Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

22.08.2010 um 21:43
Aber vielleicht sieht @Hansi das jetzt nach der Krise anders ?

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

22.08.2010 um 21:46
Revolution?

Kommt drauf an, was würde denn dabei finanziell rausspringen? ;)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

23.08.2010 um 16:40
Die Welt wird sich nie ändern. Es werden immer wieder Menschen verhungern, es wird immer wieder getötet u.s.w. Das wird ewig so weitergehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

23.08.2010 um 16:42
Und dummerweise sogar dort, wo es dezidiert antikapitalistisch zuging oder geht.

Am Geld allein liegt es wohl nicht unbedingt.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

23.08.2010 um 16:53
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Welt wird sich nie ändern.
Nicht die Welt ändern wollen sondern uns der Welt wieder annähern.
Wir müssten eigentlich schleunigst was gegen uns selbst unternehmen. :D


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

23.08.2010 um 17:00
@DonFungi

Das ist aber wirklich so. :D


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

25.08.2010 um 02:40
VIVA LA REVOLUCION!!!

so wie damals in Russland, boahr was war das ein faires Land. Da hat keine gelitten und jedem gings gut.

Oder wie in Kuba, China etc.


ja das wärs... damit bringt man bestimmt wieder ins Gleichgewicht

</ironie>


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

25.08.2010 um 22:29
Eine revolution kann man vergessen, wenn jeder mensch weiterhin die mainstream news verfolgen.
Gehen wir davon aus es gibt eine revolution, was glaubt ihr wie die da "oben" versuchen werden das volk auf seine seite zu bringen. Mit desinformation. Man verunreinigt den namen des Leaders der revolution. Am besten sind Kinderschändung oder Vergewaltigung dafür geeignet.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

25.08.2010 um 23:12
Was die Aliens denken, hinge von ihrem gesellschaftlichen Hintergrund ab. Viellicht leben die ja in einer Sklavenhaltergesellscjaft.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

02.09.2010 um 01:06
es ist eine schwierige frage.
doch wie man gesehen hat, bringt kommunismus nicht viel! meiner meinung nach, wenn es leute gibt besonderst in der partei! die sozialismus prädigen, aber sich aufführen wie so manscher monarch o. schlotbaron! die haben den guten kalle, net verstanden!
kapitalismus leider auch nicht, den der grundgedanke der börse, war ürsprünglich!
neue geschäftsideen finanziel zu unterstützen, ne art kredit! mit ner aktie als geschäftsanteil, am gewinn sich zu beteiligen! heute kauft man waren die es evt. in monaten erst gibt! z.B lebensmittel! für mich ein skandal, dadurch können es sich die 3. welt länder, nicht mehr leisten!
so schaut mal das wetter in der welt an. wer garantiert mir, das geliefert werden kann! siehe ernte ausfall in EU o. baumwolleausfall in pakistan!
mein tipp:
wenn sich 2 systeme streiten, freut sich das dritte!
also das gute alte deutsche wirtschaftswunder SOZIALE marktwirtschaft!
ich würde es mir so vorstellen:
-freie wirtschaft
-AG, statts den geldadel zu 100%
-lieber eine mitarbeiterbeteiligung, sie produzieren reale werte! nicht das geld allein!
-mitbestimmungsrecht durch betriebsräte & Javi`s
-den die mitarbeiter kennen jeden produktionsablauf besser, wie ein paar $ o. €
daher finde ich ein betriebswirtschaftliches umdenken hin zum mitarbeiter, besser!
wie in richtung turbokapitalismus der vergangenheit!
ich würde mich fragen, wenn man die finanzkrise auf etwa 50 billionen € schätz weltweit!
theoretisch nur zahlen auf PC!
wieviel arbeitende menschen auf der welt könnten, wie lange ohne zu arbeiten leben!?????
gibts hier ein mathe genie, der das ausschrechnen könnte??????
o. 500 millarden, für ca 60 millionen arbeitende in der BRD?
mit solidarischen grüsse
kikes


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

23.05.2011 um 21:37
Es ist noch nicht an der Zeit wenn wir jetzt eine Revolution machen würden,würde es wieder in einer Diktatur enden, wir müssen die Menschen aufklären und ihn den waren Kommunismus zeigen


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

23.05.2011 um 21:43
@anto
Ne ähnliche Diskussion, gerade im Thread -- Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform? --

Kannst ja mal meine Einträge durchlesen. Vielleicht gibt es ja anregungen oder Austauschmöglichkeiten. S60 - ff


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

24.05.2011 um 06:25
Es wird Zeit, dass sich die Menschen mal wieder auf die wirklich wichtigen
Dinge im Leben besinnen. Gold! :D Kleiner Scherz am Rand.

Aber es ist schon ganz schön dumm, dass sich das kollektiv Mensch
darauf eingelassen hat, das es sich von wertlosen Papierzetteln und Pixel am Bildschirm hat beeinflussen lassen.

Schade ist es eigentlich nur um die Menschen, die den Scheiß so nie gewollt haben
und trotzdem in dieser Teufelsmaschinerie gefangen sind.

Und die Aliens wenn das sehen, die werden sich wohl wieder wichtigeren Dingen widmen
als zuzusehen, wie sich eine Spezies in ihrer Intelligenz(Massenbewusstsein) entwickelt und momentan lernen muss wie es ist ohne Eigenverantwortung zu leben.
(gibts extra thread :D )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

24.05.2011 um 09:32
Nicht das Geld regiert die Welt ... das Zins- und Zinseszinssystem tut das...

LG


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

24.05.2011 um 14:33
Ja, dieses Geld regiert die Welt muss weg. Einfach weil es Entwicklung, Moral und Mitgefühl behindert.

Zinsen, Schulden, sowas gehört abgeschafft und der Kapitalismus einigen Reformen unterworfen, sonst sehe ich schwarz für die nächste Zeit. Denn der Kapitalismus ist zyklisch und irgendwann sind wir wieder beim Faschismus. Da hilft es auch nicht, sich über China, Russland usw auszulassen. Diese Staaten sind auch kapitalistisch.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

24.05.2011 um 18:05
Ja genau der Faschismus ist eine Ursache des Kapitalismus, so ist das. Denkst du in einer globalisierten Welt gibt es noch Platz für Faschismus?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

24.05.2011 um 22:12
@NWO23Illu

Falsch. Faschismus entsteht, wenn ein Zyklus des Kapitalismus zuende geht. Und ja, in einer globalisierten Welt ist genug Platz dafür, man sieht doch jetzt schon, wie rechtes Gebrodel wieder verstärkten Zulauf bekommt.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

24.05.2011 um 22:32
Die Währung muss einen realen Wert haben. Am besten man macht Geldmünzen,
auf denen dann draufsteht, wieviel grain oder Gramm oder so von welchem/welcher
Material oder Substanz oder wie auch immer darin enthalten ist.
Theoretisch kann man das auch in Geldscheine integrieren.
Hauptsache, der Mensch hat den wirklich realen Wert immer am Mann.
Dann sagt man nicht mehr € oder $ oder sonstwas, sondern man sagt einfach
z.B. das macht n grain Gold, den man dann auch real überreicht.

Gelddruckerei und Inflation und co ADE. Zins auch ADE.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

25.05.2011 um 00:30
Genial, Geldmünzen auf denen der echte Wert des Metalls geschrieben steht, das gab es ja noch nie. Es hat seinen Grund warum wir nicht mehr mit Münzen zahlen, oder trägst du 20€ in Münzen mit dir rum? (20€ hab ich gewählt um einen für euch realistischen und nachvollziehbaren Wert zu nehmen, eigentlich werden Münzen erst ab höheren - für euch unerreichbare Summen - zum Problem.)


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

25.05.2011 um 04:46
@7ty7high

Hm, naja dabei bedenkst du dann aber nicht die Schwankungen am Goldmarkt, und die Tatsache dass es garnicht genug Gold gibt um eine flächendeckende Golddeckung zu garantieren.

Geldwert ist schon immer eher eine Glaubens und Vertrauensfrage in das "ausgebende System", wie der Goldwert übrigens auch, das ja defacto auch nur den Wert hat, den die Mehrheit ihm grade zumisst.


Anzeige

1x zitiertmelden