Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kinder, Kinderarmut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 13:30
>>Nix Eu und solchen Schmarren, uns gehts einiges besser als Euch

Die EU ist in der Schweiz genauso gegenwärtig wie in Deutschland.
Genauso wie auch Norwegen "kooperiert" die Schweiz mit der EU, was de facto heißt,
dass sämtliche EU Richtlinien und Vorgaben auch in der Schweiz eingeführt werden,
ohne dass sie tatsächlich Mitglied ist.

Anzeige
melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 13:30
Ob diese Richtlinien tatsächlich eingeführt werden bleibt noch offen.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 13:38
Davon mal abgesehen das die EU an und für sich eine gute Sache ist, kommen wir bitte mal zur eigentlichen Diskussion zurück. Oder nich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 14:25
Al-Chidr:
"Wir mussten als Kinder darunter leiden, weil wir mehr Geschwister waren als es im wohlstandsverwöhnten Deutschland zum guten Tun gehört.
Wenn man in Deutschland mehr als 3 Kinder hat und finanziell nicht gut dasteht, wird man doch schon beschimpft ..."

Das war 1954 ff. nicht anders für mich und meine drei Geschwister. Und da war dieses Land noch nicht "wohlstandsverwöhnt". jedenfalls unsere Familie nicht.

Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Frage, ob Kinder oder keine, oder auch die Anzahl, nicht Sache des Staates sein kann und darf. Das muss sich halt jeder selbst überlegen, wofür er sein Geld, nach Berechnungen des Bundesfamilien-Ministeriums etwa 200.000 EUR pro Kind, investiert. Dem einen sind halt zwei Packs Zigaretten pro Tag wichtiger, dem anderen sein Reihenhäuschen, seine Urlaubstrips oder seine Puffbesuche - und der andere investiert in Kinder. Eine verdammt unsichere Kapitalanlage - aber eine mit hohem Spassfaktor.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 14:28
Ooh wie recht er doch damit hat.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

24.11.2007 um 10:42
@Fedaykin:


Du hast einfach keine blasse Ahnung von der SCHWEIZ ! Du bist nur neidisch und kannst nur lästern, mehr nicht ! Du hast keine Schimmer von dem was hier in der Schweiz abgeht ! So was nennt man Föderalistische Demokratie !

Das Volk....der Bürger , entscheidet , was gut und richtig ist !!!!!!


Und wenn die Deutschen zu doof sind ein gutes Bankgeheimnis für sich zu nutzen kannst du dem verschwiegenen Schweizer keine Schuld geben !

Die einzigen die hier dumm Rumprügeln sind Linke und integrationsunwillige Ausländer , der Rest ist friedlich !


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

24.11.2007 um 22:41
Ich wünsch mir wieder nen Selbstbewusten Kaiser der etwas bewegen kann! Und keine Fettleibige Kanzlerin die irgentwo in der Welt rumfliegt und leere Versprechungen macht.
Achja und die DM will ich auch wieder haben...Dann hätten wir nich mehr so viele Arme Kinder...Scheiss Euro!


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

25.11.2007 um 11:55
Du hast einfach keine blasse Ahnung von der SCHWEIZ ! Du bist nur neidisch und kannst nur lästern, mehr nicht ! Du hast keine Schimmer von dem was hier in der Schweiz abgeht ! So was nennt man Föderalistische Demokratie !

Das Volk....der Bürger , entscheidet , was gut und richtig ist !!!!!!
------------------------------------------------------------------------------

Na und die Bundesrepublik ist auch eine Föderalitsiche Parlamentarsiche Demokratie.

was die Schweizer noch dabei haben ist die ein oder andere Bürgerentscheidung.

Ist bei aber in größeren Ländern mit höheren 2 Stelligen Einwohnerzahlen ziemlich aufwendig. Außerdem hat die Schweiz knapp 500 Jahre tradition damit, leider sind hier in der BRD nur wengige Demokratisch veranlagt, sie sehen im Staat etwas annonymes, aber nichts was sie selber sind.



---------------------------------------------------------
Und wenn die Deutschen zu doof sind ein gutes Bankgeheimnis für sich zu nutzen kannst du dem verschwiegenen Schweizer keine Schuld geben !
---------------------------------------

Es geht nur darum das Schweizer nicht die Ethik oder Moral gepachtet haben. Sie sind halt im Ursprung Calvinisten, und deswegen gerne auch Profitorientiert.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

25.11.2007 um 11:56
Achja und die DM will ich auch wieder haben...Dann hätten wir nich mehr so viele Arme Kinder...Scheiss Euro!
----------------------------------------------------

ich wünscht wenn die leute schon so pauschal die WElt sehen ohne sich wenigstens mal die hintergründe anzulesen, dann solllten sie das in ihrm Kopf behalten.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

25.11.2007 um 14:30
>>Achja und die DM will ich auch wieder haben...Dann hätten wir nich mehr so viele Arme Kinder...Scheiss Euro!


Genau! Weil dann hätten wir ja alle wieder doppelt soviel Geld wie vorher!


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

25.11.2007 um 21:21
lol - selten so gelacht.

Tatsache ist aber, dass ich mir ab und an auch wieder die Deutsche Mark zurück wünsche. Mit dem Euro kann ich nur Preisanstieg und Einheitsbrei verbinden, so leid es mir auch tut...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

27.11.2007 um 22:03
Vorm Euro gab es keine Preissteigerungen? Da kostete alles jahrzehntelang immer gleich wenig? Ach was? Wo war ich denn da?

Was Euro mit "Einheitsbrei" zu tun hat, muss mir der Lichtbringer auch erst mal erklären.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 10:44
Damals in der DDr, agbs keine armen Kinder. grundversorgung war gesichert und Arbeit gabs auch.

Wer ein Kind erwartete hat damals 500 Ost- MArk erhalten vor der Entbindung und dannach nochmal pro Besuch beim Artzt o. ä. 25 MArk. Das lief dann auf ca. 1000 ost-MArk raus. WAS NICHT ZURÜCK GEZAHLT WERDEN MUSSTE.

Und wennde geheiratet hast gabs ZINSLOS ein darlehen von 1000 MArk für Wohnungseinrichtung und co. Für 1000 Ost-MArk hat man sich damals mehr asl nur eine Wohnungseinrichtung kaufen können.

gesundheitsversorgung war kostenlos und Impfen prlicht. Genauso wars richtig und son hin und her und Armut usw. gabs nunma nich.

Aber was sage ich, Ihr kennt ja meine Ansicht. (Wollte es nur mal für alle Wessis erklären damit die wissen was ich meine).


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 10:47
@ lightbringer

"Tatsache ist aber, dass ich mir ab und an auch wieder die Deutsche Mark zurück wünsche. Mit dem Euro kann ich nur Preisanstieg und Einheitsbrei verbinden, so leid es mir auch tut..."

Der Euro war wieder mal ein gelungenes beispiel um den Bürger das Geld aus der TAsche zu ziehen. preise stiegen um das doppelte (Teilweise). Jetzt sind 2 Euro für den Bürger so wie 2 MArk. Aber wenn ich immer umrechne, was ich zu DM-Zeiten bezahlt habe und jetzt manchmal fürs essen u. ä ausgebe wird mir schlecht.

Aber asl der Euro kam habe ich das voraus geahnt. Aber keiner wollte es glauben.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 10:53
Ralf, darum wurde ja auch niemand gefragt ob der Euro gewollt ist oder nicht.
Aber wer hat Deiner Meinung nach denn die Verantwortung für den Euro? Ich meine auf wessen Mist ist die Idee gewachsen den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen?


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 10:55
@hype

"Ich meine auf wessen Mist ist die Idee gewachsen den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen?"

Industrie und politik, beide.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:02
Und was für einen Vorteil sollten die denn haben wenn die Bürger arm sind? Dann sinkt doch die Kaufkraft, der Konsum etc. Worin siehst Du denn den Profit für Wirtschaft und Politik?


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:02
na super wär hatt denn die Kommunisten wieder aus dem Gehege gelassen?


ja in der DDR, schon mal gefragt wie das in der DDR Finanziert wurde?

Wie lange hätte es noch gedauert bis die Fabriken umgeklappt wären`?

un deren Landwirtschaftliche Produktiviitä war ein witz.


nebenbei Ralf, 1986, was wahrscheinlich dein Geburtsdatum ist, was hast du überhaupt noch miterlebt.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:04
Nun lieber Ralf, ich habe meine Kindheit in der DDR verbracht und muss Dir im Nachhinein sagen, das das Gründe waren(die Du erwähnst), woran so ein Staat kaputt gehen kann und ist. Schön für das Soziale, ausgenutzt wurde es bis zum Gehtnichtmehr. Jeder griff in den Topf ohne nachzudenken, woher das kommt. Der Zusammenhalt im Osten war auch nur aus der Not heraus entstanden. Geheiratet wurde nur, um an eine Wohnung zu kommen und natürlich an die Kohle, die nicht zurück gezahlt werden musste.Das war Mitnahme-Mentalität wie sie heute auch vorhanden ist. Alles wurde subventioniert. Das geht nunmal nicht.
Schön waren meiner Meinung nach nur kostenlose Kindergartenplätze und kostenlose Schulbildung für alle. Die Gesundheit nicht vergessen.
Aber es ist immer mit Vorsicht zu geniessen, alles zu steuern/lenken, zu bevormunden und meinen, mit Geld(in diesem Falle mit Subventionen) könne man alles regeln.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:04
Stellt euch mal die Frage, was der Euro damit zu tun hat?

Ein Preis ergibt sich nicht allein über die Währung, sondern wohl auch weil viele Läden abgezockt haben.


aber wer auf zack ist, schaut mal beim Statistischen Bundesamt vorbei, und sieht sich die Entwicklung zwischen 2000 und 2004 an, ob früher wirklcih alles soviel Billiger war. als vor dem 1.1 2002.


Anzeige

melden