Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 18:06
bist nicht der einzige der böse is ich bin es auch ^^

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 18:07
Finanzkollaps 2008
Wie es derzeit aussieht, scheint es wohl bald soweit zu sein. :(

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 18:58
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wie es derzeit aussieht, scheint es wohl bald soweit zu sein.
Yuhu, dann hab ich Recht gehabt ^^ *strike*

Wusste doch, dass da etwas faul ist...


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 19:02
Freue mich schon auf die Straßenschlachten...

Sturm auf den Bundestag... :) *lol*


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 20:48
Der Artikel ist übertrieben, wie schon einige Seiten zurück bereits geschrieben, wird es 2008 keinen Crash geben. Das System à la americain u. ihre Lemminge sitzt in der Falle u. wird wie üblich die Zinsen runter setzen und zwar in grossen Schritten 0,5% ich tippe eher auf 0,75%, somit die Welt mit weiterer Liquidät überfluten, eigentlich müssten sie wenn sie an der Gesundung interessiert wären die Zinsen rauf setzen ... solange wie das ganze noch dehnbar ist - irgendwann aber reisst das Gummibändchen!

Das unserer Krise - das sich in den kommenden Jahren noch ins Fatale Finale steigern wird - Problem ist, es gibt viel zu viel Geld da draussen, das immer wie mehr weniger Wert haben wird!



BTW kurzfristig tippe ich auch auf Banktitel. Wie meinerseits bereits vorzeitig angekündigt korrigiert Gold ...
Wie zuvor angekündigt wurde heute bestätigt, die FED hat die Leitzinsen um 0.75% gesenkt (soviel an einem Tag gab es bis dato noch nie und zeigt die prikäre Lage der USA - eigentlich müsste man wenn man an einer Gesundung interessiert ist, die Zinsen rauf setzen sollen). Gold ist auch am korrigieren ...


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 20:54
http://www.taz.de/index.php?id=99 (Archiv-Version vom 09.04.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2008 um 22:04
Link: www.welt.de (extern)


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 14:36
Freue mich schon auf die Straßenschlachten...

Sturm auf den Bundestag... *lol*

---------------------------------------------------------------------------



Na dann glaub mal daran das deswegen Straßenschlachten, ect.

nebenbei, darf ich dir dein Ganzes Geld gegen wAsser und Kartoffeln eintauschen?

du brauchst es ja nicht mehr.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 14:48
Der Knackpunkt sind halt die noch schlummernden Risiken. Die haben explosives Potential.

Wenn die Hypothekenkrise in den USA noch schlimmer wird, müssen immer mehr Banken immer größere Summen abschreiben.

Und wenn dann mal eine große Bank pleite geht, wird das andere auch mitreißen.
Ist halt ne Kettenreaktion, die für die meisten jetzt noch nicht abzusehen ist.

Wenn der US-Dollar durch die Zinssenkungen weiter an Wert verliert und demnächst seine Funktion als Weltreservewährung verlieren sollte, hätte das verheerende Folgen und könnte möglicherweise das Gesamtsystem sprengen...

Ob es tatsächlich dieses Jahr zu einem Totalkollaps kommen wird, wage ich nicht zu beurteilen.

In spirituellen Kreisen heißt es ja, daß ein neues, gerechtes Wirtschafts- und Finanzsystem (Nesara) kommen soll - und zwar nachdem das jetzige zusammengebrochen sein wird und einer darauf folgenden Phase von Chaos, Not und Elend.

Weil das derzeitige Finanzsystem nur durch Ausbeutung der Armen sowie durch Betrug (nicht mehr gedecktes Papiergeld) lebt und irgendwann zusammenbrechen muß (Außenhandelsdefizit der USA)

Hoffen wir, daß, wenn es so kommt, alles so glimpflich ablaufen möge wie nur möglich...


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 14:58
guckt euch mal die börse an ich glaube das geht grad von vorne los ist auf 6400 punkte runter und fällt ziehmlich steil


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 15:00
ok legt grad wieder ein bischen zu


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 15:16
http://nachrichten.boerse.de/news/startseite/Europ%E4ische_B%F6rsen_erneute_Rutschfahrt___scoach.de/bfe1ada1&page=&segment=#start_content


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 17:01
Wenn der US-Dollar durch die Zinssenkungen weiter an Wert verliert und demnächst seine Funktion als Weltreservewährung verlieren sollte, hätte das verheerende Folgen und könnte möglicherweise das Gesamtsystem sprengen...
-------------------------------------------------

Wie gesagt die Abhängigkeiten de EU wirtschaf von den USA ist nicht mehr so extrem.



-----------------------------------------------------------
Weil das derzeitige Finanzsystem nur durch Ausbeutung der Armen sowie durch Betrug (nicht mehr gedecktes Papiergeld) lebt und irgendwann zusammenbrechen muß (Außenhandelsdefizit der USA)
-------------------------------------------------

Na, wie lange ist es denn her das es Gedecktes Geld gab?

zu Beginn der Industrialiseirung? Über Gold und Silberdeckung haben sich schon viele Experten den kopf zerbrochen.

Wird schon seine gründe haben warum kein(vielleicht kennt einer eins) Land seine Währung komplett Gold gedeckt hätte?


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 17:58
Ich glaube, die Golddeckung wurde aufgehoben, als man sich das Versagen des (meiner Meinung nach ziemlich bekloppten) Bretton-Woods-System eingestand. War so Ende der 60er, Anfang der 70er. Anstatt eine andere Form der Golddeckung zu finden, hat man's lieber ganz sein gelassen. Mit dem Resultat, dass die Welt mit Dollars überschwemmt wird und die US-Amerikaner sich von anderen Ländern quasi gegen Export von bedrucktem Papier mit allerlei Produkten beliefern lassen.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 18:47
und was ist mit den 193 anderen Ländern?

Wieviel Goldreserven hat denn Bangladesch?


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 19:12
Die Angabe zu den Goldreserven der Länder findest Du auf Wikipedia. Aber inwiefern ist die für Dich von Relevanz? Bangladesh?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 21:00
Zitat von kribertkribert schrieb:Die Angabe zu den Goldreserven der Länder findest Du auf Wikipedia. Aber inwiefern ist die für Dich von Relevanz? Bangladesh?
Wichtig ist nicht was die Zentralbanken an Goldreserven halten, wichtig ist, was die Bürger auf der Strasse denken u. tun, dass der Goldpreis in den letzten Jahren kont. gestiegen, ist nicht weil die Zentralbanken vermehrt nachgefragt haben, die haben eher abgestossen, der Goldpreis ist gestiegen, weil die Bürger aller Länder aus Mangel an Vertrauen an das Sysgtem vermehrt nach Gold nachgefragt haben und diese Nachfrage wird weiter zunehmen den die Erreignisse u. Situation u. Zustand der letzten Zeit sind nicht gerade Vertrauensbildend.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2008 um 21:14
ja im moment schauts ja wieder nach 2 drei abwärtsjahre an der börse aus
mit den dazugehörigen folgen - aber so schlimm wie beim schwarzen freitag wirds wohl nicht werden


melden

Systemkrise 2008/2009

24.01.2008 um 12:44
heut siehts deutlich optimistischer aus :)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.01.2008 um 12:52
Ja das ist wie das Wetter, mal oben mal unten, es gibt Leute die kann man ewig damit begeistern...


Anzeige

melden