Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun - NPD - Hautfarbe

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:20
......

also, im politischen sachen verbindet man die farbe braun mit rechtsradikal orientierten menschen/parteien........find ich komisch, wenn man mal so überlegt vermischen sich die ganzen "rassen" der menschheit doch, weisse und schwarze......es wird irgendwann dann also nur noch eine, eine bräunliche, hautfarbe geben.....ich finde braun ist die farbe von alles anderem aber ganz bestimmt nicht die farbe der rechten...........

das wollte ich einfach nur mal so niederschreiben


mfg

Anzeige
melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:24
ähm? wtf?
Die Hemden der SA waren braun, daher die Assoziation.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:25
Braun = Abstufung von Schwarz

So sind die Parteien nunmal aufgebaut

Schwarz =CSU
Braun = NPD
(müsste eigentlich andersrum aber egal)
Rot= SPD/PDS
Gelb=FDP

Und die Grünen sind ja letztendlich nur Grün von wegen Umwelt.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:25
LoL du meinst in 100 ten vom jahren hat die menscheit n creamy caramell look???

hat doch was.


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:25
ja ok , kann sein......... grade dann sollte die ansicht sich mal ändern


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:26
Aus Wikipedia

Die natürliche Farbe Braun assoziiert Sonnenbraun (Bräunung der Haut) und gilt in westlichen Kulturen als positiv. Noch zu Beginn des vorigen Jahrhunderts aber galt gebräunte Haut als bäuerlich und das Schönheitsideal forderte „vornehme Blässe“. In einem seltsamen Widerspruch zum zeitgenössischen Schönheitsideal steht aber der mit der braunen Hautfarbe vieler nichteuropäischer Völker in Zusammenhang stehende Rassismus.

Die politische Symbolfarbe Braun war eigentlich als bewusste Kennfarbe der Nationalsozialisten gewählt, die darin das Sinnbild der Verbundenheit mit Scholle und Boden sahen. Die Uniformhemden der SA waren braun, diejenigen der SS schwarz. Heute wird die Farbe eher abwertend auf die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland, ähnliches Gedankengut und auf Neo-Nazis bezogen.

Arnold Rabbow stellt im "DTV-Lexikon politischer Symbole" die Frage, ob sich die NSDAP bei dieser ungewöhnlichen Farbwahl unbewusst selbst charakterisierte und ob die SA sich wirklich nicht bewusst war, zu welchen Assoziationen ihr Sturmlied »Wir sind des Führers braune Haufen« herausforderte. Rabbow ist der Ansicht, dass der Farbpsychologe Benjamin Jan Kouwer diese Annahme zu stützen scheint, wenn er die Farbe Braun in seiner Dissertation »Colors and their Character« aus dem Jahr 1949 folgendermaßen deutet:

»Es ist stark, kraftvoll, derb, schwer, gesund. Braun wird deshalb auch als Farbe des Männlichen angesehen. Es wird auch mit dem Inferioren in der Natur verbunden, mit allem, das nicht durch Kultur >angehoben< wurde, sondern auf seinem ursprünglichen niederen Niveau verblieb ... es symbolisiert die niedrigen Aspekte des Lebens selbst.«



melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:26
@ jimbojoe,

da bin ich mir ziemlich sicher


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:29
@ topic

Mir fällt eher auf, dass 'braun' eine schöne Assoziation zu dem ist, was diese Leute im Kopf haben! ;)


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:30
Naja ich hätte damit kein Prob, auch wenn ich es denke ich mal nicht mehr erleben werde. Aber bis dahin gibts eh schon den Weltfrieden und wir erforschen gemeinsam den weltraum.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:33
Ich denke Gladi hat damit das Rätzelchen gelöst.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:34
@ niurick

*hehe* stimm ich zu...
Hab mich kürzlich auch gefragt, was nazis in voller medienrefer Montur (also so wie man se kennt, springerstiefel mit weißen schuhbändeln, Glatze und Bomberjacke) auf nem Christkindlesmarkt machen... hat irgendwie nicht ganz reingepasst :D


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:37
Na ist doch klar was die auf Weihnachtsmärkten machen...erstmal glühwein trinken und dann zum Dönerman um die ecke m Döner holen, da wurstbrötchen mit senf zu teuer geworden sind.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:38
Scheiße ist Braun,

und weil Rassistischen scheiße sind
haben sie die Farbe braun.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:40
@ JimboJone

lol
würd ich gern mal sehen^^


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:40
@b166er
öhm ok das ist auch ne auffassung, auch wenn ich gerade deine Türkische Flagge begutachten muss, dann an die hautfarbe der meisten Türkischen Menschen und wenn ich dann deinen Post lese...naja :D


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:41
@feney
sehe ich öffter mal


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:55
@jimbo
Und der Post deinerseits war nun durchaus rassistisch.

Es sei ir zwar unbenommen, solange dich kein Mod zurecht auf deinen Platz verweisst,
aber die direkte Assoziation zwischen hautfarbe und "Scheisse" ist wohl etwas anders zu bewerten als die Assoziation zwischen "Scheisse" und einer Uniform deren Träger man bewusst willentlich ist.

Also da hast du einen Dämpfer verdient.



melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 13:55
danielz du schreibst das nieder was jeder von uns denkt und kein schwein interissiert ^^ nur n scherz


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:01
Liest eigtl. jemand was ich schreibe?


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:05
Liest eigtl. jemand was ich schreibe?

"Aus Wikipedia"

Wunderschön geschrieben, hätte ich nicht besser hingekriegt. ^^ :D


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:09
Liest eigtl. jemand was ich schreibekopiere?

Eigentlich hab ich ja schon im 1. Beitrag die Frage beantwortet -.-


Anzeige

melden