Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 15:27
, getrennte Schwimmkurse etc

Wo ist das mit den Gesetzen und der Verfassung nicht konform?


Und das ist das einzige Argument, welches dann benutzt wird: Gesetze, die ansonsten abgelehnt werden, werden an dieser Stelle als Rechtfertigung benutzt, sich selbst auszugrenzen. Wenn das gleiche Gesetz aber benutzt wird, um so etwas zu verhindern, wird es plötzlich diskriminierend genannt.

...wie oft werden in vornehmlich türkischen Familien die Frau immer noch nicht gleichgestellt,

Kulturelles Problem. Wurde hier schon 1000mal erläutert


Problem ist Problem, da muss man nicht in erbsenzählerischer Weise darauf beharren, dass "der Islam" so etwas nicht vorsieht. Es geht bei real exitierenden Problemen nicht um "den wahren Islam", sondern um den realen Islam. Das Herumhacken auf dem "wahren Islam" dient lediglich der Ablenkung und verhindert eine Diskussion über existierende Missstände.

Mädels
zwangsverheiratet.

Das ist islamisch gesehen nicht legitim. Zwangsehen wurden vom Propheten sav. aufgehoben.


Hier wieder das gleiche. Es ist irrelevant, was der "wahre Islam" vorsieht. Relevant sind lediglich real existierende Missstände.
Das ständige Herumdrehen der Diskussion in eine Unterhaltung über den "wahren Islam" ist unredlich.


Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 15:41
@darkmind

Lies dir meine Beiträge noch mal durch und recherchiere :)


@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Und das ist das einzige Argument, welches dann benutzt wird: Gesetze, die ansonsten abgelehnt werden, werden an dieser Stelle als Rechtfertigung benutzt, sich selbst auszugrenzen. Wenn das gleiche Gesetz aber benutzt wird, um so etwas zu verhindern, wird es plötzlich diskriminierend genannt.
Lächerlich. Hier wird kein Gesetz abgelehnt. Wir haben uns alle an die Gesetze zu halten. Interpretiere bitte nicht zu viel rein :)
Zitat von JearaJeara schrieb:Problem ist Problem, da muss man nicht in erbsenzählerischer Weise darauf beharren, dass "der Islam" so etwas nicht vorsieht. Es geht bei real exitierenden Problemen nicht um "den wahren Islam", sondern um den realen Islam. Das Herumhacken auf dem "wahren Islam" dient lediglich der Ablenkung und verhindert eine Diskussion über existierende Missstände.
Maßstab ist immer noch der wahre Islam. Und das kannstdu nicht leugnen ;)
Die Missstände kennt jeder, die will ich auch nicht relativieren. Fakt ist, dass es keine Legitimation für so etwas gibt.
Ich könnte jetzt auch Missstände anführen, wie hier etwas gemacht wird, was mit den wahren Gesetzen nicht konform geht. Kann man dann dem Gesetz einen Vorwurf machen oder den ausführenden Personen?
Zitat von JearaJeara schrieb:Hier wieder das gleiche. Es ist irrelevant, was der "wahre Islam" vorsieht. Relevant sind lediglich real existierende Missstände.
Nein, es ist nicht irrelevant. Denn wenn man einen angestrebten Maßstab hat, dann ist es einfacher diesen Missstand zu beheben ;)
Zitat von JearaJeara schrieb:Das ständige Herumdrehen der Diskussion in eine Unterhaltung über den "wahren Islam" ist unredlich.
Nein, da irrst du dich. Aufklärung ist besser, als immer das Trauerpüppchen zu spielen ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:02
"wie oft wird jetzt schon verlangt in Schulen extra Klassen einzuführen für Muslime"


hm vielleicht wurden mal Privatschulen verlangt ... ?
Ansonsten ist mir diese Forderung neu - Gefordert und Gefördert (vom Staat) wird die Einführung des Religionsunterricht für Muslime - da sitzen sie dann in Extraklassen ;)


"getrennte Schwimmkurse"


Das wollen auch nicht wenige Deutsche


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:14
@al-chidr

Wenn es darum geht, die Muslime zu hassen, gehen leider die meisten so weit die unlogischsten Ansichten sich anzueignen ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:15
Wenn es darum geht, sich ne Hass-Phobie zuzulegen, gibt es keine Grenzen mehr.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:19
Also gegen geschlechtertrennung bin ich auch sowas von dagegen. Das ist pädagogisch TOTAL FALSCH und sorgt eher für ein noch komplizierteres Miteinander. ausserdem kann man von Kindern nicht erwarten, dass sie sich Geschlechterrollen anpassen, diese Zeiten sind vorbei. Auch beim Schwimmen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:21
Marquis@

Zuverlässige Studien sagen da aber was ganz anderes, dazu gab es hier sogar schon mal einen Thread


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:21
(Aber Reli-Unterricht für Muslime find ich gut, Moral ist immer besser als keine, pfelge ich zu sagen)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:22
@al-chidr

Diese Studien sind Schwachsinn. grade was Sport angeht wird dadurch ein unverkrampteres Körpergefühl für den anderen erlernt und vor allem Empathie.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 16:29
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Wenn es darum geht, sich ne Hass-Phobie zuzulegen, gibt es keine Grenzen mehr.
Keine Grenzen für was? ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 19:46
Habe nichts gegen den Koran in Deutschland, nur hat dieses Buch nicht über dem Grundgesetz in diesem Staat zu suchen, für keinen. Genauso die Bibel nicht, die Kirchen haben sich damit längst arrangiert, der Islam sollte besser auch sein politisches Geheule aufgeben und nicht versuchen allem diesen fundamentalistischen Stumpfsinn aufzudrücken. Der Islam sollte sich für die Menschen öffnen und nicht die Menschen für den Islam. Dann ist es eine gute Religion.


melden

Koranverbot in Holland?

11.08.2007 um 00:07
@Befen
Genau so denke ich ;) Niemand steht über das GG wer das denkt ...
... da ist die Tür.


melden

Koranverbot in Holland?

12.08.2007 um 08:34
"Der Islam sollte sich für die Menschen öffnen, nicht die Menschen für den Islam" - Das ist das beste was ich hier gelesen habe bislang !


melden

Koranverbot in Holland?

12.08.2007 um 13:08
>>Warraq: Das Auftreten des australischen Ministerpräsidenten Howard. Er hat den in Australien lebenden Moslems klar gesagt: "Wer hier lebt, der muss sich an unsere Gesetze halten. Wenn ihr unter der Scharia leben wollt, dann müsst ihr Australien verlassen." So klar hat sich kein anderer Politiker geäußert<<


Kann ich Leuten wie al-chidr auch nur empfehlen


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 07:53
Das jemand, der in einem bestimmten Land lebt, sich auch an die jeweiligen Gesetze halten muss, versteht sich doch von selbst... Wenn ich in einem islamischen Land leben würde, würde ich mich auch an islamische Regeln halten, und wenn es die Scharia ist. Wenn ein Muslim hier lebt, hat er sich an die hier geltenden Regeln zu halten. Das hat aber mit einem Buch nichts zu tun, ob es der Koran oder die Bibel sei. Man kann eine innere Überzeugung haben, das ist das eine. Wie man lebt, bestimmt das Gesetz. Wenn man das eine nicht mit dem anderen in Einklang bringen kann, sollte man vielleicht wirklich überlegen ob man in diesem Land glücklich leben kann oder nicht doch etwa in einem anderen.

Es ist indes schwieriger, als freiheitlich denkender Bürger mit etwaigen Einschränkungen zu leben als umgekehrt. Hier kann im Prinzip jeder nach seiner Fasson leben und glücklich werden.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 08:22
sailor,
"Das jemand, der in einem bestimmten Land lebt, sich auch an die jeweiligen Gesetze halten muss, versteht sich doch von selbst... "

natürlich,
es muss aber scheinbar trotzdem betont werden

buddel


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 09:32
Gut denn, dann betonen wir es nochmal und dann isses gut: Wer in einem bestimmten Land lebt, muss sich auch an die jeweiligen Gesetze halten.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 09:34
Mich würde echt mal interessieren, wo die muslimischen Massen sind, die sich aus islamischen Gründen nichts ans Grundgesetz halten ...
Und damit womöglich noch den Herren des Landes schaden

Wo ???


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 09:39
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:wo die muslimischen Massen sind, die sich aus islamischen Gründen nichts ans Grundgesetz halten ...
Es gibt keine "Massen". Das sind alles bedauerliche Einzelfälle.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 09:43
aha, und warum regt man sich dann über diese bedauerlichen Einzelfälle so auf und schürt Angst vor einer nicht vorhandenen Masse?


Anzeige

melden