Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 21:42
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wenn das mal keine Zeichen sind die auf einen First-Strike hindeuten....

Saudi Arabia gives Israel clear skies to attack Iranian nuclear sites
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article7148555.ece
Wurde doch noch am gleichen Tag, von den Saudis dementiert. Ich glaube, 2009, gab es einen ähnlichen Artikel.

Aber mich beunruhigt diese Aussage von Barak:
Barak betonte nach dem Treffen mit Ban, dass Israel den Libanon für jegliche Zusammenstöße mit dem libanesischen Schiff "Mariam" verantwortlich machen werde. Dieses will sich in den kommenden Tagen auf den Weg zum Gazastreifen machen, um die israelische Seeblockade zu durchbrechen. Israel werde versuchen, auch dieses Schiff zu stoppen, dadurch könne es zu Gewalt kommen, die völlig unnötig sei, sagte Barak laut der Tageszeitung "Jerusalem Post".
Quelle: http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2010/06/22/barak-bei-ban-chance-fuer-interne-untersuchung-der-flotten-erstuermung/

False Flag?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 21:44
@Larry08

Kann sein aber bei so was gilt immer Ausblute Überlegenheit herstellen um die eigenen Verluste klein zuhalten. zu mal die Iraner erst vor kurzen einen Ladung PL-9 Klone der AIM-9x bekommen haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 21:44
@Larry08

Kann sein aber bei so was gilt immer Ausblute Überlegenheit herstellen um die eigenen Verluste klein zuhalten. zu mal die Iraner erst vor kurzen einen Ladung PL-9 Klone der AIM-9x bekommen haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 21:51
ich bin kein Spezialist für Kriegsszenarien, weiß auch nicht wieviele Flugzeugträger vor der Operation in den Irak sich da versammelt haben, aber als politikinteressierter Mensch, empfinde ich das schon als eine große Provokation, als Iraner hätte ich ehrlich gesagt Angst.

hier ein sehr interessante Dokumentation vom WDR vom Jahr 2005, bei dem gezeigt wird dass Amerika bereits vor 5 Jahren ein Planspiel für einen Krieg gegen den Iran anlaufen lassen hat. Einige Geheimdienstler, ehamlige US Air Force Leute etc... erzählen hier aus dem Nähkästchen, was alle getan werden muss um einen Angriff beim Volk und auch in der Welt durchzubringen. Man teilt es in 3 Phasen.... aber seht selbst und entscheidet welche Phase wir damals hatten und welche wir heute haben.

http://video.google.com/videoplay?docid=-8302412800910791424&hl=de#


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 21:57
@ups

Meinst du die kommen überhaupt so nah an die heran das die ihre PL-9 Klone einsetzen können? ;)

Die Super Hornets haben die doch schon weeeeeiiiiiit vorher auf ihren AESA Radars und holen die mit ihren AMRAAMs runter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:02
Viellicht auch nicht AMRAAMS mussten noch nicht wirklich was leisten außerdem sind die Iranischen Ingenieure nicht auf den Kopfgefallen.

Habe neulich in einem Artikel was gelesen über improvisierte SAM Stellungen die ohne Radar oder sonstiges auskommen da sie die PL-9 Klone als Flugkörper nutzen das könnte der einen oder anderen F18 ziemlich eng werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:15
@ups
"As of mid 2008, the AIM-120 AMRAAM has shot down nine enemy aircraft (six MiG-29, one MiG-25, one MiG-23, and one Soko J-21 Jastreb"

die pl-9 hat kein einzigen abschuss


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:18
@ups
wenn sie die atomanlagen mit f-18 angreifen sollten werden vorher durch marschflugkörper und stealthbomber angriffskorridore freigeräumt

das ganze wird eine größere version von "desert fox" aber keine zweites "iraqi freedom"


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:18
@ups

Als Boden-Luft Version verringert sich die Reichweite natürlich deutlich, so dass die F-18s diesen Stellungen aus dem Weg gehen könnten.

Bei Wiki steht bei der PL-9 folgendes:
Operational range 22km (PL-9C, air to air), > 8km (surface to air)
Flight altitude 4.5km (surface to air)
Also Reichweite von >8km bei einer Einsatzhöhe im Bereich von 4,5km.

Die F-18s müssten sich dann einfach auf 10-15km Höhe "verpissen", um diesen Stellungen aus dem Weg zu gehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:20
@Larry08
da sind die SA-15 "Gauntlet" gefährlicher


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:21
@Larry08
die pl- 9 werden wohl für den f-5 klon die f-14 und f-4 gedacht sein


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:31
@robert-capa
Naja ist schon richtig was du schreibst was die Abschüsse angeht aber das war auch kein Richtiger Luftkrieg mit ein paar Dutzend Störsendern auf beiden Seiten ;)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn sie die atomanlagen mit f-18 angreifen sollten werden vorher durch marschflugkörper und stealthbomber angriffskorridore freigeräumt

das ganze wird eine größere version von "desert fox" aber keine zweites "iraqi freedom"
Was gar nichts bringt gegen Waffensysteme die auf einen kleinen Einachsanhänger in einer Scheune oder anderen unterstand stehen und in den Garten gerollt wird sobald das Feuerwerk vorbei ist vor allem wenn man die Dinger in An und Abflugkorridor Parkt :(


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:35
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da sind die SA-15 "Gauntlet" gefährlicher
Das ist richtig.

Der Iran hta was Luftabwehr angeht nur das Problem, dass diese einmal nicht landesweit vernetzt und nur punktuell, z.b. um die Atomanlagen herum, konzentriert ist.

Kurz- und Mittelstrecke ist man ganz gut dabei, nur was darüber hinaus fehlt es noch.

Deshald hätte der Iran auch gerne S-300, diese würden dann den eigentlichen Schutz für die Atomanlagen darstellen, während die SA-15 die S-300 schützen würden.

Aber was das ausschalten von Luftabwehr angeht, hat man ja jetzt auch noch die MALD Decoys von Ratheon.

http://www.raytheon.com/capabilities/rtnwcm/groups/rms/documents/content/rtn_rms_ps_mald_datasheet.pdf

Diese können jede Radarsignatur von F-16 bis zum B-52 für den gegnerischen Radar darstellen. Dieser muss sich dann entscheiden ob er seine Positione preisgibt und das Feuer eröffnet.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die pl- 9 werden wohl für den f-5 klon die f-14 und f-4 gedacht sein
Ja aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die überhaupt in die Distanz kommen um diese einzusetzen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:37
@ups
Zitat von upsups schrieb:Was gar nichts bringt gegen Waffensysteme die auf einen kleinen Einachsanhänger in einer Scheune oder anderen unterstand stehen und in den Garten gerollt wird sobald das Feuerwerk vorbei ist vor allem wenn man die Dinger in An und Abflugkorridor Parkt
naja das ein oder andere flugzeug wird bestimmt abgeschossen aber die F-16CJ mit ihren HARM raketen werden schon dafür sorgen dass die meisten bomber durchkommen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:38
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja das ein oder andere flugzeug wird bestimmt abgeschossen aber die F-16CJ mit ihren HARM raketen werden schon dafür sorgen dass die meisten bomber durchkommen
HARMs gegen Passiv IR Systeme ist mir neu??????


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:42
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die überhaupt in die Distanz kommen um diese einzusetzen.
einige maschinen würden wohl in luftkämpfen verheizt werden aber die masse der iranischen luftwaffe würde wohl gezwungenermaßen am boden bleiben

der gegenschlag des irans würde sich auf ein paar konventionelle raketen, ein paar versenkte tanker und einer verstärkung von terroraktionen gegen die usa und israel beschränken

aber der dritte weltkrieg fällt aus


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:42
@ups
@robert-capa
Radarköderdrohnen werden eingesetzt, um die Effizienz der feindliche Luftabwehr zu verringern. Zu diesem Zweck besitzt eine solche Drohne ein sogenanntes Signature Augmentation System (SAS), welches in der Lage ist, den Radarquerschnitt der Drohne um ein vielfaches zu steigern. Des Weiteren soll MALD in der Lage sein das genaue Radarprofil eines Kampfflugzeuges oder Bombers zu simulieren. Folglich sieht eine MALD-Drohne auf dem Radar aus, wie ein normales Kampfflugzeug (z.b. F-16 oder F-15). Diese Eigenschaft eröffnet vielfältige Möglichkeiten, um die feindliche Luftabwehr zu schwächen und zu täuschen. So kann man mit MALD-Drohnen feindliche Jäger von den eigenen Flugzeugen weglocken, wodurch diese ungehindert ihre Ziele erreichen können. Auch lässt sich die feindliche Luftabwehr mit MALD-Drohnen „sättigen“, d.h. man bietet dieser mehr Ziele an, als es bekämpfen kann. Diese Sättigung kommt den eigenen Flugzeugen zugute, da diese nun gar nicht oder nur eingeschränkt bekämpft werden können.
Wikipedia: Miniature Air Launched Decoy
Wikipedia: ADM-160 MALD

Rauslocken und leerschießen lassen, dann ausschalten.

Die Dinger gefallen mir.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:43
@ups
ich meinte nicht gegen die PL-9 sondern gegen die radargelenkten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:46
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber der dritte weltkrieg fällt aus
Da kann man sich drauf einigen :)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich meinte nicht gegen die PL-9 sondern gegen die radargelenkten
Ach so ich dachte ich hätte was verpasst.......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2010 um 22:47
@ups
boden gestartete IR luft-luft-raketen haben ein großes manko

die reichweite

gegen hochfliegende jagdbomber oder bomber sind die nicht besonders effektiv die sind eher eine gefahr für die A-10 oder die apaches


Anzeige

melden