Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

08.12.2007 um 12:07
G8

Ja da hast du recht aber kann das ein Grund sein das wir noch mehr verbrauchen und sagen können wenn die das machen dann darf ich das auch ?
Soll ich mich jetzt ein mein Auto setzten Lehrlauf rein und Gas geben nur um auch die Umwelt zu verschmutzen ?
Ich kann auch meine Heizungen aufdrehen und die Fenster auf machen.


Liebe Grüße
Alice.

Anzeige
melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:09
@niurick

Ich tue selber genug. Deswegen stimmt es tzrotzdem was G8 schreibt. Und hättest du richtig gelesen, dann würdest du es auch verstehen. Und du denkst wirklich, das das Klimaproblem von Menschen gemacht ist? Dann bist du noch naiver als ich angenommen habe.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 12:10
Bei uns wird das Licht nicht ausgeschaltet. Das ist keine Aktion für das Umweltbewusstsein, wenn dann nachher wieder unheimlich viele Lampen zu allen möglichen und auch sinnlosen Zwecken angehen.
Mit meiner "Klimaschutzbilanz" bin ich sehr zufrieden. Ich kann es mir leisten, das Licht brennen zu lassen. Medial verordnete Aktionen...ich pfeife drauf...


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:11
>>Klimaproblem von Menschen gemacht ist?<<

Quatsch das wäre ja auch zu weit her geholten !

Von Menschen, das ich nicht lachen…… :D

Wer war es dann ?


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:11
@toledo

Da muss ich dir Recht geben.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:13
>>Medial verordnete Aktionen<<

Es verordnet dir keiner sie bitten dich nur mit zu machen, du musst es ja……..

Aber es währe doch eine echtes Zeichen wenn mal alle mit machen würden.
Und es würde sicher sehr gut aussehen.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:14
@alice
Seh dir das Klima der gesamten Erdgeschichte an, dann weisst du was ich meine.
Wärmere Zeiten hat es schon immer gegeben. Auch zeiten an denen die Pole eisfrei waren. Grönland bedeutet übersetzt "grünes Land" Wohl der Name wohl her kommen mag(achtung Sarkasmus)! Bevor du mich von der Seite anrülpst, mach dich erst mal schlau.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:14
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Und das schreibt wieder jemand der den link nicht gelesen hat und wenn doch ihn nicht versanden hat,
dort steht nämlich das es ein Zeichen sein soll und nicht die gesamte Klima Zerstörung aufhalten soll / kann.
Mach mal halblang.
Ich hab grad meine alten P.M's durchgeschaut, aber leider nicht gefunden, was ich gesucht habe. Aber ich versuch das mal in einer Sprache für Dummies zu erklären.

Also da stand drin, dass der typisch weiße Screen von google sehr viel mehr Strom verbraucht als wenn man einen schwarzen Screen verwenden würde. Und heute - aus populistischen Zwecken - hat google einen schwarzen Screen. Selbstverständlich wegen dieser idiotischen Aktion. In 2 Tagen ist er wieder weiß und alles ist wie zuvor. Es sind Heuchler und ihr seid drauf reingefallen.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:15
/dateien/pr41355,1197112508,Europakarte


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:16
@alice

Les dir bitte den ersten Post von mir durch. Die möglichen Probleme mit der Stromversorgung nach dieser Aktion könnten schlimmer sein als die ganze Aktion bringt.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 12:18
@ sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Und du denkst wirklich, das das Klimaproblem von Menschen gemacht ist?
Es ist ein Klimawandel!!! Zum Klimaproblem wird es doch erst für uns Menschen, von uns Menschen!!!

Ob dieser Effekt nun von uns ausgelöst, oder 'nur' beschleunigt wird ist doch irrelevant!!

Fakt ist: wir haben das notwendige Wissen und die Technologien seit Jahren und tun nichts dagegen!!

-------
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Dann bist du noch naiver als ich angenommen habe.
Bist Du Dir sicher, dass sowas in eine Diskussion gehört??? ;)

Ach stimmt.....Du kümmerst Dich ja nicht ums Klima! :D :D :D



melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:19
Das siehst du schon wieder falsch, war aber klar.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:28
@ sabnock


1. ist das hier nicht der 'smalltalkt', sondern eine Diskussion
2. will ich Dir nichts aus der Nase ziehen müssen!!


Wenn Du der Meinung bist, ich sähe etwas falsch, dann leg mal los!! 8)


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:29
ziemlich Dumme Aktion, duch das erneute anmachen des Lichtes wird mehr Strom verbraucht.


ist halt nur so eine große symbolische Nummer.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:30
Du brauchst nur richtig zu lesen dann verstehst du auch was ich meine. Und ich werde mich hier nicht ständig wiederholen. Wenn du was genaueres über mich und meine Einstellung wissen willst dann über PN und nicht hier.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:37
@ sabnock & fedaykin
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Die möglichen Probleme mit der Stromversorgung nach dieser Aktion könnten schlimmer sein als die ganze Aktion bringt.
Die Langfristigkeit ist das Zauberwort!

Wenn nach der Aktion ein paar Menschen ein besseres Gespür für den eigenen Konsum bekommen, dann war es der kurzfristige Mehrverbrauch doch wert!! 8)



melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:40
Falsch, das wird genauso vergessen wie alles andere das jemals in die Welt gerufen wurde. Solche Aktionen gab es schon genug, hat nichts gebracht und erinnern tut sich auch keiner mehr.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:51
""Licht aus""

Noch ist es freiwillig. Aber ich denke das es nicht mehr lange dauert, bis der Strom zwangsweise um 20:05 Uhr abgeschaltet wird! Alles zum wohle des Klima blödsins!!!

Alle die da mit machen, zeigen das die Propaganda vom Staat bei ihnen erfolg hatte!


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:54
Und die für ihren seriösen Journalismus bekannte " BILD " propagiert die Chose auch.
Heute stand auf der 1. Seite quasi nix ausser dem Aufruf zu dem Blödsinn.
Naja, konntense wenigstens keinen andern Stuss drucken.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:54
Ich werde mir schon mal einen Generator in den Keller stellen und Treibstoff horten, falls wir wirklich noch 'ne Stromsperre verordnet kriegen...;) :D


Anzeige

melden