Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 21:58
/dateien/pr41095,1197579496,eat money

just eat it!

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 21:59
Link: www.meinhard.privat.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 10.01.2007)
Zitat von martialismartialis schrieb:Schließlich leben tausende von Tierarten unter uns die auch kein Tauschgut benötigen!
Gewisse extraterrestrischen Tierarten haben gewisse Vorlieben, darf man ebenso nicht vergessen.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:04
Link: synflood.at (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2007)
Zitat von jallajalla schrieb:Oh ja, ein Kapitalist hat's auch nicht leicht...
Darf ich fragen, ob Du von Marxens "Kapital" mehr als nur den Titel kennst?
Gegenfrage: Wieviel Seiten hat "Das Kapital"?

@jalla, ich hab den Schinken gelesen. Es ist ein altes Buch und alten Büchern sollte man nicht den Zahn der Zeit nachtragen.

Meine Lieblingslektüre, was Kapital und dessen (eigentliche) Bestimmung ist, ist leicht zu erraten. Ausserdem bin ich ein großer Tierfreund! :-)



Welche Revolution schwebt dir eigentlich vor? Die Islamische im hundertsten Aufguss?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:04
Na ja Hansi, vielen ist es ja egal, ob sie nun braune, schwarze oder grüne Schuhe tragen.
Am besten wäre es doch, wenn das System alles abnimmt, auch das Denken.
Ich meine, was hat der freie Geist der Menschheit schon gebracht?
Seht euch mal die ganzen Jugendlichen an! Wie sie ihr leben im Alkohol vergeuden!
Oder diese sittlosen 68er! Die haben unsere schöne alte christliche und konservative Gesellschaft zerstört! Und was haben wir heute? Gleichberechtigung, gleichgeschlechtliche Ehen, Mütter, die arbeiten gehen und ihre Kinder betreulich erziehen lassen!

Das wäre alles in einem System, in dem der Staat und der Sozialismus das sagen hat viel einfacher:
denn wofür braucht der Mensch Individualität? Husch, husch, alle in den Mao-Anzug!
Warum sollte der Mensch sein Leben selber in die Hand nehmen?
Na! Da fängt er ja vielleicht an, von etwas besserem als dem System zu träumen!
Und behauptet dann vielleicht sogar, 2 plus 2 seien 4 und nicht 5!

@ martigena

Na ja, Factum est, dass dieses Streben der Menschen unserem aller wohl nicht geschadet hat. Oder möchtest du behaupten, dass die Menschen in den sozialistischen Staaten gesitteter waren?

Greets:

MC Homer


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:06
"Tiere als Vorbild - ich bin beeindruckt!"

Das ist wiedermal lustig! Was denkst du, wen der Kapitalismus als Vorbild hat?

Na?

Das Tierreich mit dem Gesetz des Tschungels! So funktionert der Kapitalsimus!


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:06
Ich entschuldige mich für meinen letzten Beitrag, aber die rote Augenwischerei und Träumerei nervt irgendwann mal. Bedenkt einfach mal, dass dieses System ohne einen exorbitanten autoritären Staat oder Regierung nicht funktionieren kann.

Greets:

MC Homer


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:07
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich meine, was hat der freie Geist der Menschheit schon gebracht?
Ein gewisser George Stephenson würde sagen: "Die Erfindung der Dampflokomotive!" Aber das muss man wissen wollen.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:09
http://www.ditrianum.org/Graphics/dagobert_op_geldzak.jpg
Zitat von antoanto schrieb:Das Tierreich mit dem Gesetz des Tschungels! So funktionert der Kapitalsimus!
Und du willst den Dompteur spielen? Lächerlich! ;-D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:11
@anto
Das Tierreich mit dem Gesetz des Tschungels! So funktionert der Kapitalsimus!

Würde mich mal interessieren wo du so lebst?!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:12
>>Das Tierreich mit dem Gesetz des Tschungels! So funktionert der Kapitalsimus!

Mit Sicherheit nicht... das Grundprinzip des Kapitalismus ist simpler Tauschhandel
und nich "friss oder stirb"


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:15
@MC homer

"Bedenkt einfach mal, dass dieses System ohne einen exorbitanten autoritären Staat oder Regierung nicht funktionieren kann."

Naja..wenn ich mir die Werte der heutigen Gesellschaft vor Augen halte, muss ich dir wohl recht geben. Ohne einen sehr autoritären Staat würde es kaum funktionieren, sehe ich auch so.

Doch wenn die Menschen begreifen, dass finanzieller Erfolg nur eine oberflächliche Sache ist und der Sinn des Lebens nicht aus dem bestehen kann, braucht es den autoritären Staat nicht.

Als erstes müsste man das TV Programm total umändern. Das währe schon mal ein riesiger Schritt in die geistige Freiheit.


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:16
"Und du willst den Dompteur spielen? Lächerlich! ;-D"

?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:17
@breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:das Grundprinzip des Kapitalismus ist simpler Tauschhandel
und nich "friss oder stirb"
Das ist ja eben das was gewisse Menschen nicht ertragen -das laisser-fair und die Freiwilligkeit der Entscheidungen.
Ein Führer muss wieder her!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:18
"Würde mich mal interessieren wo du so lebst?!"

Würde mich mal interessieren, ob du überhaupt irgendetwas weisst!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:19
Zitat von antoanto schrieb:Als erstes müsste man das TV Programm total umändern. Das währe schon mal ein riesiger Schritt in die geistige Freiheit.
Du meinst du bist dafür den Terrorsender al djazeera wegzubomben? Hätte ich zwar jetzt von dir nicht erwartet, aber ok. Das wäre ein Anfang.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:20
@anto

du willst also freiheit schaffen, in dem du den menschen die freiheit nimmst?
niemand ist gezwungen rtl2 zu gucken...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:21
Als erstes müsste man das TV Programm total umändern. Das währe schon mal ein riesiger Schritt in die geistige Freiheit.

Wer sich vom TV Programm beeinflußen läßt hat selber Schuld oder zu wenig im Hirn.Das ist ja nun Quatsch!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:23
Na ja anto, ich gebe dir recht, das TV-Programm ist intellektueller Müll, aber na ja, der Markt bestimmt, was gesendet wird, von daher ist es für die breite Masse schon recht so.
Außerdem suchen die Meisten ja Entspannung, und den finden viele halt im Stumpfsinn.

Greets:

MC Homer


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:24
"Mit Sicherheit nicht... das Grundprinzip des Kapitalismus ist simpler Tauschhandel
und nich "friss oder stirb""

Simpler Tauschhandel, Angebot und Nachfrage usw.

klingt ja wunderbar! Das kann ja nichts schlechtes bedeuten. Es ist ja simpel!

Mann wo lebt ihr eigentlich? Der Kapitalismus ist ein eiskaltes System bei dem nur die stärksten überleben und gleichzeitig alle schwachen aufgefressen werden, damit die fetten immer fetter werden!

Das ist die Realität! Wenn ihr nur wüsstet, was auf der Welt so alles abgeht......


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:24
@anto
Zitat von antoanto schrieb:Als erstes müsste man das TV Programm total umändern. Das währe schon mal ein riesiger Schritt in die geistige Freiheit.
Sicher, und als nächstes müssen wir das Internet zensieren, schließlich müllt da auch jeder rum!


Anzeige

melden