Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 23:53
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2008)

Ich habe jetzt eine Doku gefunden die sehr deutlich macht wieso mit Zinsen und allgemein die heutige dominierende Wirtschaftsform mit Geld umzugehen auch wenn sie Jahrhunderte lang mit höhen und tiefen funktioniert aus Gründen der Logik der Funktiosweise dieses Systems in sich kolabieren muss.

Immer wieder wird es etwas kompliziert in dem Video, aber wenn das was da erzählt wird wahr sein sollte wird man regelrecht einen Schock erleben müssen.
Es geht dabei nicht nur um Zinsen sondern um grundlegende Funktionsweisen des Bankwesens.

http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=6433985877267580603&hl=de (Archiv-Version vom 11.02.2012)

Für mich erscheint das mehr und mehr als ein Finanzsystem was eine Gesellschaft in der Entwicklung und Reichtum explosionsartig vorantreibt was aber verdammt ist irgendwann zu kolabieren, so als ob man auf die große Karte setzen würde, auf alles oder nichts, auf relativ kurzen aber gigantischen Reichtum.
In dem Video wird aber auch gezeigt wie man ein nachhaltiges Geldsystem schafft dessen überleben nicht davon abhängt das die Wirtschaft immer wächst.
Das ist wohl der knackpunkt, bisher schlafen die unwissenden und die wissenden vertrauen auf den jahrhunderte langen Erfolg, aber dieses Geldsystem ist nicht anpassungsfähig falls es nicht den erforderlichen Wachstum gibt.

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

11.01.2008 um 17:28
Oher, lustige Zeichentrickfilme, die leider nicht alles wiedergeben.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

11.01.2008 um 17:33
Abgesehen daovn das der Film leider falsche Angaben macht, vor allem da einfach Phantomzahlen gebucht werden im zuge des Kredites.

Letztendlich kann man sich den Kredit auch Bar auszahlen lassen.

und die Banken drucken das Geld nicht, und das Finanzamt würde Terror schlagen wenn die BAnken so handeln würden.

Ist im Grunde verleumdung.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 14:36
@Fedaykin

Wieviel Ahnung du wirklich von den Dingen hast, von denen du vorgibst viel zu wissen, das habe ich ja schon ein paar Beiträge vorher entlarvt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 14:54
*entlarvt*


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 15:22
Muss auch sagen das Fedaykin oft besserwisserische Angaben macht die wir leider aus Unkenntnis gar nicht oder schwer nachprüfen können :D
Vor allem wenns um Politik und Militär geht. Vielleicht jat er ja auch recht. Niemand aus dem Bankwesen hier? hehe

@Fedaykin

In dem Video heißt es ja auch nicht das die Banken das Geld drucken sondern der Staat tut das im Auftrag der Banken bzw. statt das der Staat Geld druckt und es zinslos verwendet hat es eine Reihe von Privatbanken die ihr Geld vom Staat drucken lassen wenn der Staat Kredite mit Zinsen will.

Wenn ich die Kontrolle über die Geldherstellung habe wieso sollte ich es zuerst einer Privatbank umleiten und es dann mit Zinsen geliehen kriegen?
Mit welcher Vernunft lässt sich das erklären?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 15:31
Der Hauptgrund für die damalige Revolution der USA gegen England war der, sich von der Zinsknechtschaft und der damit zusammenhängenden Abhängigkeit Englands zu lösen.
1913 schaffte es eine Gruppe von Bankern den Federal Reserve Act zu verabschieden und damit wurde Amerika wieder unter das Joch der Zinsknechtschaft geworfen und ist seitdem in der Hand einiger privater Banker.

Woodrow Wilson, der damalige Präsident der USA, der den Federal Reserve Act unterzeichnete und damit den Weg für dieses schreckliche System ebnetet, sagte später anscheindend sehr bedauerlich:

„Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem ist konzentriert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten liegen in den Händen von einigen wenigen Leuten. Wir sind dahin gekommen, dass wir eine der am schlechtesten funktionierenden, eine der am vollständigsten kontrollierten und dominierten Regierungen auf der Welt geworden sind – nicht mehr eine Regierung der freien Meinung, nicht mehr eine Regierung auf der Grundlage der Überzeugung und Stimmen der Mehrheit, sondern eine Regierung auf Grundlage der Meinung und des Zwanges einer kleinen Gruppe von mächtigen Leuten.“

-Woodrow Wilson-

Der wird es wohl wissen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 15:34
ich denke die iluminaten haben langsam ihre macht auf gebaut, von denn kreuzzügen in palestina, und die usa war ein neuer kontinent und dort bauten sie ihre zetralle auf, bis nicht mehr lang eine welt herschaft angesterbt wird, was wir jezt so mitbekommen werden, es werden harte zeiten auf uns zu kommen, daruf könnt ihr gift nehmen.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 15:37
@ismaayl

Damals in Palästina waren sie gierig nach dem Geheimwissen und haben deshalb unter der Al-Aqsa-Moschee gegraben, dem ehemaligen Tempel Salomons. Und da wurden sie fündig.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 16:30
Bleiben wir doch bei den belegbaren Tatsachen. Beweise oder kräftige Hinweise auf die Illuminaten gibt es nicht, das ist nur etwas wovon ihr aus Verdacht ausgeht.
Interessant dagegen sind die realen wirtschaftlichen Gegebenheiten die Manipulationswege ermöglichen die von wenigen mächtigen Leuten ausgenutzt werden könnten.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 17:00
Ich beschäftige mich gerade bescheiden mit der Entstehung der FED in den USA. Ich habe ja nie an eine jüdische Finanzverschwörung glauben können aber bin doch sehr erstaunt wie viele jüdisch stämmige Bankiers und Politiker für die Entstehung der FED beigetragen haben.

Wikipedia: Federal Reserve System#Geschichte
Dort unter Geschichte, gibt mal die Namen der Personen und Banken bei Google ein oder schaut direkt die Wikipedia Verlinkungen an und schaut weiter nach ihren Verbindungen mit anderen Persönlichkeiten und Banken.
Es sind sogar direkte Unterstützter des Zionismus dabei wie Samuel Untermyer.

Nein ich ziehe daraus keine Verschwörung, es mir zu verwirrend, gut möglich das es Zeiten gab und gibt wo Juden an führenden Stellen der Finanzwelt in einigen großen Ländern standen und das gerade deswegen der Misstrauen und Hetze gegen sie zunahm und die ganzen Verschwörungstheorien.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 17:19
Diesbezüglich auch interessant:
Wikipedia: Geschichte der Juden in den Vereinigten Staaten

Schlimm das mir gerade wieder einfällt was über Zinsen bei Wikipedia steht, im alten Testament soll stehen das Juden untereinander keine Zinsen nehmen sollen aber von Nicht-Juden schon. Und jemand schrieb hier es soll sogar die Aufforderung existieren den Nicht-Juden Kredite zu geben, Behauptungen die ich leider nicht nachprüfen kann, kenne die Bibelstellen nicht.

Schon mies das die Initiatoren der FED so viele Juden waren.
Misstrauen ist bei solchen Zusammenhängen kaum noch zu vermeiden, ein gefährlicher Zustand der den Antisemitismus ernährt.

Wie jüdisch waren diese jüdisch stämmigen Politiker der USA aber?
Bei zwei habe ich jetzt:
Leute wie Samuel Untermyer gelten als Förderer des Zionismus, siehe bei Wikipedia über ihn.
Oder Jakob Schiff:
Um 1900 wurden die Grundlagen für die Errichtung einer privaten Notenbank in den USA geschaffen. Jacob Schiff ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen: »Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.«
... der Bankier Jacob Schiff, der in den USA zu einem der bedeutendsten Sponsoren jüdischer Einrichtungen wurde.
(Wikipedia)
Es sind wohl aber eher Reformjuden und Zionisten, denn als klassische Orthodoxe Juden.


Alles doch sehr interessant, dieser ganze Erfolg israelischer Menschen wenn man bedenkt wie klein dieses Volk eigentlich ist im Vergleich zum Christentum oder Islam, dennoch haben sie so große Persönlichkeiten hervorgebracht wie man es von großen Völkern kennt, vielleicht überwerte ich es auch abenrso erscheint es mir.
Allein wenn ich an Albert Einstein denke :D
Dieses israelische Geschlecht mit seinen heute 7 Mio. Menschen schafft immer wieder Weltmaßgebendes bzw. sind immer ganz oben bei Leuten die daran arbeiten.

Ein gläubiger Jude begründet das sicher damit das im AT steht das Gott ihnen das Vorrecht über alle anderen Völker gab damit sie obsiegen mögen über alle.
Vorsicht das sind die Worte der Bibel! Nicht meine, ich gibs nur sinngemäß wieder.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 17:53
Da gibt es im Internet ein weit verbreites angebliches Interview mit einem Bankangestellten einer FED Bank, hier:
http://verschwoerungen.info/wiki/Interview_mit_der_FED

Da kommen die selben Argumente wie in dem Video.
Das die FED eine private Bank ist.
Das der Staat Kredite von der FED nimmt.
Die FED lässt vom Schatzamt Geld drucken, dabei kann 100$ Schein in der Produktion paar Cent für die FED kosten.
Die Staatsschulden übertreffen die Summe die zusammenkommt wenn man das gesamte sich im Umlauf befindliche Dollar Geld zusammensammelt. Demnach bleibt der Staats immer verschuldet solange es keine andere Instanz außer die FED gibt die Dollar drucken kann.

Bleibt die Frage ist das alles so wirklich korrekt, kann ja mal jemand wie in dem Text in einer entsprechenden Bank anrufen und nachfragen :D


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 18:03
Muss auch sagen das Fedaykin oft besserwisserische Angaben macht die wir leider aus Unkenntnis gar nicht oder schwer nachprüfen können
Vor allem wenns um Politik und Militär geht. Vielleicht jat er ja auch recht. Niemand aus dem Bankwesen hier? hehe
------------------------------------------------

Nicht direkt, aber laut meinen 2 Semestern Volkswirtschaft, sehe ich das nun mal anders, auch wenn es schon länger her ist.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 18:04
Der Hauptgrund für die damalige Revolution der USA gegen England war der, sich von der Zinsknechtschaft und der damit zusammenhängenden Abhängigkeit Englands zu lösen.
---------------------------------------------------------------

Mmh, ging es im unabhängigkeitskrieg nicht eher gegen König und die ungerechten STeuern gegenüber den Kolonien?

Ist mir neu das die Unabhängigkeit gegen die Banken ausgerufen wurde.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 18:09
Wenn ich die Kontrolle über die Geldherstellung habe wieso sollte ich es zuerst einer Privatbank umleiten und es dann mit Zinsen geliehen kriegen?
Mit welcher Vernunft lässt sich das erklären?
-------------------------

Die Privatbanken sind an die EZB gebunden, dort wird auch die Mindestreserveregelung getroffen.

Banken sollen dafür Sorgen das bzw das Bankensystem das Geldmenge und gegenübergestellte Wirtschaftkraft, relativ in Einklang bleiben, sprich eine niederige Inflation.


Das Problem wenn der Staat Geld drucken kann, wie er will, dann nutzt er gerne die sogenannte Inflationssteuer

Das sind Einnahmen die der Staat duch Geldschöpfung erzielt

gerade in der Amerikansichen Revolution führte das zu einer riesigen Inflation.

Auch Hilter ect haben alles auf Pump finanziert durch Geldrucken, einer Infaltion kam man ja durch den Krieg zuvor.


1x zitiertmelden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 18:10
ich denke die iluminaten haben langsam ihre macht auf gebaut, von denn kreuzzügen in palestina, und die usa war ein neuer kontinent und dort bauten sie ihre zetralle auf, bis nicht mehr lang eine welt herschaft angesterbt wird
---------------------------------

ja die Illuminaten, schon klar, wobei beeindruckende Leistung ein Ziel über Jahrhunderte Beizubehalten und das ganze so gut zu tarnen das es nur auf Internetseiten der Wissenden auftaucht.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 18:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Problem wenn der Staat Geld drucken kann, wie er will, dann nutzt er gerne die sogenannte Inflationssteuer
Das sind Einnahmen die der Staat duch Geldschöpfung erzielt
gerade in der Amerikansichen Revolution führte das zu einer riesigen Inflation.
Auch Hilter ect haben alles auf Pump finanziert durch Geldrucken, einer Infaltion kam man ja durch den Krieg zuvor.
Ja interessant, aber ist das Kreditsystem das auf privaten Banken beruht eine wirkliche Alternative? Klar der Staat kann nicht unendlich Geld drucken da ihre Schulden auch unendlich steigen würden.

Aber was hat es mit der Behauptung auf sich das die Schulden eigentlich nicht abbezahlt werden können weil die vorhanden Geldmenge die steigende Schuldensumme nie übersteigen kann?
Das hieße ja das der Wachstum der Wirtschaft ohne Schulden nicht funktioniert oder?
Ist es nicht so das mit dem Wachstum von Wirtschaft und Bevölkerung auch mehr Geld gedruckt werden muss? Und das geht dann ja nur über die Banken per Kredit?
Wenn ja, kann das denn theoretisch ewig so weitergehen? Was wenn die Wirtschaft nicht wächst, welche Auswirkungen hat dann dieser gigantisch gewordenen Schuldenberg?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 19:14
"Bleiben wir doch bei den belegbaren Tatsachen. Beweise oder kräftige Hinweise auf die Illuminaten gibt es nicht, das ist nur etwas wovon ihr aus Verdacht ausgeht.
Interessant dagegen sind die realen wirtschaftlichen Gegebenheiten die Manipulationswege ermöglichen die von wenigen mächtigen Leuten ausgenutzt werden könnten."
______________________________________________________

Die internationalen Bankiers sind die Illuminaten. Es ist nur eine von vielen Bezeichnungen, die man ihnen gab bzw. die sie sich selbst gaben. Sie halten sich ja für die Erleuchteten (=Illuminati) und das sind sie im gewissen Sinne auch, obwohl ich die den Begriff die Verdunkelten passender finde. Sie sind einfach mit Wissen erleuchtet, das der Normalbürger nicht hat. Die Spitze der Pyramide.

Natürlich gibt es auch viel Quatsch, den man über die Illuminaten hört und alles sollte man natürlich nicht glauben.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 19:47
http://www.ecb.int/ecb/orga/independence/html/index.de.html

Praktische Auswirkungen

Weder die EZB noch eine nationale Zentralbank noch ein Mitglied ihrer Beschlussorgane darf Weisungen von Organen oder Einrichtungen der Europäischen Gemeinschaft, Regierungen der EU-Mitgliedstaaten oder anderen Stellen einholen oder entgegennehmen.

Die Organe und Einrichtungen der Gemeinschaft sowie die Regierungen der Mitgliedstaaten verpflichten sich, diesen Grundsatz zu beachten und nicht zu versuchen, die Mitglieder der Beschlussorgane der EZB zu beeinflussen (Artikel 108 des EG-Vertrags).

http://www.bundesbank.de/aufgaben/aufgaben_aufgaben.php (Archiv-Version vom 30.01.2008)

.....die Mitglieder des EZB-Direktoriums vertreten sind. Die Entscheidungen des EZB-Rats werden von den nationalen Zentralbanken umgesetzt. Die Bundesbank ist zudem in allen Ausschüssen (Committees) und Arbeitsgruppen des Eurosystems vertreten. Die Aufgaben der Bundesbank sind im Bundesbankgesetz (BBankG) und im EG-Vertrag festgelegt.


Des Weiteren stellt die Bundesbank die Umsetzung der geldpolitischen Maßnahmen des EZB-Rats in Deutschland sicher. Sie erläutert die geldpolitischen Entscheidungen in der deutschen Öffentlichkeit. Zudem berät sie die Bundesregierung in Angelegenheiten von wesentlicher währungspolitischer Bedeutung.

__________________________________________________________
Haben die EU-Mitgliedstaaten (Regierungen) nun noch was zu melden?


Anzeige

melden