Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.08.2012 um 23:44
Schlimmstes der Start eines dritten Weltkrieges?

Anzeige
melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.08.2012 um 23:48
@niels23
ja das nehme ich auch an. aber wer wird wen angreifen wens soweit ist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 00:11
Ich selber denke es wird dort erst einmal zwischen Israel und Iran krachen, dann werden sich wohl auch andere Länder dort einmischen, die sind ja nicht gut auf Israel zu sprechen. Und am Ende stehen dann wenn es sehr schlimm kommt USA (vll EU ) ( mit Israel ) und Russland mit China ( mit Iran ) im Krieg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 00:17
Die Regierungen werden alle militärischen Reaktionen spontan und der Situation entsprechend aussehen lassen. Dabei ist dieser totale Krieg schon längst vorgeplant.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 00:26
@bananengebaeck
Mit solchen direkten Antworten solltest du vorsichtig sein, das wird hier nicht gerne gesehen, auch wenn es die Wahrheit ist. :D

Aber du hast Recht, aber nicht alle Regierungen wollen das, es sind wohl ehr ein paar wenige und auch nicht die Regierungen sondern diejenigen die hinter bzw über diesen Regierungen stehen.
Iran gehört sicherlich nicht dazu, auch China stellt sich ja dagegen genau wie Russland, diese prangern ja oft an und warnen manchmal auch.

Es sind sicherlich auch keine Engel, aber auch hier bei uns kann man nicht auf Demokratie Pochen, die haben wir einfach nicht, ich beneide die Schweiz (;

Die meisten dieser Verbrecher sitzen eh in den USA und in Europa, Zentralbanken, Rothschild, Rockefeller, Mitglieder der Trilaterale Kommission und der Bilderberger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 00:37
Zitat von laposlapos schrieb:nehmen wir mal an der iran wird angegriffen. welche szenarien seht ihr?
Also als erstes halte ich einen gemeinsamen Firsstrike der USA und Israel vor den Wahlen in den USA als unwahrscheinlich.
Es könnte aber sein, dass Isreal einen Firststrike durchführt, darauf spekulierend dass der Iran zu Vergeltungsschlägen hingerissen wird, was dann wiederum, die USA in den Konflikt reinziehen könnte , auch vor den Wahlen.
Je nachem was der Iran so auf Lager hat, könnten sich dann auch die Golfstaaten mit einschalten.
Vielleicht erobert die Emirate die Insel zurück, die der Iran besetzt hält.
Das ganze könnte kurzzeitig ziemlich heftig werden, sich dann aber über Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte hinziehen . ohne eine heisse Phase zu durchlaufen - vergleichbar mit dem Irak zwischen den Bushkriegen..... und auf solch nen Zeitramen lässt sich schlecht spekulieren.
Wenn der Iran auf Israelische Angriffe nicht reagiert, werden wir innem Jahr wieder an der selben Stelle stehn wir heute... und dann sind die Wahlen in den USA auch vorüber.
Also ich rechne fest damit, dass dieser Thread noch ne ganze Weile am Leben bleiben wird.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 01:00
@Glünggi
dass es sich lange hinziehen wird vermutlich über jahrzente halte ich für eher unwahrscheinlich.
es sieht eher so aus als würde es sich um den finalen kampf handeln.

zuerst muss man analysieren wer mit wem sich verbünden wird.

da wären zb mal

israel
usa
europa (deutschland, england, frankreich und belgien andere fallen mir da gerade nicht ein)
kanada?

dann hätten wir die andere seite merke usa hat ziemlich viel feinde

iran
russland
nordkorea
china
pakistan
vielleicht ein par südamerikanische länder
dann noch ein par länder aus dem arabischen raum

diese länder fallen wahrscheinlich aus da sie zuviel probleme untereinander haben (geplant?)

syrien
libyen
tunesien
ägypten
ect


es wird dann so ablaufen denke ich

israel verübt einen anschlag. iran will vergeltung ausüben. iran bombadiert die israelische grenze.
amerikanische soldaten werden in israel stationiert. an der grenze kommt es eine zeit lang zu diversen kämpfen. die iraner werden zum letztenmal ermahnt. iran stellt auf stur. usa bombadiert gezielt orte wo vermutet wird dass sie an bomben basteln. russland mischt sich jetzt ein.
russische kriegsschiffe werden in der nähe stationiert. es erfolgt noch kein angriff da man nichts riskieren will sprich den weltfrieden nicht zerstören will. dann wird es vermutlich einen gefälschten agriff geben entweder iran an die israelis oder umgekehrt. danach geht es richtig los


so oder so, ich denke nicht das irgendeine seite gewinnen wird.
vermutlich wird es einen neuen friedensvertrag geben nach einer gewissen zeit.
schlussendlich sind beide seiten sehr mächtig.


5x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 01:13
@lapos
Hehe .. da geht ja echt was ab bei Deinem Scenario.
Also ich muss mal sagen, dass die Verbundenheit zwischen Russland- China und dem Iran nicht zu vergleichen mit der Verbundenheit zwischen USA und Isreal halte. Nichtmal so stark wie zwischen der USA und Saudiarabien.
China und Russland geht der Iran im Prinzip am Arsch vorbei. Was ihnen aber nicht am Arsch vorbei geht ist der Verlust ihres Einflusses auf die Region.
Also sie werden mit Sicherheit nicht begeistert sein... aber dass sie zu militärischen Schritten gezwungen sehen, denke ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen dass sie aktiv den Iran unterstützen, indem sie sich nicht an den Sanktionen beteiligen.
Kann auch sein, dass Russland als Reaktion das Assadregime in Syrien aktiver unterstützt.
Ich denke auch nicht dass sich alle Europäischen Staaten daran beteiligen werden... eher werden sie ihr Engagement in Syrien verstärken.
China könnte noch die Karte der amerikanischen Staatsanleien als Druckmittel einsetzen.
Man muss einfach miteinkalkulieren, dass bei so einem Scenario wie es Dir vorschwebt, die gesammte Weltwirtschaft im Arsch ist... da verlieren sie einfach verdammt viel Kohle.
Und das ist einfach das gewichtigste Argument überhaupt.


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 01:19
@Glünggi
ich denke nicht dass es nur um das öl geht wen sich die russen einmischen.
diesmal wird es eine persönliche sache sein. darum bin ich überzeugt das zumindest russland sich aktiv beteiligen wird. ja da hast du recht ich glaube auch nicht dass ganz europa in den krieg zieht. zumindests anfags nicht. unsere weltwirtschaft steht sowieso vor dem kollaps. dieser krieg wird alles entscheiden. es ist der anfang einer neuen weltordnung und da denke ich wird der preis ziemlich hoch sein. es ist 1 vor 12 israel übt schon fleissig. auch gibt es bereits pläne den iran anzugreifen. das heisst gewisse regionen.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 01:25
passend dazu
Der israelische Generalstabschef Benny Gantz hat dem Iran indirekt gedroht. Wer meine, Israel "ausmerzen" zu können, werde die "Wucht der israelischen Militärmacht" zu spüren bekommen, erklärte Gantz am Mittwoch. Die Drohungen, denen sich Israel und seine Bevölkerung gegenüber sähen, seien das "Ergebnis einer falschen Einschätzung unserer Stärke und unserer Fähigkeiten". Entlang der Grenzen Israels stehe eine Armee, die "in ihren Reihen die besten Soldaten und Kommandanten der Welt" habe.

Gantz äußerte sich während einer Zeremonie zum Gedenken an getötete Soldaten der Elitebrigade Golani. In den vergangenen Tagen hatte sich in Israel die Diskussion um einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen verschärft. Der Iran bestreitet, am Bau einer Atombombe zu arbeiten, und beharrt auf seinem Recht zur zivilen Nutzung der Atomenergie.


Ein ständiger Dialog
US-Außenamtssprecherin Victoria Nuland erklärte unterdessen, Washington stehe mit Israel in ständigem Dialog über das iranische Atomprogramm. Eine diplomatische Lösung sei jedoch einer militärischen Option vorzuziehen, und dafür bleibe Zeit. Das habe Washington Israel klar gemacht, auch wenn die Sicherheit der israelischen Verbündeten für die USA den höchsten Stellenwert habe, fügte Nuland hinzu.

Der Direktor der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik, Volker Perthes, rechnet nicht mit einem israelischen Angriff auf den Iran in den kommenden Monaten. Sollte es dennoch dazu kommen, befürchtet Perthes keinen Bruch des Verhältnisses zwischen Berlin und Tel Aviv. Ein Angriff Israels gegen den Rat aller seiner Partner würde das Verhältnis zu diesen Freunden zwar belasten, sagte Perthes der "Westdeutschen Zeitung" vom Donnerstag. "Aber zwischen einer Belastung des Verhältnisses und einer grundlegenden Änderung, gar einem Bruch, ist es noch sehr weit", fügte er hinzu.
http://www.wienerzeitung.at/dossiers/nahostkonflikt/nahostkonflikt_aktuelle_berichte/481706_Israels-Generalstabschef-droht-dem-Iran.html (Archiv-Version vom 25.08.2012)

natürlich gibt es israelis die gegen einen angriff sind

siehe
Die Kritik israelischer Intellektueller an der Regierung Netanyahu nimmt in dem Masse zu, wie diese ihre Kriegsdrohungen gegenüber Iran wegen des vermuteten geheimen Atomwaffenprogramms verstärkt. Die öffentlichen Vorbehalte gegen die israelische Iran-Politik hatten schon Anfang August einen vorläufigen Höhepunkt erreicht, als der israelische Schriftsteller David Grossman in der Zeitung «Haaretz» einen ebenso besorgten wie empörten Kommentar veröffentlichte. Er stellte die Frage in den Raum, ob die Entscheidungsträger in Jerusalem wirklich so viel über Teherans Nuklearprogramm wüssten, wie sie es tagein, tagaus so selbstsicher behaupteten. Obwohl sie angesichts ihrer «megalomanen Halluzination und messianisch-katastrophischen Weltsicht» nicht mehr vertrauenswürdig seien, halte die politische und militärische Elite des Landes auffallend still und unternehme nichts gegen die unheilvollen Kriegspläne der Regierung.
http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/sorge-ueber-einen-praeventivschlag-gegen-iran-1.17514857 (Archiv-Version vom 27.08.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 01:34
@lapos
Ne nicht ums öl... um politischen Einfluss gehts den Russen.
Wobei ich im Falle vom Iran China mehr im Fokkus habe als Russland.
Für Russland hat solch ein Krieg sogar eher positive Auswirkungen, aufgrund der Preisentwicklung.
Russland versorgt fast ganz Europa mit Erdgas.
Und wie gesagt.. China hat amerikanische Staatsanleihen... die können mal vorerst auf Bomben verzichten.
Ich denke einfach, dass die USA ebenso wie China und Russland von diesem Konflikt profitieren.
Es kurbelt Waffenverkäufe auf beiden Seiten an.. ist einfach ein gutes Geschäft.
Doch die Zukunft wirds uns zeigen..


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 01:43
@Glünggi
ja wir werden es sehen. es wird eh nicht mehr lange dauern. es ist nur eine frage der zeit bis der stein ins rollen gebracht wird. die frage ist nur von wem.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 07:50
Zitat von laposlapos schrieb:russland
nordkorea
china
pakistan
vielleicht ein par südamerikanische länder
dann noch ein par länder aus dem arabischen raum
von denen wird keiner für den Iran in den Krieg ziehen wenn Israel die Atomanlagen bombardiert. gehen wir mal die Reihe durch:

wie iijil schon sagte, geht der Iran China und Russland mehr oder weniger am Arsch vorbei, solange die USA keine Invasion machen (die hat auch keiner vor). Bei einem gegen das Atomprogramm gerichteten Luftangriff würden sie zwar murren, aber ganz sicher nichtmal entfernt in den Krieg gehen.

Nordkorea? Die kommen doch selbst unbekämpft nicht mal bis Soul bis ihnen der Treibstoff ausgeht, vom nahen Osten oder den USA ganz zu schweigen. Abgesehen davon dass dieses Jahr mal wieder die übliche Überschwemmungskatastrophe ist, die zu einer Hungersnot werden würde, die das Regime stürzt wenn die USA und ihre Verbündeten aufhören würden Reissäcke zu liefern. Da ist nicht viel Spielraum für irgendeinen Krieg.

Pakistan? Denen geht 1) der Iran am Arsch vorbei, 2) ist es (zumindest auf dem Papier) mit den USA verbündet und 3) braucht alle Kräfte, die es hat für den Kampf gegen die Taliban und den Kalten Krieg mit Indien.

Im arabischen Raum sieht es inzwischen ziemlich leer aus, was Verbündete des Iran angeht. Eigentlich war da Syrien und über Syrien der Libanon alles was der Iran hatte, doch seit dem syrischen Bürgerkrieg ist das Schnee von Gestern. Den Golfmonarchien (Saudi-Arabien, VAE) hingegen ist nichts lieber, als das der Iran ein paar auf die Schnauze kriegt, weil sie dann der von ihnen angestrebten Vorherrschaft um einiges näher wären.

Südamerika? Wohl kaum. Hugo mag zwar mit Mahmud symphatisieren, aber ich bezweifle doch arg, dass er für ihn in den Krieg zieht. Wenn die zusammenkommen ist das eher ein Zusammentreffen des "Amerika wir hassen dich"-Fanclubs.

Alles in allen ist dein "Iran-3. Weltkriegs"-Szenario nicht sehr stichhaltig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 15:22
Zitat von niels23niels23 schrieb:Tja und der Iran wollte dies halt nicht mehr tun, da er in EUR bezahlen wollte, das wird der tollen USA sicher nicht gefallen haben?
das juckt die USA gar nicht.

und ich habe dir die Seiten genannt wo diese Diskusison geklärt ist. Ich suche dir nicht alles zusamen. Momentan ist abe eher so das der Iran gar kein Öl verkauft.

aber gut, schau mal nach Kriegsgrund Petrodollar, mehr als eine These wird da nicht aufkommen.

Btw es gibt schon viele Transaktionen in Euro und Yen, deswegen können die USA auch keinen Krieg anfangen, und dar reden wir über Beträger die tatsächlich ne Rolle spielen.

Aber wie gesagt du wirst mir nicht darstellen können wo das Problem für die USA lege wenn das Öl in Euro verkauft würde? Für die USA eventuell leicht teurer, aber nur wenn alle in Euro abrechen, was bei den Arabern Nord und Mittelamerikanern ehr ungewöhnlich wäre.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 15:32
tnehmen wir mal an der iran wird angegriffen. welche szenarien seht ihr?
was würde dann geschehen? ich habe da so meine gedanken aber ich würde gern eure meinung dazu wissen.
mmgh nicht viel im Globlan Masstab. Der iraner würde rumjammern und Durchhalteparolen schreiben,wie schon bei anderen gehabt)

Dann bliebe ihm die Option seine Scud 2.0 und Nachfolgemodell auf Israelische Ziele abzufeuern. Höchtswahrscheinlich konventionell, deswegen werden es auch eher weichziele wie Städte sein, da sdie Zielgenauigkeit eher niedrig einzustufen ist. Aber da müsste ich mal auf den neuesten Stand bringen. Von den Raketen wird wohl noch ein gewisser % abgefangen.

Sein eigentlicehs Werkzeug müsste also die Hisbollah sein, die Hamas im Gazah dürfte es nicht riskieren. Vielleicht plant er noch Terror in der Straße von Hormuz aber das dürfte eher Symbolisch werden da seine Marine wenn man sie so nennen will nicht entfalten kann.

Russland und China werden den Angriff verurteilen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 15:37
Zitat von niels23niels23 schrieb:Ich selber denke es wird dort erst einmal zwischen Israel und Iran krachen, dann werden sich wohl auch andere Länder dort einmischen, die sind ja nicht gut auf Israel zu sprechen. Und am Ende stehen dann wenn es sehr schlimm kommt USA (vll EU ) ( mit Israel ) und Russland mit China ( mit Iran ) im Krieg.
wohl kaum

1) Die Arabisch Sunnitische Seite ist schlechter auf den Iran zu sprechen als Israel. Israelishce Schläge benötigen sogar die stillschweigende oder offene Zustimmung Saudi Arabiens.

Der Iran ist auf den Stand eines Entwicklungslandes, sein BIP liegt hinter Dänemark.

Russland wird böse sein, aber wird den Iran nicht untestützen, warum auch, ein hoher Ölpreis bringt Russland Geld, und sie haben ebenfalls kein Interesse an einer weiteren Atommacht an ihrer Grenze. Was sollte Russland auch Machen? die NATO angreifen?

Chian hat seine Rohstoffquellen schön gestreut, seine Wirtschaftliche Entwicklung hängt an den USA und der EU durch Märkte und Technologietransfer. China wird auch böse Worte von sich geben, ist halt Programm. Machen können und wollen sie wenige. China hat seine Importe aus dem Iran schon seit 2 Jahren zurückgestellt und andere Einkaufsmöglichkeiten gefunden. Ein Gasfeld was China´im Iran erschließen wollte wurde gecancelt.

China wird wohl abwarten und schauen das es ähnlich wie im Irak nach dem Konflikt sich günstig Einkaufen kann.


anbei bitte ich das VT Geschwätz im entsprechenden Bereich zu stellen. Sonst wird der Thread ja noch ne Lachnummer.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 15:41
Zitat von laposlapos schrieb:iran
russland
nordkorea
china
pakistan
vielleicht ein par südamerikanische länder
dann noch ein par länder aus dem arabischen raum
oh mann, lest ihr euch eigentlich in ein Thema ein oder kommen hier noch Counterstrike Battlefield Konstellation zusammen.?

Vielleicht dann doch mal in die Politische Karte schauen.

vor allem warum Südameriak? Warum sollten CHina und Russland für den Iran ihre Auslöschung Riskieren? Vor allem wann sollten die alle noch mal Mobilmachen?

na gut in jungen jahren teilt man die Welt halt noch so ein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 15:42
Inspektoren der Atomenergiebehörde haben offenbar herausgefunden, dass Iran in den vergangenen Monaten Hunderte neuer Zentrifugen installiert hat, mit denen Uran angereichert werden kann. Die Zentrifugen seien in eine unterirdische Anlage nahe der Stadt Ghom gebracht worden, die vor Bombenangriffen aus der Luft besonders geschützt ist.

Entsprechende Erkenntnisse werde die IAEA in Kürze in einem Bericht vorlegen, berichtet die "New York Times"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-baut-mehr-uran-zentrifugen-fuer-sein-atomprogramm-a-851859.html#ref=rss
http://www.welt.de/politik/ausland/article108775661/Iran-soll-Uran-Anreicherung-in-Bunker-ausbauen.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 15:42
Zitat von laposlapos schrieb:israel verübt einen anschlag. iran will vergeltung ausüben. iran bombadiert die israelische grenze.
amerikanische soldaten werden in israel stationiert. an der grenze kommt es eine zeit lang zu diversen kämpfen. die iraner werden zum letztenmal ermahnt. iran stellt auf stur. usa bombadiert gezielt orte wo vermutet
Erdkunde 6 setzen.


"""dieser krieg wird alles entscheiden. es ist der anfang einer neuen weltordnung und da denke ich wird der preis ziemlich hoch sein. es ist 1 vor 12 israel übt schon fleissig. auch gibt es bereits pläne den iran anzugreifen. das heisst gewisse regionen. """

bitte bitte mach nen eigenen Thread im VT Bereich auf. Amageddon und Neu Weltordnungskrieg haben hier wenig zu suchen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 17:08
Lapos schrieb:
" ja wir werden es sehen. es wird eh nicht mehr lange dauern. es ist nur eine frage der zeit bis der stein ins rollen gebracht wird. die frage ist nur von wem. "


Aber, aber, @Fedaykin , so schlecht ist das gar nicht was @lapos geschrieben hat, das klingt wohl alles ganz vernünftig was er sagt, auch wenn man merkt, das du echt Ahnung von so Krieg führen und so hast. Wirklich


Anzeige

melden