Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.03.2013 um 08:09
Die Iraner haben sich keinen Krieg gegen uns verdient, weil sie diesen einfach verlieren werden, wir sollten sie einfach schützen vor unser agressiven expandierenden Politik.

Die Führung spielt mit ihrer Macht, und gefährdet das Volk.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 11:28
Die ABC Waffenlüge war für den IRakkrieg nur insofern relevant als das man eine UN Resolution haben wollte. Und die Chancen ein paar C und B waffen zu finden waren ja Groß

aber die ganze Operation und Kriegziel war die Entfernung von Saddam Hussain um die Irakische Pattsituatio aufzulösen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 12:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber die ganze Operation und Kriegziel war die Entfernung von Saddam Hussain um die Irakische Pattsituatio aufzulösen.
Und den Einflussbereich des Irans zu vergrössern und das Land in inennpolitische Wirren zu stürtzen.
Ach das war nicht das ziel? Sowas aber auch ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 18:13
Nein, das war das Problem die innenpolitische Situation zu unterschätzen.

ich meine ja nur weil diese ABC Geschichte Pauschal genommen wird um alle Mölgichen Fiktiven Kriege oder Vorgänge hier auf der Welt den USA zu Unterstellen (Syrien, Libyen)oder weil irgendwer wieder mit dem Petrodollar ankommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 20:09
aber die ganze Operation und Kriegziel war die Entfernung von Saddam Hussain um die Irakische Pattsituatio aufzulösen.

mmh das glaubst du doch wohl selber nicht mehr in Wikipedia steht:

Die Stichhaltigkeit der genannten Gründe für den Angriffskrieg gegen den Irak wird von verschiedenen Seiten angezweifelt oder gänzlich in Abrede gestellt.

Wenn man die ständig neu erfundenen Gründe ansieht und es sind viele,kann man an den Aussagen nur zweifeln,aber als Kriegsbefürworter sieht man das natürlich immer anders.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 21:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Chancen ein paar C und B waffen zu finden waren ja Groß
Eigentlich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und Kriegziel
Diese Ziele wurde erst nach dem Krieg genannt, daher irrelevant und genauso fadenscheinig und relativierend wie die ABC Legende.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 21:24
Die USA muss im Militärhaushalt sparen, es wird also kein Krieg geben, der nicht alte bereits bezahlte Waffen verbraucht oder der länger dauern könnte. Kurze Angriffe, kein langer Krieg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 23:01
Es gibt einen relativ unbekannten amerikanischen Schriftsteller ... Austin O’Malley

Der hat mal geschrieben:
“Sonderbar, dass es den Wölfen immer wieder gelingt, die Welt von der Gefährlichkeit der Schafe zu überzeugen.”

Das ist schon einige Jahrzehnte her, trifft aber immer noch ins Schwarze!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 23:04
@m_connor
Erinnert an das:
Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.03.2013 um 23:40
@Fedaykin
Also wenn ich mir die rosarote Brille aufsetze dann krieg ich es hin den Krieg so zu verkaufen dass es darum ging Sadam zu entmachten aus dem Grund , weil man Bedenken hatte er könnte ein Risiko darstellen.

Aber ich finde wir sind hier einfach im falschen Thread um darüber zu diskutieren... wir haben einen Thread " Gründe für den Irakkrieg" und da würde es viel besser reinpassen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 16:02
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Stichhaltigkeit der genannten Gründe für den Angriffskrieg gegen den Irak wird von verschiedenen Seiten angezweifelt oder gänzlich in Abrede gestellt.
Wenn man die ständig neu erfundenen Gründe ansieht und es sind viele,kann man an den Aussagen nur zweifeln,aber als Kriegsbefürworter sieht man das natürlich immer anders
ich nenne lediglich die Strategischen Gründe, nicht die Offiziellen die man für ne UN Resolution vorschob.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Eigentlich nicht.
naja das er irgenwo noch etwas rumliegen hatte wäre durchaus möglich gewesen.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Diese Ziele wurde erst nach dem Krieg genannt, daher irrelevant und genauso fadenscheinig und relativierend wie die ABC Legende.
Es sind die einzigen Gründe die Strategisch Sinn machten. Der 2 Weltkrieg wurde auch nicht mit der Begründung Raum im Osten offiziell angefangen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wenn ich mir die rosarote Brille aufsetze dann krieg ich es hin den Krieg so zu verkaufen dass es darum ging Sadam zu entmachten aus dem Grund , weil man Bedenken hatte er könnte ein Risiko darstellen.
Kein Risiko, eher sowas wie nen Modriger Baum der im Weg liegt.

ich meine dieser Petrodollar /Krieg um Öl These ist bei genauer Betrachtung auch nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 16:34
wird spannend.
obama heute in israel , ob da das "zeitfenster" verengt und weiter definiert wird.

Politik
USA planen angeblich „ernsthaft“ für Iran-Angriff

Nach Angaben eines israelischen Regierungsvertreters planen die USA „ernsthaft für das Szenario eines möglichen militärischen Angriffs auf den Iran“.

Anlässlich des am Mittwoch begonnenen Israel-Besuchs von US-Präsident Barack Obama berichtete die israelische Zeitung „Haaretz“ unter Berufung auf den nicht namentlich genannten Regierungsvertreter, die derzeitige Regierung in Washington habe, anders als ihrer Vorgängerin, eine „zielgenaue militärische Option“ vorbereitet.

„Die Amerikaner, sollten sie sich dazu entscheiden, werden in der Lage sein, eine fokussierte Operation gegen die iranischen Nuklearanlagen auszuführen ohne notwendigerweise einen umfassenden regionalen Krieg zu entfachen“, sagte der Offizielle.

Es sei sehr wichtig, gegenüber dem Iran Entschlossenheit zu demonstrieren. Er verwies auf die Worte von US-Präsident Joe Biden, der gesagt habe: „Dieser Präsident blufft nicht“.

Er erwarte, dass Obama dies bei seinem Israel-Besuch bekräftigen werde. Das sei umso wichtiger, nachdem Nordkorea bereits Atomwaffen erlangt habe und Israel daher skeptisch sei, so der Regierungsvertreter.

Israel habe in den vergangen Jahren ernsthaft einen Luftangriff gegen iranische Atomanlagen erwogen, schreibt „Haaretz“. Ex-Verteidigungsminister Ehud Barak hatte gemeint, 2012 sei das Jahr, in dem der Iran die „Immunitätszone“ erreichen würde, in der ein Angriff das Atomprogramm nicht mehr stoppen könne. Doch Israel griff nicht an.

Allerdings könne das „Fenster“ für eine israelische Militäroperation noch bis zum Ende dieses Jahres offenstehen, so das israelische Blatt.


http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/USA-planen-angeblich-ernsthaft-fuer-Iran-Angriff (Archiv-Version vom 23.03.2013)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 16:55
Im Nahost nix neues...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 17:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:„Dieser Präsident blufft nicht“.
nachdem, was ich erlebt habe, ist das deutlichste Signal dafür, dass im diplomatischen Bereich geblufft wird, wenn jemand sagt das er nicht bluffe.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Allerdings könne das „Fenster“ für eine israelische Militäroperation noch bis zum Ende dieses Jahres offenstehen, so das israelische Blatt.
das wird irgendwie jedes Jahr aufs neue gesagt. Entweder ist der Mossad so fähig, dass er den Iran jedes Jahr wieder ein Jahr zurück dreht, oder dieses Fenster schließt sich schlichtweg nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 19:58


Es geht auch anderes..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 20:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wenn ich mir die rosarote Brille aufsetze dann krieg ich es hin den Krieg so zu verkaufen dass es darum ging Sadam zu entmachten aus dem Grund , weil man Bedenken hatte er könnte ein Risiko darstellen.
@Fedaykin


Ja das hat was von rosa rote Brille oder "Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt"

Die ganzen rosa rote ausgemalten Vorwürfe gegen den Irak,dienten einen einzigen Zweck der Vertuschung.Da sind wir wieder bei Verschwörung angelangt und diese müssen nicht zwingend "falsch" sein.Was ich sagen will es ging darum den Dollar zu verteidigen.Saddam Hussein hatte im Jahre 2000 angekündigt mit den Europäern Öl in Euro zu handeln, und nicht mehr in Dollar. Zwei Monate nach Einmarsch der Amis wurde das Öl wieder nur in Dollar verkauft.Die Welt konnte dann nicht mehr irakisches Öl mit Euro erwerben. Bush hatte gewonnen.

Im Iran ist das gleiche insofern,da diese ab 2003 Öl für euros akzeptierten.Seit 2007 akzeptieren diese nicht mehr den Dollar.Danach hat sich noch einiges verändert der Iran verkaufte sein Öl,Gas gegen Gold usw.

siehe auch Petrodollar

Es hängt vieles vom Dollar einfach ab man muss die Zusammenhänge nur verstehen.
Vertrauen in den Dollar ist ebenso wichtig ansonsten wäre der Dollar schon gecrasht so weit sind wir "noch" nicht.

Eine Umgehung des US-Dollar-Öl-Standards bedeutet eine Kriegserklärung gegen die USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 20:28
@xXClubberXx
Komm doch besser hierhin mit dem Thema:
Grund für den Irakkrieg und sonstiges (Seite 2)
Ich will mich hier nicht mehr zum Irakkrieg äussern..es ist einfach oftopic.
Sorry


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 20:34
@Glünggi
ich hätte auch nur Iran nennen können,ich wollte damit nur den Vergleich zeigen worum es hier bei den Kriegshetzer geht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 20:35
@xXClubberXx
Sorry ich hab nur den obersten Abschnitt gelesen... und ich versuch halt schon seit 3 Seiten aus dem Thema Irak zu kommen hier.
Um es auf den Iran zu beschränken: Ja öl spielt eine Rolle... aber es geht nicht nur um PetroDollar... es geht um den Einfluss im Allgemeinen und auf die Preise... um die Kontrolle über die Golfstaaten etc. Das öl ist sicherlich der Motor dahinter, da geb ich Dir recht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 20:47
@Glünggi
Ja es geht um Kontrolle,bei den ganzen Sanktionen will man diese mit billigen Preisen für das Öl umgehen,finde ich auch gut denn die Ölgeschäfte sind dem Iran wichtig.


Anzeige

melden