Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.11.2013 um 12:17
hey so langsam fängst du an Realpolitisch zu denken.

Natürlich geht die Finanzierung der Terrors nicht über Offizielle Kanäle. Die Beziehungen zu jedem Land hängen nunmal von Aufwand Nutzen gegenüberstellung ab.

Aber was man sieht ist ja eine Annäherung Irans USA, wenn man den Atomstreit überwunden hat kann man da einiges erreichen um eben die Arabische Seite etwas in den Griff zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.11.2013 um 20:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke mit dem Iran könnte man ebenso Geschäfte tätigen würde er sich auch an dieses Credo halten. Irans verschulden scheint zu sein, dass sie nicht käuflich sind, sie weigern sich, sich an die Regeln (die es nicht gibt) zu halten und ihre Aussenpolitik zu besänftigen.
Was der Elite in der Usa ein Dorn im Auge ist das dank der Sanktionen der Iran die Ölgeschäfte nicht mehr in Dollar oder auch Euro abwickeln wollte. Was ihren heiligen Dollar angeht sind die sehr empfindlich.Aber die Staatspleite sehe ich in Zukunft so oder so unausweichlich.hahaha Niemand braucht sich irgendwas von einer selbsternannten Weltmacht sagen lassen.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.11.2013 um 21:33
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was der Elite in der Usa ein Dorn im Auge ist das dank der Sanktionen der Iran die Ölgeschäfte nicht mehr in Dollar oder auch Euro abwickeln wollte.
Warum sollte sie das interessieren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.11.2013 um 22:31
@xXClubberXx
Aber die Türkei bezieht doch auch 50% ihres öls aus dem Iran und sie zahlen mit Gold.. nicht mit Dollars oder Euros.
http://www.welt.de/wall-street-journal/article111493512/Tuerkei-tauscht-iranisches-Gas-und-Oel-gegen-Gold.html
Wo bleiben die Sanktionen gegen die Türkei? Ich denke da ist noch mehr als bloss die Sache mit dem Dollar.
Wie Fed schon sagte
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Beziehungen zu jedem Land hängen nunmal von Aufwand Nutzen gegenüberstellung ab.
Oder wie es in einem Artikel hies: Länder haben keine Freunde, sie haben nur Interessen,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2013 um 13:55
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was der Elite in der Usa ein Dorn im Auge ist das dank der Sanktionen der Iran die Ölgeschäfte nicht mehr in Dollar oder auch Euro abwickeln wollte. Was ihren heiligen Dollar angeht sind die sehr empfindlich.Aber die Staatspleite sehe ich in Zukunft so oder so unausweichlich.hahaha Niemand braucht sich irgendwas von einer selbsternannten Weltmacht sagen lassen
einen Euro für jedesmal wann diesee Mär hier im Thread auftaucht. Über die Volkswirtschaftlichen und Fiskalpolitischen Rückschlüsse brauchen wir nicht zu reden. Das heb ich mir auf wenn wirklich mal einer was Lernen möchte.

@Glünggi

Ja, der Nutzen den Saudi Arabien hat, auch als Stabilisator (Iran wurde ja auch nie wirklcih wegen Terrorunterstützung angemacht, das addiert man gerne wenn andere Dinge anliegen) ist momentan höher als eine Eskalation. Mittelfristig wird sich das auch noch ändern, aber ich denke man wartet erstmal die Entwicklungen in Saudi Arabien ab, und auch dort wird sich was machen müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2013 um 22:56
@Fedaykin
Ich red ja nicht von einer Eskalation... ich mein bloss dass man das auch freundschaftlich besprechen kann. Kann sie ja ködern mit guten Waffenpreisen und ölkaufverträge, wenn sie im Gegenzug etwas an den Menschenrechten schrauben. So als Dank fürs entgegenkommen... für die Einführung der freien Liebe gibt's noch ne Atombombe als Bonus obendrauf :D
Ja ne ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt.. aber es spricht halt keiner die Kritikpunkte an aus Angst es könnte die Geschäfte stören. Dabei hätte man doch gerade durch die Geschäfte ein Mittel. Ich mein sie kriegens ja auch hin und fordern nicht die Vernichtung Israels. Auch lassen sie die Finger von Atombomben. Da hat es ja anscheinend geklappt mit dem gut zureden.
Da kams rüber dass die Geschäfte besser laufen wenn mans sein lässt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2013 um 17:30
Youtube: Saudis team up with Israel to plan strike against Iran - report
Saudis team up with Israel to plan strike against Iran - report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wäre für mich schon ein Grund Saudi Arabien anzugreifen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2013 um 12:04
Bisher war Darwin eine kleine Tessiner Fluggesellschaft. Doch jetzt haben sich die Vereinigten Arabischen Emirate eingekauft. Sie taufen die Airline um und verlegen den Sitz nach Zürich
1570791 pic 970x641
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Emirate-lancieren-RegionalAirline-in-Zuerich/story/16319307
Noch ein Beispiel wie die Beziehungen zu den Golfstaaten über das öl hinaus bestehen. Sie sind mittlerweile wichtige Investoren die man genauso wenig vor den Kopf stossen will, wie als sie nur Öllieferanten waren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2013 um 12:19
Hab vergessen diesen Abschnitt zu posten aus dem obigen Link.
Etihad begann ihre Tätigkeit 2003 und beförderte im Jahr 2012 insgesamt 10,3 Millionen Passagiere. Sie ist zudem an einer Reihe von Fluggesellschaften beteiligt, darunter an der Air Berlin und an der irischen Aer Lingus. Für Januar 2014 ist eine Beteiligung von 49 Prozent an der Air Serbia geplant.
Air Berlin gehört ja mittlerweile eh den Golfstaaten ;)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/fluggesellschaft-investor-aus-saudi-arabien-steigt-bei-air-berlin-ein/2887270.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 15:20
http://on.rt.com/038ycv

nächste Anschlag der ohne folgen für Israel bleiben wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:05
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:nächste Anschlag der ohne folgen für Israel bleiben wird.
Selbst in Zeiten tiefster sektiererei bewahren sich die Ayathollahs ihren schrägen Humor... oder wurde einem etwa schon wieder kalter Tee durch Mossad unterwandertem Küchenpersonal serviert :O


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:07
@Parmount

na, ja, israel hat schon so einiges angezettelt bzw. war als brandstifter unterwegs

Wikipedia: Lavon-Affäre

, aber selbstmordattentäter zu rekrutieren, ich weiß nicht, eher unwahrscheinlich


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:09
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ayathollahs ihren schrägen Humor
manches absurd, aber leider vieles wohl auch real bzw. mit sehr hoher eintrittswahrscheinlichkeit versehen, dass israel zu so einigem fähig ist

stuxxnet
wegbomben von wissenschaftlern usw. usf.

da liefert man wohl auch immer fleisig "material"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:11
@waage
och da traue ich dem iran weit mehr zu... wer kinder benutzt um minenfelder zu entschärfen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:11
@waage
Ja die "Enten" möchten ich auch garnicht anführen, da wäre ich ja morgen noch am tippen... Stichwort "unsichtbare israelische Artillerie die Damaskus beschiesst wenn niemand guckt"

:D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wer kinder benutzt um minenfelder zu entschärfen
wann war das? hab zwar schon mal davon gehört, aber ist dies auch belegt?

@JoschiX

ja, aber leider halt auch viel wahres mit dabei, wie es aussieht ... manipulation von kerntechn. anlagen zähle ich auf alle fälle dazu


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:20
@waage im krieg zwischen iran/irak. habs von einer iranerin deren vater ehemaliger offizier ist. wen ich zuhause bin such ich was dazu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 16:24
Das kann man auch bei Wiki nachlesen ......

Wikipedia: Basitschi-e Mostasafan#Minenr.C3.A4umer


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 18:15
@querdenkerSZ

thx, ziemlich krank, was damals im zuge des 1.gk ablief und zu was krieg und rel. fanatiker fähig sind (verheizen der eigenen bevölkerung, aber selbst schön am machtsessel klebend) , um so unverständlicher, die handlungsweise wie u.a. die kriegstreiberei, drohungen, torpedierung des dipl. weges, seitens der rad. aus israel, stärkt im endeffekt nur genau diese fanatiker auf der gegenseite

und der wahnsinn mit stuxxnet war auch so ein klopfer


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2013 um 18:47
Ich bin davon überzeugt, dass die USA sich im Moment (dieser Moment erstreckt sich auf die nächsten 10 Jahre) keinen alleinigen (alleinig steht auch für deren Verbündete) Krieg leisten können, weder wirtschaftlich noch politisch. Afghanistan, Pakistan, Irak und weitere, "unwichtigere" Staaten sind viel zu "brüchig" um einen weiteren Konflikt in diesem Raum vom Zaun zu brechen.

Abgesehen davon ist der Iran viel stärker als die vorgenannten Staaten, ja auch als Pakistan.


Anzeige

1x zitiertmelden