Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:44
Hi@all !

Je tiefer der Glaube ist, - und / oder je schlichter die Gemüter sind,
die im Glauben ihre Zuflucht suchen, umso mehr tut es dem Menschen weh,
wenn seine religiösen Gefühle verletzt werden.

Auch die Jesus-Karikaturen dieses Östereichers (Haider ?) haben in den christlichen
Kirchen für Aufruhr gesorgt...

Ein Jahr dannach, - nichts dazugelernt, würde ich sagen.

Wenn wir im Westen so fortschrittlich und aufgeklärt sein wollen, müßten wir auch
soviel Feingefühl besitzen, um zu erkennen, das viele Gläubige anderer Völker und
Religionen noch sehr viel stärker in Religion und Tradition verankert sind, als wir.
Es wäre ein Gebot der Höflichkeit und Nächstenliebe, auf diese Tatsache Rücksicht zu nehmen.
Nicht aus Angst vor den (evtl. extremen) Reaktionen, sondern aus Mitmenschlichkeit (Humaanität), die wir doch so hoch loben...

Und wenn GOTT, Jesus, Maria, die Engel und Heiligen verunglimpft werden,
tut mir, als
Christ, das auch weh.

Ich finde, es gibt einfach Grenzen des guten Geschmacks, - die sich allerdings,
in unserer Fastfoodkultur, immer weiter zu verlieren scheinen...

"Aus der Geschichte der Menschheit lernen wir, das die Menschheit
aus ihrer Geschichte nichts gelernt hat"...


MÖGE die macht mit UNS SEIN !

MIKESCH

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:46
als erstes gibt es ausstreitungen erst so in 5 Monaten ! das letzte mal haben die auch solange gebraucht !!!

https://www.youtube.com/watch?v=OCVPaxLguus

ansonst naja es ist ein BILD mehr nicht !


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:46
Link: www.n-tv.de (extern)
Zitat von sailorsailor schrieb:Muss der Mensch immer alles auch tun, wozu er imstande ist? Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?
Mal sehen.
Bei so unterschiedlichen Positionen ist ein Kompromiss ausgeschlossen. Gerade deshalb ist der aktuelle Streit um die Mohammed-Karikaturen eine Katastrophe. In blinder Wut ist die islamische Welt in die Falle getappt. Aber vielleicht, vielleicht ist der Streit hilfreich. Vielleicht entzündet sich der nächste Streit nicht an einer bewussten Provokation. Vielleicht reagieren Moslems dann mehrheitlich mit friedlichen Protesten.
Mal sehen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:53
Das Video finde ich geil :D
sowas ist Ok
aber die Karrikaturen......hm.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:55
Irgend wie komme ich nicht umhin an Popetown zu denken wer nicht weiß was das ist
Wikipedia: Popetown
Warum haben da die Christen nicht die Großbritanische Flagge verbrennt wieso haben sie nicht mit Terror gedroht?

Sicher es gab Kontroversen und Dikusionen darüber aber selbst der Papst schmunzelte darüber.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:55
das ist der unterschied, bigger.

den muslimen sollte die schamesröte ins gesicht steigen
angesichts der bilder des videos.

stattdessen reiben sich muslime an karikaturen

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 11:57
Im prähistorischen Rachewahn,
schreit er Auge um Auge, und Zahn um Zahn!
Und bist Du nicht willig, dann gibt es Krawall.
Und schonwieder sind wir im Neandertal.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:02
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Im prähistorischen Rachewahn,
schreit er Auge um Auge, und Zahn um Zahn!
Und bist Du nicht willig, dann gibt es Krawall.
Und schonwieder sind wir im Neandertal.
Nja war nicht über all so in der Türkei waren stille Proteste auch Saudi Arabien verhielt sich ruhiger Ägypten auch. Iran war da schon anderes daber dort sind auch mehr radikaleislamisten zuhause.

Ich würde es ein Jahr danach nicht mehr so ernst nehemen.

Shit Happens = Scheiße passiert


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:03
Hi@all !

Ich gebe auch zu bedenken, das dieser Hass und diese Wut, die sich aus,
- einer extern wichtigen Säule der Demokratie -, der Pressefreiheit nämlich,
entwickelen, wenn diese ohne Fingerspitzengefühl und überzogen benutzt wird,
doppelt auf uns alle zurückfallen :

Es kommt zu, z.T. gewalttätigen Gegenreaktionen, - und es führt zur Verschärfung
von Sicherheitsgesetzen, die unsere bürgerlichen Freiheitsrechte und nicht zuletzt
auch die Pressefreit wiederum einschränken.

"Von hinten durch die Brust ins Auge geschossen" würde ich mal sagen, -
oder "ins eigene Fleisch geschnitten."

Redakteure und Verleger die Auflage um jeden Preis wollen und schwelende Konflikte
gedankenlos oder bewußt anfachen, sägen sich selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Und dieser Ast fällt dann auf uns "breite Masse" herunter !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:03
Trozdem sollte man nicht Öl ins Feuer gießen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:05
und sich dann wundern, wenn´s lodert...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:07
Die Muslime werden mit der Zeit abstumpfen, denn je mehr sie sich aufregen um so mehr werden sie provoziert werden.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:12
Trozdem sollte man nicht Öl ins Feuer gießen
Was ist den kein Öl ?



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:14
Ich finds lustig..lol..wie sich einige Menschen so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Manche scheinen echt kein Selbstwertgefühl mehr zuhaben...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:17
Vorrsicht, wenn sich die Muslime zu sehr aufregen, platzen sie vielleicht. :)
Mal sehen, wieviel Muslime diesmal wieder randalieren, ohne die Karkaturen jemals gesehen zu haben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:20
Ich frag mich immer woher die alle Flaggen der ganzen Nationen haben. Hab ich mich schon damals gefragt wie schnell die na dänische Flagge verbrannt haben und das zu hundertfach...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:21
Link: blog.handelsblatt.de (extern)

Ich find die Kariikaturen richtig, ich finde es absolut lächerlich, dass sich irgendjemand in diesem Land darübert aufregt! In diesem Land macht man ständig Spötte über jegliche Religion, den Islam da rauszunehmen würde eine ungerechte Behandlung bedeuten. Viele Muslime nehmen sich auch herraus andere Religionen zu verspotten oder sogar zu verachten, das setzt vorraus, den gesunden Menschenversand vorrausgesetzt, das es einem jedem freisteht, sich auch über diese lustig zu machen. Religionsfreiheit erlaubt nicht nur Muslimen hier, wie auch im restlichen Europa, ihre Religion hier frei auszuleben, sondern gibt auch jedem das Recht den Islam zu schmähen.

Lars Vilk, der Autor der BIlder hat auch als direkte Reaktion auf die Kritik seiner Bilder eine Judensau veröffentlciht, um das zu unterstreichen. Hier mal eine Mohammed Karrikatur, und eine Judensau von ihm.









@ JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Muslime werden mit der Zeit abstumpfen, denn je mehr sie sich aufregen um so mehr werden sie provoziert werden.
Es fehlt an der Aufklärung in den meisten islamischen Länder, damit meine ich nicht, dass sie einem sinnlosen Glauben hinterherlaufen, wir reden hier über die Aufklärung nach Kant, die Bewegung die mit der Revolution in Frankreich kam. Mit der kam nämlich das Recht eine Meinung zu haben, davor war es nicht nür Sünde, sondern auch strafbar ketzerisch zu denken.
Kant war noch niht ganz soweit, er sagte man solle resümieren, aber nicht sagen dürfen. Allerdings sollte man auch sagen dürfen, doch vorher resümieren. Ganz falsch lag Kant nicht, als er behauptetewir, das deutsche Volk, bräuchten noch 100 Jahre bis zur Aufklärung,aber mindestens genauso lange wird es auch bei heute unaufgeklärten Ländern dauern. Man schaue sich nur die Unterdrückung z.B. in Ägypten an; ein 22-Jähriger wurde wegen 'Beleidigung' des Islam in einem Internet-Blog verurteilt. Das ging soweit, dass sich sogar sein Vater in der Öffentlichkeit gegen ihn stellte.

Wer diese Karrikaturen verurteilt, gibt siene ganze Freiheit auf! Seid ihr denn bescheuert? Alle westlichen Werte und Hoffnungen liegen in der Freiheit zu sagen was man will.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:21
Da gibts bestimmt Stände, die verkaufen dann Flaggen und Feuerzeuge. So ähnlich wie in das Leben des Brian, wo sie Steine für die Steinigung verkauften.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:22
Oh, die Mohammed Karikatur fehlt komsicherweise


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:23
und wegen so nem Bild platzen die alle?


Anzeige

melden