Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele, Amoklauf, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 16:37
@ashert:
und jetzt weißt du sogar, was für einen freundes- und bekanntenkreis ich habe. meine güte, was du so alles über mich weißt, schon erstaunlich ;)...

mal ganz ehrlich, wer dermaßen vermessen auftritt und glaubt alles über den anderen zu wissen, da frage ich mich, wer hier eigentlich die schlechte moral an den tag legt.

Anzeige
melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 16:40
Das ist einfach hohles Nachgeschwafel von noch hohleren Leuten, die sich gerne in den Mittelpunkt stellen und dann durch ihr Unwissen glänzen.

Die Berichterstattung über Videospiele ist einfach nur unterste Schublade und besonders die sogenannten "Volkssender" zeigen einmal mehr, dass sie in der Zeit stark zurückliegen und keinerlei Ahnung von der Materie haben.


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 16:47
Von Sendungen wie Frontal oder Panorama kann man sowieso keine seriöse Berichterstattung erwarten. Aber gibt ja genug Blödis die glauben alles was der Mann aus dem Fehrnseher erzählt.
In Deutschland ist der Jugendschutz meiner Meinung nach sowieso total übertrieben. Frankreich oder Holland gehen da wesentlich lockerer mit um.
Ich zocke selber auch alle möglichen Ego-Shooter, aber ich kenne kein Spiel wo man "möglichst brutal die Gegner abschlachten" muss und dafür "Punkte" bekommt. :D


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 16:49
Ich spiele jahrelang solche Spiele - und weder ich, noch mein Umfeld haben bisher gemerkt, dass ich in irgendeiner Art und Weise gewaltbereit bin oder demnächst jemanden vergewaltigen werde, wie man mir gerne mal seitens ARD und ZDF versucht vorzuwerfen.

Meine Ex-Freundin hat ebenfalls Counterstrike gespielt - deshalb ist sie eine potenzielle Mörderin müsst ihr wissen! - blöd nur, dass sie im echten Leben Mitglied einer Menschenrechtsorganisation ist.


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 16:57
jop, Deutschland hat so ziemlich die strengsten Richtlinien...weshalb viele Spiele unnötig gekürzt und versaut werden...ausserdem kommen sie bei uns später raus...

nicht umsonst importiere ich, seit ich das weiß, die Games aus der Schweiz bzw. Österreich...

-> originale Version, und das auch noch viel früher als hier...


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 16:57
weil man weiss welche Folgen das eigene Handeln hat, nämlich der Tod, Schmerzen, Leid, Verlusst.
Und diese Hemungen kann einem auch das brutalste Spiel nicht nehmen.


Ja sag ich doch auch, deswegen bedeuten Killerspiele auch nicht unbedingt ein ansteigen der Gewalt aber für die Gewalt die eh schon da ist und immer war, sinken die Hemmungen und damit auch die moralischen Standards, und die äußern sich ja nicht nur in Gewalt!
Das können auch schon nur die Gewalt und Sexvideos auf den Handy der Kleinsten sein, der Umgang in der Familie, mit den Lehrern, das schubsen alter Leute beim aussteigen aus Bus und Bahn, das kann man alles nicht wirklich messen!


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:02
@ashert:
ich schubse weder alte leute beim aussteigen (ganz im gegenteil, ich lasse sie vorgehen und bei türen halte ich diese selbstverständlich auf) noch bin ich schlecht im umgang mit meiner familie und meine lehrer mochten mich eigentlich eher. sexvideos hatte ich auch nie auf meinem handy. aber bestimmt ist das alles eine lüge von mir.

ich verstehe nicht wie man so blind sein kann. du bist diejenige hier, die ihren kindern dann falsche "wahrheiten" aufhalst indem du lügen über menschen verbreitest, von denen du keine ahnung hast. und das ist das eigentlich tragische an dieser geschichte. nicht das angeblich "killer" herangezüchtet werden, sondern das menschen wie du erzkonservative, vorurteilsbehaftete kinder heranziehen, deren toleranz gleich 0 ist.


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:05
nachtrag:
um das noch einmal zusammenzufassen:
1) du weißt, wie es um meine moral steht
2) du kennst meinen freundes- und bekanntenkreis
3) du kennst meinen umgang mit anderen menschen

und das alles weißt du nur dadurch, das ich ein videospielezocker bin. du hast nicht zufällig irgendwelche allmachtsphantasien, oder?


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:08
Das können auch schon nur die Gewalt und Sexvideos auf den Handy der Kleinsten sein, der Umgang in der Familie, mit den Lehrern, das schubsen alter Leute beim aussteigen aus Bus und Bahn, das kann man alles nicht wirklich messen!

Ah, ich verstehe. Jeder, der Videogames zockt ist also auch einer, der Gewalt verbreitet und Sexvideos noch dazu - genau wie das ZDF es also sagt?

Killerspiel-Spieler sind Mörder und Vergewaltiger?

Gut, gut, schön, dass deren Propaganda tatsächlich langsam früchte trägt...


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:08
Ich würde garnichts verbieten, ich denke nur die Wahrheit liegt ausserhalb dessen, wofür man sie immer pachtet, besonders wenn das auch immer nur eine Gruppe ist!


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:09
Aber halt... Wir dummen Killerspiel-Spieler sind ja mittlerweile dadurch SO dumm, dass wir gar nicht mehr merken, wie dumm wir sind - und nur solche Leute wie eben Ashert wissen über alles bescheid.

Tut mir leid, ich werd wohl dann mal wieder morden gehen *achtung, das ist NICHT ernst gemeint!*


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:18
Killerspieler sind genau wie jemand der niemals ein Killerspiel gespielt hat, in jedem Fall befangen gegen die Kritik der anderen. Für eine echte Perspektive müsste man eigentlich ausserhalb stehen, aber das geht halt nicht, man kann es nur objektiv versuchen!


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:21
Ich bin 22.. und spiele KILLERSPIELE.. unter anderem! Ich habe mit "Half-Life" und "Medal of Honor: Allied Assault" angefangen..
Habe ich mich im laufe der Jahre verändert..? Ja! Aber nicht wegen diesen Killerspielen.. sondern.. weil ich gemerkt habe dass ich von diesem Eckigen.. komisch flimmernden Kasten (der sich TV nennt) permanent angelogen werde.. ich bin sehr vorsichtig geworden.. wo ich meine Information her bekomme! Ich rede viel mit anderen Menschen und finde die Unterhaltungsmöglichkeit... Videospiel ok! Ich schaue auch Der Pate.. werde ich jetzt ein Mafia Boss.. Filme werden als Kunst angesehen.. deswegen nicht schlecht beurteilt.. Videospiele sind aber gleich der GRUND für den Weltuntergang.. und der Gottlosigkeit!

Traurig!


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:21
@ashert:
und das machst du, indem du behauptest zu wissen, wie ich mich verhalte? sehr objektiv ;)...


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:43
Das Leute angesichts der strengen Gesetze, was jetzt die Videospiele betrifft, immernoch angst davor haben, dass Videospiel-Spieler potenzielle Amokläufer sind, verstehe ich nicht.
Ich meine jeder Mensch sollte doch wohl wissen, was Realität und was Virtuell ist. Da sollte man eigentlich ansetzen.
Wer dies nicht unterscheiden kann, der ist eine potenzielle Gefahr. Und ich denke, dass Angesichts der aktuellen Gesetzeslage alles gut geregelt ist.
Die Jugendfreigaben sind in Ordnung. Also was ich meine ist, dass das Gesetz es sehr gut differenziert, wer ein bestimmtes Spiel kaufen darf und wer nicht.

Einige Leute hier im Forum sollten sich mal über andere Dinge ihren Kopf zerbrechen.
Ich finde nicht, dass es unbedingt nur die PC-Spiele sind, die die Schwelle von Moral und Anstand herunterziehen.
Da gibt es weitaus schlimmere Dinge. Alkohol, Drogen, das Fernsehen kann man auch als Teufelswerkzeug abtun. Jedoch ist natürlich bei diesen Dingen die Dosis ausschlaggebend.
Z.B. Hip Hop ist auch so eine Sache. Die Sprache, die dort verwendet wird, ist auch sehr schlimm. Also könnte dies auch zur Abstumpfung der Jugendlichen beitragen.
Es sind mehrere Faktoren, die etwas bewirken.
Aber das man die alten Sitten und Höflichkeiten nicht mehr beobachten kann ist eigentlich schon richtig.


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 17:58
Nach Asherts Logik müsste man das ganze www dicht machen.

Ursache, Auslöser und Begleiterscheinung sind ganz unterschiedliche Dinge.

Wenn man keinen Zugang zu echten Waffen hat, kann man den ganzen Tag Ego-shooter spielen, ohne jemals jemanden zu verletzen.

Aber nicht einmal wird das in den Medien erwähnt. Es heißt dann lieber Computerspiele sind schuld. Also bitte, was ist das für eine Logik?


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 18:24
Ich hab auch alles mögliche an Harten Sachen gespielt.

Darunter auch Manhunt (was ich persönlich ziemlich langweilig fand)
genaus Postal.


Ich bin darüber hinaus auch noch Kampfsportler, bin ich nun deswegen eine Tötüngsmaschine?

Wie wäre es wenn wir gleich noch ein Gesetzt schaffen was allen Menschen aufs Strengste Verbietet Kampfsport/-kunst zu machen???

Ich glaube das ist effektiver als das Verbieten von Computerspielen.


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 18:32
joa...Manhunt ist auch langweilig...vieeeel zu monoton...der einzige Reiz war ja das Verobtene daran...

naja...zumindest jetzt, bei Manhunt 2 für die PSP...das 1er kenn ich nur von Video's...wie gesagt...ziemlich eintönig...

und zum rest: Ich hör auch Slayer, sehr gerne sogar...lese böse böse Bücher, vom Übermensch-erfinder^^...eeehm...was kann man denn noch so alles "böses" machen?

naja, das was man so liest, was die Amokläufer gern getan haben, an Hobby's, hab ich auch bestimmt schon mal gemacht...

nur eben noch nie ein Verbrechen begangen...nichtmal nen Verstoß...und auch noch keinen Gedanken dran verschwendet...


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 19:09
Rock and Roll ist ja auch Teufelsmusik :).
Das die Ö-rechtlichen sowas machen wundert einen nicht, Sie sind die Hure der Regierung. Regierung erlaubt den Ö-R. weiterhin eine Zwangsgebühr vom Volk zu verlangen + neue (schwachsinnige Versionen) siehe Internetgebühr für PC's.

und dafür machen Sie halt einbischen Proregierungs Sendungen.


melden

Killerspiele im TV: Bremer räumt mit Fehlern auf

29.11.2007 um 20:24
Ich finde die ganze Diskussion um die sog. Killerspiele einfach nur lächerlich...
Jede Generation erklärt die neuartigen Hobbies der Jüngeren zu Teufelszeug:

Killerspiele
Videospiele
Videos
Fernsehen
Kino
Comics
Radio-Hörspiele
Groschenromane

usw.

Inhalte und Art der Diskussionen sind jeweils fast identisch. Seit es schriftliche Aufzeichnungen gibt, scheint die Menschheit von Generation zu Generation in einem ständigen Niedergang von Anstand, Moral und Sitten begriffen zu sein....

Wir werden vermutlich in 30 Jahre uns über die Holo-Spiele unserer Kinder aufregen, und behaupten, sie würden zur Verrohung usw. führen.


Anzeige

melden