Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:34
@T_K_V
Da die türkische Regierung den Völkermord ja nun selbst nicht anerkennt, ist so etwas wie ein Zwiespalt entstanden. Die Aufarbeitung der osmanisch/türkischen Vergangenheit scheint noch einige Zeit in Anspruch nehmen zu müssen und bis dahin ist der Gart zwischen volksverhetzender Leugnung und staatlich legitimierter Geschichtsklitterung ein sehr schmaler.

Zu dem gehört die Anschuldigung, wie "DIE" sich in der Moschee verhalten, wohl sicher nicht zum Thema, oder?

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:39
@schmitz

Ich bin sogar mit einem Armenier zusammen aufgewachsen und Zahlreichen Kurden und es gab nie zwischen uns Probleme über alles konnten wir Reden in keinster Weise gab es Hass aber Hier Empfinde ich Hass von Leuten die gegenüber Türken Negativ Eingestellt sind !


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:40
@schmitz


Nein Sir das woll nicht aber, du wirst schon verstehen das ich immer dachte auf Allmy seien alle gleich.

Ich finde es nur nicht richtig das die grauen Wölfe überall ihre Propaganda der Lügen und des glorreichen Türkentums verbreiten dürfen das zieht nämliche die Ehre der wirklichen Türken verdammt tief runter.

Und dies ist was mich nervt, du verstehst was ich damit sagen will.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:42
In gewissem Sinne ist die türkische Regierung sicher alles andere als demokratisch und genau dies wird auch von vielen Türken selbst so gesehen. Allerdings gibt es innerhalb der Türkei derart viele verborgene Mächte (siehe "Tiefenstaat), dass das eigentliche Anliegen einiger wirklich demokratischer und weltoffener Sprecher von den extremen Stimmen übertönt wird.

Ich sehe, dass sich etwas in einem Prozess des Umbruchs befindet und sehe auch, dass viele Menschen Angst vor der Veränderung haben und deswegen Kräfte und Mächte stützen, die Versprechungen machen, dass alles beim Alten bleibt.

Das Leben ist Veränderung.

Meiner persönlichen Meinung nach, würden sich die nationalistischen Türken keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie den Genozid zugeben und entsprechende Reparationszahlungen, oder Entschädigungsvorschläge aushandeln würden.

Fehler einzugestehen und damit ein besseres Zusammenleben zu fördern, kann auch für die stolzen Türken nur ein Schritt nach Vorne bedeuten!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:42
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich finde es nur nicht richtig das die grauen Wölfe überall ihre Propaganda der Lügen und des glorreichen Türkentums verbreiten dürfen das zieht nämliche die Ehre der wirklichen Türken verdammt tief runter.
Diese Lächerliche Partei der "Grauen Wölfe" Repräsentiert bestimmt nicht die Moderne Türkei !


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:45
Guck dich mal auf denn Strassen um, und dann sag das noch mal im ruhigen gewissen.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:46
Glaubt Ihr wirklich das die Geschichte der Türken und Ihre Legenden und Mhyten von solchen Schwachköpfen wie den Grauen Wölfen Repräsentiert werden ?
Das ist halt der Unterschied ich Distanziere mich von denen


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:47
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Glaubt Ihr wirklich das die Geschichte der Türken und Ihre Legenden und Mhyten von solchen Schwachköpfen wie den Grauen Wölfen Repräsentiert werden ?
Ich habe diese "Partei" mit keinem Wort erwähnt!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:54
Nein repräsentiert wird die Kultur von ihnen sicher nicht aber verfälscht wo es nur geht.

Und das dass auch noch toleriert wird finde ich zum schämen.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:58
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Nein repräsentiert wird die Kultur von ihnen sicher nicht aber verfälscht wo es nur geht.

Und das dass auch noch toleriert wird finde ich zum schämen.
Ich weis noch in den 50er Jahren wollte die Türkei die Geschehnisse gemeinsam mit der Sowjetunion klären aber Stalin wollte davon nichts wissen und somit wurde alles unter dem Teppich gekeehrt, im Kalten Krieg hat man jedoch die Türkei als Guten Partner angesehen und nichts war mit der Kriegssituation im Jahre 1915 es war für die verbündeten nicht der Rede Wert wie frag ich Euch sollte denn die Türkei mit solchen Anschuldigungen Umgehen ?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 19:59
Wo die Armenier abgebieben sind? Ich persönlich kenne genug Türkei-Armenier. In unserem Türkischen Fussballverein spielen Armenier. Und wir verstehen uns blendend. Ich zumindest verstehe mich mit ihnen besser als wie mit Deutschen. Denn abgesehen von der Religion haben die anatolischen Armenier mehr oder weniger die gleiche Kultur, Küche, Musik...

Aber keiner von ihnen redet etwas von Völkermord. Sie teilen die Meinung, dass es Massaker auf beiden Seite gab. Sie fühlen sich in der Türkei wohler als in Armenien.

Diejeingen, die von Völkermord faseln, sind:

1.Die Diaspora-Armenier, vor allem dank ihrer großen Lobby in Frankreich und USA.

2. Rassistische Pekacka Kurden. Wobei sie, die Kurden zum größten Teil Opfer der Massakrierungen wurden und später während der Deportation die Armenier massakriert haben. Aber heute Hand ind Hand mit den Armeniern gemeinsame Sache machen, aber nebenbei sich darüber streiten, wie man die Süd-Ost-Türkei nennen sollte, Kurdistan oder Hayastan....

3. Außenstehende ( meist aufgrund ihrer Türkenphobie ), die noch nicht mal wissen, wer die Armenier sind, was für eine Religion, welche Kultur sie haben, welche Sprache sie sprechen, aber für den Völkermord nur die bösen Türken in Frage kommen können.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:01
@T_K_V

Du benutzt da offensichtlich einen Aufhänger, in dem du ständig von den grauen Wölfen lamentierst. Das eigentliche Problem, sind jedoch noch ganz andere, wesentlich einflussreichere "Kräfte". Ich erwähnte bereits, dass die türkische Regierung von etlichen Korrupten Kräften durchzogen ist und dass dieses Verhalten vom Westen erlernt sein soll, spielt dabei keine Rolle. Schlimmer ist doch, wenn man den schwarzen Peter hier schon dem "Westen" aufdrücken möchte, dass man die schlechten Eigenschaften des "Gegners" annektiert hat...(Wie gesagt, wenn schon, denn schon...)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:06
Nein Ich benutze dies als Ansatz, ich gebe auch nichter Erdogân die schuld. Sondern denn Kemalistischen Regim die solche Parteien noch unterstützt.

Aber irgend wo muss man anfangen also ich bin dafür das man dort anfängt wo es am schlimmsten zu geht.

Wie willst du eine Schattenregierung ausheben und ihrer gerechten Strafe zuführen wenn du keinen Ansatz hast ?


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:08
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:Diejeingen, die von Völkermord faseln, sind:

1.Die Diaspora-Armenier, vor allem dank ihrer großen Lobby in Frankreich und USA.

2. Rassistische Pekacka Kurden. Wobei sie, die Kurden zum größten Teil Opfer der Massakrierungen wurden und später während der Deportation die Armenier massakriert haben. Aber heute Hand ind Hand mit den Armeniern gemeinsame Sache machen, aber nebenbei sich darüber streiten, wie man die Süd-Ost-Türkei nennen sollte, Kurdistan oder Hayastan....

3. Außenstehende ( meist aufgrund ihrer Türkenphobie ), die noch nicht mal wissen, wer die Armenier sind, was für eine Religion, welche Kultur sie haben, welche Sprache sie sprechen, aber für den Völkermord nur die bösen Türken in Frage kommen können.
Ach, und die 21 Staaten die die durch den osmanischen Staat begangenen Deportationen und Massaker der Jahre 1915–1917 offiziell als Genozid entsprechend der UN-Völkermordkonvention von 1948 anerkannt haben, bekommst du sicher auch in deiner drei Punkte Polemik unter, gelle?

Genau da beginnt sehr dünnes Eis und ist von Sachlichkeit keine Spur zu erkennen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:21
@ Schmitz

Haben diese 21 Staaten auch den den schrecklichsten Genozid des 20. Jahrhunderts, nämlich den Armenischen Völkermord von Hocali 1992 anerkannt ?


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:24
@saay

Was soll immer dieses "aber DIE haben auch gemordet"? Hier steht etwas anderes im Vordergrund! Der Klügere wäre derjenige der nachgibt, auch und vor allem, weil der EU-Beitritt der Türkei vom Eingeständnis des Völkermordes abhängt.

Und wie ich bereits geschrieben habe, würde man sich da, fast 100 Jahre später wirklich eher einen Gefallen, wie einen Abbruch tun. Nationalismus mag an manchen, wenigen Stellen etwas gesundes haben, aber das kippt immer sehr schnell in eine weniger gesunde Richtung.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:36
@ Schmitz

Es ging mir jetzt nicht darum, "DIE haben auch gemordet", sonder darum, aus welchen Gründen diese 21 Staaten, den tatsächlich stattgefundenen Völkermord, der gerade mal ein paar Jahre her ist, von denen es sogar Videoaufnahmen und Bilder gibt, die um die ganze Welt gingen, nicht anerkennen ?


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:40
@saay naja, schrecklichtser völkermord des 20 jahrhunderts? gehts noch? das war kein genozid sondern ein ganz normales geplänkel, wenn die amis das amchen ist es krieg gegen terror... es gab doch einge schlimmere genozide, einer fängt z.b. mit s an und endet mit hoa...


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 20:47
@saay

Nein, genau darum geht es eben nicht, dass hast du nun als "DIE haben aber auch und warum wir, wenn DIE nicht"-Argument eingeworfen!

Das Thema ist immer noch:

Die UNO hat den Völkermord an den Armeniern, 1985 durch die Annahme des Berichts einer aus Experten zusammengesetzten UNO-Subkommission für die Verhütung von Diskriminierung und den Schutz von Minderheiten anerkannt. Dasselbe tat das Europäische Parlament in einer entsprechenden Resolution im Jahre 1987. Dem Beispiel folgten während den letzten Jahren verschiedene nationale Parlamente, darunter diejenigen von Frankreich, Schweden, Italien, Niederlande, Belgien, Slowakei, Griechenland, Zypern und die Schweiz. In einer Erklärung im Jahre 1983 erkannte sodann der Weltkirchenrat den Völkermord an den Armeniern an.

Und sich gegen eine Entscheidung der UNO zu stellen, hieße, dieser Staatengemeinschaft eine "Verschwörung" gegen die Türkei unterstellen zu wollen.


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 23:23
"""Europarat fordert verstärkten Kampf gegen Korruption Bestechlichkeit bleibt in der Türkei ein weit verbreitetes und tief verwurzeltes Übel. Die Gesetze sind da, werden aber noch nicht konsequent genug umgesetzt, heißt es im Europarat.
Anzeige"""


Statt Türkei könnte da genauso Italien, Rumänien oder Bulgarien stehen ...

Hups ... die sind ja in der EU - so wat ;)


Saay@

Mit deiner Einteilung der drei Gruppen gebe mich dir im Prinzip Recht.

Dass es sich nur um "gegenseitige Kämpfe und Morde" handelte, stimmt aber nicht ganz. Es gab wohl schon Befehle, sich der Armenier durch Vertreibung und Mord zu entledigen - allerdings in Kriegszeiten und NACHDEM die Armenier Terrororganisationen bildeten und sich mit Russland verbündeten.

Einseitige Täter- Opfer- Schemas sind nicht angebracht


Anzeige

melden