Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchprodukte werden Luxus

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Milch, Welthandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 01:09
Apropo Milch da ist mir Spontan dieses Video Eingefallen :)


https://www.youtube.com/watch?v=Pn9qEIAkE-8

Anzeige
melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 09:29
Es kommt bald billiger,wenn man sich eine eigene Kuh kaufen würde !
Milch,Jogurt,Käse- das ganze Jahr !


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 11:16
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb am 28.07.2007:Man darf mal daran erinnern, das wir mit unseren Steuern einen Haufen an EUAgrarsubventionen bezahlen, die jetzt dann den Chinesen zu Gute kommen. Wiedermal einschönes Beispiel, wie bürger und verbraucherfreundlich die EU in der Praxisist..
wenn wir das nicht taeten dann wuerde

a) unsere abhaengigkeitvon nicht eu laendern steigen

b) dann saessen die bauern sehr bald nur noch aufdem misthaufen, und dann als billig lohn arbeiter bei uns in der stadt( plus npd stimmenwuerden wahrscheinlich steigen)

c) andere laender wuerden aufgrund unsere (ohnesubvention) nicht konkurierfaehigkeit, anfangen in diese industrie (vor allem dritteweltlaender) zu erstarken und zu investieren. somit wuerden wir unsere eigene konkurentenerschafen.



das ist der preis den wir dafuer bezahlen.


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 11:25
ich hätt gern den preis den man in afrika für unsere extreme überproduktion zahlt!


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 11:33
Jetzt tut man so, als ob unser Leben an einer Tüte Milch hängen würde - der Preis wareben seither zu niedrig - und wer trinkt schon täglich Milch ? Die Nachfrage regelt denPreis am Markt - und wenn weniger gekauft wird, geht der Preis für Milchprodukte schnellwieder runter - im übrigen benötigt ein erwachsener Mensch zum leben keine Drüsensekretevon Paarhufern - Kuhmilch ist für Kälber gedacht - so wie Muttermilch für Säuglinge -warum sollen wir als Erwachsene Menschen Muttermilch von artfremden Lebewesen (in unseremFall Kühe) zu uns nehmen - das empfehlen doch nur die Produzenten und Lobbyisten derMilchwirtschaft - ich esse lieber einen Rinderbraten - Hauptsache Braugerste, Hofen undMalz werden nicht teurer :)


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 11:34
Hopfen - Hopfen - Hopfen - :)


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 11:48
äh Späher - du triffst den Nagel auf den Kopf - schaff dir ne eigene Kuh an dann wirst dubald merken das es billiger kommt Milchprodukte im Handel zu kaufen - für ne einzelne Kuhbrauchst bereits nen Stall, mußt Heu, Gras und Stroh haben - mußt jeden Tag ausmisten undden Kuhmist entweder vor dem Haus lagern (so wie sich früher in jedem Ort ne Miste vorfast jedem Haus befand) - stinkt unheimlich :) - und dann mußt mindestens einmal imMonat den Mist irgendwo auf ein Feld oder Wiese karren oder im Garten verarbeiten - dakommst mit Sicherheit billiger weg wennde heute 1,50 Euro für nen Liter Milch zahlstanstatt nur 1,19 Euro wie jetzt verlangt wird - und Käse und Joghurt kommen auch nichtfertig aus den Zitzen - wenn das jeder für sich selbst herstellt kommst auf astronomischeKosten für nen Becher Jo-Kurt :) - also nich Jammern, zahlen ...


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 11:56
Aber wenns man selber macht, weiß man was es ist, und welche Sauereien darin sind(Chemie)


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:05
Hast schon mal selber nen Joghurt gemacht - Sumpfding ? :) solche Nahrungsmittel sinddie saubersten überhaupt - das kannst zuhause nicht machen, ich glaube das sollte mandenen überlassen, die es können und die die Maschinen dazu haben - sonst geht das leichtnach hinten los - zuhause kannst nicht so steril arbeiten wie in ner Molkerei - wasmachst übrigens mit dem Kalb das jedes Jahr brauchst, damit die Kuh Milch gibt ? -Gefrierschrank ? und wer beglückt die Kuh jedes Jahr aufs neue - du selbst ? :) ne Kuhgibt nämlich nur Milch, wenn sie ein Kalb hat - ganz wie beim Menschen :) :) - alsdann, stellen wir um auf Agrarwirtschaft und züchten Milchkühe - ich lach mich tot - amEnde ist ganz Deutschland ein einziger verschissener Kuhstall


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:40
Eine Kuh macht Muh
Viele Kühe machen Mühe

In diesem Sinne schönesWochenende


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:46
Es werden doch immer mehr Produkte nicht mehr zur Lebensmittelherstellung, sondern zurEnergieerzeugung verwendet
--------------------------------------

Na du meinstwohl anbaufläche für Biomasse.

Milch wird allerdings noch nicht "verheizt"


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:47
im übrigen ist Luxus relativ - sagte der Millionär und versenkte zum Spaß seine Jacht


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:51
Na eben nicht, wie dein eigener Link da belegt, das Angebot wird durch die Milchquote derEU künstlich gebremst und wer da mehr Milch produziert muss Strafe zahlen!
Nur so wirddie Milch zum knappen Gut und die Preise können steigen, genau wie es jetzt passiert! Dashat mit Marktwirtschaft überhaupt nichts zu tun, das ist Planstaatpur!
------------------------------------------------------------------------

Aha, haste was gemerkt. warum gibt es wohl die Quoten? Damit die Erzeuger überhaupt nochwas verdienen. ich hab mal Kassenbons veglichen, da kostet der Liter Milch 62 cent, wow,wenn man bedenkt das die leute am Samstag mal ohne groß nachzudenken 1,50 für nen GlasBier zahlen.........






Normalerweise müsste Milch bei derheutigen Mechanisierung und den Hochleistungskühen längst im einstelligen Centbereich fürden Liter gehandelt werden, wenn wir einen echten Wettbewerb hätten, ohne Subventionen,Quotenregeln undEU-Handelsschranken!.
-----------------------------------------------------------

Du bist doch sonst immer Feind der freien märkte? Klar hier wird erzeugerschutzbetrieben, ist so ähnlich wie mit dem Entsendegesetz.


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:53
Es kommt bald billiger,wenn man sich eine eigene Kuh kaufen würde !
Milch,Jogurt,Käse- das ganze Jahr!
----------------------------------------------------------------

Viel spaßbeim Füttern Melken, und nen Bullen und Kalb brauchst du wohl auch sonst gibt es keineMilch. achja Tierarzt nicht vergessen + Herstellungsaufwand ect.

aber ich weiß warnur nen Scherz von dir.


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 13:55
sorry wurde schon gesagt.


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 15:34
da grins ich mir zur Zeit eins - bei dem Stuttgarter Deppensender Antenne 1 wird grade neKuh verlost - der Yogi, der sie bekommt wird große Augen machen wenn der Kuh-Kurier dasVieh bei ihm abliefert - am besten wärs ja in Einzelteilen - Gefriertruhengerechtsozusagen


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 17:33
Na, wenn jetzt die Grundnahrungsmittel teurer werden, steigt endlich auch die Sozialhilfe(HartzIV). Wurde auch mal Zeit, denn außer den Grundnahrungsmitteln ist ja ALLES vielteurer geworden seit der Euroeinführung, und zwar weit über das Maß der Inflation hinaus.Die Sozialhilfe ist aber nie angepaßt worden.


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 19:00
Fakt ist, das in Deutschland immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze fallen. Da kannman mir jetzt hundert mal erzählen, das es den Kindern in Afrika noch viel schlechtergeht, aber wenn ich in Berlin Hellersdorf mal in dem Kinderprojekt Arche war und gesehenhabe wieviele Kinder aus sozial schwachen Familien dort hinkommen um sich einmal am Tagsatt zu essen, dann ist mir das Hemd näher als die Hose.

20% bei der Milch, 40%beim Quarck, Kleinigkeiten, 10 Euro Praxisgebühr, was solls, Erhöhung der Preise imöffentlichen Nahverkehr, wenns sein muss, Mehrwertsteuererhöhung, geht ja wohl nichtanders...

Hier mal ein paar Zahlen wie es in Deutschland aussieht:


Nachden EU-Kriterien für die Armutsgrenze (60 %) liegen die Armutsgrenzen demnach bei 730,20Euro für den Westen und 604,80 Euro für den Osten.

Nach Zahlen aus dem „ZweitenArmuts- und Reichtumsbericht“, den die Bundesregierung im März 2005 vorgelegt hat, galtenim Jahr 2003 13,5 Prozent der Bevölkerung als arm. 2002 waren es nach diesen Angaben noch12,7 Prozent, 1998 12,1 Prozent. Mehr als ein Drittel der Armen sind allein Erziehendeund ihre Kinder. 19 Prozent sind Paare mit mehr als drei Kindern.

Kinder undJugendliche haben in Deutschland ein hohes Armutsrisiko. 15 Prozent der Kinder unter 15Jahren und 19,1 Prozent der Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren sind betroffen. Diemeisten dieser armen Kinder leben bei alleinerziehenden Müttern. Die Zahl der Kinder inDeutschland, die von Sozialhilfe leben, stieg 2003 um 64.000 auf 1,08 Millionen und hat2004/2005 1,45 Millionen erreicht. Im Jahre 2006 verdoppelte sich die gemessene Zahl vonKindern, die auf Sozialhilfeniveau leben, gegenüber2004.

Wikipedia: Armut#Armut in Deutschland

Man beachtedie Entwicklung seit 2004!

Bei einigen hier, habe ich so das Gefühl, MarieAntoinette zu hören, "Wenn die Armen kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen."


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 20:05
habe wieviele Kinder aus sozial schwachen Familien dort hinkommen um sich einmal am Tagsatt zu essen, dann ist mir das Hemd näher als dieHose.

------------------------------------------------------------

in demZusammenhang sollte mal man aber auch einen Blick auf die Eltern werfen was die denn soden ganzen Tag treiben.? Kochen die für ihre Kinder oder schauen sie liber ne Talk Show.?


melden

Milchprodukte werden Luxus

03.08.2007 um 21:30
Das ist aber auch nur in Deutschland so omfg wen die nicht mit Geld umgehn können (dieStääte)


Anzeige

melden