Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 01:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und es wunderst mich auch sehr, dass keiner den antisemitischen Hass erwähnt, der auf den Coronaleugner-Demos stattfindet, Woche für Woche. Liegt vlt. dran, dass man vor der eigenen Haustüre kehren muss, mMn.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Antisemitismus in Reinkultur, direkt vor der "eigenen" Haustür. Und alle sehen schweigend zu.
Tatsächlich?

Gibt es "vor deiner Haustür" keinen Antisemitismus im Kontext des Islam oder ganz allgemein israel-bezogenen Antisemitismus?

Was soll das überhaupt heißen "vor der eigenen Haustür"?
Ist das irgendein deutsch-identitärer Müll, wo man nur arische Volksgenossen des Antisemitismus anklagen darf?

Wow -> #ausderGeschichtegelernt

Und wow -> #nichtnachderHerkunftgefragtaberdennochausdeimeigenenHausausgewiesen

Wie wäre es, wenn wir uns mal anschauen, wer wann und wo "den Besen schwingt" und ansonsten den Mund hält?
Wir können das an dieser Stelle ein- für allemal und endgültig evaluieren, so dass jeder sieht, wie valide dieser allgemein in den Thread geworfene Vorwurf ist....wer genau vollends tendenziös agiert und wer sich nie auch nur im Ansatz "verdächtig" gemacht hat.

Ich erwarte gespannt deinen Diskussionsbeitrag dahingehend, der niemals erfolgen wird.

Und nun melde das wie eine brave Deutsche und beweis damit deine widerliche Instrumentalisierung von Juden, die nur aus der Synagoge oder dem Sarg springen dürfen, wenn man damit seine eigenen dummen, deutschen Belange bedienen kann.

Wird schon funktionieren, denn die eigenen dümmlichen, userbezogenen Sätze wiegen ja anders als die meinen....du hast es ja wenigstens allgemein gehalten.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 01:49
@Fierna

Ich bin vielleicht zu dämlich für diese Diskussion aber ich finde es befremdlich das hier seitenlänge der aufkeimende, bzw zunehmende Antisemitismus von einigen Diskutanten lediglich an den muslimischen Zuwanderern fest gemacht wird und da ganz klar der Antisemitismus der nicht-muslimischen Bevölkerung ausgeklammert wird und es sogar im Gegenteil instrumentalisiert wird, als wäre Antisemitismus nur bei muslimischen Zuwanderern zu finden - und ich zumindest verstehe @tudirnix dahingehend das man nicht unter den Teppich kehren sollte, daß es auch genug Idioten ohne Migrationshintergrund in Deutschland gibt, die Antisemiten sind.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 01:53
@tudirnix
@MokaEfti
@eckhardt
@Libertin
@Gwyddion
@cejar
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gibt es "vor deiner Haustür" keinen Antisemitismus im Kontext des Islam oder ganz allgemein israel-bezogenen Antisemitismus?
Und was hat das jetzt mit den Corona-Demos zu tun ?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und es wunderst mich auch sehr, dass keiner den antisemitischen Hass erwähnt, der auf den Coronaleugner-Demos stattfindet, Woche für Woche. Liegt vlt. dran, dass man vor der eigenen Haustüre kehren muss, m
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und nun melde das wie eine brave Deutsche und beweis damit deine widerliche Instrumentalisierung von Juden, die nur aus der Synagoge oder dem Sarg springen dürfen, wenn man damit seine eigenen dummen, deutschen Belange bedienen kann.
Also @Fierna, jemanden wie @tudirnix zu unterstellen, die Juden zu "instrumentalisieren" in diesem Zusammenhang, erinnert mich an diesen Zeitungsartikel:
Was also soll das Buch bewirken? Ein Zeuge der Autorin ist der von ihr geschätzte Berliner Kunsthändler Bernd Schultz. Als sich Heinz Berggruen seinerzeit entschloss, nicht ihn, sondern ein anderes Auktionshaus mit der Versteigerung jener Cézannes und van Goghs zu beauftragen, verschickte Schultz einen unerhörten und üblen Brief an Berliner Freunde und Bekannte, in dem er Berggruen der Geschäftemacherei beschuldigte – wohl, weil er das Geschäft nicht selbst betreiben konnte.

Später, in der berühmten Restitutionsdebatte um das Berliner Kirchner-Bild, durfte man einen Artikel aus seiner Feder in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ lesen: „Sie sagen Holocaust und meinen Geld.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/kultur/reaktionen-auf-berggruen-biografie-ein-denunziatorisches-werk/5832078.html
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und nun melde das wie eine brave Deutsche und beweis damit deine widerliche Instrumentalisierung von Juden, die nur aus der Synagoge oder dem Sarg springen dürfen, wenn man damit seine eigenen dummen, deutschen Belange bedienen kann.
Ganz abgesehen davon, das diese Behauptung eine Unverschämtheit ist, aber VT-Spinner wie Attila Hildmann benutzen die Juden wiedermal als Sündenbock ?!
Attila Hildmann gibt Juden die Schuld – und verteidigt Hitler

Der Berliner Kochbuchautor behauptet, jüdische Familien wollten die “deutsche Rasse auslöschen”. Es gibt mehrere Strafanzeigen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/antisemitismus-im-netz-attila-hildmann-gibt-juden-die-schuld-und-verteidigt-hitler/25930880.html

Dazu fällt dir nichts ein ?
Oder sind das auch wieder dumme deutsche Belange ?!


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 02:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin vielleicht zu dämlich für diese Diskussion aber ich finde es befremdlich das hier seitenlänge der aufkeimende, bzw zunehmende Antisemitismus von einigen Diskutanten lediglich an den muslimischen Zuwanderern fest gemacht wird
Ja, das Problem ist, das du hier nicht mitliest...vermutlich weil dich das im Grunde einen Dreck interessiert.
Sonst wüsstest du, dass der Islam hier eig "in seitenlänge" überhaupt null und gar nicht diskutiert wurde.

Aber hey....das ist völlig egal. Fremdenfeindlichkeit und "Islamophobie" kann man natürlich dennoch unterstellen....und wann überhaupt hat sich je irgendeiner der Threadteilnehmer zu deutschem Antisemitismus geäußert. Also ich noch nie...wirklich nicht....kein einziges Mal.

Du und @tudirnix und @che71 sind da eindeutig die Instanzen....ihr habt zwar grundsätzlich nichts dazu zu sagen, wenn z.B. den Juden hier nahegelegt wird, Antisemitismus doch nicht zu kritisieren...weil sie sonst Antisemitismus befeuern. Aber hey, wenigstens seid ihr alle sofort da, um diese dumme Heuchelei zu verteidigen.
Zitat von che71che71 schrieb:Also @Fierna, jemanden wie @tudirnix zu unterstellen, die Juden zu "instrumentalisieren" in diesem Zusammenhang, erinnert mich an diesen Zeitungsartikel:
Ja, ja, dich erinnert immer irgendwas an irgendwas, was du gerade gelesen hast, was aber im Grunde nicht den geringsten Bezug zueinander hat.
Poste doch irgendwas ohne Bezug im "Keinerlei Bezug"-Thread
Zitat von che71che71 schrieb:Dazu fällt dir nichts ein ?
Pass auf, @che71
Ich habe das gerade schon @tudirnix angeboten und dir biete ich das auch an.
Wir rekapitulieren hier alles, restlos alles, zu dem euch und eurer ganzen Gang nichts eingefallen ist.

Das wird bahnbrechend eindrücklich.

Ich muss mir solche Vorwürfe nicht von Menschen geben, die diesen Thread hier im Grunde ignorieren und sich dann freitags-abends mal entscheiden, zur moralischen Sanktion vorbei zu kommen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 02:24
@Fierna

Ich weiß nicht, was Dich dazu bringt, so einen Müll zu befeuern, aber wenn man gerade die letzten Seiten liest, bekommt man Dein Eindruck als wäre Antisemitismus eine ureigenes Ding der muslimischen Zuwanderer und als würde Antisemitismus ansonsten nicht statt finden und ich verstehe nicht, was daran falsch ist, darauf hinzuweisen, daß es Antisemitismus nicht nur bei muslimischen Zuwanderern gibt sondern das Antisemitismus auch bei Deutschen ohne Migrationshintergrund zunimmt und beängstigend ist. Aber wahrscheinlich ist es Dein typischer Beissreflex der wieder einmal getriggert wird ohne das hier irgendjemand den Antisemitismus einiger/vieler (das kann ich empirisch nicht beurteilen) muslimischer Zuwanderer negiert, sondern nur darauf hinweist, daß es auch ohne muslimische Zuwanderer einen ekelhafte Antisemitismus gibt.

Was man nicht aus den Augen verlieren sollte, ist das man manche User mittlerweile aus diversen Diskussionen gibt und man querlesen ob es den Usern tatsächlich darum geht, Antisemitismus anzusprechen oder einfach pauschal alles irgendwelchen Zuwanderern in die Schuhe zu schieben.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, das Problem ist, das du hier nicht mitliest...vermutlich weil dich das im Grunde einen Dreck interessiert.
Sonst wüsstest du, dass der Islam hier eig "in seitenlänge" überhaupt null und gar nicht diskutiert wurde.

Aber hey....das ist völlig egal. Fremdenfeindlichkeit und "Islamophobie" kann man natürlich dennoch unterstellen....und wann überhaupt hat sich je irgendeiner der Threadteilnehmer zu deutschem Antisemitismus geäußert. Also ich noch nie...wirklich nicht....kein einziges Mal.

Du und @tudirnix und @che71 sind da eindeutig die Instanzen....ihr habt zwar grundsätzlich nichts dazu zu sagen, wenn z.B. den Juden hier nahegelegt wird, Antisemitismus doch nicht zu kritisieren...weil sie sonst Antisemitismus befeuern. Aber hey, wenigstens seid ihr alle sofort da, um diese dumme Heuchelei zu verteidigen.
Im Übrigen ist das eine infame Unterstellung - Du hast überhaupt keine Ahnung was mich triggert oder was nicht, aber mir zu unterstellen, das Antisemitismus nicht interessiert ist übel - und wenn Du sogar schon so weit gehst, daß Du die Kritik an Anderen auf Dich beziehst, dann bist Du einfach drüber.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 02:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich weiß nicht, was Dich dazu bringt, so einen Müll zu befeuern, aber wenn man gerade die letzten Seiten liest, bekommt man Dein Eindruck als wäre Antisemitismus eine ureigenes Ding der muslimischen Zuwanderer
Zitiere das. Das ist ganz einfach.

Ich zitere anschließend alle Beiträge, die absolut nichts mit "muslimischen Zuwanderen" zu tun haben. Nimm die letzten 5 Seiten, von mir aus 10, such dir das frei aus.

Und dann sehen wir, was hier Sache war. Der Einzige, der sich hier irgendwelchen Unsinn zusammenprojeziert, bin sicher nicht ich, denn ich habe hier im Gegensatz zu dir ja diskutiert.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber wahrscheinlich ist es Dein typischer Beissreflex der wieder einmal getriggert wird ohne das hier irgendjemand den Antisemitismus einiger/vieler (das kann ich empirisch nicht beurteilen) muslimischer Zuwanderer negiert, sondern nur darauf hinweist, daß es auch ohne muslimische Zuwanderer einen ekelhafte Antisemitismus gibt.
Danke, dass du Bescheid sagst. Einige sind dennoch nur in der Lage, diesen anzusprechen, wenn er von "deutschen" Nazis ausgeht.
Das zeigt auch dein unmenschliches Pensum in diesem Thread. Wir können noch einen Haufen anderen Antisemitismus ansprechen, dafür benötigt es keine "Muslime" (um die es hier seitenweise in keiner Form ging) und du hast dennoch nichts dazu zu sagen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was man nicht aus den Augen verlieren sollte, ist das man manche User mittlerweile aus diversen Diskussionen gibt und man querlesen ob es den Usern tatsächlich darum geht, Antisemitismus anzusprechen oder einfach pauschal alles irgendwelchen Zuwanderern in die Schuhe zu schieben.
Ach so, dieser Müll ist also super-valide?
Ich lese im Gegensatz dazu selbstverstänlich nicht quer...das weiß ich also ganz und gar nicht. Aber ich adde dich ab jetzt hier zu jeder Thematik, damit du dich dahingehend gefälligst rechtfertigst.
Das wird toll.
Zitat von cejarcejar schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung was mich triggert oder was nicht,
Doch, das weiß ich haargenau.
Wenn man irgendwie die USA verteidigt, selbst gegen die hirnloseste Kritik...es wagt, irgendwelche sich selbst als "Linke" verstehenden Menschen zu kritisieren....Antisemitismus, wenn er nicht gerade von "deutsche Nazis" ausgeht...soll ich noch was raten, mir fällt da noch so einiges ein?
Zitat von cejarcejar schrieb:aber mir zu unterstellen, das Antisemitismus nicht interessiert ist übel
Strange...mir den Vorwurf machen, obwohl ich nur darauf reagiere?

Soll ich mal etwas zusammenstellen zu
Zitat von che71che71 schrieb:Dazu fällt dir nichts ein ?
Das wird easy.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 04:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zitiere das. Das ist ganz einfach.
Meine Güte....es muss auf den letzen Seiten so viel antimuslimische Hetzte stehen, dass man das nichtmal an einem Abend zusammenfassen kann.
.....

Ich bin dann schon geläutert. Tod Israel!

Youtube: Alles.Scheiße - Ga Ga Band (Album #5 fast finale Version)
Alles.Scheiße - Ga Ga Band (Album #5 fast finale Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 06:43
Zitat von cejarcejar schrieb:der aufkeimende, bzw zunehmende Antisemitismus von einigen Diskutanten lediglich an den muslimischen Zuwanderern fest gemacht wird und da ganz klar der Antisemitismus der nicht-muslimischen Bevölkerung ausgeklammert wird
Dies muss mir wohl durchgegangen sein, aber wer macht es wo lediglich an muslimischen Einwanderern fest?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Antisemitismus in Reinkultur, direkt vor der "eigenen" Haustür. Und alle sehen schweigend zu.
Wer ist denn "alle" und woher weißt du dass diese dazu schweigen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 08:27
@Fierna
@capspauldin

Es ist nicht so schwer zu sehen auf welchen Diskutanten @tudirnix geantwortet hat und bei diesem Diskutanten ist es nun mal auffällig das jede Gelegenheit genutzt wird irgendwie gegen Links, gegen Zuwanderung etc zu schießen.

Tatsächlich frequentiert ich diesen Thread regelmäßig und eure Aufklärung über den Antisemitismus bezüglich der Black Lives Matter Bewegung haben mir auch sehr geholfen mich bei privaten Diskussionen diesbezüglich zu positionieren, ich habe mich hier nicht geäußert weil ich das Thema durch euch hier gut beleuchtet gesehen habe.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, das weiß ich haargenau.
Wenn man irgendwie die USA verteidigt, selbst gegen die hirnloseste Kritik...es wagt, irgendwelche sich selbst als "Linke" verstehenden Menschen zu kritisieren....Antisemitismus, wenn er nicht gerade von "deutsche Nazis" ausgeht...soll ich noch was raten, mir fällt da noch so einiges ein?
Ich glaube Du weißt es nicht ganz genau - im Gegenteil empfinde ich diese Aussage als beleidigend. Wie kann man so anmaßend sein.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 08:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist nicht so schwer zu sehen auf welchen Diskutanten @tudirnix geantwortet hat und bei diesem Diskutanten ist es nun mal auffällig das jede Gelegenheit genutzt wird irgendwie gegen Links, gegen Zuwanderung etc zu schießen.
Ist das so?
Und ich dachte, ich hätte gelesen
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und alle sehen schweigend zu
also wirklich
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:alle
Da frage ich mich, wieso du so dummdreist lügst, denn ich zumindest spreche die deutsche Sprache und kenne das Wort.
Da ist mir auch der anschließende Alibi-Absatz komplett Latte, weil ich genau sehe, wie agiert wird.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube Du weißt es nicht ganz genau - im Gegenteil empfinde ich diese Aussage als beleidigend. Wie kann man so anmaßend sein.
Wie traurig...warum genau lügst du jetzt nochmal? Weil ich so hart im Unrecht bin?
Verleitet mich auch immer dazu, kann ich verstehen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 09:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Tatsächlich frequentiert ich diesen Thread regelmäßig und eure Aufklärung über den Antisemitismus bezüglich der Black Lives Matter Bewegung haben mir auch sehr geholfen
Ja, danke, übrigens, dass es noch vor ein paar Posts hieß, hier würden seitenlang nur Muslime diskriminiert....aber hey, alles dasselbe.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 09:24
Zitat von birke03birke03 schrieb:Jetzt zum Thema: Es geht hier nicht um HipHop, Rap oder dergleichen.
Wenn es um Antisemitismus im Hip Hop geht, geht es sehr wohl über Hip Hop und rap...
Zitat von birke03birke03 schrieb:Der wird mittlerweile gern sowohl als Israelkritik als auch als islamohophes Verhalten bezeichnet. Wer das negiert, sollte sich mal gen Richtung Berlin begeben, welches unser aller Regierung beheimatet. Aber leider regiert dort RRG! Ein fatales Zeichen für unser gesamtes Land.
Ehrlich gesagt lebe ich auch in einem Land was ebenfalls R-R.G regiert wird, nur mit der Linkspartei als Regierungspartei, und die R2G war bisher besser als alle vorhergehenden CDU Regierungen.
Zitat von birke03birke03 schrieb:ch kann einfach nicht verstehen, dass es Regierungsmitglieder gibt, die es nicht nur gut finden sondern auch noch mitmachen bei jährlichen Demonstrationen, die auf Seiten von Barbaren stehen, die für die Vernichtung eines anderen Volkes alles tun, was nur geht. Ich begreife es einfach nicht!
Wer sind den nun die Barbaren? Davon abgesehen welche Demonstration meinst du den?
Zitat von birke03birke03 schrieb:Ich sehe das so: Es werden immer mehr Juden angegriffen (ES GIBT KAUM NOCH JUDEN HIER IN EUROPA! Ich bitte um Entschuldigung fürs Schreien!). Es interessiert niemanden mehr, der sich für Juden irgendwie verantwortlich fühlt. Sind alles mittlerweile Anhänger von "Palästinenser"-Unterdrücker!
Juden waren in Europa immer eine Minderheit, in Deutschland zumindest ist der Judenanteil seit 1990 eher steigend und war seit 1945 nicht mehr so hoch. Jeder ist Anhänger der Palästinenser? Liegt es vielleicht daran das die selber doch sehr unnachgiebnige Positionen hast?
Zitat von birke03birke03 schrieb:Es wird über Rassismus debattiert, geschrieben, dagegen sogar demonstriert, aber keiner sieht den antisemitischen Hass, der über allem zu schweben scheint. Grauenhaft! Und viele, die hier schreiben, merken es nicht einmal!
Wir haben offensichtlich nichts gelernt!
Warum, den sieht und der wurde vor allem häufig thematisiert wie etwa bein Attentat von Halle. Ich bin nicht dafür Rassismus und Antisemitismus gegeneinander aufzuwiegen. Beides ist toxisch in unserer Gesellschaft und zwar in allen gesellschaftlichen Gruppen und wer ist "Wir".


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 09:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:Davon abgesehen welche Demonstration meinst du den?
Ich gehe mal vom Al Quds Tag in Berlin aus...... wo Antisemiten aller Couleur Israel Fahnen verbrennen. Als ob du das nicht wüsstest.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 09:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist nicht so schwer zu sehen auf welchen Diskutanten @tudirnix geantwortet hat und bei diesem Diskutanten ist es nun mal auffällig das jede Gelegenheit genutzt wird irgendwie gegen Links, gegen Zuwanderung etc zu schießen.
Dann soll sie ihm ne PN schreiben oder beide nehmen sich ein Zimmer.

Ansonsten verstehe ich @Fierna voll und ganz. Mehr als ein Strohmann ist "deutscher Antisemitismus" sowieso nicht mehr, weil seine gesellschaftlich akzeptierte und weitverbreitete Form "Israelkritik" einen letztlich nicht stört bzw. viele diese auch selbst reproduzieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann hier jemand, der gaaanz doll gegen Antisemitismus ist, zur Ehrenrettung der Israelkritik antritt. ;)

"Deutscher Antisemitismus" ist ein rhetorischer Schachzug aus dem bunten Antidiskriminierungsstrauss und wird natürlich rein zufällig immer dann ins Feld geführt, wenn es einem mit der Kritik an linken oder islamischen Judenhass zu weit geht. Klingt ja auch so schön selbstkritisch. Daher arbeitet man sich auch lieber an gesellschaftlichen Außenseitern wie Corona-Truthern ab, bei denen schon die Feindortbestimmung aufgeht, weil in deren Paranoia auch Versatzstücke rechtsradikaler Ideologie eingebaut sind, zu dem Antisemitismus einer wegen ihrer angeblichen Fortschrittlichkeit gehypten Bewegung hat man aber wie immer nix zu sagen.

Obwohl man hier sonst äußerst umtriebig "gegen Rechts" palavert, was heutzutage aber für jeden, der sich nicht gerade organisatorisch oder ideologisch im Dunstkreis des Staatsantifaschismus bewegt, ersichtlich ein identitätsstiftendes Moment in Deutschland ist und die autoritären Potentiale der (guten) Deutschen mobilisiert. Die Appelle an "Wachsamkeit", die Hygiene-Rhetorik, die kollektive Zusammenrottung ("Wir sind mehr"): all das ist sehr deutsch und spiegelt über den Nationalsozialismus hinaus konstante Einstellungen und Vorstellungen von Gesellschaft, die dem jeweiligen Zeitgeist nur noch angepasst und auf ihn ungemünzt werden. Wer aber besinnungslos in der multikulturell aufgepeppten Volksgemeinschaft mitrödelt, der kann Antisemitismus auch gar nicht erfassen, das ist dann nur ein Punkt auf der gutdeutschen To-Do-List und bitte nicht über den rechten Tellerrand hinausschauen.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 09:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich gehe mal vom Al Quds Tag in Berlin aus...... wo Antisemiten aller Couleur Israel Fahnen verbrennen. Als ob du das nicht wüsstest.
Soweit ich weiß sind die abgesagt wurden, ihre anzahl wird eher geringer und Widerstand dagegen gibt es vor allem von den "Bösen Linken" und nicht von unseren Konservativen Abendlandrettern oder der Ideologie"kritischen" Querfront die sich ja sonst immer so tun als wäre Antisemitismus in erster Linie ein "Importiertes Problem".


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 10:07
Zitat von HayuraHayura schrieb:und Widerstand dagegen gibt es vor allem von den "Bösen Linken"
Die vorher tüchtig mitgemacht haben...... tu nicht so als ob du das nicht wüsstest..... die hatten da wohl eher kein Problem mit.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 10:09
Zitat von cejarcejar schrieb:daß es Antisemitismus nicht nur bei muslimischen Zuwanderern gibt sondern das Antisemitismus auch bei Deutschen ohne Migrationshintergrund zunimmt und beängstigend i
Meinst du (auch) den Antisemitismus der Linken?

Welche konkreten Aktionen von ethnisch Deutschen haben dich zu dieser Einschätzung kommen lasssen?
BarryLyndon schrieb (Beitrag gelöscht):Aber ich erinnere mich auch an etwas, nämlich das Che ein millenaristischer und homophober Massenmörder war, der von einem fanatischen Hass auf die USA angetrieben wurde.
Das ist wohl hautpsächlich US-Propaganda. Und das vor dem Hintergrund der zahllosen US-"Interventionen" in Lateinamerika, insbesondere während des Kalten Kriegs. Aber auch davor schon. Und der Kolonialismus nochmal extra.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 10:14
@Hayura

Saugst du dir Dinge eigentlich nur aus den Fingern und garnierst sie mit deinen auswendig gelernten Phrasen? Weder sank die Anzahl, noch konnte sich die Stadt trotz heldenhafter Appelle gegen rääächts je dazu durchringen, diese Veranstaltung zu verbieten. Dieses Jahr musste sogar ein Oldtimer-Festival weichen, obwohl deren Veranstalter schneller beim terminieren waren. Das es letztlich nicht dazu kam, liegt einzig und allein an den Corona-Verordnungen.

Und die Gegendemo wird nicht von "den Linken" organisiert. Schon seit Jahren besteht der Kern der Demonstranten aus Antideutschen, Exil-Iranern und Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde. Leute wie Du, die hier regelmäßig ihre Sympathien für das iranische Regime, dessen Auslandsvertretung IZH für den Marsch mitverantwortlich zeichnet, bekunden, sind dort weniger willkommen.


1x zitiertmelden