Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kinder, Kinderarmut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:05
Und was für einen Vorteil sollten die denn haben wenn die Bürger arm sind? Dann sinkt doch die Kaufkraft, der Konsum etc. Worin siehst Du denn den Profit für Wirtschaft und Politik?

---------------------------------

das kann man logisch nicht erklären, das hat man im Urin, wie alle Verschwörungen.

Anzeige
melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:18
@Feydaykin

Man muss keine Verschwörungstheorien bemühen um die Absichten des Kapitals zu erkennen. Profitmaximierung auf Kosten der Massen ist doch kein ungewöhnliches oder auf kurze Sicht(Profitstreben ist immer kurzfristig) kontraproduktives Vorgehen, denn der einheimisch Markt ist in der Globalisierten Wirtschaft doch schon lange nicht mehr relevant.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:31
Funktioniert blos nicht auf Dauer, und die Wirtschaft ist keine homogenen Gruppierung.

Konkurrenz ist das Stichwort, und der Kunde ist nun mal das Zünglein an der Waage.


schon mal gefragt an wen die Wirtschaft verkaufen soll, wenn alle angeblich mit Absicht arm gemacht werden.


http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/WirtschaftAktuell/Basisdaten/Content100/vpi101a,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 18.11.2007)


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:32
mods, bitte löschen/korrigieren.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:32
Globalisiert ist die Wirtschaft doch schon seit Kriegsende 1945 oder täusche ich mich? Ist eigentlich nichts Neues, wird nur so propagiert. Es gibt kein anderes Gesellschaftssystem auf der Welt mehr, dem man beweisen muss, dass der Kapitalismus "gut" ist und die Menschen haben keinen Vergleich mehr, um ihre Situation mit einer anderen zu vergleichen. Ich hoffe ,ich wurde verstanden.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 11:55
naja 45 gab es noch die Blöcke, Ost und WEst.

aber die Tendenz lag schon vor.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 13:46
@Fedaykin

Kein Kapitalist sagt zu sich selbst, das er die Menscheit arm machen möchte. Sein kurzfristiges Profitstreben sorgt von ganz allein dafür.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 15:05
Der Fehler ist ja zu glauben das man Reich wird indem andere Arm werden.


nur stimmt das so nicht.


sonst könnten viele Staaten ja nach der logik nie zu Wohlstand gekommen sein.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 15:13
Interessant, kann das VWL-Superbrain das auch genauer erläutern?


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 15:53
Einfach Frage, als die BRD nach dem 2 Weltkrieg in den 50ern den Wirtschaftsaufschwung vollzog, Wer wurde denn da genau Ärmer?


Wer wurde Ärmer als die Tigerstaaten den Sprung schafften.?


Wenn die bösen Kapitalistischen Länder ihren Reichtum dadurch erworben haben das sie die anderen Länder verarmt haben, wie konnten dann diese Länder als späteinsteiger dann noch was Abkriegen? bzw, wen hatten sie denn noch zum Ausbeuten?


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 19:03
@ Fedaykin

"na super wär hatt denn die Kommunisten wieder aus dem Gehege gelassen?"

Das meinte ich mit Wessi-Mentalität.

Diese Mentalität hat schon genug verseucht in Ost-Deutschland.
Talkshows, Kinder ohne Bildung, MC Donalds, Dieter Bohlen und DSDS, das sind die schrecklichen Auswirkungen die durch den Westen entstanden sind.

Und irgendwie habe ich die Schnauze voll davon.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 19:07
@Freydakin

"Wie lange hätte es noch gedauert bis die Fabriken umgeklappt wären`?"

Die wären nie umgeklappt, außer die Westlichen Diversanten hätten es geschafft, alles so zu sabotieren (wie es immer vollzogen wurde) dass alles tatsächlich kaputt gegangen wäre.

Genau wie die Wohnheim Brände, Lebensmttellieferungen und Fabrik-Sabotage Akte welche NACHWEISLICH durch die BRD verübt wurde.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:33
Diese Mentalität hat schon genug verseucht in Ost-Deutschland.
Talkshows, Kinder ohne Bildung, MC Donalds, Dieter Bohlen und DSDS, das sind die schrecklichen Auswirkungen die durch den Westen entstanden sind.

Und irgendwie habe ich die Schnauze voll davon.
-............................................................................

Tja wo sind die guten Jungpioniere, die Linientreue Bildung, der Grenzdienst, der Erntekampf, ect.

Fragt sich nur warum der Osten dann damals gegen seine Politiker rebelliert hat.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:37
Die wären nie umgeklappt, außer die Westlichen Diversanten hätten es geschafft, alles so zu sabotieren (wie es immer vollzogen wurde) dass alles tatsächlich kaputt gegangen wäre.

Genau wie die Wohnheim Brände, Lebensmttellieferungen und Fabrik-Sabotage Akte welche NACHWEISLICH durch die BRD verübt wurde.

---------------------------------------------------


GEil, geil, geil, diese Lügen haben ja nicht mal die Parteibonzen, selbst geglaubt.

Haben wir ja 1990 gesehen, wie toll die Infrastruktur aufgestellt war.


Wieviel Westliche Saboteure warn denn da? muß ja ne Million gewesen sein.

vor allem angesichts der Reiseeinschränkungen und Kontrollen frage ich mich wer da Geschlafen hat.

Als hätte der Westen es nötig gehabt die Trabantwerke zu Sabotiern.

Und du erzählst echt was von Propagandalügen.

Las mich raten, Wahrscheinlich gab es auch noch Industriespionage, Mercedes Benz hat zum Beispiel seine S klasse, vom Wartburg abgekupfert.

und hier hatten alle wohl ein Telefon weil die Bundespost die aus der DDR geklaut haben.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:45
"Las mich raten, Wahrscheinlich gab es auch noch Industriespionage,"

das weiß ich nicht,,,kann sein oder auch nicht, Immerhin haben wir Produkte mehr als genug in dem Westen verkauft.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:46
"GEil, geil, geil, diese Lügen haben ja nicht mal die Parteibonzen, selbst geglaubt."

Wiso Lügen, so war es und darann kannste nichts ändern, auch wennde das gerne würdest.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:47
"Und du erzählst echt was von Propagandalügen."

Wiso propaganda Lügen, diese Tatsachen wurden sogar bewiesen.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:49
Muhahahha, bitte gib mir die Namensliste der von der BRD bezahlten Saboteure.


du bist unglaublich, du sollstes comedian werden, auch wenn die Ostalgie zuende ist.

aber recht haste, weißt du eigentlich das Westsaboteuer mit Kartoffelkäfern heimlich über die Grenze geschlichen sind, um die Ernte zu ruiinieren.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:55
13. April 1960
Auf einer internationalen Pressekonferenz in Berlin weist das Kommando der DGP nach, dass im 1. Quartal 1960 mehr als 500/520 Provokationen vom BRD-Gebiet gegen die Staatsgrenze der DDR geführt wurden.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

28.11.2007 um 20:57
1960
Im Jahr 1960 wurden in der DDR 147 Spione, darunter zahlreiche Geheimdienstagenten der USA, festgenommen und inhaftiert.


Anfang 1961
Anfang 1961 gab es in Westberlin mehr als 80 Agentenzentralen der verschiedensten westlichen Geheimdienste sowie 160 Organisationen, Verbände und Vereine.
Die Agentenzentralen sowie zahlreiche Organisationen konzentrierten ihre Anstrengungen auf die DDR und die anderen sozialistischen Staaten.

9. Juli 1961
Die „Bonner Rundschau“ kommentiert das systematische „Ausbluten“ der DDR … scheint für die „Befreiung“ der Sowjetzone nicht auszureichen. Das Blatt fordert deshalb „alle Mittel des Krieges, des Nervenkrieges und des Schießkrieges anzuwenden …

14. Juli bis 1. August 1961
Der Verteidigungsminister der BRD F. J. Strauß erklärte in den USA „der zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende“.
Er schließt den ersten Kaufvertrag über „Pershing-Raketen“ ab, mit denen Kernmunition verschossen werden kann.

10. August 1961
Der Befehlshaber der NATO – LSK, ehem. Nazigeneral Speidel, stellt nach einer Inspektion an der Grenze der BRD zur DDR fest, dass die NATO – Verbände in diesem Raum einsatzbereit sind.

1960 / 1961
Es werden zahlreiche Sabotageakte in der Landwirtschaft registriert


Anzeige

melden