Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 14:09
@jalla

Du gehst mit dem Wort Propaganda ziemlich fahrlässig um. Vermutlich, weil Du es nicht versteht. Das am Rande.

Die Brutkastenaussage des kuwaitischen Mädchens war eine Lüge. Und jetzt?
Sie hat diese Aussage vor der UNO gemacht. Und jetzt. (Schau mal nach, was die UNO ist!).
Diese falsche Aussage allein hat gewiss nicht den Krieg initiiert.

Die Giftgasfabriken hat es gegeben. Allerdings wohl nie "fahrende". Und jetzt?
Glaubst Du, die Giftgasopfer des Irak haben sich dieses Gas nur vorgestellt?

Du vergisst (nein: du unterlässt bewusst), dass sich die ganze UNO vom Irak über Jahre wie Idioten hat an der Nase rumführen lassen. Du vergisst, dass der Irak bewusst mit seinem Waffenpotential gedroht hat und keine gezielte Kontrolle zugelassen hat. In dem Sinne hat sich jedes Land der Welt von Saddam zum Clown machen lassen. Wenn Dir solche Politik gefällt, dann bitte.

Du "vergisst" die Besatzung Kuweits, das gnadenlose Überfahren eines funktionierenden Staates.
Du "vergisst", dass der Irak die Ölfelder abgefackelt hat, im "Wissen" darum, dass dieser Schaden irreparabel für die Menschheit sein wird (er hat kaum erwartet, dass die Amis diese Feuer werden löschen können.


Du vergisst also eigentlich fast alles. Ausser die obigen Einzeleinwände. Aber die machen die Zukunft nicht aus.

Die Alliierten brauchen sich von Dir ganz gewiss kein Komma vorwerfen zu lassen. Du freust Dich offenbar sogar am Chaos.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 14:51
> Die Brutkastenaussage des kuwaitischen Mädchens war eine Lüge.
> Diese falsche Aussage allein hat gewiss nicht den Krieg initiiert.

Diese eine Lüge war ja auch nur ein Element der Kriegspropaganda, die dann letztendlich den Krieg mehrheitsfähig machte.

> Die Giftgasfabriken hat es gegeben. Allerdings wohl nie "fahrende".

Naja, immerhin ruderst Du schon halb zurück.

> Und jetzt?

Jetzt müßtest Du nur noch verraten, wo es denn diese Giftgasfabriken gegeben haben soll. Und womit das bewiesen worden sein soll. Ach ja, ich vergaß: Das kannst Du natürlich nicht, denn darüber hüllt sich das Ministerium für Wahrheit in Schweigen.

> Glaubst Du, die Giftgasopfer des Irak haben sich dieses Gas nur vorgestellt?

Sie haben das eingeatmet, was der Irak von den USA erhalten hat, als beide noch dicke Freunde waren.

> Du vergisst also eigentlich fast alles.

Und das von Dir, das ist ja fast kabarettreif.

> Die Alliierten brauchen sich von Dir ganz gewiss kein Komma vorwerfen zu lassen.

Verbrecher sind ja keine Verbrecher, wenn man im Geiste mit ihnen alliiert ist, oder?
Glücklicherweise sind nicht alle Menschen so begierig darauf, den Speichel der Mächtigen zu lecken, wie ihre willigen Propagandaschleudern in diesem und anderen Foren.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 15:13
Zu rudern brauche ich im Gegensatz zu Dir gar nicht.

Dein letzter Abschnitt zeigt einwandfrei, dass Du ins Geifern gerätst.

Nun bitte ich Dich, diesen Thread zu verlassen. Du trägst zum THEMA (da musst du da oben LESEN, gell) dieser Diskussion nix bei.
Es geht hier drum, wie die Lage sich heute entwickelt! Aber ich bin sicher, dass Du das gar nicht wissen willst, dafür bist du zu festgefahren.

Die angeblichen Verbrechen der Amis werden an vielen andern Orten von Leuten deiner Denkart diskutiert. Viel Spass noch!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 16:02
Du kannst Deine Behauptungen also nicht belegen.
Nun, nichts anderes wollte ich hier zeigen.

> Die angeblichen Verbrechen der Amis

sind nur in den Hirnen derer "angebliche", die die Welt nur aus dem Televisor kennen.
Orwell läßt grüßen!


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 16:13
Zitat von lugeluge schrieb am 08.11.2007: Starben bis Mai monatlich noch rund 3000 Iraker, ist die Zahl im September auf 900 gesunken, im Oktober gar auf 700 – auf den tiefsten Stand seit Kriegsbeginn. Dasselbe gilt für die Zahl der gefallenen US-Militärs. 30 betrug sie im Oktober, so wenig wie letztmals im Februar 2004.
Selbst wenn die Zahlen stimmen sollten, was ich bezweifle, kann mir bitte mal jemand erklären was daran eine gute Nachricht ist. Sorry aber das kapiere ich wirklich nicht, gute Nachrichten sehen in meiner Welt doch etwas anders aus. :(

Vielleicht sollte der Threadersteller mal einen kleinen Ausflug nach Bagdad und Umgebung machen und sich von mal mit eigenen Augen von der Wirklichkeit überzeugen.

Wenn er uns anschließend davon immer noch berichten kann, würde auch ich vielleicht mitkriegen was er unter dem Begriff "gute Nachricht" versteht.

Gruß greenkeeper


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 16:17
> Vielleicht sollte der Threadersteller mal einen kleinen Ausflug nach Bagdad und
> Umgebung machen und sich von mal mit eigenen Augen von der Wirklichkeit
> überzeugen.

Dafür hat er doch "seine Leute" dort unten, die ihm wahrheitsgetreu und völlig unzensiert über "eingebettete Journalisten" erklären, wie er sich die Lage vorstellen soll. Da kannst Du ihn doch nicht einfach mit der Wirklichkeit überraschen!
:D :D :D


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 16:31
Wie gesagt/ geschrieben, geht es hier auch darum zu sehen wie gewisse Leute auf diesen Thread reagieren! Lesen bitte, wenn das überhaupt drinliegt.

Deshalb zum letzten Mal: ihr habt bereits gezeigt, wie die Reaktion ausfallen kann.
Genau das wollte ich unter anderem aufzeigen. Vielen Dank nochmals. Sehr aufschlussreich.

Im Übrigen bin ich sehr froh, dass uns Jalla täglich von der echten Wirklichkeitsfront berichtet. "Front" als Begriff scheint er ja gerne zu haben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 16:39
> Wie gesagt/ geschrieben, geht es hier auch darum zu sehen wie gewisse Leute auf
> diesen Thread reagieren!

Ach so, Dir geht es gar nicht um die Tatsachen, sondern nur um die Reaktionen auf dumpfe Volksverdummung? Das las sich im Eröfffnungsbeitrag aber anders.

> Lesen bitte, wenn das überhaupt drinliegt.

Ja, diesen Ratschlag solltest Du wirklich mal beherzigen.

> "Front" als Begriff scheint er ja gerne zu haben.

Daß Du mit der Realität auf Kriegsfuß stehst hast Du bereits ausführlich dargelegt, dieses neuerliche Hirngespinst war also entbehrlich. Aber weil Du mich so lieb bittest: WO habe ich "Front" als Begriff verwendet?


1x zitiertmelden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 16:59
Du scheinst hartnäckig dumm zu sein, mein Lieber!
Zitat von jallajalla schrieb:sondern nur um die Reaktionen auf dumpfe Volksverdummung?
diese Aussage machst du seit Beginn hier. Wir haben es gehört. Hallo, ist da wer in deinem Hirn?

Du stellst den Bericht dar als das oben Zitierte.

Nun Du Klugscheisser: bitte zeige mir EINEN fundierten aktuellen Bericht, der zeigt, dass inhaltlich in meinen Berichten (den neuesten deutschen hast Du wahrscheinlich noch gar nicht realisiert, aber wär auch erstaunlich gewesen) etwas nicht stimmt!

Einen einzigen fundierten Bericht wirst Du doch finden, wo du doch dermassen von der Falschheit des "meinen" überzeugt bist! Zeig ihn hier.

Islamistische Propaganda wird rausgenommen, solltest du nix anderes finden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 17:02
> Du scheinst hartnäckig dumm zu sein, mein Lieber!

Ich bin hartnäckig, wenn ich auf Dumme treffe, in der Tat.
Wo bleibt Deine Antwort auf die Frage, wo ich "Front" als Begriff verwendet haben soll?
Oder trollst Du hier getreu dem Motto aller Demagogen "Was stört mich mein Geschwätz von vorhin"?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 17:10
Eins der Hauptargumente im Irak einzureiten war das Saddam gemeinsame Sache mit AlQuaida macht und er Ossama einen Ruheraum bietet.
Was nie der Fall war,ganz im Gegenteil,der schlimmste Feind von AlQuaida sind Baathisten.
Nun,die Baathpartei ist zerschlagen und AlQuaida sitzt im Irak


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 17:28
> und AlQuaida sitzt im Irak

Na wer sagt's denn: Mission Accomplished!


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 17:42
Soviel also zu EURER aktuellen Lage. Respekt!

Um korrekt zu sein, muss man sicher sagen, dass Warhead oben eine breitgeteilte Meinung der damaligen Kriegsursache angibt. Auch der letzte Satz war korrekt.

Nur wird die Al Qaida eben nicht mehr lange dort sitzen. Die Iraker selber machen ihr den Garaus. Darum gings ja bei meinem Thread.

Weil sie eben mittlerweile sassen und nicht mehr sitzen, find ich die Reaktion vom unheimlich informierten Jalla so geil! Das sind so Typen, bei denen dauert's Jahre, vermutlich noch länger...


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 17:43
Dein aktueller Wahrheitsbericht fehlt immer noch. Haste Mühe mit finden, Jallababy?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 18:27
Wo bleibt Deine Antwort auf die Frage, wo ich "Front" als Begriff verwendet haben soll?
Haste Mühe mit finden, Demaluge?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 18:44
ich würde auch gerne wissen was an 700 ( siebenhundert ) toten Menschen eine "gute" Nachricht sein soll ???????????
Wieviele tote Menschen sind dass eigentlich zusammen ??? so seit Kriegsbeginn ???
Bin so schlecht im Rechnen !!! Und wieviel Angehörige der Opfer " freuen " sich jetzt weil sie mehr Platz haben !!! Und alles nur aus Nächstenliebe und Vorsorge.....
mfg
a68
PS Danke George W. Bushs`s Amerika und seinen Gefolgsleute


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 18:45
sorry Gefolgsleuten mit n am Ende.... ein fauxpas...?
lol
a68


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 18:50
Nabend,

versucht euch mal in vernünftiger, sachlicher Diskussionsführung.

Auf solche unsachlichen, persönlichen Beiträge (inkl. Beleidigungen) verzichtet Ihr bitte.


toxic


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

24.11.2007 um 20:48
Hi aquarius68,

> ich würde auch gerne wissen was an 700 ( siebenhundert ) toten Menschen eine
> "gute" Nachricht sein soll ???????????

Das Gute daran ist wohl, daß es sonst immer viel mehr waren.

> Wieviele tote Menschen sind dass eigentlich zusammen ??? so seit Kriegsbeginn ???
ca. 80.000

Wie Warhead schon sagte: http://www.iraqbodycount.org/


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:09
http://www.net-tribune.de/article/r221107-04.php

Gute Neuigkeiten:
"Im Irak ist etwas im Gange"

[...]Nicht zuletzt deshalb halten Experten wie Michael Amram den jetzigen Zeitpunkt für Investitionen in den Irakischen Dinar für sehr günstig: "Der Dinar ist derzeit noch zu einem Tiefpreis erhältlich. Die mögliche Gewinnspanne ist somit – auch für Kleinanleger – beachtlich."

Mit ihrem Dienst "Dinar2Buy" (www.dinar2buy.com) bietet die M&S Investment GmbH daher nicht nur Großinvestoren sondern auch Kleinanlegern die Möglichkeit, die irakische Währung als Geldanlage per Internet zu ordern. Mit nur wenigen Klicks können Anleger auf diesem Weg von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung im Irak profitieren.



Anzeige

melden