desto trotz betreibt israel auch eine verfehlte politik und ist keinen deut besser
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn der Iran wirklich so friedlich ist ,warum dann diese Töme ,die zumindest ungeschickt sind.
das iranische regime braucht das feindblid israel wie ein fisch das wasser zum überleben und um im sattel zu bleiben .... schwäche das feindbild und du entziehst den nährboden des regimes und das junge iranische volk wird sich von innen heraus dieser entledigen ..... aber die jüngste vergangenheit war kontraproduktiv und hat nur weiteren nährboden geschaffen und der iranische stolz greift dann leider wieder und man solidarisiert sich wieder mit dem regime (geschichte wiederholt sich)
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und wenn Iran keine Hegemonie anstrebt ,warum dann die Unterstützung der Schiiten und Aufbau von Milizen ,damals in Libanon und offensichtlich auch in Syrien ,präventiv,falls Assad fallen sollte.
ich sehe darin nicht so selbstverständlich wie du hegemoniebestreben des irans sondern vielmehr darin "eigener überlebenskampf" und feindbildanfeuerung ... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sehe aber nicht so zwingend wie du hegemoniales bestreben ..... seit 2003 dürfte der iran eh anders ticken und froh sein, wenn er seine eigene souveränität retten kann
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber nach der Spieltheorie werden wir wahrscheinlich genau den Krieg bekommen ,der keinem weiterhilft
ich befürchte es leider auch und ich befürchte durch einen militärschlag ein fiasko (vielleicht erinnerst du dich, ich habe es einmal im günther grass thread aufskizziert) ..... und dann verstehst du vielleicht auch, warum ich nur eine chance sehe, die nachhaltig und zum wohle der israelischen und iranischen bevölkerung ist, in dem lösungsansatz des a-waffen-freien nahen ostens

vg


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 20:39
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Schöne einfache Welt......bewundere ich. So einfach ist das also.
Genau so ist es, die USA bebomben andauernd Zivilisten, das ist es was sie tun, sie holen sich irgend einen Vorwand um in ein Land einzufallen, da gäbe es die Lüge von Saddam Ussein, der Osama Bin Laden und natürlich die Demokratisierung von Diktaturen, wobei letzteres in den Ländern eh fehlschlägt, niemand kann behaupten das sich die Lage in Ägypten gebessert hat.

Und der Rest der Welt schaut zu, es sind so viele Hunderttausende Menschen durch die USA umgekommen und davon ein großer Teil an Zivilisten, aber die dürfen es ja machen.

Den Iran wollen sie auch nur "Demokratisieren" weil er seine Öl Bestände nicht mehr in US Dollar verkaufen will und nicht mehr nach der Pfeife des selbsternannten Weltherrschers spielt.

Doppelmoral eben, auch neulich mit den Chemiebomben die Obama ja so scharf kritisiert hat und Syrien gewarnt hat einzusetzen , ja damit kennen sich die USA ja am besten aus, so oft wie die sowas schon eingesetzt haben und auch gegen die eigene Bevölkerung.

@waage
Es ist schon interessant zu sehen, wie unsere Iran Feinde, sagen du sollst Argumente bringen, etwas wiederlegen etc..
Und wenn du das machst + neue Fragen stellst, wirst du auf einmal ignoriert oder es wird gar nicht mehr geantwortet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 21:54
Zitat von waagewaage schrieb:hab ich bis heute nicht kapiert, was du mir damals angedichtest hast, nur weil ich darauf verwiesen habe, dass
Ich denke ,damals wurde eher nachgewiesen ,dass Stalins Vater kein Leibeigener war,sondern dass das Mythen sind ,die gerne aufgewärmt werden. Wir wollen auch den Kontext der Kulakendiskussion nicht vergessen ,wo man eigentlich nur fassungslos sein konnte ,wie Geschichtsklitterung betrieben wurde (nicht von Dir),naja ,lassen wir das Thema.



Abgesehen davon ,dass Israel derzeit eine extrem konservative Politik betreibt die auch keinerlei Konfliktlösung beinhaltet ,kommen wir doch mal zum Iran. Das sehr ich etwas anders als Du. Israel hatte nach der Revolution ja versucht , mit dem Iran Beziehungen aufzubauen,was ja von Khomeini abgeblockt wurde. Im Laufe der Zeit hat Iran dann im Libanon die schiitische Hizbollah Miliz hochgezogen und die Hamas stark gemacht .

Das geht weit über das hinaus ,was präventiv zu werten ist . Israel kann den Iran nicht angreifen und besetzen ,das geht schon nicht ,wenn man sich die Größe beider Länder ansieht. Es bestand also damals keinerlei Grund ,diese Aktion durchzuziehen. Natürlich war das aber auch nicht als religiös selbstlose Gemeinheit gedacht.
Nein ,schon in der Religiosität des Khomeini lag der Gedanke ,das Schiitentum im Nahen Osten groß zu machen mit der Führungsmacht Iran. Diese Politik ist von den Nachfolgern Khomeinis noch weiter ausgebaut worden ,die weniger religiös dafür aber weltlicher dachten. Nicht umsonst sprach man von schiitischen Dreieck Teheran Damaskus Beirut. Diese Politik ist eindeutig als hegemoniales Bestreben Irans zu werten. Dann macht natürlich auch die Politik Irans gegenüber Israel Sinn. Hier geht es dem
Iran natürlich nicht um die Sache der Palästinenser ,sondern um eine massive Einflussnahme über die Levanthe hinaus.

Der Krieg der Amerikaner gegen den Irak hat den Iran als großen Gewinner aufgezeigt ,der sunnitische Einfluss im Irak ist stark zugunsten der Schiiten zurückgegangen ,was jetzt einen Einfluss auch auf Irak ermöglicht.

Bitte ,was ist das anderes als eine Hegemonialplolitik. Deswegen weiß ich auch nicht ,ob das so eine gute Idee ist ,das der Iran nun seine Atomwaffe bekommt. Diese Entwicklung ist faktisch nämlich nicht mehr zu stoppen. Auch ein Angriff Israels oder der USA würde nur eine Verzögerung bringen aber nichts mehr aufhalten.

Zwangsläufig werden sich sunnitische Staaten wie Saudis und vllt auch die Türkei auch Atomwaffen besorgen wollen. Ob die Welt dadurch besser wird. Ist eine müßige Frage ,da ich nicht glaube ,das die iranische Bombe noch zu verhindern ist.

Tja ,die atomwaffenfreie Zone. Halte ich auch für nicht mehr realisierbar. Israel fühlt sich durch Hamas und Hizbollah eingekreist und weist natürlich auch auf entsprechende Raketenangriffe hin. Wenn der Iran jetzt die Bombe hat,wird diese Situation eher schlimmer ,da Iran dann in der Unterstützung beider Organisationen noch weniger Zurückhaltung üben wird. Auch die Ergebnisse des arabischen Frühlings sind für Israel nicht gut ,da jetzt zusätzlich noch eine ägyptisch iranische Annäherung droht . Die Spannungen mit Ägypten zeichnen sich schon ab.

Wenn man dazu das syrische Chemiewaffenarsenal sieht mit VX Gas Sarin usW ,fragt man sich unwillkürlich ,wie da über Atomwaffenabrüstung geredet werden könnte.

Ich sehe eher ,dass die derzeitigen Bestrebungen des Irans und das ungelöste Palästinenserproblem dort eher eine atomwaffenkonzentrierte Zone erzeugen kann ,und das in einem Pulverfass ,wo Orthodoxe und religiöse Fanatiker sich gegenüberstehen,gepaart mit weltlicher Machtpolitik .

Denke eher ,der Nahe Osten ist die Region ,wo wir am ehesten einen Einsatz von Atomwaffen bekommen werden ,hat wahrscheinlich den Konflikt Indien Pakistan auf den zweien Platz verwiesen.

Leider sehe ich keinerlei Lösung ,da dort auf keiner Seite Staatsmänner wirken sondern nur Herumklopper.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 21:58
Zitat von niels23niels23 schrieb:Chemiebomben die Obama ja so scharf kritisiert hat und Syrien gewarnt hat einzusetzen , ja damit kennen sich die USA ja am besten aus, so oft wie die sowas schon eingesetzt haben und auch gegen die eigene Bevölkerung.
Könntest du mal konkreter werden ,was Du da meinst?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 22:02
@Luminarah vielleicht meinter er ( @niels23 )
mit Chemiebomben gegen die eigene Bevölkerung vielleicht Vietnam wo die ganz fiese Napalm Bomben eingesetzt haben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 22:08
@KönigIsakim
ich habe auch überlegt ,ob er Agent Orange meint , Napalm glaube ich nicht.

Wie es auch sei ,wir reden hier über Kampfgase ,wie sie Saddam einsetzte,
Beispielsweise Sarin ,Vx ,Tabun ,das schlimmste Soman oder Senfgas USW....


Da fällt mit jetzt nicht ein ,wo die USA das einsetzten. Aber ich warte ja noch auf Antwort.


Anzeige

melden