Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 10:58
Hauptsache mitreden, trolltrotz, aber keine Ahnung haben !

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 11:00
wer hat keine ahnung
ich?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 11:01
fabiano bist du jetzt schnell moslem geworden und kannst mir die frage mit dem umgang beantworten??? hauptsache mitreden gell:P


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 11:10
@trolltrotz: Dein Einwurf bezüglich der extremen Überhöhung des Propheten Mohammed (wo doch im Koran steht, alle Propheten sind gleich) ist durchaus berechtigt. Aber wenn du schon fragst: Welche Karrikaturen, wie sehen die denn aus, ich kenne sie nicht, aber hauptsache seinen Senf dazu geben, wie in diversen anderen Threads auch, das meinte ich damit. - Verstehst´s?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 11:12
was ist denn an deinem senf besser als an meinem?? mach dich mal geschmeidig:P


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 11:24
Meine Lieben, tragt doch Eure Privatfehde im dafür gefälligen Flame-Thread aus... ;)

back 2 topic.

Der Prophet Mohammed wird natürlich aufgrund seiner Bedeutung für den Islam besonders betont.
Aber er war Mensch, er war sogar fehlbar.

Als Gott, Gottessohn oder sowas wird er ganz sicher nicht verehrt, niemand betet zu ihm, für Muslime gibt es nur einen Gott.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 15:30
geschmeidig macht sich jetzt mal trollrotz ans informieren,
es ist eine frechheit,
in diesen thread reinzuplatzen und vom thema nach 90 seiten diskussion den blödmann raushängen zu lassen.

entdecke ich sowas noch mal, war´s das für dich, trollrotz !

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 17:11
@darthhotz

Im gegensatz zu dir muss ich wenigstens nicht lügen...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 18:25
Wie gesagt karakan, eigentlich weiß jeder auf der Welt was da gelaufen ist, aber einige wollen es dann eben nicht wahrhaben. Du gehörst dummerweise dazu.

Desweiteren unterlasse es doch bitte in Zukunft mich der Lüge zu bezichtigen, nur weil Du uninformiert und fanatisch bist. Vielen Dank.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 18:31
Der einzige Fanatiker hier bist du, der permanent irgendwelche lügen auf die Welt setzt und hinter her behauptet das es offensichtlich wäre.
Lies bitte noch mal deinen eigenst geposteten Wikipedia Artikel und dann deine Posts bevor du hier andere User angreifst.
Aber du kannst weiterhin in deiner Märchenwelt leben das stört mich nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 18:34
Ist schon ok. Ich erwarte von Dir eigentlich gar kein anderes Verhalten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 02:20
back to topic... ich finde die karikatueren nicht so tolle... sind nicht witzig...
die zeichner sind stümper... die nächsten sind hoffentlich witzig so das auch muslime drüber lachen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 12:07
lol, ich schau nach einer Woche wieder hier rein und was sehe ich.: hier scheiden sich mal wieder die Geister.. jeder will recht haben, bloß nicht die anderen, blooß nicht... Objectives, sachliches Miteinander und Herangehensweise ? Fehlgeschlagen...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 12:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam und der Prophet stehen weit über solchen Dingen, was die
islamische Welt aufschreien lassen sollte sind andere Dinge.

Wie zum Beispiel der Missbrauch des Koran und des Propheten um Selbstmordattentate
und Mord zu rechtfertigen.
Das schadet dem Islam und den Gläubigen.

Ich verstehe durchaus was mit diesen Karikaturen beabsichtigt ist und ich heisse das
auch nicht gut, aber Gott ist allbarmherzig, darum sollten wir uns auch in Verzeihung und
Barmherzigkeit üben.
Mann das hast du sehr schön gesagt und wenn sich jeder Moslem daran halten würde
hätten wir hier keine Probleme


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 13:44
Der Spiegel hat wieder mal eine Sonderausgabe herausgebracht, die sich uns widmet ;)

Wie beim letzten Titelthema einer Dezemberwochenausgabe ist das wieder eine Mischung aus durchaus aus meiner muslimischen Sicht interessanten bis akzeptablen, insgesamt ausgewogenen Artikeln, effektheischerischen Bildern und Schüren von Ressentiments besonders im hinteren Teil der Sonderausgabe - aber immerhin befinden sich die Texte, welche sich für eine Integration muslimischer Wünsche in Europa beschäftigen, vorne ...

Offenbar hat z.b. die Kritik von Hagen Rethers ein bisschen etwas bewirkt ;)

Es ist wohltuend zu sehen, dass es für das Image des Spiegels notwendig zu sein scheint, mit der zuletzt immer unerträglicher werdenden Anti- Islamproganda etwas zu drosseln.

Im Alltag sehe ich ohnehin weniger Probleme als in der virtuellen Welt der Medien und des Internets


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 14:06
Echt, der Spiegel wird objektiver?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 14:22
Wenn man bei der Sonderausgabe den zweiten Teil rausschneidet ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.03.2008 um 14:26
DAs ist zumindest ein Teilerfolg^^

Aber jez haben bestimmt so einige Schreiber dort den Spaß an ihrer Arbeit verloren...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.03.2008 um 20:14
Ab heute ist angeblich der Antiislamfilm von Geert Wilders im Internet zu finden, da werden wieder die Fetzen fliegen :|


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.03.2008 um 20:14
Wo?^^

*Reinstellen will*


Anzeige

melden