Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untragbar

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untragbar

30.12.2007 um 08:46
Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin oder die Geschichte wie die Vereinigten Staaten von Amerika dem Osama bin Laden halfen.

Da ich gerade zu faul bin mehr zu schreiben hier ein Link

Wikipedia: Osama bin Laden

Anzeige
melden

Untragbar

30.12.2007 um 08:52
Wie? Ich dachte der Osama BinLaden wäre nur eine Erfindung des Westens, um uns alle mit den Anti-Terror Gesetzen zu versklaven?


5x zitiertmelden

Untragbar

30.12.2007 um 09:23
"Wie? Ich dachte der Osama BinLaden wäre nur eine Erfindung des Westens, um uns alle mit den Anti-Terror Gesetzen zu versklaven?"

Osama bin Laden ist doof ^^
Naja er hat halt eine Eigendynamik entwickelt die wohl niemand vorhersehen konnte.
Aber jetzt wo er damit droht Israel verstärkt ins Visier zu nehmen um damit die Ummah zu beschwören, zwingt er den Westen ebenfalls eindeutiger als je zuvor Stellung zu beziehen, ich hoffe Europa duckt sich nicht weg und nimmt den Kampf dort auf wo er uns nicht schadet.


2x zitiertmelden

Untragbar

30.12.2007 um 09:46
@Howl und @all
Zitat von HowlHowl schrieb:Wie? Ich dachte der Osama BinLaden wäre nur eine Erfindung des Westens, um uns alle mit den Anti-Terror Gesetzen zu versklaven?
DAS, verehrter Freund, ist die Version der "Hardcore-Verschwörungstheoretiker". Das sind diejenigen, die auch in den allergrössten und bedeutendsten Politverbrechern aller Zeiten stets nur "Werkzeuge" einer Weltverschwörung der - je nach Vorliebe oder Abneigung - Illuminati, Freimaurer, Papisten, Jesuiten, Juden oder Reptiloiden, sehen können.

Der normale politisch denkende Mensch und Kabarettist sieht in Bin Laden das, was er tatsächlich ist - ein Geschöpf US-amerikanischer Kalte-Kriegs-Strategie als man seitens der "Freedom & Democracy-Fraktion" die "Soffjets" bekämpfte und ihnen in Afghanistan ein "Vietnam" bereiten wollte. Was ja dann auch gelang. Allerdings machte man dadurch auch den radikalen Islamismus stark, der sich dann gegen einen selber richtete...

- ein in der Politik und Gesellschaft allzu bekannter Vorgang, vor den schon der olle J. W. Goethe in seinem "Zauberlehrling" gewarnt hatte.

Nun brauchte aber die "Angstmacher-Inc.-Corp.& Co." einen neuen "Feind" nachdem der "alte" so still die Weltbühne verlassen hatte und da kam die "Bin-Laden-Company" gerade recht. Man brauchte, da man seitens der Finanz-Eliten" stets und nicht wenig Anteile an "waffenproduzierenden Konzernen" hält, schliesslich jemanden vor dem der "gemeine Mann" Angst haben muss, ansonsten der ja nicht bereit wäre das "Rüstungsgeschäft" zu finanzieren.

Und was gute Werbefuzzys sind, die machen aus einem Bin-Laden in nullkommanix DIE Weltbedrohung und aus dem Irak eine die USA bedrohende Supermacht, und aus einem Saddam den "Über-Hitler" .... Schliesslich wissen sie ja auch wie man "Krankmacher" in "'Lebensmittel" verwandelt

Nein, die "Angstmacher-Ins.-Corp & Co." versteht sich auf das Geschäft, verwandelt sie doch schon seit Jahrzehnten Schlechtes in Gutes und Umgekehrt. Da richten sie sich ganz nach dem Geldgeber. Und dann ist Politik eben auch nix anderes wie der Verkauf von Margarine. ...

All das war schon Erich Kästner bekannt ...


Niedere Mathematik

Ist die Bosheit häufiger
oder die Dummheit geläufiger?
Mir sagte ein Kenner
menschlicher Fehler
folgenden Spruch:
"Das eine ist ein Zähler
das andere ein Nenner,
das Ganze - ein Bruch!"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untragbar

30.12.2007 um 11:10
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ich hoffe Europa duckt sich nicht weg und nimmt den Kampf dort auf wo er uns nicht schadet.
Deinen Optimismus möchte ich mal haben.
Die europäischen Hasenfüße hoffen immer noch dass es nur den "Satan" USA trifft und übertreffen sich gegenseitig in Häme wenn in Irak mal wieder eine Bombe massenhaft Zivilisten in Jenseits befördert.
Wir begreifen nicht dass alle Demokraten, Atheisten, Agnostiker, Wissenschaftler und Frauen für diese "Gläubigen" minderwertiges Leben darstellen.
"Der Islam hat mit Terror nichts zu tun" schlägt es einem sofort von der Gutmenschenfraktion entgegen.
Dabei weiß jeder denkende Mensch, dass erst die Unfähigkeit des Islam sich der Moderne zu öffnen zu der Rückständigkeit und dem Hass geführt hat.


melden

Untragbar

30.12.2007 um 11:27
Hansi, das ist aber sehr, sehr, sehr, sehr stark verallgemeinert.
(Aber wenn du radikale Islamisten meinst, dann könntest du Recht haben.)


1x zitiertmelden

Untragbar

30.12.2007 um 11:30
wir haben ein ganz großes problem. durch die deutsche geschichte dürfen wir öffentlich garnicht so reden und wenn wir es tun, werden wir als nazis abgestempelt.
es wird zeit, das wir unseren mund aufmachen und nicht darauf warten, das es andere (politiker) tun.
wovor haben wir denn alle angst? das es wieder heisst, deutschland ist fremdenfeindlich?


melden

Untragbar

30.12.2007 um 11:32
@just_me

Gegen was willst du den Mund aufmachen?

Außerdem was hat das jetzt wieder mit Fremdenfeindlichkeit zu tun?


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untragbar

30.12.2007 um 13:44
~Recht haben hier einige. Man muss aufpassen nicht von den Medien und Politikern belogen zu werden und oft fragen WEM NÜTZT ES?


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untragbar

30.12.2007 um 13:46
~Recht haben hier einige. Man muss aufpassen nicht von den Medien und Politikern belogen zu werden und oft fragen WEM NÜTZT ES?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untragbar

30.12.2007 um 14:29
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Hansi, das ist aber sehr, sehr, sehr, sehr stark verallgemeinert.
(Aber wenn du radikale Islamisten meinst, dann könntest du Recht haben.)
Die muslimische Welt selber muss die Probleme angehen und sich der Moderne öffnen.
Und wir müssen darauf bestehen, dass das geschieht bevor wir noch die letzten Schranken fallen lassen.
Nur nach dem "Prinzip Hoffnung" zu handeln ist verantwortungslos gegenüber unseren Nachkommen.



melden

Untragbar

31.12.2007 um 01:10
@jafrael

Schlauer Text Junge...


@Hansi

Was heisst für dich Moderne? Kannst du Stichwortartig aufzählen was du damit meinst?


melden

Untragbar

31.12.2007 um 01:16
Was heisst für dich Moderne? Kannst du Stichwortartig aufzählen was du damit meinst?

Abschaffung der Körperstrafen? Abschaffung des Tatbestandes der "Gotteslästerung"? Akzeptanz der Homosexualität? Die Fähigkeit, sich intelligent zur Wehr zu setzen, anstatt wegen jedem Mist Flaggen zu verbrennen? Es endlich mal auf die Reihe zu kriegen, die Rechtsprechung gänzlich und überall von der Religion zu koppeln?


melden

Untragbar

31.12.2007 um 01:23
Du bist zwar nicht Hansi aber wenn das Moderne bedeutet, dann bin ich mit Sicherheit auch dafür.


melden

Untragbar

31.12.2007 um 01:41
Aber wird es dazu kommen? Wollen die Menschen sich der "Moderne" wie ihr sie interpretiert öffnen?

Die Menschen da "Unten" wollen vor allem eines: Ruhe und Sicherheit. Sicherheit davor, auf der offenen Straße weggebombt zu werden. Und dabei ist es ihnen egal, ob es Körperstrafen gibt oder nicht.
Ich bin mir selbst im unklaren, in wie fern ich das tolerieren kann und soll.
Auf der einen Seite, wünsche ich den Leuten ihre RUhe, auf der Anderen denke ich, dass wenn wir uns aus diesen Ländern zurückziehen, wir den Radikalen einen angereicherten Nährboden vor die Füße legen.


melden

Untragbar

31.12.2007 um 01:50
ein land wie die usa die so mächtig ist in einen land einzumarschieren das am anderen ende der erde ist und saddam von einem mauseloch raus fischt, ist zu unfähig bin laden zu finden?
bin laden ist eine marionette der vereinigten staaten, das muss doch jeder schon begriffen haben oder?!


melden

Untragbar

31.12.2007 um 01:55
@mülayim

Anscheinend nicht. Du hast nachgedacht aber das kann man leider von vielen Menschen nicht verlangen.


melden

Untragbar

31.12.2007 um 02:03
ich würde die dokumentation "loose change" vorschlagen. da wird doch schon alles belegt. aber das ist auch so ne sache, wer es nihct glauben WILL, glaubt es einfach nciht.


melden

Untragbar

31.12.2007 um 02:21
https://www.youtube.com/watch?v=_SJNhSR8-54


Nur so ein Vorgeschmack.....


melden

Untragbar

31.12.2007 um 03:05
http://video.google.de/videoplay?docid=8460389361255798355&q=martial+law+deutsch%20&total=4&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

http://video.google.de/videoplay?docid=8460389361255798355&q=martial+law+deutsch%20&total=4&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

da find ich alex schon besser.
ich mag seine art, diese fünf nach zwölf stimmung in die filme zu bringen ^^
als ständ das ende der welt direkt bevor ^^


Anzeige

melden