Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun - NPD - Hautfarbe

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:39
die frage ist: wie weit geht da die toleranz - mit einigen äußerungen hätte ich schon ganz große probleme vor allem: diese gestalten bleiben bei ihren ansichten - u. wenn sie leugnen, opfer verhöhnen, bagatelisieren - dann tut es mir ganz persönlich sehr weh -

das ist dann kein gedankenaustausch für sensible - das ist hardcore

Anzeige
melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:39
Wen es ja wirklich interessiert - kann ja nachlesen -
er - wann - was - zu welchem Thema schrieb :)

Argumente dafür + dagegen - es ergäbe die unendliche Geschichte :)
In der Theorie ist alles machbar.
An der Umsetzung + Begleiterscheinungen kommts an ^^

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:40
Beim Holocaust zum Beispiel ja, denn die Beweislage ist erdrückend.


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:42
Foren sind eh nichts für welche - die keine Nerven haben ^^

Devise:
Manche lernen es spät -
manche später -
manche nie !
Soll doch jeder seine Meinung schreiben -
der Lesende wird sich seinen Teil denken - jeder für sich !

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:43
"Wenn die Leugnung den Anfang darstellen soll, will ich auch gar nicht hören, was noch kommt. Jemand, der den Holocaust abstreitet, ist auch kein "normaler Rechter", sondern schon das Opfer von Hetze und Lügen. Und "diese Leute" werden ein Forum auch nicht zum Diskutieren nutzen wollen, sondern, zum Verbreiten von Müll."

Das würden sie natürlich versuchen, klar, ihr Gehirn ist gefangen wie das von Sektenmitgliedern. Aber ehrlich gesagt hätte ich da mehr Vertrauen in die intelligenten Leute hier.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:43
Me262,

Gehen den "Rechten" denn immer die Argumente aus?

hast Du einen "Programmpunkt", der sich mit Argumenten darstellen lässt?


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:47
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Beim Holocaust zum Beispiel ja, denn die Beweislage ist erdrückend.
Ich kenne eigentlich gar keinen Völkermord, begonnen in der Antike bis zu den jüngsten Fällen, welcher ernsthaft abgestritten werden kann. Die Beweislage ist fast immer sehr eindeutig. Aber das Gegenteil ist oft der Fall und viele waren/sind sogar stolz drauf. Das Tier Mensch eben.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:49
Zitat von niurickniurick schrieb:hast Du einen "Programmpunkt", der sich mit Argumenten darstellen lässt?
Ich bin in keiner Partei, hab also auch kein Programm, daß ich an die Leute bringen möchte. Wenn ich etwas wollen würde, dann wäre das auch kein eigennütziges Programm. Ich würde mich als Politiker konkret an den Bedürfnissen eines Landes und Volkes orientieren.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:52
o.k. - solche leute brauchen unsere parteien - es gibt welche, die gerade ganz massiv mitdenkende u. -handelnde suchen - packe es an - dann kannst du was für unser multikulturelles volk tun -

prima - ich mag menschen, die noch visionen haben


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:53
Die Türken zum Beispiel sind keineswegs erpicht darauf, dass in ihrer Geschichte Völkermord auftaucht.

Das Lustige dabei ist ja, dass sich diese Leute sehr wohl bewusst sind, dass es Völkermord war, und sich schämen dafür, weil sie sich derart übertrieben mit ihrer jeweiligen Nation verbunden fühlen, dass jede Schandtat in ihrer Geschichte wie selbst begangen und somit ihre Erwähnung als persönliche Anklage erscheinen muss.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:54
Ich würde dann was für mein Land tun, nicht für Belgien oder Holland^^


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:55
Me262,

Ich bin in keiner Partei, hab also auch kein Programm, daß ich an die Leute bringen möchte.

Das sollte es auch nicht bedeuten, keine Sorge.
Mir ging es darum, ob Du Dich darüber informiert hast und einen der Punkte nennen könntest. Denn: Volksverhetzung lässt sich nicht durch Argumente rechtfertigen.

Wäre möglich gewesen, dass Du einen anderen Punkt nennen kannst.


Ich würde mich als Politiker konkret an den Bedürfnissen eines Landes und Volkes orientieren.

Da sind wir bei der sehr interessanten Frage: Ist die NPD 'Koch' oder 'Kellner'?
Wenn ich sehe, dass Wahlkmapf bewusst in "strukturschwachen" Gebieten betrieben wird und die Slogans "möglichst populistisch" klingen, tendiere ich zum 'Koch'.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:57
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Lustige dabei ist ja, dass sich diese Leute sehr wohl bewusst sind, dass es Völkermord war, und sich schämen dafür, weil sie sich derart übertrieben mit ihrer jeweiligen Nation verbunden fühlen, dass jede Schandtat in ihrer Geschichte wie selbst begangen und somit ihre Erwähnung als persönliche Anklage erscheinen muss.
Das ist sehr gut, daß Du das ansprichst. Ein gutes Beispiel.
Aber demnach müßten sich ja auch die Nationalsten hierzulande am Schuldigsten fühlen. Nur ist es umgekehrt.

Aber bei uns ist es ja noch irrer: Wenn ich denke, wir haben es in der dritten Nachkrieggeneration geschafft, die Kollektivschuld zu überwinden fährt ein Peter Struck nach Israel und beschwört vor der Knesset die immerwährende Schuld der Deutschen!


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:00
Ich würde dann was für mein Land tun, nicht für Belgien oder Holland^^ von me262

wir sind aber mitten in europa zu hause u. unser land gehört zu einem verbund - das ist in der heutigen zeit so - und es ist gut, dass es so ist


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Da sind wir bei der sehr interessanten Frage: Ist die NPD 'Koch' oder 'Kellner'?
Wenn ich sehe, dass Wahlkmapf bewusst in "strukturschwachen" Gebieten betrieben wird und die Slogans "möglichst populistisch" klingen, tendiere ich zum 'Koch'.
Einerseits ja: Sie müßen Zugeständnisse an die Verhältnisse machen um überhaupt weiterzukommen, andererseits wissen sie, daß man mit HartzIV-Empfängern und unzufriedenen Rentnern alleine auf Dauer nichts ausrichtet. Aber das sie in die Mitte der Gesellschaft streben ist ja weitreichend bekannt.
Nur ist es eben keine FPÖ, die dort schon sind und viel smarter und eleganter auftreten und die richtigen Leute haben. Hierzulande waren solche Parteien mal die REP und evtl. Schill-Partei, aber die sind kaltgestellt oder waren schlichtweg zu dämlich. Das es ein sehr harter Kampf für die NPD ist kann niemand abstreiten, selbst ihre Gegner nicht.
Großes Potential haben hingegen die Pro-Bewegungen


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:05
Ich denke in der Tat, dass sie sich schämen, und gerade deshalb leugnen sie es trotzig, getreu dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung, vielleicht schaffen sie es tatsächlich über kurz oder lang, sich selbst davon zu überzeugen, dass die Geschichte anders war. Das menschliche Gehirn ist zu enormen Selbstbetrügereien fähig.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind aber mitten in europa zu hause u. unser land gehört zu einem verbund - das ist in der heutigen zeit so - und es ist gut, dass es so ist
das ändert nichts an den Problemen. Dann haben wir die halt nicht alleine sondern x 10 oder mehr.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:06
Zitat von me262me262 schrieb:Großes Potential haben hingegen die Pro-Bewegungen
Definiere mal bitte Pro-Bewegungen.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:08
@yoyo

Es ist natürlich viel schwieriger, zu seinem Land zu stehen und dabei NICHTS auszublenden. Aber komischerweise schaffen es ganze Völker, sich und ihre Vergangenheit regelmässig selbst zu feiern. Es kommt scheinbar einfach auf die Betrachtungsweise an und die Erziehung und Moral.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:10
Me262,


aber die sind kaltgestellt oder waren schlichtweg zu dämlich.

Was kein gutes Bild auf deren Wähler wirft. Immerhin hat sich jemand von diesen "dämlichen Vorturnern" zur Wahl animieren lassen.


Großes Potential haben hingegen die Pro-Bewegungen

das sagt mir noch nix.
Soll das eine Alterntive darstellen, eine "Light-Version"?


Anzeige

1x zitiertmelden