Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

17.03.2008 um 20:46
Diese Lehmann Brothers Bank scheint ja ein noch größerer Brocken zu sein als die Bear and Stearn Bank.

Welche anderen Banken legen denn in diesem Monat noch ihre Quartalsberichte vor? Hies doch dass noch ein paar Überraschungen kommen könnten?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

17.03.2008 um 20:52
Comguard2

Goldmann Sachs,Lehman Brothers am Dienstag; Morgan Stanley am Mittwoch


melden

Systemkrise 2008/2009

17.03.2008 um 21:47
Die erste große US Investmentbank ist heute Pleite gegangen; runter von 172$. Und der DOW Jones ist schon wieder grün mit +0,6%. Wie bei einer Kutsche der alle vier Räder abgefallen sich und der Kutscher verkauft fleissig weiter Fahrkarten.
Klar sind da nur freie Marktkräfte am Werk.

Genau wie der Goldpreis heute ca. 20$ verliert, da der US-Dollar mit der Zinssenkung morgen garantiert an echter Kaufkraft gewinnt... USA Zinssatz ist jetzt schon niedriger wie auf allen anderen Währungsmärkten. Die letzte Tresaury Auktion war eine Katastrophe. Aber wer stört sich denn schon an so schnöden Realitäten.

Marktmanipulation? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.03.2008 um 21:51
@nwo

Nachfolgende Aussage habe ich am 10.01.2008 21:18 gepostet:
Zitat von dersimlidersimli schrieb am 10.01.2008:Würde abraten vom shorten der Indexe. Kurzfristig wenn shorten dann Gold.
Ich bleibe dabei der Goldpreis wird nicht lange bei 1000 bleiben.

Wenn du schon mich zitierst, weshalb unterschlägst du diese Aussage vom gleichen Tag wie die obige am 10.01.2008 geschrieben:

Langfristig wird Gold weiter steigen, wie Langfristig der US$ nur eine Richtung gen Süden kennt.

Wenn wir jetzt am zitieren sind. Weshalb unterschlägst du uns auch diese, geschrieben am 17.01.2008 um 21:16 nicht eingetroffen?

Das System à la americain u. ihre Lemminge sitzt in der Falle u. wird wie üblich die Zinsen runter setzen und zwar in grossen Schritten 0,5% ich tippe eher auf 0,75%, somit die Welt mit weiterer Liquidät überfluten, eigentlich müssten sie wenn sie an der Gesundung interessiert wären die Zinsen rauf setzen ... solange wie das ganze noch dehnbar ist - irgendwann aber reisst das Gummibändchen!

Die FED hat am 22. Januar 2008 die Zinsen um 0.75% gesenkt, das war der grösste Zinsschritt seit 16 Jahren!

Meine Aussage vom 23.01.2008:

Wichtig ist nicht was die Zentralbanken an Goldreserven halten, wichtig ist, was die Bürger auf der Strasse denken u. tun, dass der Goldpreis in den letzten Jahren kont. gestiegen, ist nicht weil die Zentralbanken vermehrt nachgefragt haben, die haben eher abgestossen, der Goldpreis ist gestiegen, weil die Bürger aller Länder aus Mangel an Vertrauen an das Sysgtem vermehrt nach Gold nachgefragt haben und diese Nachfrage wird weiter zunehmen den die Erreignisse u. Situation u. Zustand der letzten Zeit sind nicht gerade Vertrauensbildend.


Also weshalb NWO reisst Du meine Aussagen aus dem Kontex?



melden

Systemkrise 2008/2009

17.03.2008 um 21:54
Werter Dersimli,
ich hatte diese Aussage aus dem Kontext und ohne Beachtung folgender Postings zitiert, weil mir und meinem Bruder insbesondere dieses eine Posting von Dir im Gedächtnis verblieben war.
Sollte kein Angriff auf deine Integrität seid, sondern war eher lustig von mir gemeint!


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 09:27
Hyperinflation, schlecht,sehr schlecht, find ich


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 13:55
Lehman Brothers 57% verlust


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 20:36
naja wenns weiter nichts ist.
könnte schlimmer sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 20:45
Noch haben sie Kaninchen die sie aus ihren Hüten zaubern können.
Hier eine Zinssenkung, dort eine Geldspritze.
Desto mehr sie jedoch aus ihren Hüten zaubern, desto mehr geben sie zu, das wir in einer Krise stecken und irgendwann gehen ihn auch die Kaninchen aus.

Immoment drehen sich die sogenannten Experten doch im Kreis.
Gestern heißt es noch von unseren Finanzminister das man nichts unternehmen muss und heute hat sich die Lage um 180° gedreht und der Markt brauch doch Hilfe.
Die die gestern was negatives sagten, behaupten heute das komplette gegenteil.
Sie wollen einfach nicht zugeben das es außer Kontrolle gerät


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 20:45
jo bis jetzt wurden die anderen banken nchts so hart getroffen wie viele vermutet haben
und der leitzins wurde erneut um 75 punkte gesenkt


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 20:53
vielleicht will man nur angst machen und vielleicht sthet es gar nicht so schlecht


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 20:56
oder vllt steht es schon verdammt schlecht und die krise ist schon ausser kontrolle geraten wovor schon mehrfach gewahnt wurde und die zahlen der heutigen banken wurden manipuliert


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 20:59
und deswegen wird es auch in der öffentlichkeit so breitgetragen???
sonst werden solche themen auch verheimlicht, um panik oder ähnliches zu vermeiden.
also würd ich doch eher auf angstmachen tippen


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 21:05
warum sollte man angst machen? damit die Börsen noch mehr ins bodenlose fallen und das vertrauen zu den banken noch mehr sinkt und dadurch alles noch weiter verschlimmert wird?
also angstmache ist definietiv auszuschließen meiner meinung nach


melden

Systemkrise 2008/2009

18.03.2008 um 21:59
Damit man sein geld rauswirft und Lebensmiittel kauft um der inflation gewppnet zu sein?
ist zwar weit hergeholt aber möglich


melden

Systemkrise 2008/2009

19.03.2008 um 11:42
Stiglitz macht Greenspan für Rezession verantwortlich
Ehemaliger Chefökonom der Weltbank sagt dass sich die USA bereits wahrscheinlich in einer Rezession befinden

Steve Watson
Infowars.net
Tuesday, Feb 26, 2008


Der ehemalige Chefökonom der Weltbank, Joseph Stiglitz, sagte nun dass sich die USA bereits wahrscheinlich in einer Rezession befänden und er beschuldigte den früheren Vorsitzenden der US-Zentralbank Federal Reserve, Alan Greenspan. Stiglitz sagte gegenüber Bloomberg Television:


"Es gibt eine sehr bedeutende Verlangsamung in der US-Wirtschaft....die Housing-Blase ist geplatzt und die Preise für Häuser fallen. Die meisten Experten denken dass sie in einem substanziellen Umfang noch weiter fallen müssen."


Stiglitz betonte dass Alan Greenspan "richtig darin liegt dass diese Abwärtsbewegung die schlimmste in einem Vierteljahrhundert sein wird, aber er zum großen Teil schuld daran ist."
Stiglitz fügte hinzu:


"Es ist nicht einfach nur der Fall dass er am Lenkrad eingeschlafen war, er hat bewusst weggesehen."


Die Kommentare von Stiglitz folgen der Meldung, dass Greenspan den Golfstaaten geraten hat, sich vom Dollar-Peg zu verabschieden, eine Handlung welche in einem finanziellen Chaos resultieren und eine größere Wirtschaftsdepression in Amerika auslösen könnte. Stiglitz sparte auch nicht mit Kritik am derzeitigen Vorsitzenden der Fed, Ben S. Bernanke. Ihm warf er vor, den Abschwung des Immobilienmarktes durch zu langes Aufschieben von Zinsratensenkungen nicht gekontert zu haben.


"Die dramatische Absenkung der Hauptzinsrate um 75 Basispunkte war eine Panikhandlung und keine überlegte Handlung,"


sagte Stiglitz. Der mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Ökonom zitierte außerdem die Kosten des Irakkrieges bei 3000 Milliarden Dollar als Schlüsselfaktor bei dem wrtschaftlichen Abschwung,
das Budgetdefizit sei dadurch angeschwollen und Ressourcen seien verbraucht worden die andernfalls zu Wachstum geführt hätten. Der US-Präsident hatte vergangene Woche noch behauptet dass der Irakkrieg keinen Einfluss auf die Flaute gehabt hätte.
Stiglitz spricht sich nicht zum ersten Mal gegen das Establishment aus. Im Oktober 2001 enthüllte er weitläufige Korruption innerhalb des internationalen Währungsfonds sowie die finsteren Methoden, mit denen Nationen zuerst in die Schuldenfalle getrieben und anschließend ausgenommen werden. Vor sechzehn Monaten hatte Stiglitz in der Alex-Jones-Radiosendung einen globalen Wirtschaftscrash innerhalb der folgenden 2 Jahre vorausgesagt.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.03.2008 um 12:16
Um erlich zu sein interessiert mich nicht was der Stiglitz gesagt oder gedacht hat, es geht doch hauptsächlich eh um den Dolllar, Euro ist soweit erstma siher, meiner meinung nach.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

19.03.2008 um 13:39
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:Euro ist soweit erstma siher, meiner meinung nach
Das könnte täuschen


melden

Systemkrise 2008/2009

19.03.2008 um 14:43
Da die EZB nicht mit ihren Bilanzen rausrücken will.
Und das macht man ja nicht wenn es so super läuft


melden

Systemkrise 2008/2009

19.03.2008 um 15:01
na eher doch um zu prahlen, naja ok vieleicht nicht gleich mit den Bilanzen aber so grober Durchschnitt, wäre nett.
Scareface: Kann? richtig, keine mussbestimmung


Anzeige

melden