Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 13:36
@richie1st

Und im Kontext liest sich das schon wieder ein wenig anders
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich spreche niemanden ein Recht ab denn jeder soll ruhig gegen meine Meinung sein, ich habe damit kein Problem. Das Problem was hier angesprochen wird, ist ein Länderübergreifendes denn wie ist es sonst zu erklären dass daswegen mehrere Menschen sterben mussten und erst jüngst ein Mordversuch auf den Karikaturisten versucht wurde.
Sie mögen sich ja um meine Meinung einen Dreck scheren wie ich mich um die ihrige Meinung, aber warum diese Gewaltdrohungen und immer wieder von islamischer Seite. Da ist der Punkt erreicht, wo ich sage: Der Islam kotzt mich an!!!
Und mal und nochmal: Es ist sogar das gute Recht dies auch ohne den Kontext zu sagen. Ich kann auch sagen "Der Papst und die Kirche kotzt mich an" aber da wird dann nicht so viel Tara drum gemacht also reg dich ab und ergehe dich selbst in deiner Aussage
Zitat von richie1strichie1st schrieb:letztendlich ist der hass auf die westliche welt absolut gerechtfertigt!


Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:17
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du bist das paradebeispiel für westliche überheblichkeit
Aha, nun differenzierst Du genauso wenig, wie Du es ihm vorwirfst!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:letztendlich ist der hass auf die westliche welt absolut gerechtfertigt!
Hass ist niemals gerechtfertigt, Ablehnung vielleicht, aber mehr auch nicht!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:21
@Valentini

Zu billig....genau das wird's sein....


Du hast dieses Trara immernoch nicht näher erklärt.
Du spricht immer von Toten und Gewalt, aber vergisst dabei immer, dass dies nicht in Europa passiert ist im Zusammenhang mit den Karrikaturen.

GEwaltsame Proteste die von Initiatoren geplant und angestachelt worden sind in Ländern in denen GEwalt sowieso gang und gebe ist und die arm und relativ unterentwickelt sind ist wohl kaum ein kriterium für die gewalttätigkeit des Islam als ganzes.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass dies nicht in Europa passiert ist im Zusammenhang mit den Karrikaturen.
Falsch, schlicht und ergreifend falsch, wenn Du Dir mal die Presse genau durchlesen würdest!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:26
@shionoro
Am 1. Januar 2010 drang ein Somalier in das Haus des Zeichners Kurt Westergaard ein. Mit einer Axt und einem Messer bewaffnet stürmte er das Haus und rief dabei die Wörter „Rache“ und „Blut“. Die herbeieilende Polizei konnte den Mann rechtzeitig aufhalten, so dass Westergaard nicht verletzt wurde. Dem 28-jährigen Somalier wurden Verbindungen zur somalischen Terrorgruppe Al Shabaab und zu ostafrikanischen Al-Kaida-Führern nachgewiesen
aber für Dich sind das bestimmt wieder "hochstilisierte Einzelfälle", wie DU ja schonmal behauptet hast, was?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:30
@CurtisNewton

Richtig.

Der Zeichner der Karrikaturen, desse Name bekannt ist, der wurde angegriffen.

Solche Fälle mit repressionen oder sogar ähnlichen Attacken gibt es auch mit Rechtsextremen oder mit Hooligans oder mit anderen Sekten.

Du würdest aber nicht wegen dem Verbrechen eines Rechtsextremen darauf schließen, dass alle Deutschen gewalttätig und eine GEfahr sind.

Oder du würdest nichtmal denken, dass alle Rechten eine Gefahr sind.

Sondern nur gewalttätige Rechtsextremisten sind eine Gefahr.

Und hier sind es nur gewalttätige islamische fundamentalisten.
Wenn es davon so viele gäbe wie dargestellt, dann wäre der herr Westergaard schon recht lange tot.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:31
@CurtisNewton

Zeig her.

Gewaltsame Aufstände es masse, tote bei demonstrationen, usw usf?
Wo?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:32
Ich will was sehen, was über die typischen ausreißer bei irgendeiner Demo hinweggeht.

Wo man sagen kann: hey, da waren viele tausend muslime auf der strae und im blutrausch und die waren auf mord und totschlag aus wegen den Karrikaturen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es davon so viele gäbe wie dargestellt, dann wäre der herr Westergaard schon recht lange tot.
und da bei solchen Zwischenfällen immer wieder von "DORT" Mörder entsand werden, weil von Dort die Botschaft ausgeht, man solle solche Leute ermorden im Namen des Islam.....ist es da ein Wunder, dass man , wenn gleichzeitig von HIER Lebenden kein Gegenaufruf stattfindet und größtenteils offiziell geschwiegen wird, Angst davor hat, dass es mehr werden?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:37
@CurtisNewton
ich habe nirgendwo behauptet, dass der westen komplett und ausnahmslos überheblich ist


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will was sehen, was über die typischen ausreißer bei irgendeiner Demo hinweggeht.

Wo man sagen kann: hey, da waren viele tausend muslime auf der strae und im blutrausch und die waren auf mord und totschlag aus wegen den Karrikaturen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gewaltsame Aufstände es masse, tote bei demonstrationen, usw usf?
Wo?
Du weisst schon dass das populistischer Blödsinn ist, oder?

Muslime sind hier noch in der Minderheit, die Angst die man hat, ist, dass es zu solchen Aufständen kommt, wenn sie hier in der Mehrheit sind.....und hier dann genauso mit Andersgläubigen verfahren wird, wie das in den Ländern mit islamischer Regierungsführung und Ausprägung ist.

Hier ist man halt nicht so doof und wartet erstmal ab, bis es soweit ist, sondern gibt den Ängsten ganz klare Aussagen und Zeichen entgegen.....und wenn die nicht proaktiv auf positivem Wege durch die Missionare der angebl. einzig wahren Religion genommen werden.....DEREN Problem, nicht MEINS!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:39
@shionoro



einem Erdbeben gehen auch immer schwache kleinere Beben voraus!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:44
@CurtisNewton

Das heißt du sagst damit, dass Muslime für die Taten anderer Muslime in Dritteweltländern in Sippenhaft genommen werden sollen und für diese Verantwortlich sind?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:48
@shionoro

nein, das sage ich nicht, sondern nochmal zur Verdeutlichung.......von "DORT" wurde zum Mord an Westergaard aufgerufen und mehrere Personen HIER haben daraufhin versucht........niemand hat DORT gerufen: Nein, tut das nicht!

Und so kam es zu dem Anschlag und den "versuchten" vereitelten Anschlägen.

Und was sollen nun hierlebende Menschen davon halten? Hm?

Glaubst Du echt, jeder ist in der Pflicht sich selber darüber aufzuklären, was nun wirklich dahinter steckte oder wie er das einzuordnen hat?

FALSCH, es ist die Aufgabe der Musime aufzuklären, SOFORT dagegenzusprechen und nicht ERST, wenn sich dann logischerweise über den Glauben negativ äußern.

SIE sind in der Pflicht, aber sie melden sich erst, wenn es zu spät ist, anstatt aktiv entgegenzuwirken, sie melden sich erst, wenn es um den Islam als Religion geht, vorher halten sie die Klappe.....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:51
@shionoro

aber es ist ja so viel einfacher, andersgläubige zu verteufeln und zu diffamieren, zu ermorden und mit Gewalt zu begegnen, anstatt sie auf sachlicher Ebene positiv zu überzeugen.

Die Unzivilisierten wollen die Ziviliserten bekehren...der Bock zum Gärtner!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:54
@CurtisNewton

Falsch, ist es nicht.
Muss jedesmal wenn irgendwas passiert ein Aufschrei folgen, eine groß angelegte entschuldigungsaktion und demonstrationen dagegen?

Dazu hätte ich auch keinen Bock.
Sowas anzunehmen ist utopisch.


Das es radikale islamisten gibt die man bekämpfen muss ist richtig, da gehen wir auf jeden Fall konform.
Nur bekämpft man die nicht, indem man die Muslime die hier leben in eine Verantwortung zieht oder beschuldigt, oder sie als Gefahr wahrnimmt.

Das führt nur dazu, dass größerer Nährboden für solcherlei 'fatwas' gegeben ist.

Denn wie gesagt, die Leute die hier gewalttätig sind sind ein sehr kleiner Teil der Menschen insgesamt.
Stößt man wegen dem Teil den Rest vor den kopf ist das nicht besonders klug.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:55
@CurtisNewton

Ich bin der erste der sich mit irgendwelchen selbsternannten gelehrten anlegt und gegen Religion als solches wettert, aber trotzdem gibt es einen unterschied zwischen den normalen 0815 muslimen und den todespredigern und gewalttätern.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 15:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muss jedesmal wenn irgendwas passiert ein Aufschrei folgen, eine groß angelegte entschuldigungsaktion und demonstrationen dagegen?

Dazu hätte ich auch keinen Bock.
Sowas anzunehmen ist utopisch.
Aha, dass viele Regierungen in islamischen Ländern aber auf die Karikaturensofort ne Entchuldigung verlangten hast Du wohl wieder unter den Teppich gekehrt. Klasse: Wasser predigen aber Wein saufen. Typisch für den Islam!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stößt man wegen dem Teil den Rest vor den kopf ist das nicht besonders klug.
Wieso nicht? Als Anstoß demnächst besser zu machen und aufzustehen und etwas dagegenm zu sagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unterschied zwischen den normalen 0815 muslimen und den todespredigern und gewalttätern
Richtig, letztere finden offensichtlich sher viel Gehör und haben viel mehr Einfluss!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:05
@CurtisNewton

Magst du Flachpfeifenrethorik? Wenn Nein, dann solltest du auch diese sinnlose Diskussion beenden denn festzuhalten gilt:
Karikaturen haben einen guten Sinn und hier bei uns durchaus ihre Berechtigung. Sollten sie andere Menschen in anderen Ländern stören, so pupsen wir darauf denn wir lassen uns nicht durch inszenierte Bedrohungslagen von Flachzangen anderer Länder in unserer Meinungsfreiheit einschränken.
Mache es lieber wie ich und nutze den herrlichen Tag in der Sonne. Lasse dich von der Sonne berieseln anstatt den Ideologiematsch von Verwirrten dir den Tag vermiesen
Carpe diem


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:09
@CurtisNewton

Ja, und was für Länder waren das?
Wir sprachen hier von der BEvölkerung der Muslime in Europa.

So ein Anstoß wäre sinnlos, denn er würde seinen Zweck verfehlen.


Natürlich hat ein Gelehrter von irgendwo mehr Einfluss als ein 0815 Muslim heir.

Aber 0815 Muslime gibt es in Europa wohl mehr, und nicht jeder gelehrte Predigt hass in Arabien.

Die beste WAffe gegen Fundamentalismus ist doch, ihn erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Man lässt ihn aber leichter aufkommen je mehr Maßnahmen man ergreift unter denen die muslime hier zum Teil dann leiden.


Anzeige

2x zitiertmelden