Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:11
Doch, das hat es.

Denn man kann das, was die Siedler dort tun, schon teilweise als kriegerische Akte bezeichnen.

Der Grund für den 6 Tage Krieg war afaik das Israel ganz einfach da war und die anderen Völker das, und die art und weise wie es plötzlich dort hingelangte und das ihrer Meinung nach PAlästinensische Land besetzte nicht akzeptierten.

Warum?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:11
israel hat letztes jahr in syrien nen gebäude weggebombt


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:14
Oh, wirklich komplett grundlos?

Oder war es als Unfall getarnt?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:15
Zitat von js2js2 schrieb:p1StAz13
niemand wird für kritik an israel gesperrt, selbst sehr scharfe.
von den moderatorenleistungen bin ich selbst nicht besonders begeistert,
ich denke die moderatoren sind nicht bestandteil dieser diskussion und ich glaube auch nicht das wir normale user wirklich reflektieren können warum manchmal jemand gesperrt wird da wir oftmals nicht alles mitbekommen. und ich habe hier noch keine sperrung mitbekommen die nicht begründet war...ausser evtl. eine mal durch offensichtlichen alkoholgenuß. also lasst bitte die moderatoren hier raus...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:16
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/geschichte.html

Da findet ihr Nachweise für ein paar der israelischen Angriffskriege.

Und man kann hier im Forum durchaus gesperrt werden, wenn man etaws gegen Israel schreibt. Selbst dann, wenn man nur wiederholt, was die UNO dazu sagt :D


Allerdings ist es
a) kein Zeichen besonders hoher Denkgenauigkeit die Juden und Israel einfach so 1:1 zu setzen
b) schlicht falsch, das in den direkt von Israel geführten Kriegen millionen von Menschen starben. Nicht, daß sie sich keine Mühe geben. Sie kriegen aber nicht genug vor die Flinte...
c) unsinn zu behaupten, es gäbe keine Beweise für die Shoah. Die gibt es. Übrigens von allen erdenklichen Seiten. Man kann von der Rezeption halten, was man will- die Daten an sich sind halbwegs stimmig : der Massenmord an den Zigeunern usw. hat stattgefunden.
Adolf Eichmann(du weißt, wer das ist?) dazu: "Wenn wir 10,2 mio. umgebracht hätten, dann hätte ich gesagt: gut, wir haben einen Feind vernichtet."


@Topic
Es ist falsch, in diesem Zusammenhang von Antisemitismus zu sprechen. Die Juden sind keine Semiten. Selbst die Nazis kamen- wenn auch spät^^- dahinter und bezeichnet das als Antijudaismus. Das wäre die richtigere Bezeichnung.
Antisemiten sind dann schon eher jene, die gegen den Islam wettern und selbst das stimmt immer weniger...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:17
ich finde es enorm mit welchen elan auf meine fragen die sich mir durch lesen mancher post stellen geantwortet wird. gratuliere. blos nicht auf das behauptete thema eingehen immer wieder neue punkte herholen... tolle logik.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:18
naja einige juden sidn schon semiten, nur die meisten juden in israel sidn europäer...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:19
Wen meionst du jetzt? 0.o


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:22
Jez issa weg....schade eigentlich,


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:22
"naja einige juden sidn schon semiten, nur die meisten juden in israel sidn europäer.."

Eben. "Einige" rechtfertigen diese Bezeichnung aber noch lange nicht. Zumal Semit einen weit größeren Kulturkreis, als den der Juden bezeichnet, was gerade heuer zu der einen oder anderen sematischen Stilblüte führt ;)
Mal ganz davon abgesehen, das im Moment der Zionismus die antisemitischste Bewegung von Welt ist (um es mal salopp auszudrücken)...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:25
zum begriff antisemitismus:
Beim Besuch des Großmufti beim Reichsleiter Rosenberg versprach
dieser, an die Presse einen Hinweis zu geben, wonach in Zukunft
die Bezeichnung "Antisemitismus" zu unterbleiben hat. Mit der
Verwendung dieses Wortes wird immer die arabische Welt getroffen,
die nach Aussagen des Großmufti überwiegend deutschfreundlich
ist. Das feindliche Ausland benutzt den Hinweis, daß wir mit dem
Wort "Antisemitismus" arbeiten und damit auch bekunden wollen, daß
wir die Araber mit den Juden in einen Topf werfen.
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antisemitismus/begriff_abschaffen.php
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und man kann hier im Forum durchaus gesperrt werden, wenn man etaws gegen Israel schreibt. Selbst dann, wenn man nur wiederholt, was die UNO dazu sagt
möööp falsch
Da gibt es doch dieses Youtubevideo mit der schönen Musik und dieser Auflistung... kannst nachsehen, das wurde hier gepostet und nicht bestraft.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:27
Ich kenne dieses Video nicht und hab grad keine Lust auf Film. ICH wurde aber schon wegen dergleichen gesperrt. Und ich bin mir da für mich Beleg genug.
In diesem Sinne: mööp :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:30
felix krull
du nimmst einen link der sich mit dem text auf eine ehemalige zu der zeit noch bestehenden zeitung der linken/ ehemalige sed bezieht?

ich für meinen teil kann nichts damit anfangen da für mich die "zeitschrift"
...neues deutschland.... parteilich ist.
lieben gruß noch


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:30
noch etwas zu dem begriff:
Allerdings geht es hier nicht um sprachliche Spitzfindigkeiten, sondern um den sehr realen Judenhass der Auschwitzleugner - und der existiert unabhängig davon, wie man ihn nennt. Es scheint fast, als wollten die Rechtsextremisten an diesem Punkt eine Anleihe bei George Orwell machen: Wir nehmen einfach den Leuten das Wort weg, das unsere Einstellung zu Juden beschreibt, und schon können wir in aller Ruhe gegen Juden hetzen, ohne kritisiert zu werden.
http://www.h-ref.de/antisemitismus/antisemitismus-dementi.php
die seite sollte man sich ansehen, ich habe da nämlich böse vorahnungen, was den diskussionsverlauf angeht..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:41
js2 dieser schluß ist immer noch das beste :D eben weil es stimmt.
Es geht nicht um ein Wort. Es geht um 6 Millionen Juden, die von den Nazis ermordet worden sind, und um die Ewiggestrigen, die dieses Verbrechen leugnen.
danke für den link
strolch


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:44
mit diesem link und dem von felix krull geposteten zeilen müßte ich ja jetzt schlußfolgern das felix krull rechts eingerichtet ist. hm das muß ich mir mal mehr durch den kopf gehen lassen.

gute nacht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 01:47
wieso rechts? er will nur den begriff zurück erobern und ioh wieder seiner richtigen bedeutung zuführen, man sagt auch nciht holocaust, es heißt shoa.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 02:01
Also, werter Strolch...:D

Vor meinem Einwand zum Topos "Antisemitismus" steht "@Topic"...
Ich kann nichts dafür, das du dich nicht von der Shoah (Holocaust ist eine die Opfer beleidigende und den Mord rechtfertigende Missbezeichnung;)) losreissen kannst ;)
Und mit Blick auf "die Sache an sich" ist mein Einwand keineswegs "rechts", sondern lediglich eine Bitte um der Sache angemessene Genauigkeit.
Gleichwohl mir rechts und links ehrlich gesagt herzlichst am Knie vorbeigehen.
1. Gehen diese Zuweisungen vom Blickwinkel des "Herrschenden " aus. Das sagt alles über ihren Zweck aus und disqualifiziert sie damit für mich.
2. Jener Zweck ist, das Volk zu teilen. Eine Interessengemeinschaft für jedermann und keine für alle ;)
Ich bitte dich also darum mich mit derlei obrigkeitshörigem, verungeistigtem Nonens zu verschonen.

Es stimmt mich andersherum nachdenklich, das dir erst meine Quelle zu links, dann ich zu rechts bin...
Für alles, was dir nicht passt, das gleiche (nur andersherum aufgepappte) Etikett?
Sapere Aude, werter Opponent, sapere aude!


melden