Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:19
Wunjo ! Informiere dich von einer anderen Quelle. Nicht nur vom Fernseher ist nicht Gut für dein Verstand.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:20
Dickes LOB KREUZRITTER... harte gute Worte ...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:21
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Kann das sein, dass Mansur und Kreuzritter ein und derselbe Acc sind? XD
lol hab ich mir auch grad gedacht *gg


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:21
Mansur@

Zu Punkt 3 - der wichtigste Punkt

Eine bestimmte islamische Richtung vertritt diese Meinung, es liegt an dir, dich da festzulegen, oder auch andere muslimische Positionen zu studieren.

Nur mal ein Aspekt herausgegriffen:

Warum soll Demokratie nicht mit dem Islam vereinbar sein Bruder?
ich meine jetzt die Idee, eine Regierung zu wählen und das Volk mit einzubeziehen!



Ich bin auch für das islamische Recht in Ländern mit islamischer Mehrheit, aber es muss an die Realität angepasst werden
und HIER kannst du das nicht fordern, sei realistisch ;)

Die Muslimbrüder haben Konzepte die ich persönlich annehmen könnte.
Und sag jetzt nicht: "Der Islam passt an, er wird nicht angepasst"

Schau in die Geschichte, z.b. das Kalifat von Umar Ibn Al- Chattab, er hat ein Prinzp des Propheten besonders betont: Maslaha = Nutzen für die Umma
Ich habe darüber ein gutes Buch, wenn es dich interessiert, fasse ich dasWichtigste aus diesem Buch über Umar Ibn Al- Chattab zusammen - kann aber noch eine Weile dauern


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:21
Mansur ... geht klar werde ich tun ... ;-))))) Mein Held


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:21
@kreuzritter
Ich denke mal dass die meisten Muslime die hier im Westen leben sehr liberal und säkular sind. Ich kenne viele von denen und empfinde diese leute nicht als sonderlich religiös. Leute wie Mansur sind da eben die Ausnahme.
Ich denke, unsere Gesellschaft hat andere Probleme mit Ausländern und Migrationshintergründlern aus diesen Kulturraum: Minderheitennationalismus, Bandenkriminalität, Jugendgewalt, mangelnde Sprachkenntnise, Getthoisierung, usw., aber einen Islamismus findet man dann doch nur bei einer kleinen Minderheit.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:26
-----Oh ein christlicher Mansur! -----

Danke. Meine Mundwinkel sind nach oben gerichtet. Hatte schon befürchtet, dass ich nachher griesgrämig ins Bett gehen muss, nachdem ich das hier so lese.

Mansur hat seine Schreiberei schlagartig verbessert. Vielleicht hat er jetzt einen Couch im Hintergrund.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:33
4.Was ist mit euch los ich dachte das wäre Demokratie und "Meinungsfreihet".
Seht Ihr Muslime !!!

Wenn unser Prophet (a.s.w.) beleidigt wird und über ihn lustig gemacht wird, dann beschwert sich Europa warum die muslime sich aufregen ist doch meinungsfreihet, aber wenn ich meine meinung über die Kufar und Heuchler sage, dann bin ich fanatiker. Wie dumm von manchen Muslimen.

5. Ich sage auch nicht dass Chrisen und Juden schlechte menschen sind, sie haben nur ein Fehler in ihrer Denkweise. Und wenn ich allgemein von Westen spreche dann sind damit JenePolitiker gemeint die Bush unterschtüzen bei seiner Massenmorde in Islamischen Ländern.

__

Ehrlich gesagt langweilst du mich mittlerweile einfach nurnoch....daher keine flammende rede, nur mal ein nüchterner comment.

Wenn wir karrikaturen über deinen Propheten machen, ist das nicht nett, aber unser gutes Recht.

wenn du allerdings lebende Personen beleidigst, und das ohne jeglicheDifferenzierung und ohne jeglichen Grund, außerdem noch den tatbestand der volksverhetzung erfüllst in dem du praktisch alle Muslime dazu aufrufst sich nicht in Europa anzupassen sondern sie gegen Europäer aufhetzt ist das nicht dein gutes Recht.

wenn dir das nicht passt geh nach Saudi Arabien, da wird jemand der Karrikaturen über mohammed macht das Licht ausgeblasen und du kannst hetzen so viel du magst.

Ich meine, man kann sich streiten, ob es wirklich sein muss karrikaturen zu machen, das man es nach unserem Gesetz darf ist unumstritten.

ICh geh nich in ein Land und breche seine Gesetze, oder sage die Gesetze sind scheiße, je nachdem wo ich bin kann das ärger geben.

__

zum zweiten Punkt: du sagtst sie haben eine Fehler in ihrer Denkweise, obwohl du das nicht beweisen kannst...findest du das nciht vermessen und arrogant?

Glauben ist nicht wissen, glauben ist vertrauen, das vertrauen anderer solltest du nicht als Denkfehlerbezeichnen.

l


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:35
Al-CHIDR !!!

Weisst du was Islam bedeutet?

Ergebung und Unterwerfung gegenüber Allah unserem Schöpfer !

Das heisst, ALLEIN Seine Gesetze müssen auf der Erden Herschen, weil er der Herscher ist. Und alles andere wäre Sünde.

Weisst du was Demokratie bedeutet?

Jeder Mensch ist Frei (was auch nicht stimmt, sie sind gefangen in ihrem eingenen System, eigentlich sollte es Beschränkte Freiheit heissen, aber dann würden sie nicht soviele anhänger haben.Aber das wäre ein Thma für sich.)

Also du kannst nicht Islam mit Demokratie vereinen.

Pass auf AL-Chidr du bist dem Unglaube sehr nah !!!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:36
In einem Islamischen Staat hätte man solche Leute in der Öffentlichkeit ausgepetscht oder man hätte sie aus der gegend vertrieben. Ich weiss nicht ob für Heuchler Todesstrafe bestimmt ist, aber Allah bezeichnet diese Menschen als die Schlimmsten.
Sie sind sogar schlimmer als ein Murtad( abtrüniger). MAnche würden es als Hochverrat bezeichnen.

__

MAnche bezeichnen es auch als Völkerverständiung und und ein Schritt zum Frieden :)

man bin ich froh das wir nicht in einem Islamischen Staat leben, so wie du das beschreibst geht es da echt hoch her....

Ich wollte das doch gar nicht mehr schreiben...naja, egal.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:37
Mansur, bist du der Spinner, der letztens bei uns im Islamforum in den "Desperate Housewifes" thread rein kam und nach 30 Seiten von Muslimen, die die Serie mochten schrie "Ihr solltet euch alle schämen, solche Leute wie ihr nennen sich Muslime"? XD
Der war genauso doll drauf ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:39
DANKE Jafrael :)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:39
hm wo hat er denn das :

In einem Islamischen Staat hätte man solche Leute in der Öffentlichkeit ausgepetscht oder man hätte sie aus der gegend vertrieben. Ich weiss nicht ob für Heuchler Todesstrafe bestimmt ist, aber Allah bezeichnet diese Menschen als die Schlimmsten.
Sie sind sogar schlimmer als ein Murtad( abtrüniger). MAnche würden es als Hochverrat bezeichnen.
geschrieben?

Dafür wurde er jetzt gebannt...
Naja drei Tage ruhe vor dauerkoranversenzitierungen


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:40
Zumindest wird er in drei Tagen nicht mehr beleidigen wenn er denn Muslim ist denn dann ist Ramadan ^^


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:41
Eine Bitte an muslimische Brüder
was ist mit den Frauen ?
a) zählen nicht
b) haben mehr verstand als Männer und deshalb hier nicht dabei



melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:43
b) möglich wärs :D

a) wüsst ich auch mal gern


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:43
Ja chidr das is das einzige, was ich auch anprangern wollte, ich bin auch noch da XD


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:46
Prom@

Das ist ein Problem welches meiner Meinung nach Schwestern weniger betrifft - es hat vlt mit dem Rollenverhalten ind er Gesellschaft zu tun Allah weiß es


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:49
Also da ich hier dank meiner Äußerungen eh für nen Kerl gehalten werde, zähl ich mich nun einfach mal zu den hier angesprochnen männlichen Muslimen -.-


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:51
Ich kann Jafraels Beweggründe für die Sperre verstehen, aber ich finde es ein bisschen schade, weil der Bruder jetzt bereit war zu diskutieren


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:52
Ich find nicht, dass es bei ihm nach Diskussion aussah sondern er hat dich in den letzten Posts beleidigt chidr ...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 21:53
Nun, es ist ja eine Sperre und die mit Recht, und kein Ausschluss. Er kann sich ja nun sammeln und kann die "Diskussion" nach der Sperre mal beginnen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben


Anzeige

melden