Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

19.11.2007 um 12:43
Richtig! Ich zweifel da nämlich auch an so manchen Operationen der Alliierten Truppen, die dann einen Haufen Schiessereien, eine Reihe Tote auf beiden Seiten und sonst nichts erbringen.
Vielleicht sollte sich die Nato-Führung mal ein gescheites Konzept überlegen.

Anzeige
melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

19.11.2007 um 12:47
Motzen über die Deutschen und lassen 500 afghanische Verbündete im Stich, das sind ja auch nicht gerade Helden.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

19.11.2007 um 12:51
Sehe ich ähnlich@Sumpfding


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

19.11.2007 um 13:02
Seit dem Koreakrieg hat man die Vewundetenversorung sehr stark optimiert.



Und die infrastruktur ist sehr schlecht in AFgahnistan.


was mich etwas stutzig macht. WEnn die Deutschen ein NAchtflug verbot hätten, dann doch wohl kaum erst seit Gestern.?

Also das müsste innerhalb der Zusammenarbeit, nach 6 Jahren bekannt sein. wenn dem so wäre.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

19.11.2007 um 14:36
So wie es aussieht haben die Norweger nur LOB für die Bundeswehr übrig

siehe link

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518135,00.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

19.11.2007 um 15:14
1. Krieg schadet der Gesundheit.

2. Eingeborene Hilfstruppen werden beim Body-Count entweder nicht mit- oder zur Gegenseite gezählt. Wenn ich mich recht erinnere, wurden in Vietnam alle nicht-weissen Gefallenen in den Statistiken als Vietcong oder Nordvietnamesen gezählt.

3. Da kann man doch schon mal das Kameltreiber-Kanonenfutter im Stich lassen, wenn gerade Feierabend ist. Merke: Bei schlechtem Wetter findet der Krieg im Saale statt.


2x zitiertmelden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 09:22
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.11.2007:Krieg schadet der Gesundheit.
Schlafentzug ist Folter!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 09:38
"""Eher als die Dunkelheit machten gelegentlich "klimatische Bedingungen" das Fliegen problematisch."""

Na das wissen wir doch lieber Politiker ... Nachts ist es kälter als draußen und deutsche Verteidigungsminister gehen auch lieber in wohltemperiertes Poolwasser und lassen sich dabei von Hochglanzmagazinen ablichten ! Einfach lächerlich ...da können einen die Kameraden die im Dreck liegen und den Helis hinterher sehen müssen nur Leid tun !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 09:45
Merke: Bei schlechtem Wetter findet der Krieg im Saale statt.""""

*haumischwech*totlach*

"Bitte die Dienstwaffe bei Kampfantritt an der Garderobe abgeben , es besteht akute Selbstverletzungsgefahr !"

"sollte die Kampfhandlung wiedererwartend länger dauern , so müssen sie bei Nacht mit Dunkelheit rechnen, allfällige über-Kampf-Zeiten werden ihrem Überstundenkonto gutgeschrieben, diese können sie dann gegen Gutscheine für ein Psychologisches Gespräch oder Kampf-freier-zeit kompensieren."


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 10:10
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.11.2007:Bei schlechtem Wetter findet der Krieg im Saale statt.
So ist es Kamerad Schnürschuh! Was wohl heute das Catering zaubert? ;-)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 10:28
Neuerliche Dienstanweisung im Kampf gegen die Taliban:

"bitte versichern sie sich vor Benutzung der Dienstwaffe das ihr gegenüber kein moderater Taliban "Freiheitskämpfer" ist. Dazu empfehlen wir ihnen "Suchen sie das offene Gespräch" Taktisches Vorgehen mit Rücksicht auf seine ausgelebte Religion wäre Ratsam und würde ihre Toleranzbereitschaft/Völkerfreundschaft und ihr Multikulturelles Verständniss, siganlisieren.

Vorsorge für den Fall das sie sich geirrt haben und ihr Gesprächspartner nicht moderat genug ist, Zeichnen sie mit einem Stift möglichst die Stelle am Hals vor wo sie gerne das Messer angestzt bekommen ,das erleichtert die Sache ungemein,

Rechnen sie in jedem Fall damit das er ihnen erst die Kehle aufschneiden wird nach dem Motto: Immer mal langsam nur nicht hetzen um anschliessend , Nach ca. 1 Minute ihre Wirbelsäule um das Gewicht ihres Kopfes zu erleichtern hierbei sollten sie sich um ein vielfaches besser fühlen,

zeigen sie ihm ihre aufrichtige Dankbarkeit indem sie ihm die ihnen zustehenden 72 Jungfrauen abtreten (im Einzelfall müsste das vorher Abgeklärt werden) (Abtretungserklärung bitte immer bei sich führen) , seien sie in jedem Fall sicher das ihre Hinterbliebenen ein Video ihres "Kampfeinsatzes" zugespielt bekommen.

Ihr Buntes-Verteidigungs & Kaffeefahrt Ministerium


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 11:10
@andi75: Also andi du bist gaaaanzzzsss böse bist jawohl ! Du lässt dich eindeutig zu sehr von den Tatsachen beeinflussen ! Die Bundeswehr macht nur das nach was die Bundespolitik vor macht ! Jawohl ...das sollt mal gesagt sein !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 12:40
Rückzug ist kein Zeichen der Feigheit. Diesen schwachsinnigen Vorwärts- und Hurrapatriotismus, "ums Verrecken" und "bis zum letzten Mann" sollten wir doch eigentlich überwunden haben. Mensch und Material sind nicht beliebig ersetzbar und müssen nicht für dümmliche Vorstellungen von Krieg, wie "klein Fritzchen" sie vielleicht hat, geopfert werden.

Insofern verstehe ich überhaupt nicht, warum das eine Nachricht wert ist?

Hubschrauber können zwar noch bei etwas schlechteren Bedingungen fliegen, als Flächenflugzeuge, aber irgendwann sind auch diese Grenzen erreicht. Auch Nachtsichtgeräte sind nur bedingt tauglich, da man sehr viel Übung braucht, damit umzugehen. Trainierte Kampfschweine, wie die US Apache Piloten, haben trotzdem Verluste zu beklagen, weil das Drahtseil, oder der Hügel im grünen Schimmer des unhandlichen Nachtsichtgeräts nicht rechtzeitig erkannt wurde. Es soll mal keiner glauben, dass Instrumentenflug, oder Nachtsichtgeräte das Tageslicht ersetzen können. Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht und dann bleiben halt alle im Lager-fertigaus.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:03
"""Insofern verstehe ich überhaupt nicht, warum das eine Nachricht wert ist? """

Weil die Kampfgenossen noch im Graben lagen und die Unersetzbaren damit andere unersetzbare in Tötliche Gefahr gebracht haben ! Eiweia wie manche hier reden ...ei und ich dachte ...2007 ... Mein Gott die Hubis fliegen auch Nachts und das sehrwohl auch fast im Blindflug , übrigens wurde das ja noch nichtmal bestritten !!!! halllooooo du Kämpfernatur Wochenende Feierabend Krieg vorbei ! Du warst mit SICHERHEIT NICHT BEI DER NVA oder hast je miterlebt was Russische Soldaten unter Kampf um des Friedens willen verstehen !
Dich möchte ich im Ernstfall nicht im Graben neben mir liegen haben ...nee du ...dich schlepp ich nicht verwundet zum Sani !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:04
p.s.: Ehrlich gesagt, weis ich jetzt auch nicht wirklich, gegen welchen Feind man dort zu Felde zieht und nur, um den Drogenhandel und die Ölpipeline vom Kaspischen Meer zum Indischen Ozean "abzusichern", würde ich mein Leben auch nicht für Nichts in die Waagschale werfen wollen. Aus diesen albernen, völkerrechtswidrigen Abenteuerurlaub muss ja nicht zwanghaft blutiger Ernst werden.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:08
Ach Gott-ich wusste nicht, dass einige das hier so persönlich nehmen. Alte Landserseelen-tut mir aber gar nicht leid-nee-Reserve hat ruh'-ich brauch das weder mit, noch ohne Uniform. Ich finde Zivilleben toll und Militär hat noch nie etwas besser gemacht. Arme Socken, für die das eine berufliche Perspektive darstellt. Ich bin selbstverständlich für den sofortigen Rückzug von diesen "Scheinfronten".


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:11
@dosbox:

Aber das die Taliban , wogegen die Einsatztruppen kämpfen, Frauen die Fingernägel rausreissen oder am Torpfosten im Fussballstation aufhängen...16 Jährige wegen Besitz einer ein Dollernote hingerichtet werden oder im Schulhof vor den Augen aller Schüler erschossen werden weil sie englisch lernten ...das ist wohl so im grünen Bereich ?
ja na dann bleib zu hause und schau weiter GZSZ und lass andere die Eisen aus dem feuer holen !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:15
@dosbox: Du weisst nichts aber auch garnichts über die grausamkeiten der Taliban ..du willst es auch gar nicht wissen ...am liebsten würdest du die Hilflosen und Schwachen alleine ihrem Schicksal überlassen ...weil was willst du auch schon dagegen unternehmen ...Friedenstauben bastel und versöhnungsdeckchen häckeln ?

Der begriff Weicheier bekommt gerade Inhaltlichen zuwachs ! kein Wunder das uns die halbe Welt belächelt bei so einer vorauseilenden Selbstaufgabe !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:20
@ Topic:

Toller Text.

Mal was Gutes.

Peinlich?! Nein...nein nein..nenene...

Intelligent... jaaa....

Die Deutschen machen keinen "Hollywood" Krieg draus. Und dafür ein dickes und absolutes +

Die Deutschen machen da ihr Ding , Ende aus.

Für Wild West Manier Kriege hamma noch die Ammis und die Inselaffen , die sollte man ruhig für sowas verheizen.

Immer direkt rein mit denen.


Aber ansonsten.

Vorbildliches Handeln unserer Jungs!

Respekt! Weiter so!



Anzeige

melden